Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
1808 Mitglieder
zum Thema
Tami und Peter auf Wochenendtour11
Hier geht die Geschichte mit Tami und Peter aus weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

....stand der dinge,

**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Waffenlobby (USA)
Mir fiel eben die Kinnlade runter. Ein Republikaner im US-Fernsehn sagte fast wortwörtlich zu dem Amoklauf an der amerikanischen Schule:

"Ich wünschte bei Gott, die Rektorin der Schule hätte auch ein Schnellfeuergewehr gehabt, um sich verteidigen zu können ..."
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
jaklar,
wäre aus dem urknall ein fehlzünder geworden, wäre uns das alles erspart geblieben................

calm
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Urknall ...
Selbst der musste Amok laufen!

*snief2*
*******atos Mann
670 Beiträge
Wenn alle
... gleichzeitig aufeinander schiessen, ist das halt auch eine Art .. der Problemlösung.

In den Städtchen mit Revolverhelden sind zumindest die "undertaker" nie beschäftigungslos geworden. Arbeitsplätze .... schafft mehr Arbeitsplätze! Die allseits beliebte politische Kampfansage..
"Gib jemanden einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag; lehre
jemanden zu fischen und du verlierst einen verläßlichen Kunden"

Ferengi Erwerbsregel 208

"Gib Millionen eine Waffe und sie fühlen sich unsicher jeden Tag; gib einem Land ein ordentliches Waffengesetz und du verlierst Millionen verlässlicher Kunden."

US-Waffenlobby internes Paper 2008

Die Argumentation der Waffenlobby folgt einer schlichten Logik: Wenn alle Waffen tragen würden, käme ein Amokläufer nicht weit. Nimmt man allen die Waffen, haben nur die Falschen (illegal) noch Waffen.

Das könnte man sogar glauben... würden nicht alle westlichen Länder beweisen, dass es trotzdem sicherer für den Einzelnen ist, wenn kaum einer Waffen hat. Das Glück der Waffenlobby ist also eigentlich die mangelnde Bildung der Mehrheit für die Europa nur ein ferner, fremder Kontinent ist.

Angesichts der Entwicklung der letzten Jahre muss man jetzt wohl sagen:
Befestigt die Kindergärten, mit Grundschulen betrittst du kein Neuland mehr!
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Es ist lang her
Es gab in Frankreich, eine Zeitung dass heute verbotten ist, dass über jeden Verbrechen berichtet in der 80er Jahren.

Es gab haufig Berichte über Menschen die Waffen haben et dies nutzen. Allerdings gab es eine besondere Geschichte:

"zwei Kinder - 8 und 12 Jahren- 2 Bruder, spielt mit der Waffe deren Vater und der 12 Jahrige tötet der 8 Jahrige"
Es gab darüber Schlagzahle....

Der Anzahl der Katastrophe bezogen auf Waffen ist enorme....

Ist es nicht amusant, dass wir eine Frieden Preis bekommen, wir , Europa, dafür dass wir auf unserer Boden keine Krieg geführt haben....

Aber gehören die Nato und deshalb überall in die Krisen Gebiete der Welten, wo Kriege gemacht werden... anwesend sind...

Amok in die Schule auch in Deutschland, ein Vater, der seine Familie tötet, gab es haufig die letzten Zeiten....

Es wird nicht so schnell aufhören und die gelebte Trauer von Obama.... Ein show.... Es ist eine der wichtige Sektor der amerikanisch Industrie und in Europa ist es auch ähnlich.

Zu bedauern das Tod gibt, wenn solche Waffen gebaut werden, ist ein Non-Sens...
Aber der Ziel heiligt die Mittel, wie in Deutschland gesagt wird.

Es gibt halt Menschen die sterben, es wird die Produktion weltweit nicht halten und der Profit, der daraus entsteht ist so wichtig...
Doppelte Moral ist gar keine Moral. Wir können uns darüber streitten aber es macht keine Sinn...

Ich bin gegen Waffe und ich bleibe gegen Waffen.
Kein Mensch hat der Recht das Leben eine andere Mensch zu löschen, dafür gibt es nach m. A. Keine Grund, ausser eine doppelte Moral und Profit und dies hat nach meine Einsicht keine vernunftig Anliegen.

