Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
MONOLOG ZUM NACHDENKEN8
Hast du je darüber nachgedacht, wie oft wir uns einreden, „morgen“…
zum Thema
Brats: Ausstieg aus dem klassischen Schema einer Sub?97
Da ich kein großer Fan klassischer bzw. statischer Rollenbilder bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachdenkliches zum Thema: Glauben an Gott

*********1_be Mann
42 Beiträge
@sweet_calm
vielleicht nochmal durchlesen und darüber nachdenken?
falls möglich.
ansonsten einfach fragen.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
mal nur so,
wie kannst du ohne empfindung etwas aussagen?

bist du ferngesteuert?
*********1_be Mann
42 Beiträge
@sweet_calm
du kannst ohne empfindung nichts aussagen ,noch weniger ohne wahrnehmung oder begriffe .
aber wahrheit kommt aussagen zu ,die auf der grundlage von empfindungen ,wahrnehmungen und begriffen getroffen werden-nicht der empfindung oder wahrnehmung an sich.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
zu Michael 1
Ich danke dir für deine sehr differenziert Antwort.

Ich bin der Meinung dass es gibt keine geistig Disziplin die ohne der Annahme von Vorstellungen und der Ziel zur Wahrheit hat.

Ich mag Hawkins besonders gern, diese Physiker ist einer meine Liebling, da sowohl seine Theorie über die Felder der schwarzen Loch, die basiert auf der Quantfeldtheorie und der allgemein Relativitätstheorie-Die daraus entstanden möglich Basis für die Gravitation und seine Erklärung über Scharzen Löcher, oder gar seine Erklärung über den kleinsten Teilchen des Atoms, dass er benannt Quarks sind genau so vorstellbar wie die Vorstellung vom Göttlich.... Das ist gerade das fazinierend oder das beängstigend....

Meistens die Menschen sagen, eine Atome sehe ich nicht und mich noch dazu vorstellen es gibt eine Kern und das kleine Teilchen wäre Quarks und noch dazu es gibt positiv und negativ Teilchen innerhalb des Atoms.... wem interressiert, ich bin wie Saint Thomas ich glaube nur das was ich sehe...

und doch ist es Wissenschaftliche.... Was nun? Es ist doch auch Teil von Materie?
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
zu Jincandeza und Unkel H
Laut Freud ist alles was wir tun eine Reaktion auf nicht erfülle Wunsch in der Sexualität.

Demnach auch das kann der Antwort sein.

Laut Freud wir beschäftigen nur damit und alles was wir tun hat damit zu tun, ob es geistig, kultur oder Kollektivität. Unserer Frustation diktieren so dermass unserer Tun, dass wir schliesslich entscheiden, immer aufgrund unserer Sexualität.

Er ist den einzig Wissenschaftler, der wissenschaftlich Humor und Witz begründet hat. Ich kenne keine der sich damit beschäftigt hat.....

Demnach ob bewüßt oder unbewußt ist sowieso nach seine Ansicht immer die sexualität unserer Antrieb und dies diktiert unserer Tun.

*g*

" In dieser Studie untersucht Sigmund Freud Technik und Tendenzen des Witzes. Dabei gilt sein besonderes Augenmerk den Beziehungen des Witzes zum Unbewussten. Damit gilt diese Studie als ein Schlüsselwerk der Psychoanalyse.

Freud sah im Witz eine Technik des Unbewussten zur Einsparung von Konflikten und zum Lustgewinn. Der Lustgewinn beruhe auf einer kurzzeitigen Lockerung von Verdrängungen. Durch die Solidarisierung mit Gleichgesinnten wirke der Witz gegen Autoritäten, gegen den Sinn - oder auch gegen Andersdenkende.

