Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
885 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedankenfetzen, Schnipsel, Zitate...

****e_H Mann
8.282 Beiträge
*g*

Das 'liebeswütig' war doch vielleicht ein Schnellgriff in die Ironiekiste.

Eventuell relativiert 'liebesbedürftig' Dein Ansinnen ?
hm
*g*

einerseits: ob blond, ob braun...andererseits...
gehört zu meinen eher klassisch-unmännlichen Eigenschaften, dass ich selbst ziemlich liebesbedürftig bin...
Ich warne an dieser Stelle davor "liebesbedürftig" mit "anerkennungssüchtig"zu verwechseln - Die Studienkollegin war wahrscheinlich letzteres.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Der gestrenge Blick über den Brillenrand unterstreicht den Wahrheitsgehalt der Aussagen, .....zumindest virtuell

*floet*
optik...
"gestreng"?
*smile*
eigentlich wollte ich auch den Text ändern, aber irgendwie mag der Support nicht...

Ich versuche zu verhandeln *schwitz*
Verhandlungen gescheitert.

Naja, im Zweifel schützt auch das Versinken in der Masse den Intimbereich *nachdenk*

@***le
Ich übe!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Altersweisheit
@*******cht

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich Verhandlungen mit der JC Verwaltung als in über 90% der Versuche im Ergebnis für sich als fruchtlos erweisen.

deshalb nur ein Tipp :
Übungen darauf hin ausrichten, nicht einer Beamtenmentalität zu verfallen.
Ehrfahrung
Ich warte einfach, bis ich nicht eine Frau als Mod bekomme! *fiesgrins*

Ist vielleicht eine ungerechte Verallgemeinerung: Viele Mädels hier in Deutschland behaupten von sich ach soo sensibel zu sein. Ich würde es eher als empfindlich bezeichenen - wahrnehmen tun die nix.

Was Beamte angeht, so trifft das bei mir einen Nerv: Da kommen bei mir faschistoide, machiavellistische und sonstige üble Gefühle hoch.
Da sehne ich mich dem alten Fritz zurück: Wenn dessen Beamte versagten, so wurden diese standrechtlich erschossen.

"Wie, der Bürger will was? Was geht mich das an? Mich bezahlt der Staat!"?
Besondere Fundstücke dabei sind manche Mädels: Typ Empfangsschnepfe, Schwanger aus Faulheit, Selbst der Kaffee schmeckt nicht, aber Ansprüche stellen.

M.M nach liegt das daran, dass Pflichtgefühl, das Konzep: Ad majorem bonum und der Begriff: "Ehre" nicht weiblich assoziiert sind...
und übrigens
zunächst einmal etwas zurückspulen...

Also, wenn auch im Nachhinein von bedingtem Interesse: die Studienkollegin war unbedingt anerkennungssüchtig, das machte aber nix, denn sie machte auch etwas her. Außerdem hatte sie einen Hund namens Renfield (Draculas Gehilfe - alleine das machte mich schon schwach). Sie aß nur Steak und trank nur Wasser und Bordeaux, lange bevor es das Wort Trennkost gab.
Irgendwann ging sie mir auf die Nerven, aber bis dahin fand ich sie toll. Verbeamtet wurde sie übrigens nie...

Und dann will ich noch loswerden, dass für mich liebesbedürftig, liebeswütig und anerkennungssüchtig nach gerade gar nichts miteinander zu tun haben. Diese Adjektive bilden drei ganz unterschiedliche Motive ab.
Und trotzdem werden sie gerne verwechselt.

Anerkennung = Wertschätzung für Befähigungen, Eigenschaften und Qualitäten/Qualifikation.
Normalerweise findet diese Anerkennung beim Mann in Form von monetärer Vergütung am Arbeitsplatz statt (oder auch nicht...).Bei Frau ist es meist die Anzahl der Telefonnummern in der Disco.
Es handelt sich um eine Form der Bestätigung/Steigerung des Selbstwertgefühls - einfach weil man denkt: "das muss so sein, die anderern sehen es genauso"...

Liebesbedürftig bedeutet Sehnsucht nach Geborgenheit, was nichts anderes ist als das Fehlen von Angst. Keine Angst zu haben z.B. verlassen oder hintergangen zu werden, oder sonstige negative Erfahrungen von einem anderen Menschen erleiden zu müssen, vermittelt ein Gefühl von Sicherheit - man braucht keine Angst zu haben und ist unbeschwert.
Liebesbedürftigkeit setzt also Angst voraus (und das Wissen oder die Phanatasie, was es alles gibt auf der Welt...)

Liebeswütig würde ich als den aggressiven (im Sinne von aktiv erzwingen wollend) Umgang mit der Liebesbedürftigkeit definieren.
Ich würde es schon fast als krankhaft liebesbedürftig bezeichnen.

