Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Videos - tipps&tricks
141 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3956 Mitglieder
zum Thema
Worte1
Wie wir miteinander umgehen Worte Worte schaffen Laute und Hoffnung…
zum Thema
Wenn Worte nicht reichen2
Dir zu sagen, dass ich Dich liebe, beschreibt nicht ansatzweise meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Videos: Neues, altes- was immer ihr findet

*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
Videos: Neues, altes- was immer ihr findet
"Es wird so viel über Musik gesprochen und so wenig gesagt.
Ich glaube überhaupt, die Worte reichen nicht hinzu,
und fände ich, dass sie hinreichten,
so würde ich am Ende keine Musik mehr machen.
(Diese Worte lasse ich jetzt einfach im Raum stehen – setze mich wieder hin und lasse die Musik für sich sprechen …)"

Felix Mendelssohn Bartholdy
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
der Boss...
vom neuen Album: Wrecking Ball

du hast es nicht anders gewollt....
liebe grüße ans arzgebirch-----

*********anda Frau
577 Beiträge
Mir scheint, Geschmack wird auf einer höheren Ebene entschieden. Also mehr dort, wo man allein für sich feststellt: Damit identifiziere ich mich, das find ich gut.

Dank youtube stellt man nun fest, und zwar ganz vehement: Andere Wesen identifizieren sich anders.

Mimesis!

Aristotelisch, aber wegbewegt von der Griechischen Antike haben wir uns nicht.

Nur die Amerikaner mit Bruce Springsteen, um einmal ein Exempel zu statuieren, haben Mühe. Ich frage mich, warum ein Volk einen unmusikalischen Sänger anhimmelt. Das bleibt mir ein Rätsel. Aber wenn man die Geschichte Amerikas kennt, kennt man auch die Freude an verflachter Kultur, so finde ich.

Da lob ich mir ein Arzgebirch-Bandgeschrummel, das spielt wenigstens bei Wind und Wetter eins zu eins mit Publikum.
Sehr authentisch.
Volle Punktzahl.

Wennauch nicht nachhaltig, und eben das ist das Problem. Wo geht der nachhaltige Trend hin, wo alle scheinbar hinwollen?

Wäre eine interessante Diskussion.

LG, Vajra
haha...
....also beuys hat das thema nachhaltigkeit bei diesem lied scheinbar nicht geschert--- ---als eitler künstler möchte ich natürlich zeitloses schaffen, aber die kunst durchzieht unser ganzes leben und hat unzählige facetten, als volkskünstler kümmere ich mich weniger um die ewigkeit, sondern um das jetzt----wobei.... das thema, was die krippelkiefern hier besingen, wird so schnell nicht an brisanz verlieren und das betrifft auch beuys, weil reagan und ost-west ist alles austauschbar... es kommt eben immer darauf an, wie etwas interpretiert wird....

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Mengenlehre, ex negativo
Andere Wesen identifizieren sich anders.

Ich gehe davon aus, dass mit 'andere Wesen', 'andere Menschen' gemeint ist.
*zwinker*

Teilte man nun die gesamte, auf UTube verfügbare Musikmenge, in (subjektiv selektierte) zwei Hälften : gut und schlecht und stellte nur die, aus eigener Sicht, schlechten Beispiele der Öffentlichkeit zur Begutachtung vor, so wird man erstaunt feststellen, dass es hierbei einen größeren consensualen Rezeptionsfaktor gibt, als andersherum.
Eine, wie ich finde, merkwürdige allgemeine Verhaltensweise.

Aber das Phänomen ist wohl eher aus sozio-psychologischer, denn aus philosophischer Sicht, zu erklären.

Ohne ein Exempel zu statuieren, verabschiede ich mich in ein, hoffentlich für Alle, frühlingshaftes Wochenende.

*zig*
*******er37 Frau
218 Beiträge
auch ne Philosophie
auch ne Philosophie:

*******alm Paar
7.574 Beiträge
i talk 2 the wind

calm wünscht ein zauberhaftes wochenende
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
i talk ti the wind
eins der genialsten konzerte
in düsseldorf....
king crimson......
und die gänsehaust bei i talk to the wind.....
danke
**nt Mann
1.739 Beiträge
@vajira
Nur die Amerikaner mit Bruce Springsteen, um einmal ein Exempel zu statuieren, haben Mühe. Ich frage mich, warum ein Volk einen unmusikalischen Sänger anhimmelt. Das bleibt mir ein Rätsel. Aber wenn man die Geschichte Amerikas kennt, kennt man auch die Freude an verflachter Kultur, so finde ich.