Symptomatisch ist, dass der Witz verfliegt, sobald man ihn erklärt. Im Moment der Erklärung wird der Pointe das Überraschungsmoment genommen. Stattdessen wird gerade geklärt, was der Ernst der Situation ist und damit wieder das Gebot zum Ernst hergestellt."

r

Sigmund Freud: Der Witz und seine Beziehung zum Unbewußten. Fischer Taschenbuch-Verlag, Frankfurt am Main 1986, ISBN 3-596-26083-3

Humor ist psychich auch sehr wichtig genau so wie sexualität.
*g*
*********1_be Mann
42 Beiträge
@pluie
interessant,was du schreibst.
und ja ,es ist auch teil von materie.

muß vielleicht dazu sagen ,was ich unter materie verstehe.

alles was ist ,ist entweder bewußtsein oder materie -mehr gibt es nicht.

materie ist für mich dabei nichts "stoffliches" und hat schon gar nix mit dem zu tun ,was ein mensch erkennt
materie ist alles das ,was objektiv ,dh außerhalb des bewußtseins existiert.

bewußtsein ist eine eigenschaft hochentwickelter materie ,des menschlichen gehirns.

die existenzformen von materie sind raum und zeit ,wobei beide unendlich sind, dh. wissenschaftliche erkenntnis wird nie ein ende finden.
wissenschaft ist immer historisch "beschränkt" und wird durch neue erkenntnisse präzisiert und weiterentwickelt werden.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Michael 1
" bewußtsein ist eine eigenschaft hochentwickelter materie ,des menschlichen gehirns."

Nein nicht nur....

Laut die Erkennis, dass wir jetzt haben, gibt es die Bauchhirn. Der Darm besitzt mehr Gehirnzelle wie unserer Rückenmark.

Bps: Nehmen wir Angst- den Gefühl ist angesiedelt in Bauch.
Wenn Kindern sagen sie haben Bauchschmerzen, es ist nicht nur eine empfindung die nur körperlich ist, sondern auch seelisch sein kann.
Wir wissen in Moment nicht was uns diktiert diese zweiten Hirn und ich könnte mir gut vorstellen, dass irgendwann die Forschung das Unbewußt in Bauch stellt anstatt als Teil der Gehirn.

Aber ließ selbst, falls es Dir keine groß zusätzlich Umstand macht:
PDF] Das Bauchhirn - Wie der Bauch den Kopf steuert - SOKRATeam www.sokrateam.de/download/sokrateam_wissen_bauchhirn.pdf

oder:
Das Bauchgefühl - ist in Wahrheit ihr Bauchhirn! www.gesund-heilfasten.de/.../bauchgefuehl-und-bauchhirn....

Diese Erkenntnis sind ziemlich neu.... Damit wenn die Wahrheit in Bauchhirn ist, befindet sich nicht nur in unserer Gehirn die Erkenntnis von Wahrheit.
Diese hat zahlreiche konzequenzen auch, da wenn der Bauch denkt, ist nicht nur die Gehirn die uns dazu bringt Partnern, soziale gefüge, Interresse, Sexualität, wissenschaft etc zu denken.

*g* oder was meinst du?
*********1_be Mann
42 Beiträge
pluie
lach ,na ja.
gottl ,was du alles weißt *schock*

aber ok ,dann ist bewußtsein eben auch eine eigenschaft der hochentwickelten materie des "bauchhirns"

da kannst mal sehen ,wie neue wissenschaftliche erkenntnisse scheinbar "unumstößliche" erkenntnisse erweitern und präzisieren

ändert ja aber alles nix daran ,dass bewußtsein eine eigenschaft hochentwickelter materie ist-halt nicht nur des gehirns ,sondern auch des bauches. *schock*
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Michael 01
Danke *g*

Ich suche immer nach Antworten, wenn ich nicht verstehe, ich eigene mich jeder Regel die mir erscheint eine Spüre nach dem Wahrheit und dadurch lese ich alles was mir erscheint eine Antwort zu geben.

Ich begrüße nicht die Trennung in der Wissenschaft die stattgefunden habe in der 19 Jahrhundert, der der Menge der Informationen größer geworden sind----

Ich glaube auch nicht daran, dass Menschen besser für Sprache geeignet sind
sondern ich befürchte den Lehrer könnte nicht den Interesse der Lernenden wecken.
Jeden Mensch kann alles, nur wenn er daran motiviert ist.

Wie Goethe gesagt hat: " Den Teufel liegt in Detail"

und ich wurde gern mir erlauben zu ergänzen wenn recht ist:

deshalb soviel Irrwege, nimmt der Mensch bevor eine Teil der Wahrheit erkennt.

Allerdings Lernen kann nie aufhören, da Wissen ändert sich, wie eine Mensch in Laufe der Jahre.

Trotzdem es stimmt immer den Satz: Alles was ich weiß, ist dass ich nicht weiß.

