...... Physik....hat bewießen
Ihr weist ich hatte es bereits geschrieben, das Physik mir interessiert, zwar nicht alles aber bestimmt Richtung und darunter die Entstehung der Erde...
ihr sprachen von Ursachen und Wirkungen...
Es gibt ein einfach geschrieben Buch, der ohne groß Wissen und sicherlich einfacher als Hawkins zu lesen ist...
Im Anfang war der Wasserstoff Hoimar von Ditfurth.
Enstehungen der Zellen
Faktoren für Leben auf der Erde sind:
Größe: wenn größer lichtundurchlässige, wenn kleiner keine Atmosphäre
Temperatur: in optimalem Bereich, so dass Wasser in flüssiger Form existiert
Die ersten einzellige Lebewesen entstanden vor 3,8 Ga (Alter der Isua-Formation). Die Formation hat einen hohen Anteil an 12C, der wie heutiger C durch Photosynthese erzeugt wurde. Daruas kann geschlossen werden, dass Photosynthese betribende Bakterien zu der Zeit lebten. Die Fossilien des Archaikums sind nur Bakterien. Die älteste Fossilien sind fadenförmige Zelle aus Kieselsedimenten in W-Australien und S-Afrika mit einem Alter von 3,5 Ga. Photosynthese betreibende Stromatolithen traten erst vor 3,2 Ga auf und wurden gegen Ende des Archaikums häufiger.
Ich spare euch weiteren Ausführungen, aber wir haben wissenschaftliche Beweis heute über der Enstehung der Leben auf der Erde und wir wissen über die notwendig Faktoren beziehungsweise, die Bedingungen die Leben enstehen lassenw. Wir bestehen aus 80% Wasser und wir haben milliarden organisierten Zellen in unserer Körpern.
Deshalb ist durch die Forschungen und der Ergebnis der Selben, heute klar wie Leben entsteht. Dies es eine Gott zu zu schreiben oder eine unbekannt Macht ist dagegen nicht bewiesen.....
Das befreit nicht davon, dass jeden Mensch der Verantwortung hat, seine Leben so zu gestalten wie es gestalten möchte solange er nicht in Gefahr stellt das Leben von einander. Ich glaube darauf, könnten wir uns einigen.
Ob es uns tröstet, uns hilft, uns bereichert an etwas zu glauben, ja dass denke ich auch.
Aber Ursachen und Wirkungen die die Entstehungen des Lebens bewiesen existieren. Das ist einfach Fakt.
Das wir noch nicht aller Elementen haben, das ist auch Realität.
Aber wir forschen weiter.....
Deshalb
sind Religion nicht notwendig, aber die Liebe zur Unserer Mutter die Erde sollte doch vorhanden sein, da sie uns hervorgebracht hat.
Und das ist auch bewiesen...