Wie arrogant Du zu sein scheinst! *smile*
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
...
"...Wennauch nicht nachhaltig, und eben das ist das Problem. Wo geht der nachhaltige Trend hin, wo alle scheinbar hinwollen?..."

meinst du in richtung musik?
von "alle" kann keine rede sein, jeder hat so seine favoriten.
hauptsache, die musik bringt demjenigen, der sie mag, gute gefühle.
zu Springsteen: der mag ja nicht der supergitarrist oder sänger oder schreiber sein- ich bin fan, obwohl mir auch nicht alles von ihm gefällt.

gruß

diA
*******alm Paar
7.574 Beiträge
unvergessen 1985 in frankfurt a.m.

dieses konzert war genial, über 4 stunden!!!!

egal wie man zu ihm steht.............

calm
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
ähnliche Inhalte
..zwei parallele Themen..

damit wir uns nicht verzetteln schlage ich vor, dass wir Musikvideos weiterhin hier posten:

Philosophie: Musik- und Videothread III

und alles andere hier in diesem Thema.

lg Azana
*******alm Paar
7.574 Beiträge
und hier noch..............

ein kleiner mann mit einer großen stimme!
hmmmm
eine art thread für kontroverse clips wäre ja auch was interessantes... irgendwie hat er sich ja schon fast automatisch dazu entwickelt---- da möcht ich nochmal kurz bei uncle h anknüpfen, weil er eine interessante feststellung gemacht hat...irgendwie scheint dem so zu sein...vielleicht liegt das ja daran, weil die wirklich bedrohlichen dinge eben von allen menschen als bedrohlich (existentiell kategorisch) wahrgenommen werden, wohingegen die angenehmen mehr den persönlichen vorlieben als eine art luxus entsprechen...--- ich wäre ihm dankbar, wenn er doch noch ein exempel liefern würde-- ich fände es einfach interessant.....da ichs mir nie getraut habe, ist jetzt wohl der beste zeitpunkt, folgendes (wovon ich noch nicht verraten will, wie ich es finde) zu präsentieren...........schauts euch ruhig mal an, am anfang müsst ihr etwas tapfer sein, aber ihr werdet es sicher überstehen...viel vergnügen!------ *oh2* *headcrash* *troet*

...der danke-button darf benutzt werden... *haumichwech*
**nt Mann
1.739 Beiträge
...der danke-button darf benutzt werden... *haumichwech*

Ich kann leider nicht "Danke" klicken. Also:

Danke!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@Henry_Chinaski
.. ich wäre ihm dankbar, wenn er doch noch ein exempel liefern würde--

Aber sehr gerne doch.

Musik ist Sex: Musik des Grauens

Davon gibt es im Musik Forum gleich mehrere Threads.
*cool*
danke für das danke und danke für den link.... *g* jaaaaa, da tun sich abgründe vor mir auf....und irgendwie muss ich mich geirrt haben, weil ricky king wirkt ganz und garnicht bedrohlich aber 100 prozent schlecht...(vielleicht spielt mir aber auch nur mein überbewusstsein einen streich, weil es weiß, dass langfristiger konsum von ricky und konsorten zwanghaft zur verblödung führen muss.....wer weiß, wer weiß...)------ *skeptisch*
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
so richtig für warme Frühlingsabende

*********June Paar
7.196 Beiträge
Worte . . .
. . . zum und in den ersten Mai:

Sachen gibbet:

Johnny Cash:
I walk the line ...

*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
Hermann Hesse

*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
die beste Band der Welt...
an manchen tagen müßte ich den song in endlosschleife hören...

****e_H Mann
8.282 Beiträge
In der Hochblütezeit
ihres Schaffens gab es bei dieser Band auf Zuhörerseite und eigentlich nur aus 'sozialpolitischen' Gründen, zwei Lager :
Pro und Contra.
Ich war ein bis ins Mark überzeugter Contra.
*grins*
Erst im Reifen des Lebens, viele Jahre danach, entwickelte sich so etwas wie Anerkennung für wirklich melodiöse und gut durchkomponierte Musik.
Aus diesem Grund, ein später Beifall von mir.
*g*
http://www.tape.tv/musikvideos/Abba/Knowing-Me-Knowing-You
da
ich eben aus dem konzert komme, meine ich, das folgende entspricht ziemlich dem, was die beiden meisterhaften kerle da in der meistersingerhalle zu nürnberg vermittelt haben. nämlich waschechte leichtlaune zum guten, beidersachesein, bauchfreude am tönen und geistfreude am präzisen fingerklimpern... man war nur am grinsen. angeblich war corea noch nie so gelassen, wie seit er bobby dabeihat, und mir schien, bei all dem auflachen und mitsingen um mich herum, dass zwei ältere herren selten so schön zusammen kind waren.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.