Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
876 Mitglieder
zum Thema
Zitate und ihre Bedeutung104
A. Einstein wird u.a. mit folgenden Worten zitiert: "Es gibt nur zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedankenfetzen, Schnipsel, Zitate...

*******enza Mann
3.454 Beiträge
gespreitztes Bein
Gibt es für gespreitztes Bein im Frauenfussball eigentlich eine gelbe Karte?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
Gibt es für gespreitztes Bein im Frauenfussball eigentlich eine gelbe Karte

Auf keinen Fall solte dabei auch nur ein Auge zugedrückt werden.
im original
aufgeschnappt:

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounding yourself with assholes" (William Gibson)

da der club die (sprachliche) übersetzung erwartet:

Bevor du bei dir selbst Depression oder geringes Selbstbewusstsein diagnostizierst, stelle sicher, ob (dass) du dich nicht im Grunde mit Arschlöchern umgibst.

in meinen zwanzigern hatte ich für anderthalb jahre eine frau an meiner seite, eine kollegin, die damals genau so alt war wie ich jetzt.
im rahmen surrogativ-adoptiven supports ihrerseits kam mal so ein sinngemäßer satz von ihr. ich war baff.
wenn man in einem turboselbstreflexiv-kritischen haushalt aufwächst, und ständig ermahnt wird, den etwaigen fehler in systemen jaaaa bei sich selbst zuerst zu suchen ( mit der pädagogischen absicht einer opferhaltung entgegenzuwirken),
muss man obiges erst lernen.
dass selbstreflexion nicht bedeutet alles (üble) auf sich zu projizieren.
leute, die nicht in den erhöhten genuss solch akademisch-lebensfremder fingerzeige kamen, behalten für gewöhnlich eine kindliche ego-stabilität und ein gesundes selbstwertgefühl.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Im Prinzip hast Du recht.

Die Frage wäre, ob man im reiferen Alter an jenen Punkt gelangen kann, wo man dann irgendwann die Umtriebe JEDES Arschlochs als Eu-Stress verarbeitet.

Liegenbleiben gildet ja nicht. Jede Therapie (egal ob von Profis oder guten Freunden begleitet) zielt darauf ab, zu erkennen, dass es zum Wieder-Aufstehen keine Alternative gibt. Bevor wir das verinnerlicht haben, versauen wir uns das ganze Leben in Erwartung der liegend-verabreichten Streicheleinheiten, die doch immer ausbleiben.

Wer als Kind besonders viel gestreichelt wurde, geht in der ersten Hälfte vielleicht etwas sonniger durchs Leben, hat es mit dieser "Umänderung der Denkungsart" (Kant) später aber möglicherweise um so schwerer.

Hiob ist und bleibt GAAAAAANZ großes Tennis.

Der name der HErrn sei gelobt.
kalenderblättrig,
ohne beabsichtigten zusammenhang zu obigem:

"Wer zu lange gegen Drachen kämpft, wird selbst zum Drachen"

(August Strindberg)

neulich beobachtete ich einen kerl, wie er sich über die verspanntheit und verbohrtheit der leute ereiferte. über starrsinn, engstirn, nackensteife. über tunnelblick, betonköpfe und unbeugsamkeit. während er redete, manifestierte seine gestalt genau dies, er sah elend verkrampft aus, blitzte aus eingen augenschlitzen unter der zornigen falte und seine kiefer klemmten trostlos ineinander.
beispielhafte erlösung, nech.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
's Kalenderblättla
zum Tage sagt :

"Mir dünkt allzu tiefes Schweigen
auch unheilbringend
wie das töricht laute Schreien"

Sophokles (496-405 v. Chr.)
"
eines tages wird man feststellen, dass die menschen, denen man nicht mal mehr einen abgenagten zahnstocher anvertrauen würde dieselben sind, die karies verursachen."
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
karies

Ist das ansteckend?
Wird das durch Küssen übertragen?

Und was ist mit Karies' Schwester, der Parodontose?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Igitt....!
Karies und Parodonthose

Ist das ansteckend?
Wird das durch Küssen übertragen?

Wenn Komodowarane sprechen könnten, wäre ihre Auskunft bestimmt informativ und hilfreich.
Auf jeden Fall aber haben Schwule und Zahnstocher eines gemeinsam:
Das Stochern in Essensresten.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Wehe dem, der sein Geheimnis
dem Papier anvertraut, ja, wehe
tausendmal ihm!
Denn die Schrift
ist ein Stein, den aus den Händen
auf's Geratewohl man schleudert,
und nicht weiß, wen er kann treffen.

Pedro Calderón de la Barca

*******alm Paar
7.574 Beiträge
sichtweisen,
der eine sieht nur nach oben,
der andere nur nach unten,
der dritte kann beide sehen,

wer ist das?

calm*frage*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
wer ist das?

