Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Das devote Cuckoldpaar - Der Beginn41
Ouvertüre Die Auffahrt zieht sich endlos in die Länge.
zum Thema
Der manuelle Modus ... ein Mysterium?69
Jeder der eine Kamera, ob digital oder analog sein Eigen nennt, kennt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Modus Irrealis

...
*prost*
Danke!
Gut
Zu meinen Intentionen:
Ich nutze dieses Forum (diese Gruppe) unter anderem für die eigene Psychohygiene.
"In Real" gibts Sachen, die gibts nicht... z.B. gestörte Erzieherinnen, die so dermaßen Scheisse bauen, dass - um nicht der Dame eine reinzuschlagen - ich hier mal ausgiebeig über Frauen abläster (thread dürfte bekannt sein).
Das Gleiche bei paternistischen männlichen Beamten, die sogar renitent gegen Recht und Gesetz sind.
Der Alte Fritz hätte solche Staatdiener standrechtlich erschiessen lassen.
Deswegen die Sache mit dem PENIS!
(Entschuldige bitte, dass DU es warst, der es abbekommen hat - wobei man natürlich anmerken muss, dass diejenigen, die sich darüber unterhalten können, normalerweise kein Problem mit ihrem besten Stück haben, weil halt groß! *zwinker*).
Der JC ist aber auch geradezu prädestineirt mal über den "BIG P" herzuziehen - immerhin soll ja die gängige Kontaktaufnahme mit Bildern ebendieses Gliedes geschehen.

Das andere "universelle" Problem ist der eigene Narzissmus.
Niemand ist wirklich frei davon (weil eine Notwendigkeit).
Aber immer die Frage: "Wieviel ist richtig?"...
Da habe ich keine allgemeingültige Antwort gefunden - Klar, für den Hausgebrauch reichts, aber ich kann trotzdem nicht alle Eindrücke meines bisherigen Lebens unter einen Hut bringen.
Ich denke da an selbsterklärte Eliten, (usw.)

"Das ist unter meinem Niveau." ist nicht mein Satz. Er war es mal, aber ich habe seither sehr viel gelernt, und zwar habe ich insbesondere der Diskursanalyse einige Einsichten zu verdanken, die mir die Freiheit erlauben, einerseits über betimmten Dingen zu stehen und andererseits nicht auf diese Position zu pochen. Dabei habe ich nichts gegen die räumliche Orientierung in der Sprache auszusetzen, wohl aber an den Bedeutungen, die der ein oder die andere in diese Orientierung hineinlegt. Dieses >unter< und >über< ist eine sehr nützliche Ausdrucksweise, nur kann sie auch als Mittel zur Überheblichkeit genutzt werden.

Ich würde also nicht behaupten, daß die Argumentationslinien von Hankshaw, Bernbrecht und King Player unter meinem Niveau seien, sondern lediglich klarstellen, daß sie jeglicher Logik widersprechen und in erster Linie beliebig, also belanglos sind. Nun könnte man oberarm auffordern, dies zu belegen, doch würde jeder intuitiv einsehen können, daß ein Blick auf einen Haufen Sperrmüll den Schluss >ein Haufen Sperrmüll< ganz selbstverständlich mit sich bringt. Man könnte einzelne Objekte - also einzelne Argumente oder Begriffe - aus diesem Haufen hervorziehen und in Ruhe prüfen, ob mit ihnen noch etwas Vernünftiges anzufangen wäre, aber das käme einem Unterricht für Grundschüler gleich. Wer möchte sich schon der kompromittierenden Situation aussetzen, einem Erwachsenen Banalitäten zu erklären.

