"du scheinst in eigenen alten mustern gefangen,"
Welche Mustern?
"wenn wir schon so off topic in einem philosophie-thema sind will ich kurz meine meinung dazu schreiben,
bevor es hoffentlich! wieder kommt"
off topic.... ist die weibliche Beischneidung die hier auch Thema ist, welche ich auch als Thema gemacht hat, die aber als off topic angegeben worden, wobei ich nicht reagiert hat, das es schient mehr die männliche Beschneidung her interressanter als die weibliche... nur so am Rand - Es ist abgelehnt darüber zu schreiben, ist als nicht Thema definiert worden und ich habe niemand belehrt... einfach nur am Rande:
"Dürfen Kinder in diesem Staat beschnitten, d.h. körperlich verletzt werden, weil es bestimmte Vorstellungen von deren Notwenigkeit davon gibt? Soll es zukünftig möglich sein Deutschland bestimmte Eltern (z.B. Muslime) ihre Kinder an den Geschlechtsteilen (Schwanz, Votze) verletzen (beschneiden, verstümmeln), weil sie religiöse Vorstellungen damit verbinden (Vorhaut der Klitoris der Scheide, Vorhaut des Penis)?"
Wenn die Teilnehmer einer Diskussion so entscheiden möchte ich auch nicht Sie dazu behindern.....
"deine fragen sind leichter zu beantworten, "
Das ist super genial! Es ist der ersten mal in meine Leben, das jemand findet meine Frage einfach.... Das freut mich, somit darf ich dich über Deine Aussage gewisse Frage stellen, die mir erscheinen als notwendig........
"wenn du dich mit salutogenese vertraut machst"
Aaron Antonovsky: Salutogenese. Zur Entmystifizierung der Gesundheit. 1997
Das ist der Vater diese Theorie und er hat aufgrund von Untersuchungen von Menschen die in KZ waren, die verschieden Ressourzen gefunden , um von der Krankheit zu Heilung zu kommen durch eine Fokusierung auf die Ziel, - Gesund werden-Er darstellt in Bezug auf der Medezinisch Ebenen, wessen Qualität einer Mensch haben sollte, um seine Krankheit zu besiegen. Klar sehr vereinfacht!
Warum bist du der Meinung dass ich mich mit solche Dinge nicht beschäftigt? Kennst du mich so gut?
"außer tiefenpsychologie aus dem letzten jahrtausend gibt es auch noch andere
sichten"
Klar , habe ich etwas anders behauptet?
"z.b. bevorzuge ich modernere konzepte wie lösungsorientierte "kurztherapien" die ergebnisse der neuesten hirnforschungen zeigen da auch andere/neue wege auf und psychoneurologie ist sehr viel spannender als dieses ständige - gebetsleierartige wiederholen-schuld-schuld-schuld-schuld"
Welche? Kurztherapien? Körperorientierte?welche? es gibt sovieles, hast du welche die dich geholfen haben?
Neuesten Hirforschungen welche?
Und zwischen uns- Ziele der Tiefe Psychologie ist das Aufheben von Schuldgefühle und nicht das gebetsleierartige Wiederholen von Schuld - einfach nur wieder so im Rand....
Und der Wort Psychoneurologie existiert nicht- Höchstens: Psychoonkologie bzw. Psychosoziale Onkologie beschreibt eine (noch) relativ neue interdisziplinäre Form der Psychotherapie bzw. klinischen Psychologie, welche sich mit den psychischen und sozialen einschließlich sozialrechtlichen Bedingungen, Folgen und Begleiterscheinungen einer Krebserkrankung befasst.
Übringens auch nur so im Rand ich hatte auch Krebs in 1999-2000.
wie energieraubend! da hast du wirklich recht!!!!
"hat ein kind für dich keine eigene persönlichkeit? seine ganz individuelle art die welt zu sehen, zu entdecken und zu verarbeiten jedes kind ist auch individuum! deshalb gibt es keine allgemeingültige gebrauchsanweisung und das ergebnis kann selbst in seiner fehlerhaftigkeit schön sein und lieben sowie geliebt werden."
Kindern haben eine Persönnlichkeit, aber sie haben den Recht auf Schutz. Lieben sowie geliebt werden, deswegen steigen die Single Haushalt.....
eltern sind nicht allmächtig! eltern sind nur ein teil im system in einer bestimmten phase ein wichtiger teil.
Allmächtig - nein ist richtig! aber die Verantwortungen über Ergebnisse: Amok Lauf in der Schule beweißt das die Eltern etwas verspasst haben... Oder?
eltern prägen aber nur eine kurze zeit das leben des kindes und selbst da nicht alleine weil eltern und kind nicht alleine im universum sind, sondern in einem sozialen gefüge (ausnahmen bestätigen die regel)
Eltern bilden das ersten Boden für Entwicklung des Kindes und dienen der Schutz des Kindes. Wenn sie es nicht können, nicht wollen, sich nicht fühlen, sollten sie keine Kindern haben...
Bitte unterstelle mich nicht etwas und gibt mir genauer Angaben.
danke