Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
880 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedankenfetzen, Schnipsel, Zitate...

****e_H Mann
8.282 Beiträge
:-)
Der sicherste Stempel der Weisheit ist ein ununterbrochener Frohsinn.

M.Montaigne [ Essais]
****e_H Mann
8.282 Beiträge
./.
'Liebe ist ein Kobold; Liebe ist ein Teufel;
es gibt keinen böseren Engel als die Liebe'

W. Shakespeare [Liebes Leid und Lust]
****e_H Mann
8.282 Beiträge
'Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie'

Wilhelm Busch
Worte
Manche Worte gibt’s, die treffen wie Keulen. Doch manche
Schluckst du wie Angeln und schwimmst weiter und weißt es noch nicht.
Hugo von Hofmannsthal (1874-1929)
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Ungerecht,
absurd und beitragszahlenden JC_Mitgliedern eine Dienstleistung vorenthaltend, ist die eingeschränkte Funktion der Symbole zur Profilbewertung.
Das 'Daumen runter' Symbol wird dem/der Betreffenden ja gar nicht angezeigt !
*fiesgrins*
Und das mittlere, achselzuckende 'weiß nicht' Symbol könnte man sich doch nur selbst schicken ?
*********June Paar
7.196 Beiträge
Achselzucken . . .
Ungerecht, . . .

Lohnt es sich wirklich,
den Gedankenapparat
zu einer solchen Form
von Ungerechtigkeit
anzuscheissen . . . ?

Fragende Grüsse

Johnny Cash:
I walk the line ...

****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
war das fehlende -m- zwischen sch und eissen beabsichtigt ?
*gruebel*
Sonntagmorgen voller Fragen
*********June Paar
7.196 Beiträge
Eigentor . . .
war das fehlende -m- zwischen sch und eissen beabsichtigt ?

Natürlich nicht - was für eine herrliche "Fehlleistung" / fast schon ein Klassiker . . .

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

SichSelbstAufDieSchippeNehemendeGrüsse - von Fäkalsprache sich distanzierend . . .

*genau*

Johnny Cash:
I walk the line ...

****e_H Mann
8.282 Beiträge
November-Rost
Erotische Begierde beeinträchtigt oder verhindert die innere Unabhängigkeit des vernunftgelenkten Individuums von fremden und irrationalen Einflüssen, meinten einige Philosophen.

Für uns Joy Club Philosophen stellt sich die Aufgabe, die Natur des Eros zu erfassen und ihn mittels der Vernunft zu bändigen.

*huch*
eros
bändigen?
soso.
ich hatte den eindruck, so, mal außerhalb des joy, man müsse den knaben erst erwecken. und eher ohne viel vernunft.
die joy-philos scheinen eh alle hände voll zu tun zu haben, schreiben tun die wenigsten, weder über eros noch über sonstwas.

zum anderen: ich wünschte mir eine funktion hier, die anzeigt, wie lange man auf dem profil verblieb.
etwa "bis zum halben motto lang"
"nach dem motto-lesen noch ein foto angeguckt"
oder
"lang genug, um die erbauliche schockstarre zu genießen, die sich erst im verlaufe der vier textgeneratorfreien zeilen einstellte" - immerhin!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Platonischer als virtuell geht doch gar nicht.
(Vorausgesetzt man lässt die Hände an der Tastatur)
*smile*
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eros
Für uns Joy Club Philosophen stellt sich die Aufgabe, die Natur des Eros zu erfassen und ihn mittels der Vernunft zu bändigen.

bändigen?

ich verweise auf mein Profilmotto:

Eros does not want to control fantasies he gives them free cards to play

Lass ihn frei! *zwinker*

lg Azana
*****one Frau
13.323 Beiträge
...

zitat eines freundes auf facebook:

"Es ist so November und ich bin so Couch.
Wer holt mir eine Schachtel Zigaretten?"

die joy-philos scheinen eh alle hände voll zu tun zu haben, schreiben tun die wenigsten, weder über eros noch über sonstwas.

schmunzelgruß

diA
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Sozialer Orgasmus
@***na

Eros does not want to control fantasies he gives them free cards to play

Selbstverständlich ist mir diese Zeile Deines Profils in guter Erinnerung und ich sehe zunächst auch keinen Widerspruch, zumal 'bändigen' nicht nur eine gewaltsame Beschränkung der triebhaften Ungezügeltheit ausdrücken muss.

Aus meinem Ermessen kann dabei auch zu zähmen und kultivieren, aus philosophischer Sicht sogar zu sublimieren assoziiert werden.
Wie mannigfaltig sich diese Kontrollreduktion von erotischen Phantasien sublimieren kann, erleben wir in dieser virtuellen Welt doch permanent.Selbst Philosophen scheuen sich nicht Flirtavancen in Form von niedlichen Fotos aus Wald und Flur, querbeet Posting von Musikstücken aller Genres, ja sogar durch Austausch von Kochrezepten zu sublimieren.
Von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass auf allen Kontaktplattformen die gängigste Sublimierungsmethode zum Erreichen des Zieles der Erotik, die Verabredung zum 'Kaffeetrinken' ist.

*cool*
über welchen eros schreiben wir denn?