Das aber es geht nicht anders, da es geht um Macht, verstehe ich auch. Aber ich weigere mich es zu akzeptieren. Wir sind aller frei geboren.
Auffällig in diesem Forum...
Was die Waffenproblematik in den USA gibt, gibt es 3 Beteiligte:
1) die Waffenlobby
2) Gesetzgeber und Behörden
3) die Bevölkerung bzw. die Wähler.

M.E. trifft die Waffenlobby die geringste Schuld, da sie lediglich ihre Aufgabe erfüllt. Aufgabe einer Lobby ist, die betriebswirtschaftliche Gesundheit und damit die Sicherheit von Arbeiteplätzen und die angemessene Entlohnung auf allen Ebenen der vertretenen Industrie sicherzustellen. Dafür darf durchaus auch versucht werden, Einfluss auf die Politik und deren Wähler zu nehmen.

Deshalb trifft die Schuld Gesetzgeber und Behörden. Wenn sich der Gesetzgeber die Gesetze von Lobbygruppen diktieren lässt, liegt die Verantwortung beim Gesetzgeber und nicht bei der Lobby.

Seltsam, dass in forum nur gegen den Lobbyismus geredet wird. Haben wir hier eine Mehrheit der Lobbies der Amts- und Mandatsträger??
********gika Frau
731 Beiträge
Nun ja, man darf nicht vergessen das die Waffenlobby in den USA sehr mächtig ist, die Bevölkerung recht unbelehrbar bezüglich eigenen Waffen und der Gesetzgeber bei Neuerungen in Form von Waffenverboten schnell auf verlorenem Posten steht.
Ist ja nicht so das es nicht einige schon versucht hätten zumindest die Anschaffung von Waffen einzuschränken.
Wurde aber weder von Bevölkerung und natürlich erst Recht nicht von der Lobby gut geheißen und deshalb wieder fallen gelassen.

Bedeutet: niemand traut sich das ganze mit aller Konsequenz durchzuziehen.
Ich mein allein schon die Idee: bewaffnen wir doch die Lehrer, dann können die sich wehren, wenn so ein Amokläufer kommt...?! Klar, und der nächste Amokläufer braucht erst gar keine eigene Waffen mitbringen, sind ja genug in der Schule vorhanden.... aber soweit denkt dort keiner.
Die Medien schüren Panik (wie bei fast allen Themen), die Lobby suggeriert das man sich gegen Panikauslöser nur mit Waffen schützen kann und die Bevölkerung nickt mit dem Kopf und geht Waffen kaufen - schließlich hat schon der Großvater gewusst das man sich so am besten vor dem Bösen schützen kann....

Wie will man einem Kontinent, wo schon zu Wild West Zeiten jeder eine Waffe hatte, heute begreiflich machen das genau das ihr Problem ist???
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
böses.........
......um sich gegen das böse zu schützen muß man es erst schüren!

eine antifaltencreme verkauft sich erst dann gut, wenn man den leuten lange genug eingeredet hat, das sie beschissen aussehen!

calm
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Lang genug einreden ...
Und gerade die Deutschen sind z.B. Weltmeister als Angsthasen vor "Gefrierbrand" und "Steinschlägen in der Windschutzscheibe" ...

*zwinker*
*********June Paar
7.196 Beiträge
Missverständnis . . .
. . . und ich dachte immer,
"wir" seien die Weltmeister der Herzen . . .

Ist das nicht so?

*zwinker*

Johnny Cash:
I walk the line ...

**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
*********June Paar
7.196 Beiträge
Es gibt noch Hoffnung!

--> sehr schöne Seite - besonders der Sportteil:

"Roswell/New Mexico (dpo) - Das ist natürlich bitter! Gestern noch war der Jubel groß, nachdem der Extremsportler Felix Baumgartner erfolgreich aus 39 Kilometern Höhe zur Erde gesprungen war. Wie jedoch erst jetzt bekannt wurde, hat der internationale Luftsportverband FAI den Sprung aus der Stratosphäre für ungültig erklärt, weil der Österreicher beim Absprung ganz knapp die Linie übertreten hat."

Johnny Cash:
I walk the line ...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.