Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1208 Mitglieder
zum Thema
Fotos als Zeichnung205
Manchmal führt eine ganz einfache Bearbeitung schöner Fotos zu einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiter geht's - Rabenthread IV

*****one Frau
13.323 Beiträge
...
dass die kulissen-taten der naturkosmetisch versierten damenwelt nichts für das zartgewohnte auge eines wahren ritters sind...

eben!
weil: sie wollen nur die nachher- bilder *g*
****ra Frau
2.005 Beiträge
Ooooch.....
Und wer zu spät kommt - bzw als Nachtschwärmerin zu früher Morgenzeit - den bestraft das Leben.

*traurig* und *schimpf* nun in die *heia* geh......*snief*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Wer
legt eigentlich fest, wann Ostern ist ?
Der Papst ?
Auf jeden Fall ist es dieses Jahr kein Team Event mit Petrus.
Palmsonntag bei -13° C
Stadtvergletscherung nach Frühlingsbeginn.
****ra Frau
2.005 Beiträge
@uncle_H
Nein, der jüdische Kalender, welchen die Kirche immer noch nutzt, legt das fest.

Guggst du :

Für die zyklische Bestimmung des Frühlingsvollmondes wurde in Rom die Rechnung auf einen 84-Jahre-Zyklus aufgebaut, während in Alexandria von Anfang an der 19-jährige Mondzirkel herangezogen wurde. Die Rechenmethode der Alexandriner setzte sich wegen der größeren erreichbaren Genauigkeit durch. 19 Jahre entsprechen 235 Mondmonaten, und es gibt nur 19 verschiedene Daten für den Frühlingsvollmond, nämlich zwischen dem 21. März und dem 18. April den
5. April, 25. März, 13. April, 2. April, 22. März, 10. April, 30. März, 18. April, 7. April, 27. März, 15. April, 4. April, 24. März, 12. April, 1. April, 21. März, 9. April, 29. März und den 17. April (Reihenfolge chronologisch über 19 Jahre mit Goldener Zahl = 1 bis 19).
Am darauffolgenden Sonntag ist Ostern. Fällt der Frühlingsvollmond auf einen Sonntag, ist Ostern erst eine Woche später. Der erste mögliche Termin für Ostersonntag ist der 22. März (ein Tag nach dem 21. März), das letzte mögliche Datum der 25. April (sieben Tage nach dem 18. April).
Im julianischen Kalender hat ein Osterzyklus eine Periodendauer von 532 Jahren. Danach beginnt die Reihe von 532 Oster-Terminen wieder von vorn. Diese Zahl ist das kleinste gemeinsame Vielfache aus der Periode des Mondzirkels (19 Vollmond-Daten), der 7-Tage-Woche (reguläre jährliche Verschiebung der Wochentage um einen Tag) und der Schaltperiode (Verschiebung der Wochentage um zwei Tage alle vier Jahre): 19 × 7 × 4 = 532.


Das geht übrigens wirklich......hab ich probiert, mit Hilfe des altehrwürdigen Euklid.*smile*

Und ich geh jetzt gefrustet zu Frau Holle und schick sie endgültig in die REHA *freundchen*, die hat ein Workaholic-Problem.

Tststs.....Eier im Schnee suchen....ist ja *frier* !
**nt Mann
1.739 Beiträge
Themenersteller 
puderzuckerguck*

mjam *rülps*

Lecker!Danke!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Osterhäsin's
Striptease, bereits am Mittag.
* hmmmm
*****one Frau
13.323 Beiträge
Ostern
Gern wäre ich luftig gewandet
beim nächsten Brunch gelandet.

Oder unter blühenden Bäumen
um Ostereier abzuräumen.

So lasse ich Eier zu mir kommen
vom Wetter völlig unbenommen.

(bk)

in diesem sinne...
**vu Paar
1.068 Beiträge
habt Ihr schon gehört.......
.....wir sollen mit einer anderen Gruppe verschmelzt werden. Unsere Gruppe ist zu klein. Joyclub schlägt uns die Gruffti-Gruppe vor, weil die auch immer schwarz denken würden. Ist zwar blöd, aber was soll man da mach. Also wir finden`s schade.......

Gruß die Pevu`s
**nt Mann
1.739 Beiträge
Themenersteller 
Janee, is klar. *zwinker*
und nicht zu vergessen

das rote Ei mit schwarzem Schriftzug
oder
war´s das Schwarze mit rot

jedenfalls
irgendwo ist´s versteckkelt

Allen noch einen angenehmen Feiertag
*******alm Paar
7.574 Beiträge
kein scherz............
..........die *sonne* bringt ihn an den tag!

tachchen ihr lieben loitchen
22 1/2°c, ca. 16 uhr mesz
sweet_calm

und warum hast du den Heizlüfter nicht MIT *knips*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
er war zuweit wech............
...........*sonne*

*freu**freu*
ritter thinkself
hat geburtstag!
so werden die innerirdischen summsimetrischen plingturbinen hochgekurbelt und unterm himmelszelt pudern schon die stars der saison ihre fellnasen, ondulieren die antennen und bürsten irisierende flügelmäntelchen mit sonnenstaub!

ich kann´s hören...
*happybirthday*
*sonne**sonne**sonne**sonne**sonne**sonne**sonne**sonne*
*****one Frau
13.323 Beiträge
da...
hänge ich mich an MMchen an und rufe mit!
grünes gibt es hier leider nur indoor.

diA
zumindest grünpling
****ta Frau
2.135 Beiträge
Von mir als gutes Beispiel...
... für buntes Häuten im Leben!
Der hat zwar auch schon Geburtstag gehabt, aber so groß wie hier ist er jetzt noch nicht.... das war sein Bruder im Vorjahr!
Ich muss nur fressen, schlafen und geduldig sein....
Ich danke Euch...
Nach 2 Ruhetagen ist die Häutung fast abgeschlossen und Dank Grünpling und den hochgekurbelten Plingturbinen, sehe ich den nächsten 50 Jahren gelassen entgegen.

