Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zum Thema
Cuckolding anno dazumal - verborgenes Verlangen2
Lauscht, edle Seelen, der erstaunlichen Geschichte von Lady Ursula…
zum Thema
Sehnsucht nach Unterwürfigkeit auch noch mit 60?37
Erstmal einen lieben Gruß an die Foren-Leser. : Auch noch mit 61…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sehnsucht,

*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
menno,
danke herr johnny, das ist doch mal verständlich erklärt!

es = it, verstanden................
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Johnyandjune
Sublimierung heißt es, die Fähigkeit des unbefriedigte ES.
So nennt man es nach die Theorie von Freude.

Wobei es ist die Bauchhirn vergessen worden....

Das Unbewußt plaziert Freud in der Stammhirn, wenn wir betrachten seine Modell, in Gegengewicht von Über Ich ( Sitz der Moral oder des Richters in uns) und des Ichs ( die tatsächlich Persönnlichkeit)

Vorausgesetzt keine Störungen sind, ist der Mensch mit Hilfe der Sublimierung, des Witzes, und die verschiedenen Fähigkeiten ausgestattet, welcher er entwickelt hat, seine Aggressionen und seine Antrieb versteckt in eine bestimmten arten von Leistungen zu verpacken, die normalen weiße sich positiv auswirken auf seine Umwelt.

Allerdings ich plaziere das Unbewußt in Bereich der Bauchhirn, da wurde ich die Libido ansetzen. Für verschiedenen Gründen:

1- es ist der ersten Zensor: Angst, komisches Gefühlen in Bauch durch Stress Bedingungen.
2- Das Darm enthält mehr Gehirnzellen als den Rückenmark
3- Krankheiten wie BSE und Parkinson ( gesamt unkontrolliert Zittern des Körpers)
erweißt den gleichen Zerfall in der Gehirn wie auch in Darm.

Wobei ist zu bemerken, das die Anal Phasen beim Saugling, dadurch eine anderen Brisanz bekommt.

Wenn ich bedenke, dass den Darm der höchsten Kraft zentrale der Abwehren für den Körper und noch dazu der größte Kraft Antrieb ist, da durch seine Wände geht die Nahrungen und versorgt der Körper mit Kraft.
Somit eine Kraft zentrale.

Allerdings die Forschung ist noch nicht soweit zu beweisen, meine Vermutungen, da wir noch nicht klar haben, in wie weit den Sympaticus und das Antisympaticus genau eine Rolle spielen.
Allerdings wir wissen noch zu wenig über diese Reflexe der ENS, enterisches Nervensystem, um genau neu zu plazieren diese Bäcken der Libido oder des Antriebes.

Ich befürchte um es um den Punkt zu bringen, dass der Mensch ablehen wird, dass die Forscher ihnen sagen würde: vorerst denkst du mit deine Darm und hiermit mit dem Arsch. Entweder wird der Mensch Demut lernen, oder es verleugnen.

Grins* Die Vorstellung amusiert mich, ich finde es witzig.Ich hoffe ihr lacht mit.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Enterisches_Nervensystem

www.sokrateam.de/download/sokrateam_wissen_bauchhirn.pdf

http://www.geo.de/GEO/mensch/medizin/686.html

Ich wunsche Euch vielen spass beim lesen
mit dem
arsch ist immer noch besser als für´n arsch.

jahrtausende evolutionär kommentierbare biomasse lastet auf unseren primären ganglien und geflechte. wir kollabieren regelmäßig und diagnostizierbar unter dem gewicht von nervenwerk und transmittern, und wer glück hat, hat die gelegenheit darüber zu reden. in foren etwa.
in gewisser weise spielt sich in der joy-philo tatsächlich etwas ab, wenn auch meist nur im meta-modus sichtbar: wir reflektieren unsere summarische neuronale wurzel und peppen sie auf. mit blubber.

