Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Das devote Cuckoldpaar - Der Beginn41
Ouvertüre Die Auffahrt zieht sich endlos in die Länge.
zum Thema
Der manuelle Modus ... ein Mysterium?69
Jeder der eine Kamera, ob digital oder analog sein Eigen nennt, kennt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Modus Irrealis

*******AYER Mann
3.056 Beiträge
RE: " ...der Gewinn im Verlust..."
http://www.joyclub.de/my/2143574.bernbrecht.html
Geplante gewinnbringende Nutzung der eigenen Lebenszeit verkennt also, dass der Gewinn im Verlust liegt.

Tatsächlich wird z. Bsp. den unendlichen Möglichkeiten der Zeitverschwendung nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt. *ggg*

Der idealistische Ansatz, http://de.wikipedia.org/wiki/Idealismus_(Philosophie) und die Denkweise vom Panpsychismus http://de.wikipedia.org/wiki/Panpsychismus scheinen unsere Zeit immer noch zu prägen. Somit sehnt sich weiterhin nicht jeder danach, am eigenen Leibe zu erfahren, was Verlust heißt. Kann ich verstehen. *koenig*
mut zur lücke
Tatsächlich wird z. Bsp. den unendlichen Möglichkeiten der Zeitverschwendung nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt.

nicht doch, es gibt ja noch das filoforum. da kann man neuerdings solchen möglichkeiten nachschnuppern. denn es war nur eine frage der zeit, bis auch dieser leider achso verwaiste thread noch mit einer fulminant bahnbrehchenden beigabe markiert werden konnte.
gibt es noch themen, zu denen der rastlose botschafter der hedonistischen leerheit noch nichts angeheftet hat?

wenn ja, halte man sie in ehren und versteckt. sonst droht auch dort ein feuerwerk an kollektiv anberaumtem wortesalvenschießen, einzig und allein der idee angedient, des einen ruhelose tastenklickerei raum zu eröffnen.

das netz wird zur schlinge, es drosselt jeden halm der pflanze denken ab und sät sich fort in die unendlichen weiten reproduzierbarer, verlinkbarer datenwüsten.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Philosophie der Wucht
http://www.joyclub.de/my/2155778.maerzmond.html Eine recht präzise formulierte Annäherung, finde ich. Nach Bedarf können wir uns spirituell-schamanischen Theorien rund um die Philosophie der Wucht noch nähern... *ggg*
...
Am eigenen Leib Verlust erfahren zu wollen halte ich für tatsächlich dämlich.
Man kann auch einfach den Verlust anderer beobachten.
Ich habe für mich festgestellt, dass es eine Menge Leute gibt, die bei Leid von anderen wegschauen - Nicht etwa aus niederen Motiven, sondern aus der Unfähigkeit dies Leid von anderen zu ertragen und Unkenntnis und Unfähigkeit damit umzugehen.
Denn meistens gibt es keinen einfachen und schnellen Lösungen, um das Leid einers anderen Menschen zu lindern - denn ansonsten wäre es meist schon gelöst worden.
Deswegen sind mir die "spätidealistischen 50 jährigen", die sich tatsächlich trauen sich auf leidvolle Erfahrungen anderer einzulassen äußerst sympathisch.
Das ist dann ein neuer Weg.
Es gibt natürlich aber auch diejenigen, die niemals diesen Mut aufbringen... das sind da diejenigen, welche sich fragen:"Ich habe doch eigentlich alles, warum bin ich nicht glücklich?".

Ps.: Außer natürlich man sieht schon die Zeit sich Leid und Verlust anderer zu beschäftigen als Verlust an sich - Dann empfehle ich den Kauf eines Fernsehers, damit man bis zu seinem Tod immer etwas zum gucken hat...
b-darf
Nach Bedarf können wir uns spirituell-schamanischen Theorien rund um die Philosophie der Wucht noch nähern...

davon bin ich überzeugt; und dass du danach bedarf hast, auch. dein bedarfspotential ist ja unerschöpflich.
so irrst du hier umher, beglückt von der vorstellung endlich ordentlich zu langweilen, themenstränge in deinen kindlichen forscherfingern zu zerwringen und bei jeder gelegenheit übermütig den türspalt deiner bildungstoga zu lüften.

ich bin ja kinderlos; hatte also keine chance mütterliche güte und fürsorgliche gelassenheit zu erlernen: "ach, der bub... der braucht halt g´schet aufmerksamkeit"... mir geht es schlicht auf den senkel.
aber ja, ich weiß, in einem bestimmten alter macht diese aussage männliche wesen erst recht an...
"ja, deine klötzchen sind wundervoll. gaaanz tolle türmchen baust du da".
schade, dass draußen keiner deinen mehrbedarf stillen will.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Modus Irealis Bullshit
Ich würde nicht davon ausgehen, dass der eine Bullshit besser als der andere ist.
Wir sind tatsächlich jetzt noch beim "Modus Irrealis"-Bullshit. Aber sicher gibt es auch weitere Bulshit-Themen. Bullshit-Exklusivität ist schwer zu beanspruchen. *g*
Bullshit-Exklusivität ist schwer zu beanspruchen.

