Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17321 Mitglieder
zum Thema
Humor und Lachen beim Sex49
Humor und Witz sind für den Aufbau von Beziehungen essenziell, wie…
zum Thema
Vertragen sich Lachen und Humor mit Sex?214
Fragen an die ExpertenRunde. wieviel wird beim Sex gelacht?.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lachen

****e_H Mann
8.282 Beiträge
dezent
*top*
Dieser Porsche wollte ein Audi TT werden, oder wie habe ich das zu verstehen? *rotfl*
Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, ist eh noch niemand lebend herausgekommen!
WieGrund....
Wie machst du das (täglich)? Der Grund überzeugt
Das ganze Leben ist ein Witz
Die Freud an der Freud des Anderen.
Der Witz ist die pfadfindermäßig gute tägliche Tat.
Die Gründe (und die Werkzeuge) finden sich im Eingangspost.
Denn "Tränen die ich lache, muss ich nicht weinen!"

Man hat die Wahl!
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
wissenschaftlich
ich mag lachen- ich lache gern und viel - und ich bringe immer die Kinder dazu mit mir zu lachen oder sie machen mir nach. Ich kann mich eine nachmittag errinern, welche meine Niechte stundenlang mir nachgemacht hatte. Es führt die Familie in Besorgnis, dass das kind so wie ich in Zukunft lachen würde.

Lachen ist die Befreiung der Seele.... *g*

Wissenschaftlich gesehen, kann ich nur eine einzige Wissenschaftler, die sich mit diese Begegbenheit beschäftigt hat: Sigmund Freud.
Die Vorlesungen - das erste Buch welche von Ihn laß - über das Versprechen, Verhören, Versehen brachte mir zu Tränen zu lachen.
Es war ein der Buch der zwar als wissenschaftlich eigenstüft ist, da es um Fehlleistungen handelt, das mir aber sehr zu lachen gebracht hat und so gut war, wie die Vorstellung von Komiker oder günther h. Oettinger erklärt frankreich oder Edmund Stoiber ' s Rede Über den Transrapid. Ich lache so herzlich damit, genauso auch wie mit die Vorlesungen von Freud.

Ich finde der Versuch des Lachens zu erklären von Freud sehr interressant:
"In dieser Studie untersucht Sigmund Freud Technik und Tendenzen des Witzes. Dabei gilt sein besonderes Augenmerk den Beziehungen des Witzes zum Unbewussten. Damit gilt diese Studie als ein Schlüsselwerk der Psychoanalyse.

Freud sah im Witz eine Technik des Unbewussten zur Einsparung von Konflikten und zum Lustgewinn. Der Lustgewinn beruhe auf einer kurzzeitigen Lockerung von Verdrängungen. Durch die Solidarisierung mit Gleichgesinnten wirke der Witz gegen Autoritäten, gegen den Sinn - oder auch gegen Andersdenkende.

Symptomatisch ist, dass der Witz verfliegt, sobald man ihn erklärt. Im Moment der Erklärung wird der Pointe das Überraschungsmoment genommen. Stattdessen wird gerade geklärt, was der Ernst der Situation ist und damit wieder das Gebot zum Ernst hergestellt."

Ich finde das wir meitens über die Fehlleistungen lachen: somit über das Versprechen, das Verhören und das Versehen. Gerade war wir nicht kontrollieren können, wenn authentisch und herrlich ist: ist das Lachen. Auch wenn manchmal das Lachen aus Anstandgründe nicht gerade akzeptiert ist und auch wenn diese verletzen kann... *g*
Danke pluie.

Die Fähigkeit zur Selbstironie ist bei den Deutschen keine Selbstverständlichkeit.
Stattdessen gibt es den Begriff: Schadenfreude.
Meines Wissens ein speziell deutscher Begriff.

Auch kann Lachen als Waffe benutzt werden - Das Auslachen, Verlachen kann darunter fallen.
Dann wird aus Spass Ernst.

Die Deutschen tragen schwer an den Fehlern der Vergangenheit. Die Bürde der Verantwortung, der Ernst der Lage - die Angst etwas falsch zu machen...
Obrigkeitsgehorsam und die Angst vor Strafe wegen Fehlern gehören genauso dazu.
Der Hochmut ebenso - sind Fehler doch eindeutiger Beweis der eigenen Fehlbarkeit. Aus deutscher Sicht ist das nicht hinnembar...

Die eigene Wichtigkeit, und so...

Das ist ja der Gag! *g*
****e_H Mann
8.282 Beiträge

Lachpraxis
Ich sehe bei diesen Regel der Lebenskunst (alles mit Humor zu nehmen) inzwischen den Gemeinplatz. Macht sich in Diskussionen gut. Man weis kluge Sprüche, man ist einfach Weise.Ich wüsste gern wie mancher dieser Autoren seinen Tag verbringt und wie seine Mundwinkel so stehen (oder hängen) ...

