bua...?
@**e
Auffassungen sind (logisch) immer unteilbar... Du kannst ansonsten meinen was du willst und alle logische Gesetze des Denkens ignorieren (ich bin gar nicht da...).
Du hast völlig Recht, dass man nicht sagt, dass die Titanic aufgegangen ist. Der Sinn meiner Argumentation war, dass nur etwas
nicht mehr ist, wenn es auch einmal
noch nicht war.
Jedes Ende setzt einen Anfang voraus (du könntest z.B. auch anfangen einen Back-Kurs zu besuchen und dich über das Verhalten von Hefe zu unterrichten..., er würde sicher wieder enden, sonst würdest du bei einem Tagespreis von 100,- EUR sicher unendlich arm...).
Ein untergehen setzt (logisch) auch ein bestehen (existieren) voraus. Ich gebe dir Recht, dass man auch an eine ewiges Existieren denken kann, dann aber wäre auch die Idee vom Weltuntergang untergegangen
Man könnte sich aber auch die Zeit vertreiben und die Idee von Weltzyklen nach verschiedene Modellen (Mn) entfalten:
a entstehen...; u untergehen; b bestehen
M1: abu (klassisch)
M2: bu (nach
@**e)
M3: b (nach @*******are)
M4: ab (nach...)
und weiter...
M5: abuabu...
M6: buau
M7: ubau.... ???
oder auch so etwas
M8: uauabuaabbbabuuaaaaababau....
@****e_H
Du hast dir als Philosoph richtig die Poesie bewahrt; danke für die schöne See... (wir haben die Idee der Sprache glaube ich schon halb im Netz..., die Idee der Gerechtigkeit schwimmt alledings noch in der Baringsee).
Ostsee ist Lustsee
Sehen tut weh
Trauern die Fische
Füll'n sich die Tische...
@******elf
Fischmarkt als Idee.
*
Was bedeutet eigentlich untergehen? Fliegt die Erde nächstes Jahr dann doch in Richtung Sonne oder bricht die Glut aus dem Kern...?
Wir sollten die Maya, Inder oder einfach alle Alten fragen.