sehnsucht kann ich nur solange haben, bis ich bemerke, dass ich den turn eines geschehens selbst verursache.
wenn ich einsehe, dass ich alles erschaffen, ermöglicht, zugelassen habe, die erlaubnis erteilte, dass es passiert, alles schuf, was dazugehört. auch die wege, die der dann perfekte partner abgeht...
sehnsucht ist ne rezeptoren-sache. ich empfehle allen ernstes jedem, der nach einem gegenmittel fragt, nichts anderes als abwarten. im warten werden moleküle abgebaut, die unsere sehnsucht materialisiert haben.
das prinzip der resonanz wird uns sicher keine lange urlaubspause gönnen; das nächste, was wir ersehnen wollen, poppt schon auf. es ist eine sucht, das sehnen nach sehnen. wenn wir damit aufhören, sind wir tot. wie beim masseter-reflex. der versagt nur einmal gründlich.
sonst sind wir immer am sehnen, ein kalkulationsgrund der natur, um uns am leben zu erhalten. ich bin sicher, über solche schaltungen erklärt sich manches, was leid verursacht und doch herbeigesehnt wird; es ist in der summe doch befriedigend. der kick wird an einer unbekannteren stelle der verkettungen ausgemacht, durch das simple "lebenwollen", das an einer unkonventionellen stelle angeknüpft wurde.

wenn ich aber spüre, in meinen zellen, wie ich den vorgang aufbaute, die sehnsucht anstrickte, dann habe ich die chance mich zu entfernen und den weitsichtmodus anzuknipsen.
und dann wird sehnsucht zu einer selbsterkenntnisfeier der besonderen art. man beginnt die schönheit der welt in sich selbst gespiegelt zu feiern.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
sehnsucht,
ein stück zum ichglück,

den spiegel gerade rücken!

immer fragend, beim hineinschauen, wie sieht es richtigherum aus?

calm*sonne*
immer fragend, beim hineinschauen, wie sieht es richtigherum aus?

genau.

es gibt leute, die mögen einen nur wenn man high ist und sich verströmt. und dann die, die einen bedürftig und eingetrübt brauchen, um sich einzutunen. die klagen dann jeweils die ihnen bekannte stimmung ein, wenn man sie nicht mehr erbringt. jaja.
dann weiß man, die suchen sich selbst im spiegel und sehnen sich nach sich selbst zu einem bestimmten zeitpunkt, den man eben kaum wird gänzlich reproduzieren können. sehnsucht als punktuelles siechen und bei erfüllung als lokalanästhetikum. undankbare angelegenheit.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Sehnsucht....
Sehnsucht ist eine Antrieb, solange es ist keine Krankheitsbild, ist es eine Antrieb.

Die Vorstellungen, welche, dadurch geweckt werden, sind eine Motor jeden Individuum.

Die Mässigkeit zwischen das Ersehnten und die daraus folgenden Resultaten ermöglichen eine Balanz, die die eine fördert und die anderen verzeifeln lassen.

Aber ohne Visionen, keine Antrieb, Ohne Sehnsucht keine Motor zu Änderungen.
MaerzMond
Du schreibst wunderbar. Jede Zeile könnte ich unterstreichen.., eigentlich zu jedem Thema. Z.B.:

"sehnsucht ist ne rezeptoren-sache. ich empfehle allen ernstes jedem, der nach einem gegenmittel fragt, nichts anderes als abwarten. im warten werden moleküle abgebaut, die unsere sehnsucht materialisiert haben.."

