Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
877 Mitglieder
zum Thema
Zitate und ihre Bedeutung104
A. Einstein wird u.a. mit folgenden Worten zitiert: "Es gibt nur zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedankenfetzen, Schnipsel, Zitate...

****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
'Wirklich negativ fallen nur Menschen auf,
die positiv denken'

[Stephen King]
Dem kann ich nur zustimmen. Deutschland, das Land der Motzer und Nörgler...
Positiv Denkende sind „Motzer und Nörgler“?
*
Die Wildnis ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit des menschlichen Geistes.
(Edward Abbey)

Je durchtränkter der Geist ..., mit Kultur, mit Spiegeln und Kaleidoskopen angereichert, desto deutlicher zeichnet sich die Urschrift der Zellen ab, desto jubelnder gerät Erkenntnis. Wesenhafter, organischer, wilder.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Erfrischende Gedanken.
Mögen sie dazu beitragen, das Philo Forum aus seiner 'mentalen Agonie' wieder in das Licht des Denkens zu führen.
Oh, Zeus,
Du knurriger Donnergott über den Wolken!
Kein Wunder, dass Du abermals zur Flut anzusinten scheinst. Rein gar nichts vermag das Menschenvolk Zufriedenheit und Dankesopfer abzuringen.

Schreibt dies Forum, wie sie es nennen, lang und viel und ergiebig wie sommerlicher Dauerregen, badet der Geist in ungefragt angeflutet Sinngüssen, gibt es reichlich Flüssigkost (posts nennen sie´s)... so runzeln sie die Stirne. Grummeln unbehaglich ob der Übergunst der Nereiden und Najaden, brennen Poseidon´s Altäre ab und fordern Ruhe, Stille und vernunftgen Umgang mit der Ressource Aufmerksamkeit.

Gibt es tagnächtelang keine Eingaben in die Brunnen ..., bleibt es trocken und heiter versprenkelt sich das Forumsvolk auf abseitigen Offlinewiesen, da türmt sich Ärger abermals zusammen. Sie beschimpfen die Vestalinnen als unsukkulent und setzen dem Tritonus Hörner auf. Beklagen die Hitze der verdurstenden Pfade und verschüren die kostbaren Weihräucherstäbchen auf ihren Grillrosten.

Wie sollst Du solchen es jemals recht machen können?
Entspanne Dich... Hera bringt gleich einen kleinen Anisschnaps vorbei, Athene macht Dir auch kein Kopfzerbrechen und Aphrodite nimmt ein ambrosisches Wellnessbad; der Olymp wird runtergedimmt und auf den rotglühenden Bergkämmen gleiten die Chariten in ihre silberne Tanzsandalen.
Vergesst das Menschenvolk. Es sei denn, es guckt Euch die Kunst der rechtzeitigen Feier ab.

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Wozu
darbst Philosophia,
Du
Magd der Göttlichen,
in keusch Enthaltsamkeit ?
Es dürsten Deine Lippen,
nach letztem Grund
des Seins.
Nicht selbstlos wie ein Stein
sei Dir die Tugend.
Ab nun Gerechtigkeit
füllt unsere Becher
schwer mit Wein.
Das Gute ist
an Deinen Lenden,
der eine freie Wille
zum Glück allein.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
....Mehrwortrhabarber mit Sinnschnee,....

Tja, Wen die Muse zweimal küsst ?

*fiesgrins*
fundstück:
*

"Das chinesische Horoskop.

Jahrtausende alte Weisheiten können nicht irren. Täglich neu!"
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
ich verstehe den Nachsatz nicht genau?
Täglich neu, was ? die alten Weisheiten oder sich neu nicht irren ?
Oder der Backteig für den Glückskeks ?
*ggg*
"wasser auf die mühlen"
ist schon mal ein anfang für den glückskeks.

ich sann die tage über den spruch nach. nicht etwa am wasser, obwohl reichlich wasser
d a war..., sondern weil mir das prinzip begegnete.
ich glaube, wir, joy - citizen, hedonisten der spätstunde, ahnen gar nicht, was für ne power in dem spruch feststeckt. wir wissen gar nicht, wie ein lager voll korn aufgetürmt aussieht und riecht. und welche bedeutung das wasser hatte, damit wir unser brot essen können. gestern. morgen ist es im regal.

wasser auf die mühlen ... bedeutet reine muskel - kraft in funktion zur absicht. und zum schicksal. wer mühlen imaginiert, sieht auch räder, und oh, fortuna! es bedeutet, man hat einen flow. man wird fruchtbar. man treibt knospen. keimt, gedeiht, schmiegt sich im wind und wird zu zucker vermahlen. also selbst nahrhaft.

wasser auf die mühlen-

ein glück - wunsch.

keksguck*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Schneeheiß...
Als Kompensation für die Hitze da draußen, lässt man einfach die Liebe ein wenig abkühlen.
*fiesgrins*
Wie lässt man denn die Liebe abkühlen? Mir war bis heute eher bewusst, dass man seine Gefühle nicht unterdrücken sollte. Wäre dies nicht eher ungesund?

*zwinker*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Gegen die allesverzehrende Glut der Leidenschaft ist die Sommerhitze doch ein frigides Lüftchen...

*faechel*
Lebensqualität ist wichtiger als Geld.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Das Philo_Forum ist kein Ponyhof
@Morticia
*hi5* genau, du hast Recht. Materielles kann Glückseligkeit niemals aufwiegen.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
manchmal doch.........
Materielles kann Glückseligkeit niemals aufwiegen

.......beim chinesen, nach einem guten mahl auch noch ein glückskeks!

calm*namd*
Lach,
wenn der Glückskeks als Material gilt, dann kann ich kaum widersprechen. *zwinker*

Noch schöner wäre es, wenn sich die Wünsche und Weißheiten der Asiaten unmittelbar nach Verspeisung erfüllen würden. Ich arbeite dann schon häufig an der selbsterfüllenden Prophezeihung...................so ein Erlebnis, wie bei "Freaky Friday" hatte ich leider noch nicht. *lol*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
coole Buddhisten..
erst den Glückskeks aus dem Tütchen entpacken, aufbrechen, das Zettelchen entnehmen, aufrollen und lesen:

'Suche Deine Weisheit in Dir selbst'

*cool*
@uncle_H
Frei nach dem Motto: Jeder ist seines Glückes Schmied?

Aber ist es nicht wunderbar, zu glauben, dass es etwas Übergeordnetes gibt, um die Verantwortung abgeben zu dürfen. Ich weiß: zu blauäugig, zu weiblich, zu einfach......

Dennoch glaube ich nicht Zufälle.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Der weise Mensch lebt nicht vom Keks allein.

Ich persönlich mag eh lieber Biscuits.

Die Philosophen mag es interessieren:

Der lange Zeit vermisste Leibniz Keks aus Hannover ist wieder aufgetaucht.
Wer
Bisciuits dem Keks vorzieht, diskutiert wahrscheinlich softer. *zwinker*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
das geheimnis.........
......der musik

ist die stille

zwischen den noten!

aus dem film "cloud atlas"
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Charakter, das ist jene Synapsenkonfiguration welche das Mass festlegt mit welcher Intensität das Ego auf die Mitmenschen losgelassen wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.