Gut sind solche Beiträge, die gleich eine praktische Stunde in Lachen vermitteln (Hader ist für mich übrigens der lächerlichste Autor - nämlich der Beste).

Ich telefoniere in letzter Zeit öfter und hab es mir angewöhnt mir bei Gelegenheit irgend etwas zuim Lachen einfallen zu lassen. Wenn es gelingt freue ich mich und meine Stimmung geht gleich mit nach oben...

Lachen und erst recht Humor gedeihen als Blüten aus einer entsprechenden Grundhaltung heraus. Es gibt Grenzen von Geburt. Ich hab aber ein Spielraum.

Ein lustiger Spruch im Gespräch mit der Verkäufern vorhin, hob ihre Mundwinkel und ließ ihre schönen Zähne erblicken; das hat mir bewußt gemacht, dass ich so weiter machen kann.

Mich würde also hier eher die Lachpraxis interessieren und welche weiteren Beispiele es gibt.
Monty Python - Life of Brian - The Haggle

Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, ist eh noch niemand lebend herausgekommen!

Danke *bussi*
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
1- Was ist der Unterschied zwischen einem Theater und dem Bundestag?
Im Theater werden gute Schauspieler schlecht bezahlt!

2- Eine ältere Dame geht zur Bank, will ein Sparbuch eröffnen und 1000 Euro einzahlen.
Sie fragt: "Ist mein Geld bei Ihnen auch sicher?"
Kassierer: "Klar doch!"
Sie fragt weiter: "Und was ist, wenn Sie pleite machen?"
Kassierer: "Dann kommt die Landeszentralbank auf!"
Sie fragt: "Und was, wenn die pleite machen?"
Kassierer: "Dann kommt die Bundesbank auf!"
Die ältere Dame fragt noch einmal: "Und wenn die pleite macht?"
Kassierer: "Dann tritt die Bundesregierung zurück, und das sollte Ihnen nun wirklich die 1000 Euro wert sein!"

3-Der kleine Sohn fragt den Vater, was Politik sei. Der Vater meint: "Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie. Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung. Wir beide kümmern uns fast ausschließlich um Dein Wohl, also bist Du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und Dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast du das verstanden?"
Der Sohn ist erst einmal zufrieden. In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und nun schreit.
Er steht auf und klopft am elterlichen Schlafzimmer, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch auch auf sein mehrmaliges Klopfen hin lassen die Beiden sich nicht stören. So geht er wieder in sein Bett und schläft weiter.
Am Morgen fragt ihn sein Vater, ob er nun wisse, was Politik sei.
Der Sohn antwortet: "Ja, jetzt weiß ich es. Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft ist voll Scheiße!"
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Deutlich Politisch Erklärungen.........

eben
unterwegs aufgeschnappt:

"the body heals with play,
the mind heals with loughter
and the spirit heals with joy"

*g*
Nur mal so nebenbei:
Physiker brauchen teure Geräte für ihre Experimente
Mathematiker nur Zettel, Stift und einen Papierkorb.
Und die Philosophen brauchen nicht einmal den Papierkorb.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Im Hals
Die heilende Kraft des Lachens kommt nur dann zum Zuge, wenn Lachen mit Freude oder Vergnügen gepaart ist. Das funktioniert sogar dann gut, wenn einer selbst lacht, während dem anderen das Lachen im Hals steckenbleibt.

Etwas visuelle Unterstützung durch zwei Aufnahmen vom Film Batman(1989)

http://images.wikia.com/batman/images/1/16/Youngnapier.jpg

http://batman.wikia.com/wiki … e=Snapshot20090103185002.jpg

Über Abgrenzungen zum Krumm- und Totlachen könnte man sich noch Gedanken machen.
Zettel, Stift, Ppierkorb
Nichts davon braucht der Philosoph.

Greift er dann aber doch zu Zettel und Stifft, tut er gut daran, sich im Gebrauch des Papierkorbs zu üben.
@Thinkself
Richtig, nur übt er sich entgegen dem nicht darin. Statt dessen übt er befleissigt er sich, die Zettel doch noch an den Mann zu bringen... *zwinker*
Was immer geht sind Kinder und Tiere. (Werbetexterweisheit)

Nach sich freuenden Babys, die mich zum schmunzeln bringen,
nach Jokers gehässigem und boshaftem Grinsen, welches mir inspirierende Faszination schenkt, hier ein Video, welches ich nicht richtig einordnen kann.
Aber ich finde es irgendwie lustig!:

Hemmungslose Bewegungslosigkeit für uns...Das virtuelle Lachen. Ein bisschen unheimlich, weil so unbekannt unserer Erfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.