Damit hast du kein Problem, und ich habe kein Problem damit, dir diese Krone aufzusetzen. Es stinkt in dieser Gruppe nach der gequirlten Bullenscheiße, von der du eine nicht versiegende Menge in deinem Supersoaker hast.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Ich kann Deine kleinbürgerliche, eingeschränkte und verkrampfte Sichtweise eher in dem anderen Thread gebrauchen. Hier bist Du mir nicht weiter nützlich.

http://www.joyclub.de/my/2214839.oberarm.html *tonne*................................................... *ggg*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Die Zugfestigkeit
eines Materials ist ein industriell genormter Wert, der sich aus dem Zugversuch grafisch darstellen lässt.In grafischer Form entspricht die Steigung der sogenannten Hooke'schen Geraden.
Bei Garnen und Zwirnen (umgangssprachlich auch : Faden ) siehe Normen:

ISO 2062, ASTM D 2256, ISO 6939 ..ff

Das heißt (auch threadübergreifend) , dass die menschliche Charaktereigenschaft
'Geduld' in ihrer theoretischen Entität begrenzt ist.(Für Leser mit
Vernunftbegabung à la Mickey Mouse muss natürlich hinzugefügt werden, dass die Grenze der Geduld hier eine bildhafte Beschreibung ist und ihr Wert individuell auf der a.o.Tabelle abgelesen werden kann)

Was nun aber gegenwärtig auf das Forum bezogen über die Grenzen meiner Toleranz zu sagen ist, lässt sich bildhaft eher mit Metallen ausdrücken.

Wenn die Drähte, die ohnehin und offensichtlich aus den Mützen K_P's und BB's hängen, auch noch zusammenkommen und Kurzschlüsse die Substanz ihrer Beiträge ausmachen, brauche ich tatsächlich Nerven wie Drahtseile, damit mein Sicherungsfaden des allgemein guten Anstands nicht schmilzt.

In Realis :
@***na.: Wenn schon nicht aus philosophischen Beweggründen, dann aus gruppendynamischer Hygiäne : Bitte befreie uns von diesen Nerds.
bei den IQ's ging das ja auch völlig schmerzfrei, denn das sind die ja ohnehin.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Danke, Du schreit doch nach Hilfe, wie ein kleiner Bubi. *ggg* Bald wirst Du auch noch alle öffentlich zugängliche Threads schliessen wollen. Hat Dich irgendwas unangenehm berührt etwa? *koenig*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Klar doch.
Wenn ich mich mit Dir vergleichen müsste, wäre ich vor Scham über die geistigen Arschtritte die ich an Deiner Stelle einstecken gemusst hätte, schon zig-mal von hier geflohen.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Es ist einfach. Du bist für mich ein Niemand, und ich kann für Dich ein Niemand sein.
In virtuellen Räumen kann man keine Vergleiche erstellen. Nur in der realen Welt kann echter Druck spürbar werden.Erst unter Druck erkennt man auch, was jemand taugt.
Hier geht es doch nur um leihenphilosophische Annäherungen im Club. *koenig*
Hier geht es doch nur um leihenphilosophische Annäherungen im Club.

So ist es. Wobei du wohl >laien-< meinst, aber auch das ist vom unmotiviert an die Straße gestellten Sperrmüll durch ein Treppenhaus getrennt.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Ja, ich meinte "laienphilosophisch". Danke für die Korrektur.
Danke für die Korrektur.

Das war keine Korrektur, sondern eine Klärung. Die sieht etwa so aus; du bist kein laienhaft Philosophierender, sondern ein sich leihweise Beliebiges von irgendwoher Nehmender, um im Forum präsent zu sein. Das ist wie Treckerfahren durch ein geschütztes Gelände; da, wo Platz ist, geht es lang. Wärest du der Einzige, hättest du längst die Lust daran verloren, denn deine Lust ist eine andere als die philosphische bzw. die laienphilosophische.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Wohlfühlsyndrome, Projektionen & Philosophie
@****arm:
Nein, es interessiert mich nicht mal über die nächsten Monate hier präsent zu sein. Das wirst Du auch schon merken. Es geht mir nur darum, kurz zu klären, dass Philosophie wenig mit Wohlfühlsyndromen und Projektionen zu tun hat. Die Wahrheit macht frei, und das ist manchmal ein schmerzhafter Prozess. Das ist zumindest meine Ansicht. *koenig*
Die Wahrheit macht frei, und das ist manchmal ein schmerzhafter Prozess.

