Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trauer und trauern
157 Mitglieder
zum Thema
Tod des Partners - wann wieder Sex usw? Viele Fragen16
Ich bin Witwe geworden. ganz unerwartet. Nach einiger Zeit tun sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Tod

Der Tod
Was ist das?
****ala Frau
1.385 Beiträge
Das Ende des Lebens.
Ja
Das Ende.
das
war aber ein kurzer thread!
****ala Frau
1.385 Beiträge
Ich bin für gegenteilige Meinungen und/oder Ergänzungen natürlich offen.
dann
geht´s also doch weiter...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
Man könnte es ja mal am eigenen Profiltod (suicid) ausprobieren, und nach der Wiederauferstehung Bericht erstatten ?
husch, onkel
da kannste nicht mitreden.
ich aber.
also: ich sah ein weißes licht.

das kam davon, dass ich im normalen mailprogramm war und nicht auf schwarzem joygrund. war echt hell, ey.
*******to73 Mann
526 Beiträge
Mh....der Tod kann so vieles sein....

Einmal das größte Mysterium allen Lebens und nicht zuletzt gerade deshalb auch Ursprung aller möglichen Phantasien. Von Mythischen Wesen, mit dunkler Robe und Umhang, über Engel, bis hin zu diversen Überlegungen, über das "Danach".

Ab wann etwas als tod bezeichnet wird, hat sich ja auch im Laufe der Jahre stark verändert. So war zunächst alles Tod was sich nicht mehr rührt. Dann, was nicht mehr atmete, dann wessen Herz nicht mehr schlug und aktuell sobald das Hirn irreparabel geschädigt wird.

Philosophisch betrachtet könnte ich sagen, der Tod, also meiner ist das Ende allen Seins, denn woher soll ich wissen, das nicht alles was existiert nur deshalb existiert weil ich bin und wenn ich nicht mehr bin ist alles futsch...wäre ja möglich, bin noch nie endgültig gestorben und hier fängt das Mysterium doch an. Niemand ist schon endgültig gestorben und zurück gekehrt um davon zu erzählen, sonst wäre es ja nicht endgültig gewesen ;). Somit ist eigentlich das einzig sichere was man über den Tod sagen kann, doch, dass niemand der Lebt wirklich wissen kann, was dann ist, also das größte Unbekannte....

Ich hoffe ja, dass ich wieder geboren werde, aber wissen werde ich es wohl nie, denn selbst eine Rückführung muss ja keine Rückführung ins eigene Leben sein, kann ja genau so gut die Rückführung in irgend ein anderes Leben in einem großen Seelenpool sein der im kollektiven Unterbewusstsein gespeichert ist....aber wenn mein Leben dort gespeichert wäre, wäre ich dann genau genommen tod? Mein Körper, ja, klar, aber ich.....
Wert des Lesens
Ein lesenswerter Beitrag, mir war er es zwei mal Wert...
Staub
Staub bist du und zum Staube wirst du zurückkehren......
Die letzten Worte: Ich habe genug...!
"...vom Leben" oder "...gelebt"

Letzteres hoffe ich zu schaffen!
Staub aus dem All.
Ich bin kein Staub, zumindest nicht auf der gleichen Ebene der Betrachtung, wie sie es ist, wenn ich eben den Aschestaub sehe.

Ich bin Leben und eben mehr als Staub: Gedicht, Erkenntnis und Steinsockel. Das ist Leben und gerade kein Staub.

Aus Sicht des Uranos vielleicht bin ich Staub. Da ist alles Staub. Auch alle Autoren.

Alles ist alles. Nichts ist Nichts - Metaphern, wie 'Alles ist Staub'.
@Bernbbrecht
Ist es schon so weit?
nö, war schon schlimmer!
mal im ernst.

ich glaube das das eine glaubensfrage ist...

ich sage nur reinkarnation...daran kann man glauben oder nicht.

nach dem tod kommt nichts mehr...daran kann man glauben oder nicht.

aber

wie war das in der physik?

energie geht nie verloren.

und ich frage...sind wir nicht auch energie? *g*
Gut, dann weiterhin ein schönes Leben!
meinst du mich?

*danke*
****ala Frau
1.385 Beiträge
Natürlich sind wir Energie.
Und diese geben wir (sterben wir im natürlichen Umfeld) weiter in Form von Nahrung für andere Lebewesen. Flora und Fauna zehren vom Tod.

Nur durch den Tod ist neues Leben auf Dauer möglich.
@meersonne
Ich denke wir sind Energie, denn unser Brennwert ist 999 kcal...? Wir sind aber mehr: Leidenschaft, Lust und Dichtung; Erkenntis also und Wissenschaft (als Leistungsvermögen oder Kraft gesehen).
****ala:
Und diese geben wir (sterben wir im natürlichen Umfeld) weiter in Form von Nahrung für andere Lebewesen. Flora und Fauna zehren vom Tod.

was ist ein natürliches umfeld zum sterben?

und was wäre wenn wir dort nicht sterben?
http://www.joyclub.de/my/1066652.yokowakare.html

das stimmt...ich wollte auch nur kontrovers darüber mit euch diskutieren.
****ala Frau
1.385 Beiträge
Damit meinte ich auf der Erde *g*

Wer im All stirbt trägt auch nichts zur Erde bei (in diesem Kontext).
****ala:
Wer im All stirbt trägt auch nichts zur Erde bei (in diesem Kontext).

stimmt.

aber vielleicht trägt er was zur energie im weltall bei und davon sind wir auf der erde auch abhängig.
Physikmystik
Das ist gutbürgerliche Physik, aber was steck dahinter? Ich suche die Mystik. Ist das wirklich vergeblich?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.