@Lustliebender
Wenn wir in einer Matrix leben, so müsste es aber dann auch die Matrix in der Matrix immer wieder geben.
- vielleicht so?
Also mein Tamagotchi der durch die Matrize gedrückt wird, heißt Schnullipubs.
Aber wie wir selbst, ist er noch sehr dumm, weil er ja noch nicht, diesen Super-Matrizen-Computer hat.
So ist alles nur Spekulation. Aber weil er noch unwissend ist und sich darum Gedanken macht, bekommt er Angst nicht real zu sein, sondern nur eine, in einer anderen Matrize erzeugte lebendige Marionetten-Simulation.
Diese Ungewissheit macht ihn krank und er sucht Lösungsansätze. Natürlich sind dies weiter nur Mutmaßungen.
Und so sucht er vielleicht seine Spekulationen so zu beweisen, dass er eben diesen Super-Matrizen-Computer baut und damit seine eigenen Schnullipupse simuliert, die irgendwann, wenn sie selbst die Erkenntnis erlangen, dass sie nur unreale Lebewesen in einer Simultanwelt sein könnten, auch einen Super-Matrizen-Computer bauen.
So können also ewig fortlaufend in dem ersten Super-Matrizen-Computer, immer wieder die gleichen Super-Matritzen-Computer erschaffen werden, aber eben auch nur wie der erste Schnullipups, nur als unbewusste simulierte Marionette, da der erste Erbauer einer solchen „Maschine“ ja auch das erste (vorangegangene) Programm schreibt und damit die Spielregeln aufstellt und auch der erste (vorangegangene) „Computer“ die anderen“ unrealen Computer“ kontrolliert.
Es geht noch weiter. So könnten, immer die vorangegangenen, Super-Matrizen-Computer beziehungsweise Schnullipupse, den wohlmöglichen Aufstieg in eine vorangegangene Welt kontrollieren. Wäre so dann die eigene Marionettenwelt beweisbar und wäre es ein möglicher Sinn des „ganzen Wahnsinns“?
Glücklicherweise können wir nur „Glauben“ oder einfach darüber lachen. Andere wollen "Aufsteigen".