Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1188 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Es passt - wie sagt ihr das im Club?166
Stellt euch vor ihr seid unterwegs im Club, und kommt ins Gespräch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Links zu interessanten Sendungen

*******rse Mann
2.314 Beiträge
Interessant und gescheitert

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Gescheitert ?
Das kann ich so noch nicht unterschreiben .
Wir sind offensichtlich noch dabei langfristige Ziele zu definieren, für die es sich zu arrangieren, gemeinsames Erfreuen winkte.
(das gilt auch für die kleine Joy Philosophengruppe)*ggg*.

(vgl. hierzu) :
die zeit der ernte steht noch an. nehmen wir nichts vorweg,
(Quelle :Philosophie: Periskop )
******_bw Mann
9 Beiträge
Wie der Neoliberalismus salonfähig gemacht wurde 21:20 - 46


"Die Anstalt" vom 7. November 2017 Wortgewandt, unkonventionell und mit viel satirischer Schärfe: Max Uthoff und Claus von Wagner klären über die Themen auf, die die Nation bewegen. Live aus der "Anstalt".

*******rse Mann
2.314 Beiträge
Das Spannendste,
das ich bisher verfolgen durfte. Ein Krimi als fiction ist höchstens kribbelnd unterhaltsam. Das hier aber ist nachhaltig atemberaubend, verstörend und beunruhigend.


*******rse Mann
2.314 Beiträge
Dreimal Bröckers



*******rse Mann
2.314 Beiträge
Ein Professor für Rechnungswesen; subversiv

*******rse Mann
2.314 Beiträge
Per Anhalter durch die Galaxien
Bis Minute 20 ist das hier für Astrophysik-Liebhaber. Ab dann ist es was für jene, die sich gern ansehen, was mit monströsen Rechenkapazitäten an Simulationen erstellt wird. Wir sehen einen Flug durch den Raum an vereinzelten Galaxien vorbei und blicken auf die Strukturen der Galaxienhaufen, Galaxiensuperhaufen und Galaxiensuperduperhaufen.


*******rse Mann
2.314 Beiträge
Für Kinder und solche, die es wieder werden wollen


Etwas breiter:


*******rse Mann
2.314 Beiträge
Apropos subversiv

*******rse Mann
2.314 Beiträge

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Hörenswert wie immer
Danke, lieber plantnurse, für's Teilen.

meint

Luccio
*******rse Mann
2.314 Beiträge

****e_H Mann
8.282 Beiträge
'Steuerungskrank'......
wäre dann die vervollständigte wörtliche Übersetzung aus dem (alt)Griechischen.
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Ernst Peter Fischer




usw ...
*****_70 Mann
949 Beiträge
„Wachstum, was nun?“
„Wachstum, was nun?“ – (einst ausgestrahlt auf ARTE) – oder Alternativen zum Neoliberalen Wachstumsirrsinn im Kapitalismus:



„Mehr Wachstum!“ - diese Forderung ist besonders in Zeiten von Wirtschafts-, Umwelt- und Finanzkrisen beliebt, denn die amerikanische Immer-mehr-Ideologie gilt weltweit als Garant für eine gesunde Ökonomie.
Doch wie zeitgemäß ist dieser Mythos noch - angesichts immer knapperer Ressourcen weltweit?

Dieser Frage gehen die Filmemacher von „Wachstum, was nun?“ auf den Grund – und zeigen Alternativen auf, die sich bereits vielerorts in der Praxis bewährt haben. Eine sehr gute Dokumentation über das Ende des Wachstums in allen Bereichen, aber auch mit Lösungsansätzen für eine bessere Zukunft in den Bereichen Ernährung, Energie, Finanzen und Glück! Einfach zu verstehen durch die bürgerliche Erklärung über die Problematik des jetzigen Neoliberalen Finanz- und Wirtschaft- Kapitalismus mit all sein destruktives Verhalten auf Menschen und Umwelt.