Ein diskursanalytischer Nachweis des inhaltlichen und argumentativen Chaos der oben Genannten ist überdies zeitaufwendig. Die todsichere Aussicht auf Vergeblichkeit könnte also nur einem Autisten egal sein. In diesem Sinne ist es mir scheißegal, was mit dieser Truppe passiert, denn ich selbst habe keinen Einfluss auf sie. Auch das ist eine Lehre der Diskursanalyse.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2155778.maerzmond.html

Ja, ich finde es toll, wenn sich Gruppenmitglieder einfach an den Diskussionen beteiligen, für die sie sich auch interessieren. Ich sehe nicht warum jemand laufend in den Threads von anderen jammern sollte, dass etwas nicht gut ist, oder dass etwas nicht passt. Wunderbar.

Dann kann auch sehr schnell eine friedliche und produktive Atmosphäre herrschen. *koenig*
"Das ist unter meinem Niveau." ist nicht mein Satz. Er war es mal, aber ich habe seither sehr viel gelernt, und zwar habe ich insbesondere
Zur Sicherheit: Damit war nicht diese Grupe gemeint!
Selbsterklärte Eliten gibt es so dermaßen viele...
Sei es die vereinsmaierische Feuerwehr, Die Poilizei, Ärzte, Beamte - überall, wo die eigene Wichtigkeit hervorgehoben (Narzissmus) wird, meist mit dem Ansprcuh der Unersetzbarkeit oder "Systemrelevanz".
Das (vermeintlich) Paradoxe ist, dass diejenigen, die sich für besonders relevant halten und dies überproportional zur Schau stellen, es meist nicht sind. (ohne jetzt in Wirtschafts/Politkschelte abgleiten zu wollen - man denke an die alternativlosen Banker...)

Nachdem ich jetzt meine - micht unbedingt nette - Motivation hier offengelegt habe, halte ich es natürlich mit dem KI.

Ich biete den Rückzug aus dieser Gruppe an!
Bedingung: 3 Personen stimmen mit Ja!
(nein, das ist keine Laune oder Spiel)
(nein, das ist keine Laune oder Spiel)

Es i s t ein Spiel, und zwar eines der infantilsten, die ich mir denken kann.
...
Nö, diejenigen, die mit "Ja" stimmen, müssen es mit Überzeugung tun.
Diejenigen, die sich dagegen entscheiden können zweierlei Motivation haben. Entweder zu wenig Cojones, um ihre Entscheidung vor sich selbst oder Anderen zu vertreten.
Das hat durchaus einen Bezug zu dem Freiheits/Wahlbeitrag von emergenz - Stichwort: "Abwählen können".
Getreu dem Motto: "Wer nichts macht, macht mit"
Dann hat man auch nicht zu nörgeln!
Oder ein stillschweigendes Nein.
Das Problem ist hier, dass ein "Stillschweigendes Nein" bequemer ist, weil im Nachhinein zu rechtfertigen.
Das wars dann aber auch schon...
Meine Konsequenz ist tatsächlich ernst gemeint.
(Damit Grenze ich mich übrigens von der Beliebigkeit ab. Tat schlägt Wort!

Dazu kommt natürlich, dass sich mal wieder niemand traut den Anfang zu machen, weil die Abstimmung nicht geheim ist...

Andererseits: Was soll denn passieren?
(Wir sind hier kurz vor dem "Ey Alta, ich log deine IP, dann weiß ich wo du wohnst" - Und ganz ohne Samariterkomplex erkenne ich an, dass ich nicht unbedingt spezifisch für diese Gruppe tauge. Ich bin aufgrund der Selbstbezüglichkeit tatsächlich überfragt!)
Das ist recht unemotional, denn mein Herz hängt tatsächlich nicht wirklich an dieser Gruppe (anderes wäre auch irgendwie seltsam).
Entweder zu wenig Cojones, um ihre Entscheidung vor sich selbst oder Anderen zu vertreten.

Du willst die Verantwortung für deinen Weggang nichtmal selbst nehmen und entblödest dich nicht, sowas rauszuhaun? Irgendwie ist das auch faszinierend.
...
Stimmt auch wieder!

