Mysterium
Der Tod ist ein Freund der und auf allen Wegen begleitet,
er ist ein unberechenbarer "Freund".
Für einige mag er ein "Segen" sein, für andere die Qual, für andere wieder rum ein Zeichen, dass neues Leben beginnt.
Er spiegelt sich in allen Dingen wieder.
Die Blume verwelkt, überwintert und wird danach neu geboren.
Der Tod ist ein Mysterium, da man ihm nicht in die Karten schauen kann. Meine Oma sagte mal" Ich werde erst von dir gehen, wenn du verheiratet bist und ich glaube er ist es zu 100%" Keine 12 Std. nach meiner Hochzeit starb sie bzw in der Hochzeitsnacht. Sie überlistete bis dahin den Tod gefühlte 10 mal und war danach das Leben selbst.
Ich habe zwar klar etwas angst davor hinüber zu gehen oder ob es in meinem Falle schmerzhaft sein wird, aber ich genieße meine Zeit auf Erden und bin froh wie ein Baum meine Knospen zu verteilen und meine Adern hier zu lassen.
Dank meiner Bewohner aus meinem alten Altenheim und meiner Oma hat sich meine Art zu denken geändert. Vorher hatte ich nur Angst, dass ich danach einfach in der Luft schwebe, aber von ihren Nahtod Erfahrungen her glaube ich, dass wir einfach hier nur ein Körper bewohnen, aber das richtige Leben erst noch auf uns wartet.
Es ist ein " Freund" welcher die Waage zwischen Leben und "Himmel" in der Hand hält.
So in diesem Sinne von der Oma kann man lernen und ich bin stolz gewesen auf sie, danke für die Erfahrung und wie sie sagte " Was muss, das muss und der Tod muss auch"