Das Verrückte bei der Sehnsucht ist ja, dass wir uns genau danach sehnen eine Sehnsucht zu haben, auch wenn sie schmerzt, brennt, alles in einem aufwühlt.. Heißt auch leben. Pures Leben. Aber bitte nicht zu viel davon, auch nicht zu wenig. Nur so gut dosiert, dass sie einem gut bekommt,.. was meist nicht klappt. Da streut jemand oder irgendwas anderers die Moleküle, die nicht verbrennen wollen. Vielleicht in einem selbst, vielleicht von aussen, was die Rezeptoren in einem dafür immer wieder aktivieren. Von daher. Wie soll man abwarten? Der ganze Scheiss wiederholt sich doch immer wieder. Man muss es nur schaffen diese Energie umzuleiten, auf Felder, die Sehnsucht verdienen, einen bestärken, vorantreiben und nicht zerstören, in Trauer zerfliessen lassen. Sehnsucht kann ein wunderbarer Schwipps sein, der einen beflügelt, aber auch ein mordmäßiger Sumpf-Kater, der nicht weg gehen will. Beim Trinken kann man sich kontrollieren (jedenfalls die meisten), fühlt den Stopp-Pegel. Wenn es doch so einfach mit dem Suff Sehnucht wäre.. *g*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
..
...sehnsucht kann ich nur solange haben, bis ich bemerke, dass ich den turn eines geschehens selbst verursache...

Das ist für mich anders ausgedrückt, aber im Sinn völlig deckungsgleich mit :
... ohne Visionen, keine Antrieb, Ohne Sehnsucht keine Motor zu Änderungen....

Und
.. empfehle.. jedem, der nach einem gegenmittel fragt, nichts anderes als abwarten.
ist ein Therapievorschlag um die Symptome der 'Krankheit Sehnsucht' zu heilen, nicht aber deren Ursachen => die Idee an's Objekt der Begierde / (Platon)

z. B.:
Was wäre, wenn in der
joy-philo
alle abwarteten ?
*fiesgrins*
Wie soll man abwarten? Der ganze Scheiss wiederholt sich doch immer wieder. Man muss es nur schaffen diese Energie umzuleiten, auf Felder, die

irre, oder? immerdieselbeschleife, immerdasselbeleid...

über meinem herd hängt seit einem jahr der spruch
"Das Leiden ist nötig, bis man erkennt, dass es nicht nötig ist".
ich lese ihn jeden tag neu.

es ist eben die sucht. abwarten soll man wie einen turkey. oder ne kinderkrankheit. im idealfall behütet, mit einer kühlenden hand auf der stirn, die zusieht, wie man unvollständig verbrennt und das aushält. sonst eben allein. man muss den entzug durchstehen. (wir reden hier doch latent von liebessehnsucht?)
bis der anteil an restmolekülen von diesem wesen so weit abebbt an der synapse(nvielfalt), dass man halbwegs ernüchtert einen tee kochen kann. dann geht es aufwärts.*smile*

und es ist, uncle-H, doch noch ein unterschied, ob man nur beim nichtwartenwollen angefixt wurde und anbandelt, oder ob man jemanden entlassen muss, der teil des eigenen lebens bereits ist.
das eine ist unbestimmte lebensgier.
das andere ist ... gewöhnung³

zwei aspekte der "sehnsucht"
ja, es ist immer latente Liebessehnsucht.. "beim nichtwartenwollen angefixt und anbandelt, oder ob man jemanden entlassen muss, der teil des eigenen lebens bereits ist. "

Beide Formen nerven mich kollossal. Obwohl dieses" Nichtwartenwollen und angefixt sein" immer noch keimende Hoffnung mit sich trägt. Das andere trägt keine Hoffnung mehr, auch wenn man noch blödsinnigerweise aus dem Rest Pandoras Büchse hofft.. Die letzte Variante ist der Oberscheiss und dauert meines Erachtens viel zu lang bis man dem keine Beachtung mehr schenkt. Dagegen hilft wohl wahr abwarten, Zeit, gute Nerven und möglichst ein neuer guter Lover...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
@******ond
...angefixt wurde und anbandelt.. ..oder ob man jemanden entlassen muss, der teil des eigenen lebens bereits ist.
'Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps' seufzte die Äbtissin kurz vor Ende des Jahresurlaubs...
*kuss2*

@******nia
..und möglichst ein neuer guter Lover...

