Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
880 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedankenfetzen, Schnipsel, Zitate...

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Schnipsel 24/13
Rubrik: Aufzeichnungen eines Somnanbulers.

'Verständnis ist eine sich stets neu generierende, vernunfteigene Meta Substanz. Sie wird ständig wenn der Außenwelt abgefordert.
Bevor das eigene Quantum vollständig erschöpft ist, dosiert die Vernunft die Abgabe, damit wieder Verstehen nachgebildet werden kann.
Eine klassische Symbiose .'
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Esoterik ist Psychologie, als Magie verkauft
...
Was in Anbetracht der Tatsache (da lehne ich mich jetzt mit diesem Wort aus dem Fenster!), dass die prägensten Phase unseres Lebens die Kindheit war, nicht blöd ist - eine Welt von Riesen, feuerspeienden Drachen (Auto mit Motorschaden...) und und und... - eine magische Welt voller Entdeckungen *g*

Man schaue sich "Pans Labyrinth" an - Selbst die unmenschlichsten Zustände können so ertragen werden!

Und ich behaupte - Phantasie und Kreativität sind die logische Folge davon!
Nachtrag
wobei - als ewiger Bedenkenträger - der Begriff: "Verkaufen" natürlich ein Geschmäckle hat. "Überlisten" trifft es - nichts anderes macht ein Magier mit seinen Tricks...
Ich persönlich finde den Begriff: "vorgaukeln" viel schöner.
Das aber erzeugt natürlich ein Machtgefälle!
Und dann kommt die Frage der Intention - Ad Majorem Bonum oder doch aus niederen Instinkten.

(Was in diesem Portal nicht fehlen darf ist die Anmerkung, dass der "katholisch niederste Instinkt" gleichzeitig der Höchste ist! *zwinker*)
ich kenne
eine frau, die war zeitlebens professorin für mechanik. nach der berentung setzte sie einen kunst-master drauf und nun legen sich ein ums andere mal großzügig bemessene leinwände unter ihre pinsel, auf dass sie sie fett mit ölfarbe und struktur und tiefen tauft.
sie hatte schon immer gemalt, nur eben nebenbei.

sie hat mir mal sinngemäß gesagt:
du glaubst gar nicht, wie mich das verjüngt hat! raus aus dem millimeterpapiernahen in die unschärfen der gestaltung.

und so bekommt man an ihren bildern mit, besieht man sie im laufe der jahrzehnte, wie der technische verstand sich allmählich in die gräser der erkenntnis legte, und wie er sich wohlig kitzeln lässt von lebendigem, wie das wissen um das machen sich mit dem wissen um das machenlassen verbindet und echte, geile, bunte, explosive weltenschau entsteht.
das nenne ich reife: zunehmende freiheit.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Möge der Baum der Erkenntnis gerechte Sprieße treiben .
Es gelte
zunehmende freiheit.

auch für die Männerwelt im Reifeprozess.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Ich finde, es mulcht so überall außerordentlich in vielen Frettchen, dass mir gar nicht so der Sinn auf weiter Kleingezitateltest steht. Wo bleiben die großen gewagten Entwürfe?
[@**e; Seite 1]

Hier bitteschön :
intelektueller Kringel
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.941 Beiträge
Philosophie...
ist der Versuch eines Blinden, Farbe zu erkennen.
Tom
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Das Buch des Lebens ist ein dünnes Heftchen.Man kennt es schon vom ersten Lesen auswendig. Dennoch haben wir jede Seite mit einem Eselsohr versehen, falls wir noch mal nachschlagen wollen.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Wenn die Ehe zweier Philosophen scheitert und sie sich scheiden lassen, erhalten sie im Sinne des Gesetzes einer gerechten Gütertrennung je eine Ration Halbweisheit.
und ich dachte
philosophen trauen sich zu zugewinngemeinschaften und lassen sich scheiden, bevor die ehe scheitert...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Das kommt darauf an ob die Ehe im Zeichen des Pragmatismus oder des negativen Konstruktivismus geschlossen wurde.
*****one Frau
13.323 Beiträge
philosophen sollten keine philosophen ehelichen.
es sei, dass sie für kochen, waschen, putzen externe kräfte haben.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Pragmatische Ehe Philosophie
ist die menschlichste.
*fiesgrins*
klamotten
die meinem haptisch-intuitiven waschgebaren nicht gewachsen sind, haben es nicht verdient, von mir getragen zu werden.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Du fühlst das Knistern beim Überstreifen ?
wenn
mir die haare zu berge stehen, hab ich das falsche schampoo genommen.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Das beruhigt .
Hätte ja auch vom Lesen der Beiträge kommen können.
es gibt ja
kernseifenhaltige beitragsschäumchen. aber auch genügend mit lecker lecithin und marginalem arganöl. ich bevorzuge die mit bierextrakt, sind tonisierend und geschmeidig.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Apropos Argan Mandel
Der marginale Cyanid Geschmack in Beiträgen lässt darauf schließen in welchem Verhältnis Philosophie zu Philanthropie steht. Nämlich umgekehrt reziprok.
das
kommt davon, dass sophia schon lange vergeblich um anthropo´s gunst wirbt.
Genau! Und Richard Geret nach Edgar Allans Poe.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Mit Verlaub
aber der kluge Sokrates muss doch auch irgendwie ein Idiot gewesen sein ? Ich meine wegen Xanthippens Gunst.
Na ja,
der gute Sokrates konnte ja bekanntlich auf den Trinkgelagen recht gescheit daherreden, doch vielleicht könnte man Xanthippe ja besser einordnen, wenn man wüsste wo er auf den Heimwegen noch überall einkehrte?
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.941 Beiträge
Langeweile
Ich bin unfähig, mich zu langweilen. Untätigkeit ist immer interessanter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.