Maya-Zyklus-Veränderung?
......selbst wenn sie es geschrieben hätten, dass die welt am 21.12.2012 untergeht, haben sie aber bestimmt nicht geschrieben, wie lange dieser untergang dann dauern wird.
das gibt zu denken..........
was ist bisher passiert?
Samstag, 5. Januar
Ankara/Türkei: Die NATO beginnt mit der Sicherung der Grenze zu Syrien, um mögliche Übergriffe im Rahmen des dortigen Bürgerkriegs abzuwehren.
Montag, 7. Januar
Stuttgart/Deutschland: Gabriele Warminski-Leitheußer tritt vom Amt der Kultusministerin des Landes Baden-Württemberg zurück.
Dienstag, 8. Januar
Bonn/Deutschland: Die Deutsche Bischofskonferenz beendet die Zusammenarbeit mit dem Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen über eine Studie zum Missbrauch in der katholischen Kirche Deutschlands.
Mittwoch, 9. Januar
Washington, D.C./Vereinigte Staaten: Präsident Barack Obama ernennt seinen Stabschef Jacob Lew zum Finanzminister; Arbeitsministerin Hilda Solis gibt hingegen ihren Rücktritt bekannt.
Donnerstag, 10. Januar
Islamabad/Pakistan: Bei einer Anschlagsserie im Swat-Tal kommen 78 Menschen ums Leben.
Freitag, 11. Januar
Zhaotong/Volksrepublik China: Bei einem Erdrutsch in der Provinz Yunnan kommen 46 Einwohner eines Yi-Dorfes ums Leben.
Azawad/Mali: Französische Streitkräfte beginnen mit der Opération Serval zur Unterstützung malischer Einheiten gegen eine jihadistische Offensive im Süden des Landes.
Samstag, 12. Januar
Buula-Marer/Somalia: Bei der gescheiterten Befreiung eines in Geiselhaft befindlichen Mitarbeiters des französischen Auslandsnachrichtendienstes DGSE werden die Geisel, zwei Soldaten und 17 der Geiselnehmer getötet.
Montag, 14. Januar
Gizeh/Ägypten: Beim Zusammenstoß eines Truppentransportzuges mit einem Güterzug werden 19 Soldaten getötet und 100 weitere verletzt.
Potsdam/Deutschland: Der brandenburgische Ministerpräsident Matthias Platzeck übersteht eine Vertrauensfrage infolge seiner Beteiligung an der Affäre um den Flughafen Berlin Brandenburg.
Wien/Österreich: Der frühere Bundesminister für Inneres und Abgeordnete im Europäischen Parlament Ernst Strasser wird aufgrund seiner Beteiligung an der Cash-for-Laws-Affäre wegen Bestechlichkeit zu vier Jahren Haft verurteilt.
Dienstag, 15. Januar
Islamabad/Pakistan: Der oberste Gerichtshof des Landes ordnet wegen des Verdachts auf Korruption die Festnahme des amtierenden Premierministers Raja Pervez Ashraf an.
Darmstadt/Deutschland: Der Ausdruck „Opfer-Abo” wird zum Unwort des Jahres gewählt.
Mittwoch, 16. Januar
In Amenas/Algerien: Bei einem Überfall auf ein Gasfeld in Algerien werden von Angreifern der AQMI mindestens 41 ausländische Geiseln genommen. Die Täter nennen sich "al-Muwaqiun bi-l Dam" und gehören nach eigenen Angaben zur Katibat al-Mulathamin, eine der ältesten Dschihadistenbewegungen in der Sahara.
Sonntag, 20. Januar
Hannover/Deutschland: Landtagswahl in Niedersachsen
Montag, 21. Januar
Brüssel/Europäische Union: Die Finanztransaktionssteuer wird in elf Staaten der Europäischen Union beschlossen.
Dienstag, 22. Januar
Timbuktu/Mali: Der Kommandostützpunkt der islamistischen Rebellen, ein ehemaliger Palast des früheren libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi, wird von französischen Kampfjets zerstört.
Mittwoch, 23. Januar
Vereinigtes Königreich: David Cameron hält eine europapolitische Grundsatzrede, in der er ein Referendum über den Verbleib des Landes in der Europäischen Union nach Verhandlungen über radikale Vertragsänderungen in Aussicht stellt.