Ein Voyeur, der zwei Käfers beim Liebesspiel in der Missionarsstellung beobachtet.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
'Mit jeder Mücke die dich sticht,
ertappst du Gott auf frischer Tat'
[Lappländisches Sprichwort]

Mein Gedankenfetzen :
Im Sprachgebrauch der Joyeusen ist die Metapher 'Gott' durch Angeber zu ersetzen.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
wenn brennessel heilen.......
.......habe ich mir heute gutes getan!

rasenmäher*wink*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Sonntagsschnipsel :
" Im Netz fand ich nur Spinner",

unter der Rubrik : ' Was Hamburger Frauen bei der Suche nach der großen Liebe erleben'

Evelyn (60): "Kurti wollte Sex an außergewöhnlichen Orten "
*ts

Sandra Z.(25) traf nur auf Muttersöhnchen und Sex Freaks !

*noch mehr ts ts
oh,
spinner im netz? unerhört!
da gehören doch eher fliegen hin. oder haben die ne klatsche?

ich fand im netz nur käfer... *oh*... die kann man auch betasten.
daran kann ich mich gar nicht genug außergewöhnen... *smile*
*
In der Liebe suchen die meisten Menschen ewige Heimat.
Andere, sehr wenige aber, das ewige Reisen.

(Walter Benjamin)

schöner ansatzpunkt für gedanken über ewigkeit, den natürlichen wechsel der aggregatzustände, ... die tendenz mancher, die ewige flucht zur reise zu erklären...
*zwinker*
******710 Mann
13 Beiträge
den natürlichen wechsel der aggregatzustände

herrlich ausgedrückt *anbet*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
leben...............
aggregatzustände

............ist wie strom, ein potentielles ausgleichsbedürfnis.

calm*wink*
Zitate...
...je älter man wird,

deso mehr

liebt man das Anstößige...

(Virginia Woolf)
"Es gibt
auf der Welt Millionen Gesetze, um die Zehn Gebote durchzuführen".

(Albert Schweizer)

und was ist dann mit den paar anderen geboten, die es auch noch geben soll...?
wieviele gesetze benötigen wir denn, um unsere eigene verfassung, die binnencodices in codes umzuwandeln?

naturrrecht? menschenrecht auf eigene auslegung.. indiduelle exegese...
die ganze kraft, die ein ego braucht, um sich soweit in frage zu stellen, eigene gesetze zu widerlegen. man begnügt sich damit sie zu brechen.
käme man hinter manche unsinnigkeit, man könnte sie abschaffen.
verhalten ist transparentes zur schau stellen der verfassung. und wenn wir hindurchsehen können, dann ist die membran des lernens semipermeabel und ... das verhalten umkehrbar,
aber solche vorgänge verbrauchen energie, atp-moleküle. adesnosintriphosphat. hammwa jenuch davon?
neee...

einer weiß abhilfe, auch gegen hypertrophe vielfalt; der antidot - zenspruch:

"Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen"
(Montesquieu)

und jetzt überlegen wir alle was "notwendig" bedeuten mag...

es gibt kein entrinnen aus der denkmühle des homo laber... *zwinker*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
wenn.......
entrinnen
seinen ursprung in rinnen hat sind wir immer nur rinnsal mit der quelle der geburt bis zum einfluss in das meer des todes.

dazwischen findet leben statt.

calm*pling*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
..die ganze kraft, die ein ego braucht, um sich soweit in frage zu stellen, eigene gesetze zu widerlegen....

'Unkraut säe stets im Garten des Nachbarn aus,
es wächst dort besser.' *ninja*

Hedwig Courths -Mahler
ich bin ja
gästebuchgucker.
und da finde ich immer wieder halblange bis durchplissierte hochenthusiastische dankesbekundungen. für votings.

"ja dann möchte/n ich/wir mich/uns gaaaanz herzlich für das positive voting bedanken!!*freu**freu2**ausrast**hüpf-im-dreieck**freu*
nasowas, verdienen wir ja nicht so, aber toll, dass dein finger schneller war als der verstand. achso, lach*schenkelschlag* hier sind ja eh die finger am werk... haahahhahoohooo... zwinker...
also, wie gesagt, saumäßig dufte von dir, das mit dem voting. wäre ich nicht so weit weg, mann, würde ich dich alsbald bereisen. jetzt, wo zwischen uns alles geklärt ist, könnten wir gleich ran... hahahoho... irre, der laden hier!
also dann, many greetings aus woanders und weiter so*top* und nochmal echt *danke* und wahnsinn
und *hotass* und überhaupt! *freu*"

sowas findet man hier.
leute, die sich dafür bedanken, dass jemand gnädig genug war, sie zu beachten.
wenn ich mal wieder zeit habe, mach ich mir darüber sorgen.

guten morgen! *mrgreen*

-
-
(natürlich ist das nicht einkopiert, sondern von mir nachgedichtet; nur weil eben ne frage kam)
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
4. November
Wenn´s am Karolus stürmt und schneit, dann lege deinen Pelz bereit und heiz im Ofen wacker ein - bald zieht die Kälte bei dir ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.