Euer Thinki
*****one Frau
13.323 Beiträge
eben zu meinen füssen...
ein nachtgeflügeltes.
Flattermann 23:40 MESZ
*****one Frau
13.323 Beiträge
zickiger Frühling...
irgendwie will er hier nicht so recht.
aber hochwasser...
heute am späten Nachmittag
*******alm Paar
7.574 Beiträge
lebensraum.......
.......wasserseitig.
drunter und drüber
heute
war ich im realen zoo. also mal nicht hier.
eine interessante einrichtung, gänzlich grell in grüntönen angestrahlt, die weit empfindlichere summen als eintritt abverlangt als der joy und sich auch noch am gefühlten weltende befindet. nix mit klick, muss man straßenbahn nehmen.
also irgendwie ungewohnt.
die clubmitglieder sind allesamt höfliche kreaturen, die von mittag bis zur teatime siesta machen oder aber blasiert im sand herumsuchen, vermutlich mehr um die gäste bei laune zu halten. sehr wenige indes pflegen den habitus ihre hinterteile ins gesicht des besuchers zu recken, was man so gar nicht mehr gewohnt ist. die meisten verhalten sich zurückgenommen und bisweilen desinteressiert, so als bemerkten sie nicht, dass sie eben auf fb oder sonstwo gagenfrei verpinnt werden. das nenne ich noblesse.

ganz anders die gattung der zahlenden gäste. selten so viele wild stürmende herden gesichtet. muss an der neuerlichen grünen ausleuchtung liegen. ganze rudel entgrenzt sich selbst und blagenwagen schiebende, in der regel völlig unproportionierte und dies mittels hautnahkampfanzug betonende exemplare, die nichts außer sich selbst wahrzunehmen in der lage sind und diesen umstand nach herzenslust feiern. eine gnade, dass kein humanoid heute achtlos niedergetrampelt oder unter die räder der böllerwagen gemartert wurde.
diese gattung auf den wegen sah sich via eintrittsticket dazu ermutigt, sich über die gattungen hinter den zäunen zu amüsieren, ein phänomen, dem ich keinerlei verständnis entgegenbringe, zumal dies bei maximaler lautstärke unternommen ward. natürlich in allen fremden erdenzungen und über die köpfe eines benachbarten rudels hinweg. so laut brüllen nichtmal pavian-alphas. offenbar wurde die wege-gesellschaft auf geheimnisvolle art von der gehege-gesellschaft belustigt, was das beherzte geschrei der etwas miniaturaler gearteten nachwuchs-protagonisten der ersteren nach sich zog.
nun, diesem babylonisch-barbarischen manierenkauderwelsch konnte man nur entkommen, wenn man in der zugehörigen tränke platz nahm, um gemeinsam mit den anderen zweisitzebenötigern ein radler (alsterwasser) hinunterzugurgeln. hernach wurde man ebenso teilnahmslos wie die übrigen wegelagerer und belächlte abgestumpft was es auch immer zu sehen gab.

gottlob bin ich wieder im joy und erkenne die alten muster; weiß wo der lichtschalter ist und brauche keine straßenbahn.
aber echt soziologisch interessierten empfehle ich durchaus eine exkursion in diese fremdartigen gefilde.
anbei ein paar abdrücke:
das niedliche zwergseidenäffchen. immerzu am überdenken pythagoräischer sätze und herabmurmeln unspezifischer passwörter.
zwei sich nicht! offerierende graupapageien in typischer lecktmichama***-haltung; angeblich rennen die 120 km pro stunde. hier mal nicht so. authentizität ist auch von gestern.
ein souveränes paar teichkormorane, beim verdauen einer grobgehackten, ungesalzenen python. das dauert halt.
der blutrünstige altchinesische flatterpanda, beim zermalmen einer ungenügend gerissenen antilope.
sachen gibt´s!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
In Anlehnung
an die Allegorie :' Joy Club Zoo', in der ja Jede(r) zugleich 'Exponat' und Besucher ist, erscheint mir der ' Welt Zoo' manchmal als Analogon.
Am 05.05 hinterm Elbdeich :-)
*******alm Paar
7.574 Beiträge
ein zoo als markt,
flohmarkt 01.05.2013...............

...............zwischenlager sucht endlager zur zwischenlagerung.

calm*namd*
modernitäten
unikate
Lebendfutter
Während andere Kinder sich Kaninchen, Hamster & Co wünschen, wollte mein Sohn unbedingt Lebendfutter, noch matt übereinander krabbelnde 8 Heuschrecken in ner kleinen Mini-Plastikschale. Wie kleine stolze Krieger sahen sie aus. Ihre Knopfaugen leuchteten, als wir sie zuhause in ein kleines Terrarium stetzten. Katzengras, Baumrinde nach oben, der Sonne nach. So starrten sie ergeben alle zusammen nach oben, wo es ein Ende hatte. Nach einer Woche päppeln dann auf einer Wiese mit dem Terrarium gesessen. Die Glasscheibe geöffnet. Ihnen eine schöne Welt gewünscht.. Wie hoch und weit sie fliegen konnten.. Ein schöner Anblick. Wir haben ihnen lächelnd hinterher geschaut, bis sie in den Lüften verschwunden waren...
wenn ein stein ins rollen kommt
rollingstone
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.