Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Kinderwunsch141
Ich würde gerne von den Mitgliedern mit Kindern wissen, wie lange es…
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maya-Zyklus-Veränderung?

Katastrophen-Zählung
ene mene muh und wech bist du.. Alles eine Frage der Mathematik scheinbar.. *g*

"Die schaffen das auch alleine alles zu vergeigen!"

Die Gesichter von den Darstellern des Video des Users @*******cht passen dazu

exakt...., deshalb habe ich ja auch Bernbrecht gebeten jenes Video reinzustellen. War selbst zu blöd dazu. Aber jetzt bin ich dank vieler Kommentare um Einiges schlauer..

Danke! *g*
nachzügler zum eingangsposting
der rosarote brillen effekt ist spannend
aber nicht maya-typisch *zwinker*

Motorhaube
mmh.. so ganz klug werde ich zwar nicht aus diesem Video-Beitrag gegen Optimisten... aber sehe hier eindeutig Zusammenhänge, wie optimistisch hier doch zum Glück manche denken..

Kommen wir zurück zu der blöden Motorhaube, die uns auf der Autobahn gegen die Windschutzscheibe geknallt ist..

uncle_H & Bernbrecht (in diesem Fall absolute Optimisten) haben so schön gewitzelt, was die Ursache dafür gewesen sein muss.. Und das mein Galan dies evt. absichtlich getan hätte, um mich dann selig zu geschnackdöseln..

Nö. Jener Galan vertrat die Theorie von uncle_H, dass nämlich bei erhöhten aerodynamischen Anpressdruck sich die Motorhaube von selbst justiert hätte. Wahrscheinlich, so der Galan von damals, war die Motorhaube auch ganz korrekt eingerastet gewesen. Nur mein Gekreische und seine Reaktion darauf, nämlich abrupte Geschwindigkeitsreduzierung hätte die Haube aus der Fassung gebracht.. Ganz klar. Ich war Schuld. Weiber mal wieder..

Bow, hatte der einen Hals auf mich! Uns war nichts passiert, seine schönen Ledersitze auch nicht vollgekotzt, aber die Motorhaube hatte eine gewaltige Delle. Keine win win Situation, geschweige denn Glückskind aus dieser Geschichte. Von selig geschnackdöselt ganz zu schweigen. Das war es dann.. *g*

Vielleicht hatte ich Schuld mit meiner Bauch-Hysterie. Aber ganz ehrlich. Bin froh, dass ich nicht nur mit meinem Leben, sondern auch von diesem Pessi-Arsch weggekommen bin. Optimisten & die Bienen Mayas sind mir lieber. Summ summ... *zwinker*
hm
das "summ summ" verfolgt mich...
Ich sehe da Zusammenhänge! *zwinker*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
Ich kann für mich noch keine Festlegung treffen, ob sich mein Leben seit dem 21.12.12 grundlegend oder gravierend geändert hätte.Weder in die eine noch in die andere Richtung.
Es dümpelt weiter gleichmäßig träge vor sich (mich) hin.
*smile*
Hätten die Maja nicht den 12.12.12 nehmen können?
Das wäre irgendwie mysteriöser und für Kabbalisten und Numerikesoteriker viel produktiver gewesen.

Nunja, man kann nicht alles haben.
ja, man kann nicht alles haben... :-)
oh, you touch my trallalla...

..und 12.12.2012
da gabe es schon was.. Schaut her *lol*

My Ring
Ding Dong:

Würde mir sauer aufstossen, wenn ich mich erhängt hätte und dann Petrus nicht die Himmelstür aufmacht... *gr2*

btt. Enttäuschte Erwartungen
Eigentlich schade, dass so rein gar nix allgemein Bewegendes passiert ist... Weder zum Guten noch zum Schlechten.

Das ist ja auch der Vorteil von Pessimisten: Sie werden - sofern sie es nicht von vorneherein verbocken - weniger oft enttäuscht.
Andererseits sind Optimisten Pessimisten mit mehr Erfahrung.
(Oder andersrum! - Ansichtssache *g*)

Wobei mir auch nicht ganz klar ist, ob ein Pessimist sagt:"Schade, dass die Welt nicht untergegangen ist!" oder doch nur "Ich habs ja gewusst, dass die Mayas sich verrechnet haben."