Diese muss so bleiben, so dass es möglich zu vermeiden, den Geist immer offen bleiben und nicht vor eingenommen zu sein und eine absolut Antwort zu suchen. Es liegt in die Natur der Dinge, dass Monokausilität nicht möglich ist......

*g*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
ja nee, is klar.

Ich , uncle_H (alias : NN ), bin nicht materiell existent sondern nur eine besondere Eigenschaft Eures Gehirn_bauch Bewußtseins.

Nebenbei und trotzdem : Allen herzliche Gratulation, deren Bewusstsein solch' interessante Persönlichkeite kreieren kann.
*cool*
wahres Vermischtes mit Gefühl
@***ie
Ich möchte mich für deine umfassende Recherche, in deinem Geist oder deinem Bücherschrank, nach Beispielen aus der Mathematik bedanken (leider die einzige Kurzbemerkung .... von dir, die ich so richtig gelesen habe...).
Mathematik steht wie jede Wissenschaft in einem von Subjekten getragenen Erkenntnisprozess. Die Ergebnisse sind nicht detemerminiert und vorhersehbar. Ein einzelnes Genie kommt eher mal so zufällig daher und dann funzt wieder was (ich bin kein Mathematiker).
Die Naturwissenschaften sind bescheidener als die Geisteswissenschaft; sie können mit Hypothesen und Annahmen umgehen und offenbar gut leben. Aber die (späteren) Experimente der Mathematik setzen viel Vertrauen darin. Es kommen auch Fehler vor.
Die Technik und die Produktionsorganisation von Gerätschaften (Auto, ... Flugzeug, .... Computer...) sind kritischer, sie machen erst Tests ehe sie etwas als wahr gelten lassen (und es ist erstaunlich wie viele wahre Aussagen allein duch den Gebrauch dieser Herrschaften verifiziert werden).

@*******alm
Ist (nun) alles Empfindung und wahres Gerede gibt es gar nicht? Wie ist das mit deiner Rede)? Ich empfinde im Moment alles (als) wahr... (mal sehen wie ich morgen drauf bin, vielleicht spüre ich dann alles als falsch...).
@******_01
Das ist die (absolute) Wahrheit (schöne Zusammenfassung des Begriffs! Danke!).
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
stimmt eine aussage mit diesem sachverhalt überein ist sie wahr.
tut sie das nicht ist sie falsch.

Diese Sichtweise wurde bereits von Epimenides auf eine harte Probe gestellt.

zu Jincandeza und Unkel H
Laut Freud ist alles was wir tun eine Reaktion auf nicht erfülle Wunsch in der Sexualität....

Sigmund Freud: Der Witz und seine Beziehung zum Unbewußten.

Auch in der Schrift "Das Unbehagen in der Kultur" gibt es bei Freud ein Kapitel über den "Witz als Triebabfuhr."

Als nur-noch-bedingt-triebgesteuerte ältere Herren und langjährige Titanic-Humorkritk-Leser unterscheiden uncleH und ich allerdings sehr differenziert zwischen den verschiedenen Formen das Witzes.

Für die Triebabfuhr am Besten geeignet wäre die sogenannte "Zote." Derbe Wirtshauskultur, die sich nicht scheut, Sexualorgane oder deren Bezeichner in den Mund zu nehmen.

Teilweise wird das deutsche Wort "Witz" auch synonym mit dem französischen Lehnswort "esprit" verwendet. Von sogenannten "geistreichen Leuten."

Wir führen hier beides zusammen: Mit viel Esprit entdecken wir in pubertär-bekiffter Kichermanier uterale und phallische Symbole überall dort, wo kaum jemand danach sucht, vor allem in Präpositionen. In fast alles, was mit "In" beginnt, kann man seinen geistigen Pimmel reinstecken.

Das ist lustig und tragisch zugleich.
*********1_be Mann
42 Beiträge
pluie
"Es liegt in die Natur der Dinge, dass Monokausilität nicht möglich ist......"

wie wahr.
ich sehe ,dass wir in vielen einer meinung sind. *g*
"monokausalität",d.h. einfache zusammenhänge zwischen ursache und wirkung gibt es sicher nur als abstraktion in unserem denken.
in wirklichkeit gibt es nur wechselwirkung.
alles ist ursache und wirkung zugleich .
jede wirkung hat unzählige ursachen und ist zugleich wieder ursache unzähliger wirkungen.

