Leben, Tod.
Freude, Trauer.
Liebe, Hass.
Freunde, Feinde.
Die Gegensätze machen uns erst klar wie Wertvoll die positiven Dinge sind.
Was wäre ein Leben in dem alles Perfekt wäre?
Kein Hass, kein Hunger, keine Trauer... klingt im ersten moment wunderbar oder?
Nur erlebe das mal sagen wir 50 Jahre lang...
wie stumpf muss sich dann Freude anfühlen, Liebe, wenn du nie gespürt hast zu Trauern, zu Hassen.
Wie schön wäre Wärme? wenn du nicht wüsstest wie es ist zu frieren...
und wie schön wäre wohl das Leben wenn du nicht wüsstest das es irgendwann vorbei ist.
Du müsstest dich nicht sorgen wann du was erledigst... Jahre würden vergehen... das schöne würde abstumpfen, wäre man wirklich dankbar für jeden Sonnenuntergang? Für jedes Lächeln das man bekommt wenn man weis naja... das werde ich noch bis in alle ewigkeiten bekommen.
Es ist wie mit einem guten Gericht, sagen wir du magst Pizza, isst sie jeden Tag , Jahr für Jahr.
Wäre sie dann immernoch dein Lieblingsgericht? eher könntest du sie nicht mehr sehen.
Das Leben braucht den Tod, um den Wert zu erhalten dem es gerecht wird.
Der Tod sagt uns, genieße jede Sekunde, jeden Atemzug mit vollen Zügen.
Ist nur meine Meinung dazu
Freude, Trauer.
Liebe, Hass.
Freunde, Feinde.
Die Gegensätze machen uns erst klar wie Wertvoll die positiven Dinge sind.
Was wäre ein Leben in dem alles Perfekt wäre?
Kein Hass, kein Hunger, keine Trauer... klingt im ersten moment wunderbar oder?
Nur erlebe das mal sagen wir 50 Jahre lang...
wie stumpf muss sich dann Freude anfühlen, Liebe, wenn du nie gespürt hast zu Trauern, zu Hassen.
Wie schön wäre Wärme? wenn du nicht wüsstest wie es ist zu frieren...
und wie schön wäre wohl das Leben wenn du nicht wüsstest das es irgendwann vorbei ist.
Du müsstest dich nicht sorgen wann du was erledigst... Jahre würden vergehen... das schöne würde abstumpfen, wäre man wirklich dankbar für jeden Sonnenuntergang? Für jedes Lächeln das man bekommt wenn man weis naja... das werde ich noch bis in alle ewigkeiten bekommen.
Es ist wie mit einem guten Gericht, sagen wir du magst Pizza, isst sie jeden Tag , Jahr für Jahr.
Wäre sie dann immernoch dein Lieblingsgericht? eher könntest du sie nicht mehr sehen.
Das Leben braucht den Tod, um den Wert zu erhalten dem es gerecht wird.
Der Tod sagt uns, genieße jede Sekunde, jeden Atemzug mit vollen Zügen.
Ist nur meine Meinung dazu