Donnerstag, 24. Januar
Chicago/USA: Der Terrorist und Drahtzieher der Terroranschläge von Mumbai David Headley wird wegen Beihilfe der pakistanischen Terrororganisation Lashkar-e-Taiba zu 35 Jahren Haft verurteilt.
Freitag, 25. Januar
Barquisimeto/Venezuela: Bei einer Meuterei im Gefängnis Uribana im Bundesstaat Lara werden 50 Insassen getötet.
Samstag, 26. Januar
Santa Maria/Brasilien: Bei einem Brand in der Diskothek „Kiss“ im Bezirk Rio Grande do Sul kommen mehr als 230 Menschen ums Leben.
Montag, 28. Januar
Den Haag/Niederlande: Königin Beatrix der Niederlande kündigt in einer Fernsehansprache ihre Abdankung zum 30. April 2013 zugunsten ihres ältesten Sohnes Willem-Alexander von Oranien-Nassau an.
Dienstag, 29. Januar
Almaty/Kasachstan: Bei einem Absturz eines SCAT Passagierflugzeuges von Astana nach Moskau kommen 20 Menschen ums Leben.
Tegucigalpa/Mexiko: Zwölf Mitglieder der aus 20 Mitgliedern bestehenden Band „El Kombo Colombia“ werden nach einer Entführung tot in einem Brunnen aufgefunden.
Mittwoch, 30. Januar
Brüssel/Europäische Union: Nach den Hilfspaketen für Griechenland gibt die Europäische Union ein Milliardenhilfspakt für Zypern frei.
Maputo/Mosambik: Nach heftigen Stürmen tritt der Sambesi-Fluss über die Ufer; es kommen mehr als 70 Menschen ums Leben.
Donnerstag, 31. Januar
Berlin/Deutschland: Der Bundestag beschließt die gesetzliche Reform der elterlichen Sorge bei nichtehelichen Kindern.
Bonn/Deutschland: Das Bundeskartellamt verhängt eine Millionenstrafe gegen elf Unternehmen der Schokoladenindustrie wegen Preisabsprachen.
Mexiko-Stadt/Mexiko: Bei einer Detonation in der Zentrale des staatlichen Ölkonzerns Petróleos Mexicanos sterben 25 Menschen.
Sonntag, 3. Februar
Patikul/Philippinen: Bei Gefechten zwischen der Moro National Liberation Front und der militanten muslimischen Terrororganisation Abu Sayyaf sterben auf der Insel Jolo 30 Menschen.
Montag, 4. Februar
Dale County/Vereinigte Staaten: Blutiges Ende der Geiselnahme von Midland City.
Leicester/Vereinigtes Königreich: Die vor fünf Monaten bei archäologischen Grabungen in Leicester gefundenen Skelettreste sind als die Gebeine des englischen Königs Richard III. (1452–1485) identifiziert worden.
Dienstag, 5. Februar
Düsseldorf/Deutschland: Die Universität Düsseldorf erkennt der Bundesministerin für Bildung und Forschung Annette Schavan den Doktorgrad aufgrund von Plagiaten ab.
Mittwoch, 6. Februar
Honiara/Salomonen: Ein Erdbeben mit einer Stärke von 8,0 auf der Richterskala löst einen Tsunami aus, der Häuser in mehreren Dörfern auf den Santa-Cruz-Inseln zerstört.
Donnerstag, 7. Februar
Abs/Jemen: Bei einer Explosion eines Waffenlagers der jemenitischen Armee sterben mehr als zehn Menschen.
Dublin/Irland: Das irische Parlament beschließt die sofortige Abwicklung der Irish Bank Resolution Corporation, der ehemaligen Anglo Irish Bank.
Freitag, 8. Februar
Bagdad/Irak: Bei zwei Bombenanschlägen auf dem Shia Markt werden 19 Menschen getötet und 35 weitere verletzt.
Panchasar/Bangladesch: Bei einem Fährunglück der Muktarpur Ferry Ghat auf dem Fluss Meghna in der Provinz Munshiganj ertrinken 14 Menschen.
Paris/Frankreich: Nach dem Fund von Pferdefleisch in tiefgefrorener Lasagne nimmt das französische Unternehmen Findus, das von dem fleischverarbeitenden Unternehmen Spanghero beliefert wird, in mehreren europäischen Ländern Fertiggerichte aus dem Handel.