ps.
eine erste" trennung" des bis dahin vorhandenen wissens in einzelne wissenschaften erfolgte meines wissens im 1.jahrhundert.
sie entstand dadurch ,dass andronikos von rhodos das bis dahin überlieferte wissen,festgehalten in den werken des aristoteles ,"katalogisierte".
philosophie erhielt damals den namen metaphysik.
was eigentlich zunächst nichts anderes meinte als die werke, die hinter denen zur Physik (lehre von der natur) im Regal standen.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
in wirklichkeit gibt es nur wechselwirkung.
alles ist ursache und wirkung zugleich .
das wäre jetzt ein überzeugendes Argument für 'nicht befreites Denken'.
Ping Pong Dialoge.

Die Vorstellung dass 'Polykausalität'(ist auch ein unschönes Wort, ich weiss) aus dem dualistischen Denkschema hinauszuführen vermag, ist mir angenehmer.

So ist auch die Aussage
Das ist lustig und tragisch zugleich.
richtig, aber dennoch relativierbar.
Völlig spassbefreit ist es, wenn einem sein 'geistiger Pimmel'
in nur einem Loch stecken bleibt.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
@yokowakare
Wie ist das mit deiner Rede

sie ist,
eine momentaufnahme und würde in einem anderen moment vielleicht anders ausfallen.

weder wahr noch falsch.

calm
@michael_01
Ich freue mich, das endlich einmal jemand Techelles redet.
Und mal sagt - So ist es.
Und das in einen einfachen und verstendlichen Art und Waise.
Damit kann man etwas anfangen.
Der Wahrheitsbegrif greifbar gemacht.

@****e_H
IN-telleckt ist voll cool. Dumm fickt nicht besser.

*g*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
in wirklichkeit gibt es nur wechselwirkung.
alles ist ursache und wirkung zugleich .

Das geht mir ja runter wie Öl. Und ich dachte schon, es liegt an meiner Kurzsichtigkeit, dass ich beim Billard immer die schwarze 8 zu früh einloche.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
@ yokowakare
Halli, Hallo,
wie immer am Freitag, lege ich immer zurück eine Entfernung mit der Auto, um mich von alles was Arbeit anbetrifft zu entfernen, solange Meine tel nicht klingelt. Somit gab es leider keine Möglichkeit für mich, Euch gestern zu antworten, auch wenn ich Euch gelesen habe.

@*******are

Ich interresse mich immer wieder für solche Sachverhalte, wenn Theorie wiederlegt werden und warum. Wenn Sachverhalte die Wissenschaftlich sein sollte und es nicht sind.
Der Wissenschaft hat immer die Arroganz zu behaupten, dass alles verifiziert ist und ich habe immer wieder es für mich verifiziert. Nein es kommt nicht von meine Bücherregal sondern von meine Hirn.
Die Arroganz der Wissenschaftlich Menschen hat mir irgendwie immer gestört und ich sammeln Beweiß für mich. Da ich darauf fokussiere, habe ich solche Beispiel immer parat.

Der Satz: Es ist bewiesen und verifiziert, haße ich wie die Pest, da die Geschichte es immer wieder anders darstellt....
Ein klein Beispiel über die Endecker von Penicilin:
Es wird in Frankreich gelehrt dass Pasteur es rausgefunden hat, in Deutschland dass Flemming es rausgefunden hat.

Jeder Land schreibt auch noch seine eigenen Geschichte, je nach Begebenheit des eigenen Bewußtsein und der eigenen Identität. Diese ist nicht normal! Wahrheit sollte immer die gleiche sein für jeden Individuum, nicht nach Vorstellungen. Es ähnelt aber genauso der Glauben an Gott je nach politisch Identität.

Es gibt keine größerer Identität Betrug in die Geschichte als Schulbücher, in Jeder Land auf diese Welt. Es ist eine Betrug an Schüler! Es geht soweit, dass innerhalb eine Staat werden verschiedenen Geschichte erzählt über den gleiche Sachverhalt. Diese hängt an die verschiedenen Politik Richtungen einer Land. Ich lese in 3 Sprache und es ist empörend, dass jeden Politik Richtung an Betrug an die Wahrheit übt.

Wie sollten wir Bürger erziehen Wahrheit und Bewußtsein zu entwickelt, wenn wir lehren den Betrug?

