Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1204 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Gegenteil von Wifesharing?24
Gibt es ein Wort für das Gegenteil von Wifesharing?
zum Thema
Polyamorie – Wie den Anfang finden?180
Im Magazin haben wir ein Mitglied gebeten, den persönlichen Weg zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist das Gegenteil von Polyamorie?

*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Polyamourös heißt für mich Squaredance....

Gell?
Kein Vergleich mit einem Tango oder einem Veitstanz.
Tanzen
ist eine meiner Hauptkeidenschaften,
egal ob da nur Wörter tanzen oder Leiber.
die find ich noch attraktiver.
*sonne*
Julius
*********anda Frau
577 Beiträge
Bin angesickt.

Ob der Ego-Tätigkeiten.
Eigentlich feiert hier nur jeder sich selbst.
Und holt sich ein wunderverbuchtes Doppelplusgut runter, sobald jemand "DANKE" drückt. Danke für ein gut kommentierter Gedanke.
Oder so.
Eh, das ist erbärmlich.

Doppelplusärbermlich, wenn jemand dauerkrautraucht und allen klar macht, wie easylive es wäre könnte, wären KÖNNTE, wenn nur alle nicht so verspießt wären.

SIC @***ap
Klar, dass du Sex antriggerst.
Soooo ein Exot wie DU bist.
Das ist deine Masche.
Und klar, aus der Symbiose --> entwachsen Kinder.
Wenn nicht, dann gut.

Und die Verantwortlichkeit, die poppt man fort?
Und die Leute, die vor Verantwortung verbiestern, sich aufreiben, die fallen auf palapsche keep it simple rain rein? .. ein Diskussions-Selbst-Flow zum zweiten Mal?

Sorry. Ich las das, deines, und war aufgeregt
Erregt.

Stell das so in den Raum.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Was heißt
angesickt
?

ist das ein lokalkolorierter, umgangangssprachlicher Ausdruck für sexuell erregt ?

(Für mich Bitte keine Dankes !)
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
ist das ein lokalkolorierter, umgangangssprachlicher Ausdruck für sexuell erregt ?

Ich vermute eher, dass pluie eingeladen wurde um pue eifersüchtig zu machen und sich heimlich nachts den Rechner geschnappt hat:

Danke für ein gut kommentierter Gedanke.

*********anda Frau
577 Beiträge
"Angesickt", als Wort, das gibt es wirklich.

*top*
Danke
synonyme
sind "angegraut", "angeekelt"... okay, so weit, so gut.
wenn es vergeht
das wort "sicken" gibt es aber nicht. man bot mir an:
Socken, sacken, Sachen, suchen, siegen,

aha. also wieder was mit beziehung... sucken war nicht dabei.

sachensuchguck*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
vielleicht kommen wir der Sache eher auf die Spur, wenn wir fragten:
was ist das Gegenteil von angesickt ?

Unter angesuckt könnte ich mir zwar auch etwas vorstellen, aber man soll bei zweisprachlichen Wortkombinationen nicht auch noch in Verlegenheit geraten zweideutig zu interpretieren.
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Angesickt...
... meint, dass dieses, von dem die Rede ist, mit einer Sicke beginnend versehen wurde. Was eine Sicke ist, weiß jeder, der in der Schule PA hatte *zwinker*
Vajra _Nalanda,
hast Du mich irgendwie angeschossen,
und wenn ja,
was genau meintest du denn?

Sometimes I'am tired of sicknesses and war.

*sonne*
Julius
****ja Frau
47 Beiträge
Das Gegenteil
von Polyamorie ist:

Amoraphobie.

Polyamorie taugt nicht als Mogelpackung für emotionale Gier.
Und so lange wir im tiefsten Herzen noch Angst vor Liebe haben, werden wir sie immer auf den einen Menschen verkleinern, der es uns im Moment aus unserer kurzen Sicht heraus wert erscheint.

Wer gleichzeitig Liebe zu verschiedenen Menschen erlebt hat, der fühlt sich beschenkt durch zwischenmenschliche Wunder, weil seine Seele, sein Geist, sein Körper frei geworden sind und etwas von Liebe verstanden haben, das jenseits der Angst liegt.