Das ist, mit Verlaub gesagt, kein guter Rat, denn wie schon erwähnt wird damit nur der Krankheitsschmerz sediert, nicht aber die Ursachen.
Vergleichbar ist der 'neue lover' mit dem nächsten Schuss eines Drogenabhängigen, wobei im speziellen Fall 'Schuss' noch nicht mal ausschliesslich als Metapher aufzufassen gilt.( *smile* )
*********June Paar
7.196 Beiträge
@lightonia and al:
Zeit, gute Nerven und möglichst ein neuer guter Lover...

--> durch die Integration von letzterem in das situative Geschehen sollten sich die Eigenschaften eins und zwei rasch in Richtung Limes gegen Unendlich entwickeln, weil sonst das Gesamtsystem einem irreversiblen Totalkollaps entgegenstrebt . . . *zwinker*

Johnny Cash:
I walk the line ...

@ uncle_H ...nach meinen Erfahrungen hilft ein neuer Lover schon.. *g*
Eine neue Liebesgeschichte hilft natürlich nicht jedem/ jeder , wenn er/sie nicht aus vergangenen Fehlern gelernt hat, die eigene Struktur durchbricht. Aber was ist mit den Herzensbrechern, die einen zu Boden gezwungen haben, die Basic in einem selbst zerstört, an denen man blödsinnigerweise immer noch fest hält..?? Wenn da dann ein wertiger neuer Lover kommt, der einem wieder aufhilft, die Wunden schließt, ist das ein wunderbares Geschenk. Gibts natürlich nicht in der Apotheke.
aber wenn man wirklich geliebt hat, das herz weh tut dann sollte man doch erstmal verarbeiten....denn so ist man doch gar nicht wirklich offen für was neues und man wird dem neuen gar nicht gerecht.

ich sehe das jedenfalls für mich so.
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehnsucht
SehnSucht

Hinter jeder Sucht steckt eine Sehnsucht
jemand, der sich nach etwas sehnt
jemand der nach etwas sucht.
Ein ungestillter Hunger nach Geborgenheit,
nach Angenommensein.
Hinter jeder Sucht steckt ein Mensch,
der nicht satt geworden ist,
der nicht gelernt hat seinen Hunger zu stillen.
Eine unerfüllte Hoffnung
nach Glück
nach Zufriedenheit
nach Sinn.
Hinter jeder Sucht steckt eine Flucht,
jemand, der seine Realität verdrängt,
jemand, der vor seinen Konflikten ausweicht,
eine verzweifelte Suche
nach Ersatz
nach Befriedigung
-Ersatzbefriedigung-

Hinter jeder Sucht steht eine Sehnsucht.

(Verginia Satir)

In einer nicht einfachen Zeit bekam ich dies von einer guten Freundin geschenkt. Damals habe ich es weggesteckt. Heute kann ich es lesen und zustimmen.

lg Azana
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
Sehnsucht

Die Lungenblumen blühen
Aus dunkelgrünem Moos,
Mein Herz das bebt und zittert
Meine Sehnsucht ist so groß.

Die beiden blauen Blüten
Erinnern mich so sehr
An deine lieben Augen,
Mein Herz das schlägt so schwer.

Es geht ein Zittern und Beben
Durch meiner Seele Grund,
Rot ist die eine Blüte,
Rot wie dein roter Mund.

Hermann Löns, 1866-1914

Ich lese das zum erstenmal, da ich durch das Thema inspiriert im I-net stöberte.
Ich find's gleich gut.
*g*
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Gefühlen tief empfunden lassen sich nicht radieren
Ich habe nicht Sehnsucht entfunden nur in der Liebe.