Das Problem ist der quasi vorauseilende Gehorsam!
Ich kann auch ohne einen Mucks verschwinden (nach kürzerem Nachdenken, werde ich das auch tun! ... also halb, immerhin gibts die letzten Posts.)
Das wäre aber aufgrund des vorhandenenen Konfliktes nicht angemessen.
Außerdem ist das einfache Verschwinden immer unbefriedigend.
Zwar bequem für andere, aber unbefriedigend für... naja... das ist so eine Sache.

Aber in Anbetracht des I-nets als Medium scheint das unumgänglich.
Das ist der Unterschied zum RL.

Mein Fazit, meines Daseins hier: Ich danke der Gruppe (besonders MM & uncle_H!) für lehrreiche Ansichten.
Aber irgendwie fühlt (!) es sich mittlerweile falsch an, deswegen der Abgang.
(Hätte "moralischer" sein können im Sinne von "das macht man aber anders", aber ich denke das steht mir so wie es ist, gut.)
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Kurzen Prozeß!
Ich stimme mit Ja !
Mein Pseudonym : Ja !
Mein alter ego : Ja !

Tschüss...
*ironie*

Es geht nicht um Rauswurf, es geht tatsächlich um Inhalte.
Wenn die nun mal wirklich so schlecht, bzw. nicht vorhanden sind, dass eine Mehrheit vor Langeweile die 'Schnauze voll' hat und der Betreffende zig Kritiken, gutgemeinte Ratschläge aus dem Wind schlägt, bleibt nur noch der Ruf nach Sanktionen.
Ich habe schließlich Mitgliedsbeitrag bezahlt und kann mein Geld nicht für Euer miserables Schauspiel zurückfordern
@Bernbrecht
Ich mag nicht, dass Du gehst, gleichwohl Du für mein Empfinden ab und an nervst.

Deine Eigeneinschätzung Philosophie: Modus Irrealis fand ich ausgesprochen sympathisch.

"Wieviel ist richtig?"
Geht es nicht im Kern nur darum?

KING_PLAYER würde ich hingegen nicht vermissen, da ich bislang keine Fähigkeit zur Selbsthinterfragung erkennen konnte.

Grüße,
Thinkself
Das Problem ist der quasi vorauseilende Gehorsam!

stimmt. so hast du dein potenzial verschwendet und dich gedankenlos in den wirbel gestürzt, den deine "königliche" allianz verursacht hat.

schade. spring in zukunft nicht so einfach hinterher, ist schade um dich.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Ein diskursanalytischer Nachweis des inhaltlichen und argumentativen Chaos der oben Genannten ist überdies zeitaufwendig. Die todsichere Aussicht auf Vergeblichkeit könnte also nur einem Autisten egal sein. In diesem Sinne ist es mir scheißegal, was mit dieser Truppe passiert, denn ich selbst habe keinen Einfluss auf sie. Auch das ist eine Lehre der Diskursanalyse.

Dem ersten Teil stimme ich zu.
Dem vorletzten Satz allerdings nicht. Ich vertrete zwar auch den Standpunkt, dass man als Einzelner innerhalb einer Gruppe wenig Einfluss auf die Gesamtheit ausüben kann, aber ich kann daraus nicht den Schluss ziehen, dass es mir egal wäre was mit der Gruppe passiert.Solange ich Teil derselben bin werde ich doch auch beeinflusst von ihr,
im Guten wie im Schlechten
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Der
'Emotionale amoralische Egoismus..' THREAD steht ab sofort unter
*achtung* Quarantäne *achtung*

wie ein mit 'Ebola' Infizierter.

Kann man das auf der Gruppenseite grafisch darstellen?
Gelb unterlegen ?