Eros bezeichnet:

den griechischen Gott der Liebe, siehe Eros (Mythologie); davon direkt abgeleitet
den Drang nach Erkenntnis und schöpferischer geistiger Tätigkeit, siehe Eros (Philosophie)
die Leidenschaft oder begeisterte Liebe innerhalb der Klassifizierung von Liebe, siehe Liebe, Klassifizierung
den Lebenstrieb, einer der zwei Haupttriebe der Freud'schen Psychoanalyse
einen Himmelskörper, siehe (433) Eros
einen Ort in Arkansas, USA, siehe Eros (Arkansas)
eine Stadt in Louisiana, USA, siehe Eros (Louisiana)
einen Vorort von Windhoek, siehe Windhoek-Eros
einen Flughafen in Windhoek, Namibia, siehe Flughafen Windhoek-Eros
den Vornamen des italienischen Sängers Eros Ramazzotti
Eros (Album), ein Album dieses Sängers

Die Abkürzung EROS steht für:

Extremely Reliable Operating System, siehe EROS
einen Satelliten, siehe EROS (Satellit)
Wikipedia

meine anziehungskraft reicht nicht aus, den asteroiden eros zu bändigen -
ich befürchte, mit vernunft ist dem nicht beizukommen *liebeskummer*

wende ich mich also wieder dem philosophischen eros zu *liebguck*
da paßt es dann mit der vernunft und mit kreativen chaos und mit liebe *anmach* *love4*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Obigen Beitrag unterschreibe ich nicht.
Darin ist mir zuviel Kleingedrucktes enthalten.
*smile*
Und was den erotischen Asteroiden unserer Philogruppe betrifft, so scheint er sich wohl gerade an seiner erdfernsten Bahnkurve zu bewegen.
Hoffen wir wir also, dass er bei seiner nächsten Annäherung endlich mal einschlägt.
*fiesgrins*
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
erotische Philogruppe
Und was den erotischen Asteroiden unserer Philogruppe betrifft, so scheint er sich wohl gerade an seiner erdfernsten Bahnkurve zu bewegen.
Hoffen wir wir also, dass er bei seiner nächsten Annäherung endlich mal einschlägt.
*fiesgrins*

meinst du damit, dass du gerne das erste? (von dem ich weiß) interne Philopaar beglückwünschen willst?

Azana, grüßend
*****one Frau
13.323 Beiträge
@uncle

es gibt mehr einschläge als hier sichtbar.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...gerne das erste? (von dem ich weiß) interne Philopaar beglückwünschen....

Erst: *zeigpics* ,

dann kommen meine Glückwünsche vom Herzen.

@*****one:

es gibt mehr einschläge als hier sichtbar
.

Normalerweise sind mir hier in der Gruppe Begriffs(er)klärungen ja zuwider. (Erinnert mich zu sehr an Schulunterricht).
Aber ich vermute nun, dass diese 'Einschläge' als Kollateralschäden dann eine Art 'Denkfaulheit' verursachen, was wiederum den Schluss zulässt, dass Diejenigen die noch mitschreiben noch nicht 'getroffen' wurden.
*g*
Inspiration beginnt, wenn wir genug wissen, um nichts zu verstehen

Walter Fürst

*mrgreen*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Inspiration beginnt, wenn wir genug wissen, um nichts zu verstehen

Ich glaube diesen Satz könnte sich eine Jede und ein Jeder
'hinter die Ohren schreiben'.
Als Motto für den besonderen Umgang zwischen den Geschlechtern.

*hand*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Maximal südliche Deklination
Zu lange schon
hüllt
schneeweiß und kalt,
Dezembermantel
die Unschuld ein.
Sie sehnt dass
hochhebt
Juliröckchen
hautfarbenfarben warm
ein schuldig Sommerhauch.
bleibt zu überlegen,
ob der exzessive starrblick vorm joy, so, im krankenstande, ex-geschnieft und antibiotisch niedergeballert, tatsächlich heilsam ist.
nun, der arzt empfahl nichts vergleichbares, aber er sagte, ich solle mich nicht anstrengen. das versuche ich, indem ich vom sessel zum tisch wandere und nur das hirn runtergedimmt anlasse.

und nun strengt es doch an, das viele gucken, kapierenwollen und stirnrunzeln. hab ja schon lange nicht mehr so ausgiebig.
immer noch haben viele nichts dagegen, frauen auch Real kennenzulernen (immer noch besser als penny oder mit norma zusammen), immer noch beissen/beisen viele nicht, wenn man sie anschreibt, dafür auf wunsch uiuiui, immer noch hält sich eine mehrheit für normal aber funny genug, um auf einen selbstgeschusterten profiltext zu verzichten, immer noch wird einem die lecktüre angeboten, bisweilen in weißem feinripp rausgeputzt, immer noch echot aus jedem zweiten guckfenster sowas wie "ich-weiß-ich-bin-klasse-du-darfst-es-mir-auch-sagen", dass man geneigt ist doch noch den hno-arzt ob einer komplikation zu konsultieren...
und immer noch steigt der blutdruck bisweilen und man nestelt febril nach dem cursor, dem pegasus der irrigen, schockstarren gorgo- reisen über den abgründen der weltenmeere...
ick nehm noch ne *aspirin*
*wink*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Mädchen.
Alle Mädchen sind „blaß“ und „zerbrechlich“. Immer „rein“. Man halte sie fern von jeder Art von Büchern, Museen, Theatern sowie vor allem dem Jardin des Plantes, Abteilung Affen.
(Gustave Flaubert )

onkelchen!
det war doch ne juute antwort! *lol*

*rotfl*

zerbrechlichguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.