Noch Beispiel:
Gründerzeit- 5 Million Reichtsmark bezahlt von Frankreich durch der Krieg die entlang der Rhein stattgefunden hat... Keine Erwähnung in Schulbücher in Frankreich.

Enstehung der Versicherung durch Bismarck- Keine Erwähnung in Frankreich von diese Sachverhalt. Es wird über der Gewerkschaft "International" abgehandelt und beigebracht das Gewerkschaften sind die jenige die solche Idee entstanden haben lassen.

Ich liebe diese Unwahrheiten, es darstellt diese Glauben an Wissen, die keine Wissen sind. Glauben genau das Gegenteil der Beweis.
Glauben ist nicht wissen und nicht wissen ist auch nicht schlimm solange man glaubt! Diese auch bei aller sogenannte Wissenschaftlich Forschungen oder Überlegungen.

Ich mag das nicht, weil es ensteht Differenzen über die verbreitete Wissen, die Vorursachen Irrtümer, die verherend Konsequenzen haben. Ich kann aber nicht verlangen dass Menschen sich die Mühe geben in Bücher zu suchen über eine Thema in 3 Sprachen ständig die Wahrheit. Ich mache es, aber es kann nicht abverlangt werden.


Über die Aussage insgesamt dass du verfasst hast, werde ich zustimmen.

In Bezug auf:
(leider die einzige Kurzbemerkung .... von dir, die ich so richtig gelesen habe...).

Keine Problem- Ich kenne es zu genügend- Diese wird mir oft gesagt und ich habe damit keine Problem, solange wenn du antwortest, du genau gelesen hast.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
@Jincandeza
Zote = sot = Narrenspiel entlehen von der Französich aber auch von Zotte - die Schmutz und Kot auch angelehnt werden kann-
Lächelt-- *g*

Ich mag es auch- es ist amusant und spielt mit dem Geist- Esprit-

Eine der Beispiel dass ich kenne dafür ist auch den Karnaval in NRW, die ein Kritik an der Belagerung der französich Armee, deshalb sind die Farbe bleu, rot,weiß die Hauptfarben diese Karnavalisten.. *g*
Somit durch die Geschichten und der Fakt dass lang der französich Sprache, den Politik Sprache in Europa war, sehr viel wörtern und Brauche stecken in unserer gemeinsam Kultur.

Ein kleine Beispiel- in Frankreich werde rund Fenstern Vasistas genannt- Warum? Weil Deutsch immer gefragt haben:
Was ist das? lächelt- Und so entstehen Wörter.

"Wir führen hier beides zusammen: Mit viel Esprit entdecken wir in pubertär-bekiffter Kichermanier uterale und phallische Symbole überall dort, wo kaum jemand danach sucht, vor allem in Präpositionen. In fast alles, was mit "In" beginnt, kann man seinen geistigen Pimmel reinstecken.

Das ist lustig und tragisch zugleich." und
"Als nur-noch-bedingt-triebgesteuerte ältere Herren und langjährige Titanic-Humorkritk-Leser"

Lachen über sich selber ist das wichtigste! Ich lache über mich selber auch, weil sonst werden wir aller arrogant.
bedingt Triebgesteuerte- grins*
Diese angrenzung kann ich nicht zulassen... uns Antreib liegt in Bauch und in Psyche- demnach sind wir es aller, ob wir es erkennen oder nicht.

danke es hat spass gemacht dir zu lesen.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Michael 01
ps.
eine erste" trennung" des bis dahin vorhandenen wissens in einzelne wissenschaften erfolgte meines wissens im 1.jahrhundert.
sie entstand dadurch ,dass andronikos von rhodos das bis dahin überlieferte wissen,festgehalten in den werken des aristoteles ,"katalogisierte".
philosophie erhielt damals den namen metaphysik.
was eigentlich zunächst nichts anderes meinte als die werke, die hinter denen zur Physik (lehre von der natur) im Regal standen.


Es wird passiert, ich vermute und es glaube zu gleich, dass die Biologie der Hauptbegriff für aller menschliche Handlungen irgendwann Basis wird.

Und:
Reibungen erzeugt Wärme- Ist diese physikalisch Gesetz nicht einwandbar für aller Kommunikation der menschlich Wesen?
Die doppeldeutigkeit diese Satz ist mir bekannt und deshalb genial finde ich. *g* allerdings nicht als eine "ummoralisch" Angebot zu deuten. grins*
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Bernbrecht
@****e_H
"IN-telleckt ist voll cool. Dumm fickt nicht besser."