*haumichwech*
der pfingstgeist
war es nicht, der heute herabkam.

seit geraumer zeit wird die gruppe von fieberschüben geschüttelt. dabei kommt es zu unschönen pusteln, die möglicherweise beim kratzen narben hinterlassen. wem das antlitz dieser gruppe egal ist, der kann davon absehen. mir aber geht es anders.
ich erlaube mir daher anzumerken, dass ich tatsächlich die früheren zeiten vermisse, als man halbwegs themennah und an sich und nicht hof und fahnen hoch hielt.
ein grund, weshalb es zu diesen kinderkrankheiten kommen konnte, denen die gruppe im grunde entwachsen sein müsste, liegt vielleicht daran, dass neulinge sich nicht mehr die mühe machen das betretene terrain zu erkunden.
es mag jede menge andere erklärungen geben, denen ich selbst in diesem thread lieber keinen platz einräumen will. schließlich war dies mal mein kapitales thema.

was wäre, wenn? wenn es anders wäre, als ich selbst denke? als ich denke, dass andere denken? was wäre, wenn der illusionistische charakter des mediums nicht zu meinen gunsten zum erstrahlen käme, sondern sich als zerrspiegel entpuppte? was wäre, wenn der retter ein henker und der könig ein gaukler und der bettler ein fürst wäre? und was, wenn der zaubertrank verdürbe und statt der guten die übellaunigen geister kehrten? und was, wenn keiner wüsste, was ist, und alle einem spiel aufsäßen und nieundnimmer deutlich würde, wie was wo war?

ich würde mir wünschen, dass uns allen ab und an der gedanke einleuchtet, dass wir teil eines ganzen sind, auch wenn wir es verschmähen wollen. dass dies, was wir hier hinterlassen, zwar unbedeutend, aber nicht bedeutungslos ist. wir sind verantwortich für eine verschriftung von lebenszeit, zeugen und macher, teilnehmer und beobachter zugleich.

natürlich ist das für jeden von uns eine bühne und eine couch. es ist willkommen, dass jeder seine persönliche one-man-show liefert, wir wollen ja sehen, unterhalten werden. dass es um reine inhalte ginge, ist utopisch.
wir sortieren hier nicht nur themen, sondern auch uns.

wie fragil jedoch die stillen vereinbarungen der kommunikation sind, gehört für mich zu den delicatessen auf der opulenten tafel der madame sophia. das zarte gebein der angefischten gedankenhummer, die zart knackenden panzer reifer tiefseekröten, der schmelz agiler idee-aale, der tran grinsend durchstreifender wale... wir sitzen am reich gedeckten tisch.
und bewerfen uns mit hühnerbeinen, die aus den booten rohtrunkener seeleute abfielen. nichts gegen wiki, aber die materialschlacht der ewigen netzwürfe erbringt keine echte beute. wer sophia opfert, muss schon selbst hinabtauchen.

ich hoffe, wir finden zurück an die wirklich hohen masten und lassen die rumkisten auch mal ungeöffnet liegen. was soll sonst aus der argo werden?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Engelszungen
auf mein Haupt !

Ich bin einerseits so demütig, zuzugeben, von Philosophie nichts zu verstehen, andererseits arrogant genug, zu glauben, dass dies bei Philosophen nicht anders ist.
Heute ist Ego Tag.

Unsensibel behaupte ich, was 'n richtiger Matrose ist, klettert auch besoffen auf den Mast.

*rotwerd*
Statt dem Pfingstgeist
kam mal wieder der große Regen vom Himmel herab.

Das konnte nix werden.
Oliver Kahn wusste dies schon lange, auch wenn er Sonne und Eier verwechselte:

Unsensibel behaupte ich, was 'n richtiger Matrose ist, klettert auch besoffen auf den Mast.

er muss aber auch wieder runterkommen.

thinki... das ist jetzt aber echt hart,ey. *schiefguck* okay, matrosen war kein gutes stichwort.
echt hart?
Wieso?

