Ostern und "unser Cosmos" Carl Sagan
Welch ein Mistwetter, welch ein Kontrast! Hier "urbi und orbi" und "froche Ooostahn"..Danach auf Netflix die Nachfolgeserie "unser Cosmos" von Carl Sagan. Ein neu und noch besser aufbereitetes Remake des 1995 verstorbenen charismatischen Wissenschaftlers. Setzen wir uns doch mal bei einer Tasse guten Tees nüchtern und sachlich hin:
Es gibt eine Lehre, immer noch das Leben von Millionen Menschen bestimmend, die geht so:
Ein Wesen, Gott, hat alles, einfach alles erschaffen. (Es darf nicht gefragt werden wer dieses Wesen erschaffen hat). Dieser Gott merkt, das ist alles nix, und schwupps, spült er es mit einem Biozid von der Erde. Die Sintflut. Er fängt neu an. Die Menschen sind fertig. Na fast. Adam vs. Eva., Kain vs, Abel,, etc, Wieder nix. Da schwängert er eine Jungfrau und schickt sie mit dem gehörnter Ehemann in der römischen Besatzungszone Gottes Sohn großzuziehen. Welcher sich dann unter unsäglicher Folter umbringen lässt um die Designfehler, im Jargon die Sünden, seines Alten auszumerzen. Wirr, nicht? Aber Jahrhunderte wurde jeder und jede ebenfalls ausgemerzt und umgebracht, der diesen Schwachsinn in Frage stellt. Die Religion der Nächstenliebe bedient sich eines Foltersymboles, des Kreuzes, welches nicht nur symbolisch von überall auf die Menschheit herab droht..
Wir schreiben das Jahr 2018 nach der angenommenen Geburt dieses Sohn Gottes.
Ich schaue mir Warmen - draussen regnet es seit Stunden- diese wunderbar neue Serie "unser Cosmos. Die Reise geht weiter." Plötzlich könnte ich jeden Pfaffen in die Fresse hauen.
https://www.arte.tv/de/video … osmos-die-reise-geht-weiter/