Was die Vorsorgeuntersuchungen betrifft, so frage ich mich, ob die Blutdruckmessung da inclusive war - Es ist davon asuzugehen, dass der Optimist entspannter und damit mit niedrigerem Ruhepuls durch die Weltgeschichte fährt.
D.h weniger chronische stressbedingte Erkrankungen.
Andererseits fahr lässiger Umgang bei Vorsorgeuntersuchungen.
*nachdenk*
Ach, das gleicht sich bestimmt alles irgendwie aus...
Zeitreisen und so
Das mit den Nüssen wird nie langweilig *zwinker*

Nüsse und so..
Das mit den Nüssen wird nie langweilig
*top*

Stimmt. Weil wir alle immer hinter diesen Nüssen hinterher sind.. und es nie klappt.. *g*
keine Ende ohne Anfang
Untergang der Welt setzt (logisch) voraus, dass sie nicht immer da war. Nur was aufgeht geht, kann auch untergehen. Was dagegen immer da war bleibt.

Jetzt weiß ich nicht, warum voriges Jahr Welt nicht untergegangen ist. Etwa weil sie nie aufgegangen ist?

Wenn sie nur am 21.12.12 untergehen kann und sie ist da nicht untergegangen, dann war sie nie aufgegangen. Somit kann sie nicht untergehen. Folglich wird die Welt auch nicht (mehr) untergehen...

Was die Maya sagen ist aber sicher immer richtig. Wir sollten sie also besser fragen...
**e Mann
2.564 Beiträge
Die Maya haben nicht gesagt, dass die Welt untergeht und die Logik, dass etwas aufgehen muss, damit es untergeht, kann ich nicht teilen.

Die Titanic zum Beispiel ist wohl eher zeitgleich sowohl auf- wie auch untergegangen. Sie existierte vorher.

Schnürsenkel, Blüten und Hefeteig können aufgehen, aber nicht untergehen.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Manchmal beißen sie eben nicht....
Das Fischen ist wahrlich eine weltliche Allegorie zur Philosophie.

Ob mit Muse spielerisch erotisch und sportlich fair oder vom Ehrgeiz besessen eretisch wie launisch unfair, das Ziel ist allen Fischern gemein.
Im kristallklaren Quell, im trüben Weiher und unergründlich tiefen Ozean der Ahnung versuchen wir der Ideen habhaft zu werden.
Und wer den zappelnden Fisch erst in den Händen hält wird für einen Moment zur Inkarnation der Gerechtigkeit.
Ostsee ist Lustsee
das Fischen...
Im kristallklaren Quell, im trüben Weiher und unergründlich tiefen Ozean der Ahnung versuchen wir der Ideen habhaft zu werden.

Es gibt:
- giftige Fische
- zu schonende Fische
- zu kleine Fische

...
Aucf ein Nächstes im Jahr 2013.

Mit etwas Glück haben sich die Astronomen verrechnet und es kommt doch noch zum langerwarteten Weltuntergang.

Oder trifft es Australien?

Aus dem Internet:

http://i.imgur.com/Chm5B.jpg
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
Wenn die Welt nun aber wirklich am 21.12.2012 untergegangen und am nächsten Tag wieder auferstanden ist, so hat sich doch nur eine elende Schlamperei durchgesetzt . Wir schreiben das Datum falsch.
Heute ist der 12.02.0001.
Was nun aber die Erkenntnis der TE, per Datum einer Wandlung zum Glück für sie und einige ihrer Bekannten, betrifft, so sollte vielleicht doch zu einem bekräftigenden Urteil noch abgewartet werden.
Eventuell bis zum 12.02.0002 ?
bua...?
@**e
Auffassungen sind (logisch) immer unteilbar... Du kannst ansonsten meinen was du willst und alle logische Gesetze des Denkens ignorieren (ich bin gar nicht da...).

Du hast völlig Recht, dass man nicht sagt, dass die Titanic aufgegangen ist. Der Sinn meiner Argumentation war, dass nur etwas nicht mehr ist, wenn es auch einmal noch nicht war.

Jedes Ende setzt einen Anfang voraus (du könntest z.B. auch anfangen einen Back-Kurs zu besuchen und dich über das Verhalten von Hefe zu unterrichten..., er würde sicher wieder enden, sonst würdest du bei einem Tagespreis von 100,- EUR sicher unendlich arm...).

Ein untergehen setzt (logisch) auch ein bestehen (existieren) voraus. Ich gebe dir Recht, dass man auch an eine ewiges Existieren denken kann, dann aber wäre auch die Idee vom Weltuntergang untergegangen

Man könnte sich aber auch die Zeit vertreiben und die Idee von Weltzyklen nach verschiedene Modellen (Mn) entfalten:

a entstehen...; u untergehen; b bestehen

M1: abu (klassisch)
M2: bu (nach @**e)
M3: b (nach @*******are)
M4: ab (nach...)

und weiter...

M5: abuabu...
M6: buau
M7: ubau.... ???

oder auch so etwas
M8: uauabuaabbbabuuaaaaababau....

@****e_H
Du hast dir als Philosoph richtig die Poesie bewahrt; danke für die schöne See... (wir haben die Idee der Sprache glaube ich schon halb im Netz..., die Idee der Gerechtigkeit schwimmt alledings noch in der Baringsee).