Sonne, wir brauchen Sonne, wenn Sie wissen was das heißt!
*******alm Paar
7.574 Beiträge
ok.............
........ausgetreten!

calm
****ta Frau
2.135 Beiträge
Aus der Sonne zurück
... und erfreut, die Mannen in den Masten zu sehen! Also besteht doch früher oder später die Aussicht auf Land, ob das terra magica oder incognita sein wird, zeigt sich noch. Also suchen wir weiter das Goldene Vlies, kämpfen mit den Ungeheuern der Tiefe und fahren auch zusammen zur Hölle, wenn es denn sein muss, wenn dort die Weisheit lauert.
Verständigungsprobleme gibt es nur an Pfingsten, der heilige Geist kommt nämlich nur über die Gläubigen!

@ Bernbrecht
'Ja' kann ich nicht sagen, das sagt man nicht zu jedem, und deshalb sage ich Nein zum Ja. Deine Beiträge sind hier nicht überflüssig, und ich mag Deine originellen Gedankengänge- und Sprünge, auch wenn sie manchmal zickig ausfallen. Die Zicken haben im Gegensatz zu den Widerkäuern Charakter!
Angebot und Nachfrage - ! 'Hier wird Ihnen geholfen'!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Mal völlig entkoppelt von jeglichen Personalien, möchte ich behaupten dass die Nährstoffverwertung der Kannenpflanze (z.B.) allegorisch dem hedonistischen Lebensstil am Nächsten kommt.
Die kaut doch nicht mal, sondern lässt gleich die Verdauungssäfte arbeiten.
*zwinker*
-------------------------------------------
-

manchmal sind wir erstaunt, wenn wir uns an einem standort wieder finden.
mit den jahren gewöhnt man sich an die unentwegte veränderung und die erschütterlichkeit der weltenachse wird zum schwingtraining. von manchen als swingen interpretiert, muss aber nicht sein.

wenn wir uns unerwartet oder gar beabsichtigt, autogen, selbst sehen können, wie schon mal... wenn der zahn der zeit nicht nagte, sondern den geschmack der nah-rung preisgab.
nahend ist ein guter geschmack.
etwa in der meditation, da das landen auf einem immer ähnlich zum weltraum positionierten planeten absicht ist.
oder in einer liebe, die nicht weichen will und die dem nahen das gewürz des bleibens schenkt.
oder in einem einfachen sosein, unvermittelt, an einem anderen beliebigen punkt der galaxis.
sich selbst antreffen ist köstlich. die idee, mit sich selbst im ideenkaffee zu sitzen und sich kennen zu lernen bei einem gläschen ist verlockend. und wenn es gelingt, weil man eben an einem punkt sein ichsein wiederfindet, näh/e/rt uns das.

dann werden wir dichter
und erscheinen realer.

ein fest/es.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
störung...........
Walldorf - Der Software-Konzern SAP will Hunderte Autisten zu Software-Testern und Programmierern ausbilden. Bis 2020 sollen ein Prozent der Beschäftigten Menschen mit einer solchen Störung sein, wie das Unternehmen mitteilte. SAP hat derzeit rund 65.000 Mitarbeiter. Man suche Menschen, die anders denken, erklärte Personalchefin Luisa Delgado.

........ist was stört!

schlimm sowas, ganz schlimm. reklame in bösester form..............

calm
sich selbst antreffen ist köstlich. die idee, mit sich selbst im ideenkaffee zu sitzen und sich kennen zu lernen bei einem gläschen ist verlockend. und wenn es gelingt, weil man eben an einem punkt sein ichsein wiederfindet, näh/e/rt uns das.

Sehr verlockend!
Leider bedingt dies, sein Ichsein zunächst zu vergessen - eine temporäre Amnesie wäre da durchaus hilfreich.
Ich sitze ja öfters mit mir im Kaffee, doch ist dieses ein der Vergangenheit zugehöriger Ort.
Dort kann ich dem begegenen, der ich einst war.
Mir selbst - im hier und jetzt - zu begegenen, ist die höchste Kunst und es mag gut sein, dass der Weg immer das Ziel bleiben wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.