Ich ging vor langem Jahren von Deutschland, in der Glauben ich könnte hier nicht leben, weil den Sprache so hart war, und ich empfand nach 4 Monaten eine überwältigend Sehnsucht. Es fehlte mir diese Land, ohne es erklären zu können. Ich kam zurück und blieb und dies unabhängig der Menschen.
Ich bin geboren in Frankreich und meine Wahlland ist Deutschland, weil soviel anders ist als woänders. Es ist eine Wahre Liebe enstanden und ich könnte mich nicht vorstellenvpn hier zu gehen. Würde es entstehen durch den Arbeit, werde ich wieder hier zurückkommen , wenn ich so alt bin und nicht mehr arbeiten kann, weil hier ist meine Herzheimat.
Ich habe auch für Elfeinküste so empfunden, aber da ist es einfach für ein Mensch wie ich, so gefährlich geworden.

Ich mag die Dunkeln Tag des Winters, den Geruch von Weinachten Märkten, die Hügel von Hessen, Bayern und Sachsen.
Ich kenne diese Brummen der Stadt Frankfürt, welche man nicht mehr hört ab Gelenhausen.
Es sind Bilder der Natur, der Menschen,, die tief meine Herzen berüht haben und die mich gezähmt haben, durch Ihre Wortlos, tiefbeeindrückend Schönheit, und deshalb hier zu wohnen macht Sinn es hängt einfach meine Herz daran.

Bezogen auf der Sehnsucht, welche wir empfinden bei Menschen, ich habe getrauert 7 Jahren um der Mann dass ich heiratete. Es war insgesamt 18 Jahren meine Leben. Ich denke, das Austrauen, sich auseindere setzen, mit dem Schmerz, die Weg zur Neu bahnt. Es dauert immer seine Zeit, bis es möglich ist, wieder erneut etwas anders zu beginnen.
Sehnsucht hat viele Gesichter, wesen Gründe es gibt, warum wir Menschen sehnsüchtig vermissen. Aber wir sind immer mininum 2, die beiden die gleich Verantwortung haben. Niemand ist austauschbar in seine Einzigartigkeit.

Alles was die Seele streichelt, kann Sehnsucht enstehen lassen. Der Kunst besteht darin, glaube ich, loszulassen was so eindrückvoll seine Spüren hinterlassen hat. Wichtig ist es, es kenngelernt zu haben. Nicht wie erfolgreich oder nicht es war.

Fehler sind menschlich, in der Auseinandersetzung mit der eigenen Sehnsucht, liegt die Schlüsseln des Seins.
*********June Paar
7.196 Beiträge
Fehler sind menschlich, in der Auseinandersetzung mit der eigenen Sehnsucht, liegt die Schlüsseln des Seins.

@pluie: Da möchte ich gerne zustimmen!

Die Auseinandersetzung mit sich selbst beinhaltet aber auch Fehlerhaftigkeit, weil Selbstbeschäftigung und Selbstbetrug oft vertraute Geschwister sind . . .

Johnny Cash:
I walk the line ...

das "überspielen*,
wie ich das nenne, das überschreiben einer verletzenden information mit zum beispiel einem "neuen lover" ist eine gerechtfertigte selbstschutzübung, symptomatische behandlung, schmerzpflaster.
insgeheim wissen wir ja, dass es nichts anderes ist und dass der partner bei solchen übungen keine gute karte zieht.
jeder mensch, der nun nicht mehr teil meines lebens ist, ist ein teil meiner seele geworden. ich kann ihn nicht wegradieren und ersatzdrogen schmecken nach ersatz mehr als nach droge.

uns bleibt nur konstruktiv mit dem zu leben, was wir vorerst als lücke empfinden. ressourcenorientiert meint dann auch, dass wir das mobilisieren, was um diese lücke bindungslos schaukelt, um nicht das nichts, sondern das drumherum fortlebende zu spüren. um uns darin zu feiern, dass wir ort für ein feuerwerk waren, unsere substanz nicht weggaben, sondern alchemistisch transformierten.
die quälendsten verluste meines lebens haben mich am reichsten beschenkt. in den stummen kratern lässt es sich ohne bedauern das kalte magma abgehen und onyx und anderes edle sammeln.

pluie, ich verstehe dich. ich kam mit 17 nach deutschland. ich weiß wie sich gerüche und lichteinfälle und stimmungen anfühlen, deren heimat in uns ist. auch ich will nicht mehr von hier weg, auch nicht an trübsten februartagen, meinen schlimmsten immer.
anker werden im sprachgebrauch "gelichtet"... ist das nicht schön?
erst wenn ich meine wurzel unter der sonne ansehen kann, wird die fahrt sich versichernd anfühlen.

schönen sonntag!
*********June Paar
7.196 Beiträge
@MaerzMond:
uns bleibt nur konstruktiv mit dem zu leben, was wir vorerst als lücke empfinden.