Intelleckt und Lust kann nicht verwechselt werden- lach!

Präposition sind wörter die an die Radikant gemacht werden und die Bedeutung ändern:
bsp:

antworten, be-antworten, ver-antworten, etc.
handeln, ab-handeln etc... usw...

"Intelligenz (von lat. inter ‚zwischen‘ und legere ‚lesen, wählen‘, zu interlego ‚dazwischen ablesen/wählen‘ oder ‚hier und da ablesen/wählen‘, übertragen in der Bedeutung „auswählend verstehen“) ist in der Psychologie ein Sammelbegriff, meistens für die kognitive Leistungsfähigkeit des Menschen.

Es gibt keine von allen Psychologen geteilte, eindeutige Definition von Intelligenz. Stattdessen existieren verschiedene Intelligenzmodelle."


Intelligenz ist eine wort, der keine Präposition enthält, der es handelt sich um eine Radikant.

In der Mathematik versteht man unter Wurzelziehen oder Radizieren die Bestimmung der Unbekannten x in der Potenz.

Diese Wort kommt von der mathematik und bedeutet in ethomologie der Wurzel des Wortes.

Allerdings lüstig!
@*******eza und Unkel H.
Meint ihr wirklich präposition oder nur wo In enthalten ist?
den Spiel hate ich gern auch mitgespielt - grins?
An die Allheit ... (alles) wahres Wissen
Es ist immer so, dass zwei (Finger) mehr als ein (Finger) ist; dass jeden Tag die Sonne aufgeht, ist zugegeben empirisch, aber sicher.

Welchen Beitrag die Wissenschaft mit (allem) ihrem Wissen hat, mag ein Wissenschaftler sagen. Ich hab nur den Eindruck, dass es hier wenige, zumindest erfolgreiche davon gibt.

Kaum einem (hier) scheint die Einsicht zugänglich, dass wir (hier) nur Dank der Erfolge der Wissenschaft (u.a. Logik, Mathematik, Physik) (hier) austauschen (können). Weil (dual) u.a. 0001 UND 0001 (sicher) gleich 0010 ist, sind wir hier im Gespräch.

Wenig zu Wissen bedeutet gleichzeitig, man weiß sehr wenig... Natürlich weiß ich auch nicht was für die Werte n + m = k für den Wert k raus kommt, wenn n = Unendlich und m = 1 ist; vielleicht Gott...?.
*******pe3 Frau
463 Beiträge
Kaum einem (hier) scheint die Einsicht zugänglich, dass wir (hier) nur Dank der Erfolge der Wissenschaft (u.a. Logik, Mathematik, Physik) (hier) austauschen (können).

Ich bin sicher, das ist JEDEM hier zugänglich ;-). Dazu muss man ja auch nicht gerade Wissenschaftler sein ;-)...

Aber wenn der geneigte Leser sich doch noch einmal dem Thema des threads zuwendet, wird er verstehen, warum hier so wenig Lobeshymnen auf die Wissenschaft gesungen werden *g*...

HG
tarnkappe

PS. Allerdings gebe ich zu, dass auch für mich sich der thread inhaltlich ziemlich weit von der Ursprungsfrage entfernt hat...
Mathe ist sexy!
Da gehts um Potenz! (je höher desto größer)
Konstante Glieder! (die mal mit oder ohne Variablen stehen)
Kurven! (die hoffentlich oben bleiben)
gleichschenklige Dreiecke! (sollte aber nicht zu spitz sein)
Graphen! (frei Assiziert: Graf Zahl - hach damals...)

@*******are
...und das alles unter der Annahme, dass der Abstand von 1 zu 2 zu 3 konstant ist... (ok, grob funktionierts, aber dass etwas absolut konstant ist, hat die Zeit wiederlegt)

@******ppe
"Wer Gott sucht, findet ihn (*zwinker*) immer dazwischen!"
(Zitat: Bernbrecht!)
*******pe3 Frau
463 Beiträge
@Bernbrecht
*lach*

Na - dann habe ich ja Chancen - mit Mathe-LK *lol*.

Ich finde Sprache aber übrigens genauso sexy - manchmal ;-).

Und ich habe Gott nicht gesucht - und trotzdem gefunden. Was´n das jetzt?

LG
tarnkappe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.