Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr so mit Online-Konflikten um ?164
Anmerkung der Moderation: Bitte beachtet unseren Grundsatz: "Wir…
zum Thema
Blicke von oben-schöne Aussicht?96
Würden gern mal eine Bilderserie starten Thema. Blicke von oben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

aussicht auf den bürgerkrieg,

*****one Frau
13.323 Beiträge
kurzer Schwenk...
zum bedinnungslosen grundeinkommen.
es wird in absehbarer zeit nicht mehr genügend auskömmliche arbeit für alle geben.
wie könnte eine alternative aussehen?
was meint ihr? würden schlagartig alle ihren job schmeissen und sich es sich mit dem BGE gemütlich machen?
ich sage: nein.
das empfinden, ohne finanziellen druck zu arbeiten- im sinne von tätig sein- hat was.
ich denke an all die kreativen, die durch den kampf um das nackte überleben ihre kreativität vernachlässigen müssen.
oder an die denker, die zeit zum denken brauchen und ein dach über dem kopf.

der begriff arbeit ist derzeit fehldefiniert.
wenn arbeit= etwas unbedingt sofort produktiv umsetztbares bedeuten soll, dann ist der begriff absurd.

wenn jeder nur noch schraubt und niemand mehr fragt, warum- dann schrauben wir uns in die steinzeit zurück.
****ta Frau
2.135 Beiträge
@ DiA
ich denke an all die kreativen, die durch den kampf um das nackte überleben ihre kreativität vernachlässigen müssen.

Danke!!! *love4*
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.941 Beiträge
Arbeit hinschmeißen
Leider habe ich die genauen Zahlen auf die Schnelle nicht parat, aber das Ergebnis war interessant: die ganz überwiegende Mehrzahl der Menschen (ich glaube 80%) sagten, die würden weiter arbeiten gehen. Aber sie glaubten, das insgesamt nur noch ca 40% der übrigen Erwerbsfähigen arbeiten gehen würden - und 60% sich "auf die faule Haut legen".

Was sagt das über die Befragten aus?
Schließen sie von sich auf andere und sind aus Gründen der Selbstbildpflege nicht ehrlich, wenn es um die Frage nach der eigenen Arbeitstätigkeit geht?

Das findet spannend
Tom
Nicht ganz Tom
60% würden weiter arbeiten
30% weniger arbeiten
10% faulenzen oder studieren oder Buch lesen oder was auch immer

Die Meinung was der Andere machen würde da waren es dann 80% die faulenzen würden

*klugscheisser*modus aus!
banken=plattitüden.......

Ohne Worte!
Georg Schramm!
DANKE!

Mein Lieblingskabarettist...
Schaue es dir
ganz an
Erwischt
aber ich bin trotzdem oder genau deswegen Georg Schramm Fan.

Was die Amifed betrifft, so stelle ich mir die Frage: "Was passiert wenn die nächste Finanzblase platzt und tatsächlich ein Dominoeffekt eintritt?"
Amerika ist nicht unbedingt gut aufgestellt, was Industriegüter betrifft - die Eu ist da wirschaftlich immernoch der Primus.
England hat übrigens ebenso ihre Industrie zugunsten der Hochfinanz demontiert.
Die Schulden, welche die Amis bei den Chinesen haben werden wohl nicht eingefordert werden können - amerikanische Flugzeugträger sind schon ein adäquates Mittel jeden Gerichtsvollzieher in die Schranken zu verweisen. Aber ich glaube doch, dass man sich daran erinnern wird...

Von daher bin ich Optimist, dass die nächste Finanzblase kommt UND die Krise ausartet. Erst dann bietet sich die Chance, dass sich wirklich etwas ändert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.