Ostsee ist Lustsee
Sehen tut weh
Trauern die Fische
Füll'n sich die Tische...

@******elf
Fischmarkt als Idee.

*

Was bedeutet eigentlich untergehen? Fliegt die Erde nächstes Jahr dann doch in Richtung Sonne oder bricht die Glut aus dem Kern...?

Wir sollten die Maya, Inder oder einfach alle Alten fragen.
*******are:
Wir sollten die Maya, Inder oder einfach alle Alten fragen.

z.B. Noah, denn:
"Die Titanic wurde von Experten gebaut, die Arche von Laien"
*zwinker*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
*aua
Es gibt aber auch, dem Ergebnis zugeordnet, gegensätzliche Meinungen.
Diese zum Beispiel :
'Schade, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben'
(Mark Twain)
summ summ
yokowakare@
Untergang der Welt setzt (logisch) voraus, dass sie nicht immer da war. Nur was aufgeht geht, kann auch untergehen. Was dagegen immer da war bleibt.

Damit wären wir im Sternenhimmel. Die Sonne wird eines Tages auseinanderbrechen. Jegliches Leben erlischt.
"was dagegen immer da war bleibt"
haut dann nicht mehr hin. Das ist dann wirklich das Ende für unsere Welt. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo eine Sonne und andere Planeten, auf denen herum herumgemayat wird. Aber so weit kann/ mag ich eh nicht denken.

Zeitvertreib mit Weltzyklen nach verschiedene Modellen steht mir mehr im Sinn. Abu-du-bei oder Ähnliches ist eine förderliche, empfehlenswerte Denkstruktur, nur leider mir zu hoch. Frauen unterteilen doch gern lieber die Zyklen, Gedankenanker ihres Lebens oft nach Verbindungsmodulen. Da geht dann jeweils die Sonne auf oder unter... mit Du-bist-meine-Welt-Gefasel, die dann nach einem gewissen Zeitfenster wieder auseinanderbricht.

Was dagegen immer da war bleibt
, haut dann wieder hin und ist nicht für den Arsch, wenn man sich selbst betrachtet. Im günstigen Fall ist die alte Welt endlich untergegangen, (ne nervige Verbindung aus dem Kopf) man pellt sich wie Phönix aus der Asche wieder hoch und merkt, dass man eine eigene autarke Welt besitzt, die eigentlich wunderschön ist. Hört sich banal an und machen manche vielleicht wie die Pelle vom Frühstücksei wegkloppen.

Nur blöd, wenn die eigene Pelle aus Beton an Patex war. Da erscheint es einem sensationell.. Und wenn es dann noch die Mayas vorrausgesagt haben..upps.. *zwinker*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
Frauen unterteilen doch gern lieber die Zyklen, Gedankenanker ihres Lebens oft nach Verbindungsmodulen. Da geht dann jeweils die Sonne auf oder unter... mit Du-bist-meine-Welt-Gefasel, die dann nach einem gewissen Zeitfenster wieder auseinanderbricht.

eine pragmatische Logik erfordert (empfiehlt) hierfür auf Flirt Lines und Kontaktplattformen=> öfteren Profil,-bzw. Pseudonymwechsel!
*lol*
eine pragmatische Logik erfordert (empfiehlt) hierfür auf Flirt Lines und Kontaktplattformen=> öfteren Profil,-bzw. Pseudonymwechsel!

damit dann permanent die Welten auseinanderbrechen, sich neu formieren? Ist doch sowieso auf diesen Plattformen eine Komödie an Tragödie geplattrammdöselt.. *haumichwech*
@lightonia
Ich weiß nicht warum ich so sehr an dich und diesen Satz denken muß...

... -meine-Welt-Gefasel,...

Es ging mir einfach so auf und wird (sicher) auch wieder vergehen (au) ...
@*******are

mmh, woran das wohl liegt?! *g*

mir gefällt Dein Profil auf jeden Fall. Da scheint so was Klares rüber zu kommen. Jemand, der Aristoteles, Kant liest, Müsli isst, zufrieden scheint und in Kategorien aufteilen kann..

Über Frauen sollen man nicht reden, man soll sich mit ihnen beschäftigen; es gibt Klasse und Masse (die eine Kategorie ist geistig, die andere nur Physik).

Wenn ich das doch auch von der Frauen- & Männerwelt sagen könnte. In meiner Welt vermischen sie sich einfach zu geschickt. Aber da Du ein weiser Mann bist, gehe ich davon aus, dass Du stets nur verdammt gern provozierst, um Dich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Hat so was von Wurzel ziehen, nicht wahr?! Wobei wir wieder bei diesen angeblich mysteriösen Zahlen wären, die doch eigentlich wurscht sind.. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.