*****_70 Mann
949 Beiträge
Den Zusammenbruch des Kapitalismus denken


Arno Munster- Hans Léo Kramer:Conférence à l'Université de Saarbrücken-(Gorz)

Arno Munster : conférence : "André Gorz als Visionär einer social-ökologischen und zivilisatorischen Alternative zum neo-liberalen globalisierten Spätkapitalismus" à l'Université de Saarbrüken - Colloque "Der Horizont unserer Handlungen : Den Zusammenbruch des Kapitalismus denken (André Gorz). - Am 15. und 16 Februar 2013. Öffentlicher Kongress über die Ideen von André Gorz. Congrès de Philosophie sur André Gorz à l'Université de Saarbrüken sur André Gorz -15 et 16 février 2013. Présentation et organisateur du colloque : Professeur de sociologie à l'Université de Saarbrük

****66 Mann
220 Beiträge
****ssa Frau
897 Beiträge
@Yang66 + Alle
*danke*
großartig!

mein Beitag zu interessanten Sendungen:

http://www.ardmediathek.de/t … d=431902&documentId=47883898

sehr-sehr nachdenkenswert.
*******rse Mann
2.314 Beiträge

*****_70 Mann
949 Beiträge
Der Wahnsinn des kapitalsitischen Wirtschaftens! Und die Utopie von morgen?
• „DAS VENUS PROJEKT“:


******_bw Mann
9 Beiträge
Für eine andere Welt



Seit Beginn dieses Jahrhunderts gab es mehr Bürgerunruhen als in den 60er Jahren. In Athen gingen Schüler und Studenten auf die Straße, in Kopenhagen die "Altermondialisten" und in der chinesischen Stadt Shenzhen die Arbeiter der Ricoh-Werke. Auf den ersten Blick haben diese Bewegungen nichts miteinander gemein. Außer: Sie werden alle von jungen Menschen getragen, die ihrer Unzufriedenheit über die Globalisierung Gehör verschaffen wollen. Die Dokumentation untersucht die Beweggründe der Protestierenden.

Griechenland, Frankreich, Dänemark, Brasilien oder China - überall auf der Welt regt sich entschiedener Widerstand. Hier der Zorn der Jugendlichen, dort die Kritik an den gesellschaftlichen Verhältnissen, der Aufstand der vom System Ausgeschlossenen.
Nie zuvor war der Geist der Revolte so stark und so verbreitet. Allein im Jahr 2009 wurden weltweit 524 Aufstände gezählt, und fast ein Drittel davon fand in Europa statt. Alle Proteste werden von jungen Menschen getragen, die ihrem Unmut über die Globalisierung Luft machen wollen.

*****_70 Mann
949 Beiträge
Eine Vision von Jacque Fresco.
Jacque Fresco (* 13. März 1916 in New York City, New York; † 18. Mai 2017 in Sebring, Florida) war ein US-amerikanischer Autor, autodidaktischer Sozial-Architekt, Industriedesigner und Erfinder, der in Florida lebte. Insbesondere auf seinen Beobachtungen und Erfahrungen während der Great Depression beruhten seine Ansichten und der Wunsch, Lösungen mit maximalem Nutzen für die Menschen zu kreieren. Er schrieb und hielt Vorlesungen zu Themen wie Holismus, Entwicklung nachhaltiger Städte, Social Design, Energieeffizienz, Rohstoff-Verwaltung und Automatisierung. Seine Ideen hat er in dem von ihm geleiteten Venus-Projekt vereint.


Unser Wirtschaftssystem führt nirgendwo hin als in den Abgrund: Mit diesen Worten will der US-Amerikanische Architekt, Autor und Erfinder Jacque Fresco auf sein Lebenswerk, das Venus Projekt hinweisen. Seit 40 Jahren arbeitete der Kalifornier an einem alternativen Gesellschaftsmodell.
Er war stets davon überzeugt, dass die Erde genug Ressourcen für alle bietet, sie müssen nur gerecht verteilt werden. Geld als Zahlungsmittel stehe dabei im Weg und soll abgeschafft werden, dies würde auch gleich die Kriminalität beseitigen.
Mit heutigen Technologien sei all das problemlos möglich, sagte Fresco. Sie müssten nur besser genutzt werden, um die lebensnotwendige Ressourcen im Überfluss für alle zu produzieren und sie global zu verwalten.
Knappe Ressourcen wie etwa Wassermangel, wären damit kein Thema mehr.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Geniale
Ideen! Danke fürs Teilen!

meint

Luccio *roseschenk*
*******rse Mann
2.314 Beiträge

*******rse Mann
2.314 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.