Mögen Deine Schmerzen nicht endlos sein.
die lust
ist allein die am unruhe stiften; je mehr herr kingplayer angegriffen wird, desto besser wird es ihm gehen, desto motivierter wird er dabei sein, in seinem von ihm selbst phantasierten kollektiv. deshalb ist es kontraproduktiv weiter zu protestieren.

ich würde nicht mal vor einer bitte zurückschrecken, wenigstens ein paar threads unverseucht zu lassen, aber ich bin sicher, auch das wäre nutzlos. hier geht es um alles, nur nicht um die gemeinschaft und nicht um die inhalte der gruppe, sondern einzig und allein darum, dass sich ein in der reifung lahmender avatar auf kosten der anderen endlos spiegelt. die fratze, die ihm entgegengehalten wird, deutet er als narzissgleiche schönheit.

wir gutmenschen stecken in der falle.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
bis auf das 'gutmensch' bekenne ich mich vollinhaltlich zu dem 'Wir'
*zwinker*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
@Thinkself: Denk an Dich :)
@******elf: Mir geht es gut, danke für die indirekte Nachfrage. *ggg* Ich habe meine Freude an der Wahrheit. Ich finde den Prozess genüsslich. Die Wahrheit schmerzt auch nur dann, wenn man verlogen ist. Wenn man Dinge leugnet. wenn ein Trottel Nr.1 sich selbst als großen Denker sieht. Ich möchte davon ausgehen, dass Dir auch nichts weh tut. *koenig*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2155778.maerzmond.html

Du siehst das gar nicht so falsch. Wenn meine Threads nicht willkürlich angegriffen werden, werde ich keinen Grund sehen, in anderen Threads willkürlich aufzutauchen. Das Leben ist einfach. Die Menschen machen es manchmal umsonst kompliziert. *koenig*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Die Menschen machen es manchmal umsonst kompliziert.

mit 'die Menschen' meintest Du 'meine begrenztes Einfühlungsvermögen'?

Ach lassen wir das. Verschwende Deine Apercus in Deinem Thread
(Betonung :Deinem), Lass dort weiter Feuerwerke Deines Esprits in den Äther steigen und die Normalsterblichen können in Ruhe weitervegetieren.
das wäre
ein deal: ich halte mich aus "deinen" threads raus, und du aus "meinen" oder jenen, deren eröffner dich ebenfalls darum bitten.
von meiner seite: mit vergnügen.
ich bin ja kinderlos; hatte also keine chance mütterliche güte und fürsorgliche gelassenheit zu erlernen: "ach, der bub... der braucht halt g´schet aufmerksamkeit"... mir geht es schlicht auf den senkel.
aber ja, ich weiß, in einem bestimmten alter macht diese aussage männliche wesen erst recht an...


Welches Alter meinst du denn?
Ich denke, dass das generell ab einem bestimmten Alter bei beiderlei Geschlecht gut funktioniert.

wir gutmenschen stecken in der falle.
Das ist es! ....
Das Problem ist meist der Satz:"Das ist unter meinem Niveau."
Dieser Satz wird meist (nicht immer, aber mein Eindruck) als bequeme Ausrede für Feigheit verwendet werden.
Ich denke da an selbsterklärte Eliten, die sich nicht herablassen können - Einerseits wird meist in neoliberaler Manier Sozialdarwinismus gepredigt mit
Durchsetzungsfähigkeit und Stärke als Leitkultur, aber dann den Schwanz einziehen, wenn es darum geht ganz profan Hand anzulegen.
Dies ist sowohl bei Sehrbös-, als auch bei Gutmenschen verbreitet - Der Sozialdarwinismus entfällt natürlich beim Gutmenschen (Meine Definition für GS und Sehrbösm. siehe entsprechender Thread)
Das hat aber nur indirekt mit der Philo zu tun, da man hier ja auch Gedankenaustausch pflegen kann/soll. Das Problem der Homogenität, welche sich irgendwann einstellt (gruppendynamische Zwangläufigkeit), kann aber durch die bewusste Einnahme von anderen Positionen kompensiert werden.
Rollenspiel mal anders. *g*

@****e_H
Anstatt die Zugfestigkeit zu untersuchen, kann man auch mittels eines Kerbschlagbiegeversuchs (zu deutsch: "In die Kerbe hauen") die Zähigkeit ermitteln.
Und ich muss zugeben: Ich bin ein bissl enttäuscht...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Gut
Bernbrecht, ich muss mich da revidieren und mich persönlich bei Dir entschuldigen, dass ich im Überschwang der schlechten Feelings nicht genügend differenziert habe.
Die Draht aus der Mütze Parodie ist für Dich nur zutreffend wenn Du Dich im Rausch der Kumpanei befandest,
Ansonsten finde ich Deine Beiträge durchaus durchdacht und nachvollziehbar.
Sorry for that.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.