Kalifornien/USA: Nach dem Mord an drei Menschen durch einen ehemaligen Polizisten leitet die kalifornische Polizei eine Großfahndung ein.
Samstag, 9. Februar
Berlin/Deutschland: Bundesbildungsministerin Annette Schavan tritt zurück.
Neuenglandstaaten/Vereinigte Staaten: Der Blizzard Nemo zieht über den Nordosten der Vereinigten Staaten hinweg.
Sonntag, 10. Februar
Allahabad/Indien: Beim hinduistischen Fest Kumbh Mela in Allahabad kommt es zu einer Massenpanik, bei der mehrere Menschen sterben.
Montag, 11. Februar
Charleville/Liberia: Beim Absturz eines guinesischen Militärflugzeuges sterben elf Menschen, darunter der Ranghohe Militär-General und Armeechef Souleymane Kelefa Diallo.
Vatikanstadt: Papst Benedikt XVI. kündigt an, sein Amt am 28. Februar 2013 niederzulegen.
Vorkuta/Russland: Bei einer Explosion in einem Kohle-Bergwerk in der Republik Komi werden neunzehn Bergmänner getötet.
Dienstag, 12. Februar
Athen/Griechenland: Das Internationale Olympische Komitee plant, nach 124 Jahren die Sportart Ringen ab den Olympischen Sommerspielen 2020 aus dem olympischen Programm zu streichen.
Pjöngjang/Nordkorea: Nordkorea hat einen neuen Atomwaffentest durchgeführt und dabei im Nordosten des Landes ein Erdbeben der Stärke 4,9 bis 5,2 ausgelöst.
Mittwoch, 13. Februar
Berlin/Deutschland: Der politische Geschäftsführer der Piratenpartei, Johannes Ponader, kündigt seinen Rückzug aus der Politik an.
Donezk/Ukraine: Bei der Bruchlandung einer Antonow An-24 der South Airlines auf dem Donetsk International Airport werden mehrere Menschen getötet und zwölf weitere verletzt.
Prypjat/Ukraine: Das Dach und eine Stützmauer des Sarkophags des Kernkraftwerks Tschernobyl stürzen teilweise ein.
Donnerstag, 14. Februar
Berlin/Deutschland: Bundespräsident Joachim Gauck ernennt Johanna Wanka zur Bundesbildungsministerin als Nachfolgerin von Annette Schavan.
Mobile/USA: Nach einer Woche mit Motorschaden auf hoher See erreicht das havarierte Kreuzfahrtschiff „Carnival Triumph” den Hafen von Mobile (Alabama).
Pittsburgh/Vereinigte Staaten: Das Unternehmen 3 G Capital der Investoren Jorge Lemann, Marcel Herrmann Telles und Carlos Alberto Sicupira erwirbt gemeinschaftlich mit dem US-amerikanischen Unternehmen Berkshire Hathaway von Investor Warren Buffett das US-amerikanische Unternehmen H. J. Heinz Company.
Tall Tehsil/Pakistan: Bei drei Bombenanschlägen im Bezirk Hangu werden 18 Menschen getötet.
Tempe/Vereinigte Staaten: Die US-amerikanischen Fluggesellschaften American Airlines und US Airways kündigen an, zur weltweit größten Fluggesellschaft zu fusionieren.
Todmorden/Großbritannien: In der Grafschaft West Yorkshire werden im Zuge des Pferdefleischskandals drei Fleischverarbeiter festgenommen, die falsch deklarierte und mit Pferdefleisch versetzte Rindfleischprodukte auf den Markt gebracht haben sollen.
Freitag, 15. Februar
Mosul/Irak: Bei einem Anschlag im Talafer Distrikt wird der Geheimdienst Offizier und Brigadier-General Awni Ali Abd getötet.
Tscheljabinsk/Russland: Bei einem Meteoriteneinschlag im Ural werden mehr als 700 Menschen verletzt.
Samstag, 16. Februar
Balochistan/Pakistan: Bei einem Selbstmordanschlag auf einem Hazara Markt werden 82 Menschen getötet und 200 verletzt.
Sonntag, 17. Februar
Bagdad/Irak: Bei einer Anschlagsserie durch Autobomben werden 23 Menschen getötet und 70 verletzt.
.....also bis jetzt kommt die veränderung ganz schön in schwung.
"danke wiki"
calm
in eine schnüpfen- und untergagsfreie woche