--> und wer das erfolgreich lebt, der hat schon sehr viel für sich gewonnen!

die quälendsten verluste meines lebens haben mich am reichsten beschenkt.

--> oft ist es (leider) tatsächlich so!

Johnny Cash:
I walk the line ...

P.S.: OffTopic: Sehr angenehmer Umgang der Schreibenden miteinander auf den bisherigen Seiten!

ich spüre
auch sowas mildes in der luft. vielleicht wittern wir alle etwas, das die ersten gelben blätter, noch in kleinen wirbeln tanzend, schon niederschreiben... die ersten akkorde einer kommenden partitur, die des herbstes.
ist es nicht so, dass wir erst jenseits des höhepunktes erst erkennen, was wir hatten, was wir waren? ist nicht der spätsommer die zeit der reife?
ich weiß, jetzt will noch keiner drüber reden, noch steht alles im saft und grünem. aber die abende...

anbei ein text, den ich vor zwei jahren schrieb und der das gefühl beschreibt.

Erntedankfest I.

Spätsommer.

Die Sonne, die sich schelmischer, gütiger zu mir neigt, sie legt den Kopf auf die Seite und zwinkert.
Nicht warm, nicht kalt, nicht lau.
Ehrbar und lauter, unverzagt. Ich lege mich hin, und die Sonne legt sich daneben.

Noch ist es zu früh zum Zurücksehen, nach vorne ist auch nicht mehr viel Raum. Es steht still und es schweigt.
Und allein der Wind wird mir sagen, ob die Gräser und Felder reiften.
Der Wind verkündet die Zeit und die Sonne fügt sich der Neigung.

Neues Skript. Die Natur beschreibt uns mit schmeichelnden Fingern, zeichnet uns nach, in unseren Gesichtern, in die Wiesen, auf unsere Gänsehaut.
Alle Weite wird rund und die Spitzen der Blütenstempel werden rostrot vor Verzücken.
Der Wind streicht durch das Ungemähte und küsst die dunklen Mulden der Erde.
Blattwerk rauscht und legt erahnend ein morgennebelgelbes Tuch über alle Seiten. Flattern, leise.

Ich lege mich hin und der Wind legt sich dazu.

Und in mir ist der Hauch. Und in mir ist die Atmung der Blätter. Sonnenreife, lautlose Gedanken, die wir in unserer Hohlhand aufnehmen und weiterfliegen lassen.
Werden und Vergehen fallen zusammen. Nichts ist mehr, wie es war und es ist so, wie es nie mehr sein wird.

Das Winkelmaß der Sonne öffnet sich elegant, spreizt sich wissend und bestimmt zahlenlos unsere Distanz.

Alles rund, alles erdig. Bald lugen die ersten Kastanienmünder schimmernd aus ihrem feuchtgrünen Stachelbeerhaus.
Spätestens dann wird der Spätsommer Sommer geworden sein. Und das Maß der Welt ein rundes, ein kühles, ein sprudelndfrisches Ergießen aus fließendem, jungem Wein.

Ich lege mich in den Wind. Und neben mir bist du.
Du, die ich später sein werde und so noch nie war.

(c) Maerzmond

*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Maerzmond
Ja ich auch verstehe dich sehr gut. Es ist auch sehr schön dich zu lesen- Es macht mir sehr viel Spaß.

