aufgabe
Ist die Frage: habe ich die Aufgabe des schlechten Beispiels.
Oder ist auch hier der Fall die Motivationsanregung zum Aufstehn?
nach eifrigem studium und nenneswerter gruppenpräsenz, wenn auch manchmal im unsichtbarmodus, vermag ich folgendes zu verkünden:
hier
haben nur die mods eine aufgabe. nämlich zu ertragen.
alle anderen dürfen frei rumturnen wie narrisch gewordenen schäfchen. echtwahr. spring-hüpf-durchdreh-mäh.
geschrieben wird nicht etwa nach dem grad des erkenntnisgewinns in einem thread, sondern dort, wo was aufpoppt. tut sich irgendwo was, schreiben die leute dort. tut sich nix, schreiben sie woanders. das ist punkt nummer eins in der präambel der filoverfassung.
punkt nummer zwei: was auch immer man schreibt, es sollte nicht allzusehr nach filo klingen. sehr beliebt sind die unbenachbarten disziplinen politik, wirtschaft und soziales. deshalb spart man sich im club die
tagesthemen, für den fall, man hätte überhaupt nach jenen gefragt.
alternativ kann man sich inbrünstig in die echten hochverschulten sophistikaten themenvarianten reinknien, wie etwa die denkmodi der herren kant und platon. alles andere, was sich zunächst anders anhört, wird eh bei den beiden münden, weshalb das angestrebte studium der alten griechen nur dann sinnvoll ist, wenn man in der taverne nach dem achten ouzo noch bissl angeben will und der bedienung
kalinichta zuraunt.
wer all diesen bestrebungen nichts abgewinnen kann, schreibt freihand drauflos, egal wozu, warum und worüber, wie eben hier schon beinahe seitenweise praktiziert. dann kann man auch getrost auf form und inhalt verzichten, nichtmal ne pflichtzahl silben ist vorgeschrieben und wenn man an den smilies die sternchen weglässt, sieht es fast wie text aus.
artikel drei der präambel befasst sich mit der verordnung, das alles müsse wenn nicht schlau und gescheit, wenn nicht anregend und klug, wenn nicht innovativ und inspirierend, so doch unterhaltsam sein.
dieser artikel wurde nie hinzugedruckt.
gerüchten zufolge gibt es eine subversive unterströmung, die sich hin und wieder dessen annimmt.
aber ich bin da skeptisch.
helau!