Engel sind polyamorph.
Und ich wünschte, ich wäre einer.
**e Mann
2.564 Beiträge
Mit wem machen es die Engel?

Liebe Zeruja, ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem polyamorphen Wesen hier, das solche Verbindungen in der Praxis lebt.

Wenn du magst, erzähle von deinen Erfahrungen.
*******pe3 Frau
463 Beiträge
Ich kann ja nicht viel zum Thema beitragen - entspricht mir einfach nicht. Ich muss mich auch gar nicht dazu "kasteien" - wenn ich einen Mann liebe, "gefällt" mir einfach kein anderer. Das muss ich gar nicht steuern (ist ja eh schon extrem selten bei mir - und dann gleich mehrfach ;-)?).

Was ich aber witzig finde, ist das Adjektiv: polyamorph.

Ich hätte bislang immer etwas völlig anderes darunter verstanden. Obwohl... - wenn ich es recht bedenke... - vielleicht ist es auch in dem Zusammenhang gar nicht sooo verkehrt?

Kichernde Grüße
tarnkappe
Ich stehe auf "gefallene Engel"! Die sind veitstanzgeeignet.

(Frei nach dem Motto:
"Ein Engel in der Küche, eine Hure im Bett - oder andersrum". *ggg*)
Wie gehen eigentlich polyamore Menschen mit Neid um?
Fiktives Beispiel:
"Ich habe gehört, wie Zeruja zu Märzmond gesagt hat, dass Jalanor zugenommen hat. Worauf Märzmond sagte, dass das stimmte - es würde aber Jalanor stehen."

Guten Morgen allerseits *g*
Was Du
alles hörst, Bernbrecht,

Jalanor kenn ich glaub ich gar nicht,
vielleicht verschwindet der immer bei Neumond
und dann nimmt er natürlich zu
bis er voll ist.

Von Zeruja hab ich noch nicht mal den Mund gesehen,
geschweige denn irgend sowas gehört.
Vielleicht sollte man Jalanor befragen,
wie er sich voll fühlt.

*sonne*
Julius
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Polyamorph ist die verliebte Amöbe, mehr nicht !
****ja Frau
47 Beiträge
Die Engel
kennen keinen Neid, weil sie glücklich sind, wenn alle glücklich sind.

Das Glück fühlen die glücklichen Menschen oder Engel nicht erst dadurch, dass sie einen Menschen gefunden haben, der ihre Hormone in Wallung bringt.
Es käme mir nebenbei komisch vor, wenn Engel Hormone hätten.

Ich sag jetzt mal ganz kurz zusammengefasst: Glück ist Liebe.

Aus Sicht der Engel ist Liebe unabhängig von Menschen und ihren Gefühlen im Überfluss vorhanden. Immer und überall.
Zwei Menschen können sich in dieser Liebe begegnen.
Wenn sie es sich noch nicht anders vorstellen, denken sie: "Aha, das ist Liebe."
Wer das für "Liebe" hält, was er an dem einem anderen Menschen er-leben kann, der wird das Liebes-Glück nicht ohne diesen Menschen er-kennen können.
Wer das Glück hatte die Liebe nackt zu sehen, der kann sich nicht mehr vorstellen, warum es wichtig sein soll, mit wie vielen Menschen welche Details von Liebe erlebt werden können.
Mit jedem Menschen, mit jeder Beziehung erleben wir ein anderes Detail der Liebe.
Sie schließen einander nicht aus, sondern ergänzen einander.
Die Liebe selbst ist polyamorph.

Es gibt somit auch logisch kein Gegenteil von polyamorph.
Alles, was ein Mensch von Liebe erfassen kann, ist in Liebe enthalten. Jeder ist polyamorph; er weiß nur nicht, dass er gerade auf ein Detail des ganzen Bildes schaut.
Und: welcher Mensch sollte das ganze Bild je zu Lebzeiten anschauen können?!

Das können - vielleicht - nur die Engel.
**e Mann
2.564 Beiträge
Das klingt alles sehr schön und voller Liebe.

Kannst du uns was aus der Praxis erzählen? Wie gehen deine Partner mit deiner polyamoren Neigung um? Wie lebst du sie für dich?
****ja Frau
47 Beiträge
Partner?
Was meinst du mit "Partner"?