Ich möchte gern Hinzufügen, dass wir sind der Riese unserer Hoffnungen und Träume und der Zwerge unserer Verlusten. Deshalb möglicherweise den Sehnsucht hat oft: diese bittere Geschmack, diese Leere, diese empfundenen Kälte, diese in sich zusammen fallend Gefühle, durch die empfundenen Machtlosigkeit, welche wir spüren durch Verluste.

Es gibt sicherlich vielen Möglichkeiten, vor solche Niederlage zu reagieren: den Neid, welche wir empfinden, vor der Glück, welche uns das Leben in der Moment verwehrt; den Verlust an Geschmack für unserer liebling Speise; die Trauer, die erfasst durch den Ort, welche wir solche so schöne Stunden verbracht haben, welche uns erscheint leer und öde, wie eine unendlich Wüste; das Lachen, welche wir gern hörte, weil nicht mehr erklingt; das Sonnenuntergang, welche bereits vorbei ist, welche wir unendlich sehen möchte, da es wärmt, unserer geffrorene Knochen....ja ..... das ist Sehnsucht, welche schmerzt, welche tief ergreift, welche an der Grenzen unserer Selbst bringt.

Nun... etwas menschliches...allzu menschlich... Notwendig um sich selbst zu fühlen, um zu wachsen, um das Verständnis zu entwickeln für Anderen, um der Glück, wenn diese erscheint und tobt in unserer Leben, willkommen zu heißen und zu begrüßen, in der Wissen, alles endet, auch schönes....

Der Vergänglichkeit des Lebens, der Momenten, der Liebe entstehen lassen das Sehnsucht, aber gleichzeitig uns bei bringt dass sowohl Glück wie auch Schmerzen, die Bereicherung unserer Selbst als Mensch ist, vorausgesetzt wir empfinden Bewußtsein , ohne Haß für das, was uns ausmacht: menschlich allzu menschlich.
pluie
scheint mir über "integration" zu schreiben.

über die magnetische wirkung, die ungesättigte valenzen haben müssen.

wie bereits hier mal erwähnt, gehört zu den peaks meiner schulzeit das hantieren mit molekül-modellen. rumstöpseln von kugeln an stäbchen ( *rotwerd*), und erbauen von langen zu sättigenden molekülketten.

so ein stab an einer kugel, die eine andere trifft, und es bleiben aber stäbchen an beiden offen, die gieren dann nach sättigung, ich war hin und wech vor der zauberhaften idee des chemiegottes, seinen baukasten für integrationsspiele herzugeben. ein sinnliches vergnügen, moleküle zu sättigen, immer nur so, wie es eben geht.

sehnsucht ist hunger nach möglichkeit.

manchmal erschaffen wir die ketten selbst. wir modellieren. und wollen, dass die wirklichkeit sich daran hält. sehnsucht nach manifestation.
aber die realen bindungen finden nicht statt, sie bleiben virtuell. träume also.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Jetzt ist mir
noch nicht ganz klar, worauf sich dieser erröten smiley im obigen Beitrag bezieht. Auf Erfolg/ Misserfolg im Unterricht, oder auf das Assoziationsmuster welches durch >Stab in Kugel stecken<
entsteht?
Das ist aber wahrscheinlich nicht von Belang, eher noch der Hinweis, dass jede stäbchensättigende Kugel mindestens ein Loch haben muss.

sehnsucht ist hunger nach möglichkeit.

Der Hunger ist real existent, hingegen bleibt die Möglichkeit immer ideell.
Ist die Sehnsucht so etwas wie eine Abstinenzkur ?
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Ist die Sehnsucht so etwas wie eine Abstinenzkur ?

an der frage knabber ich schon seit stunden.
abstnenz ist das bewusste weglassen von xyz....
der trinker mag sich nach einen ordentlichen schluck sehnen, aber das ist dann wohl eher das Sucht- Gedächtnis- er erinnert sich an die wirkung.
das könnte auf Sehnsucht auch zutreffen.
oder seht sich jemand nach etwas, was er nicht kennt?

gruß

diA
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.