Wenn man nun die Anerkennungssucht als Bedürfnis nach Bestätigung sieht und das Ganze umkehrt, dann wäre dies nichts weiter als die Angst vor Ablehnung. Man erfüllt die gesellschatliche Norm (Schicke Frau, erfolgreicher Mann) in der (vielleicht sogar zutreffenden) Annahme, dass man dafür Anerkennung bekommt - und Ablehnung bei Zuwiderhandlung.
Es hat einen Grund warum Stress (Anspannung durch irgendwelche Ängste) die Haupterkrankung der Deutschen ist - Den Deutschen ist Sicherheit sogar so wichtig, dass wir den größten Versicherungskonzern der Welt (die Allianz...) produziert haben und im Ausland die "german Angst" ein Eigenwort hat.

Also haben alle drei die gleiche Ursache; Angst. Halt nur in unterschiedliche Facetten und Auswirkungen, je nach Naturell der betreffenden Person.
Und deshalb ist das alles so Anfällig für Verwechslungen

My 50(!) Cents

Ps.: Nüchtern betrachtet gefällt mir mein Profil: Hat etwas vom Wolf im Schafspelz *fiesgrins*
Jetzt bin ich aber d o c h froh, keine Frau zu sein.
Jo, am Besten ist gar keine Aussagen zu machen, um ja keine angreifbare Verallgemeinerung zu produzieren - Ausser vielleicht:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß, also müsste ich schweigen, kanns mir aber nicht verkneifen diese Weisheit rauszuposauenen"

Wenns wenigsten lustig wäre...
…am Besten ist gar keine Aussagen zu machen, um ja keine angreifbare Verallgemeinerung zu produzieren …

Richtig. Zum Beispiel diese:

… beim Mann in Form von monetärer Vergütung am Arbeitsplatz … Bei Frau ist es meist die Anzahl der Telefonnummern in der Disco.

Schicke Frau, erfolgreicher Mann

Guckst du z.B. auf deine Anzahl der Profilaufrufe, und dann auf die Anzahl einer beliebigen neuen Dame...
(Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass das auch einem Männerüberschuss von 200:1 geschuldet sein könnte)
Is guut … ookeeh … ich pass jetzt besser auf … tut mir ja auch leid … is ja auch Frauensache …
genau,
schön spielen, die buben...
schön spielen, die buben...

typisch weibsbild! schön vom podest runterspucken, auf das männer euch gestellt haben. und alles nur aus mangel an argumenten! tse …
typisch
war das eurige auch.

wenn sowas an meinem tisch passiert, steh ich auf und mach die küche sauber. ich setze mich erst wieder hin, wenn die herren sich ein wenig locker gemacht haben und dann packe ich mir einen punkt und gehe auf den ein.
bevor ich argumentiere, will ich den stoff dazu ausgebreitet sehen, und im moment parliert ihr nur. ist aber auch ein fetzen-thema.
passt schon
Sieht bei keinem Mann besser aus.
Die Damen können es sich aussuchen!
Ich finde es beachtlich, dass sobald eine Neue kommt, sie binnen eines Tages mehr Profilaufrufe hat als ein Mann in einem Jahr.
Folgerung: Frauen voten nicht (Sie lassen sich finden!)
Was ebenso beachtenswert ist, sind die "Find ich gut -klickt" von den Bildern - Ein eindeutigeren Beweis, dass die Optik das schlagende Argument ist, gibt es nicht.

Vielleicht gibt es irgendwo Erfolgsfrauen, die gleichzeitig "Frau" geblieben sind - mir sind da nur wenige über den Weg gelaufen (und die waren alle vergeben).

@mm
Kaum setzt bei mir soetwas wie Altersmilde ein (ok, eigentlich vom Support erzwungen, aber man kanns so verkaufen *g*), schon fangen die Sticheleien an. *zwinker*

@****arm
Wir Männer sollten es mit einem Wort versuchen, welches "Frau" überhaupt nicht ausstehen kann und ALLES daran setzt dies zu verhindern: Solidarität unter Männern!

Das können Frauen auf den Tod nicht ausstehen. (Ist übrigens in unserer Gesellschaft mit dem Fussballsport ritualisiert *gg*)
dann packe ich mir einen punkt und gehe auf den ein.

ach so ist das. die herren also. okeh, alles klar. wechseln wir wieder in den bierischen ernst.
Solidarität unter Männern!

Gute Idee! Wir voten uns und die Bilder dann selbst wie die Weltmeister. Daß ich darauf nicht selbst gekommen bin …
Würde funktionieren, sofern nicht das homophobe Alphamännchengehabe uns davon abhalten würde.
BB,
iiich stichele?

mannmann. ich serviere weine aus dunklen eichenfässern und erlaube den herren ne saftige runde solidartrunk, wohlbekommt´s!
dann kreise ich um den tisch und tippe beiden auf die schulter, grinsig.
beratet doch mal in eurer männergruppe, wie frauensäbel aussehen.
ich verspreche den erkenntnisprozess zu stützen.
Homophobie finde ich gut; die trennt bei Männern die Spreu vom Weizen sofort und eindeutig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.