Über politisch Meinung und freiheiten
wir leben bisher in der besten möglich Systeme, aber ich kann mich mit hoch Interesse verfolgt haben, Debatten ob wir noch leben in eine Demokratie und
ob
dass alles so wie im Moment es ist, richtig ist.
Ich befürchte erkennen zu müssen, dass es gab die letzten jahren, gross Änderungen in der sozial Systeme
Die sozial Gesetze sind nachhaltig geändert worden. Die Reduzierung der Arbeitlosgeld auf 12 Monaten, den Gesetzt des Hartz 4 Empfänger, die Kürzungen in sozialer Einrichtung machen mir sehr nachdenklich und besorgt.
Die Steigungen von Zeitarbeit Firmen, die eine niedrig Löhne ermöglichen, die neuen Gesetzen, die daraus enstanden sind.
Den Fakt, dass knapp 5 Millionen menchen ein maximal brutto Gehalt von 1800 brutto verdienen,.
Die Zuzahlung der Staat an Menschen die arbeiten, die aber nicht mehr durch Ihre Gehalt genügend Geld verdienen können, steigt von Jahren zu Jahren.
Den Zustand der Schule, der Strasse ist ebenso nicht mehr so in besten Ordnung durch eine so hoch Verschuldung der Kommune.
Eine steigenden Kinder Armut laut der Institut von Armut Forschung in Frankfurt ist auch zu verzeichen....
Das zahlen von Studien Gebühren ermöglicht keine Möglichkeit für arme Familie eine bessere Ziele für Ihre kinder , so dass Bildung dadurch nur bestimmte Schichten der Gessellschaft es können.
Die Problem dass die Mittelschicht erfahrt in Bezug auf deren Möglichkeit, wie der Zwang heute für beiden Eltern Teilen arbeiten, da durch den Euro eine Änderung des Kaufkraft nachhaltig nach unten sich verzeichnet.
Das Manngo der Unterbringung von Kindern in Kindergarten und die konsequenzen die daraus entstehen.
Alles diesen Dingen bringen mir viel zu nachdenken.
Hinzu kommt, es gab früher vor der Fall der Mauer, 2 politischen System Modell.
Heute haben wir nur noch eine System und keine alternativ mehr als diese System.
Solange es gab den Ost Block, gab es in der System in welche wir leben eine höhere Einstregungen zu sozialer Einrichtungen, heute her Ansparungen.
Der Unternehmer Renault entwickelt und überprüft keine neuen Auto mehr in Europa sondern in Korea. Die haben sich mit Samsung zusammen gemacht.
Da Korea eine Wachstum von 10% hat, ist es viel interressanter da zu produzieren.
Falls ihr versteht Französich bitte in internet tippen:
"l'empire Samsung, ein oeil sur le monde"
Es werden China, Russland, Korea aufgebaut. Unserer Markte in Europa erbringen nicht mehr eine gewinn Maximierung aus kapitalistisch Sicht.
Es tut mir leid, aber es werden leider nicht mehr so einfach werden mit solchen Einschnitten, welche wir erleben, auch in die Verfassungen der alten demokratischen Länder in Europa, Änderungen, die tatsächlich gegen die Ührsprunglich Vorstellungen der Demoskratie.
Ich befürchte, dass es könnte sich daraus ergeben, wenn nicht eine relativ schnell Reaktionen der Regierungen in Europa, verschiedenen Aufständen...
Ihr denkt doch nicht, dass nur die Griechen können bettroffen werden in Europa von Rettungschirme, die fast jeden zur eine Armut zwingt?
Es trifft die alten Mench die keine Rente bekommen und Kinder die keine Bücher haben. Und diese wo die Philosophie geboren ist.....
Das einzige Trostpflaster ist, dass eine Paaren super Reicht die nicht erkennt werden wollen, haben eine Verein gegrundet, um Geld an der Staat zu bezahlen. Allerdings diese ist wahrscheinlich nur eine Tropfen auf den heisse Stein.
Ist das die Demoskratie, wofür solange und soviel Philosophe und Denker haben in Europa plaidiert?