Es gibt Gefährten. Ja.

Es gibt nur eine Wahrheit für alle. Und da es eine schöne Wahrheit ist, kann sie sehr überzeugend sein.
Polyamorie ist keine "Neigung", sondern die Anbindung an die größere Hoffnung aus der wir alle kommen und in die wir einmal zurückkehren können. Sofern wir das wollen.

Es gibt Menschen, die können damit (noch) gar nicht umgehen. Solche sind mir einige begegnet. Sie überfordern sich selbst aus Gier oder unterfordern sich selbst aus Angst.
Ich selbst tue beides abwechselnd.

Die Praxis: Räume bei dir selbst auf und traue deiner Anbindung an die große wahrhaftige göttliche Liebe!
Wenn du fest im Sattel sitzt, kannst du alles machen. Es ist dir nicht mehr wichtig, ob DU jemanden überzeugst. Ob du vergöttert oder abgelehnt wirst. Du weißt, dass nur die Liebe selbst überzeugen kann. Und nur den, der keine Angst vor ihr hat.

Rede dir nichts herbei, erfinde keine Theoriegerüste - sondern liebe. Schau einfach, was passiert.

Ich habe nur einen einzigen Menschen bisher in meinem Leben getroffen, mit dem ich dieses tiefe und erfahrene Liebeswissen teilen konnte. Genau deswegen ist es auch nie zu einer "PArtnerschaft" gekommen.

Ich bin selbst gespannt, was die Wahrheit noch alles ans Licht bringen wird.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Sie überfordern sich selbst aus Gier oder unterfordern sich selbst aus Angst.

Ich bin selbst gespannt, was die Wahrheit noch alles ans Licht bringen wird.

Meine volle Zustimmung zu beiden Sätzen!
Besonders wenn man sie im Licht sexueller Begehrlichkeiten betrachtet.
*lolli*
hier wird
wahrlich in engelszungen gesprochen. ey, balsam auf meinem innenohr. sehr von schmalz zu unterscheiden, denn dann wäre ich ironisch und das will ich gar nicht sein.
aber bei meinen gängen über diesen lehmplaneten stieß ich sehr häufig auf das gegenteil von dem was Zeruja schreibt, und somit hätten wir endlich das gesuchte gefunden.
es lautet:
"wer vögelt wen, wie oft und warum?
wer erfährt es, wann und vom wem?"

dieses thema im rahmen polyamoren gefährtentums so gar nicht angetroffen zu haben, erstaunte mich. aber eben, ich vertraue auch auf die kommenden erhellungen.
Infernale Freude
Lassen sich die Engel (mich interessieren besonders die Götterbotinnen!) eigentlich ab und zu zu den Gefallenen herab, um die Teufel zu sich emporzuheben?
Oder bleiben sie sortenrein unter sich, aus Angst selbst zu einem Belzebub zu werden?
Und was wäre so schlimm daran?
"Die Tugend des Teufels sitzt in seinen Lenden" *anmach*
(Die kleinen roten Drecksäcke verfahren beim Thema Wollust nach dem maßlos gierigen Prinzip: "Zuviel ist nicht genug!")
Nur damit wir
von Engelmachern und Engerl nicht so überschwemmt werden, rufe ich mein liebes kleines Teufelchen zu Hilfe und davon gibt viele, sicher mehr als Engerl, das sieht doch jede/r.

Außerdem weiß doch auch jede/r, dass Engel Teufel auf Auszeit sind. Ich kann mir gut vortstellen, dass die Engel und Teufel nix wie Vögeln im Kopf ham, so wie wir halt auch.

*sonne*
Julius
****ja Frau
47 Beiträge
Engel sind gut zu Vögeln
aber sie haben keine Hormone.
Sie lieben.
Man muss lieben nicht zwangsläufig mit Sex haben gleichsetzen.
Polyamorie heißt doch nicht "Sex mit mehreren" sondern "Liebe für mehrere".

Komisch, dass das mit den Engeln so reinhaut.
Eigentlich sollten wir lieber fragen, warum die Menschen sich damit beschäftigen sollten zu lieben. Wozu überhaupt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.