ein wenig so ernst vieilleicht.... :-)
... über Männer abzuschräddern fällt mir verdammt schwer..
Wozu auch? Es ist meistens eine Frage der Chemie.... ist noch nicht erförscht, wir haben nicht aller Informationen..
Bezeignend ist es, dass nach die Untersuchungen, die über der Darm gemacht worden sind, es gibt 3 Typen von Menschen, je nach die Bakterien, welche sie haben in deren Darm. Wenn man es so betrachtet, wurde es bedeuten, dass deren Schmerterlingen in Bauch anders empfindet werden, da wir nicht wissen, wessen Konsequenzen, diese Einzeller tatsächlich uns empfinden lassen. Dazu gibt es keine Messungen...
Die unterschiedlichen Darmtypen sind vergleichbar mit Ökosystemen in der Natur, wie beispielsweise tropischen Regenwäldern oder Savannen, in denen sich jeweils ein anderes stabiles Gleichgewicht zwischen verschiedenen Lebensformen entwickelt hat. Zwar lassen sich die einzelnen Darmtypen nicht so scharf voneinander abgrenzen wie etwa die Typen von Blutgruppen. Dennoch sind sie ein individuelles stabiles Merkmal eines Menschen. Die Forscher wissen noch nicht, wie die jeweilige Mikrobengemeinschaft im Darm entsteht, warum sich bei dem einen diese, bei anderen andere Keimpopulationen entwickeln. Ernährungsgewohnheiten seien wahrscheinlich nicht die Ursache. Auch Nationalität, Geschlecht, Alter und Body-Mass-Index (BMI) standen in keiner engen Beziehung zu den Darmtypen. Allerdings gab es über die Darmtypen hinweg spezielle Bakterienarten und Gene, deren Anwesenheit mit dem Geschlecht, dem Alter oder dem Körpergewicht in Verbindung stand. So erhöhen wahrscheinlich bestimmte Kombinationen von Keimarten, die Nährstoffe besonders gut verwerten, das Fettleibigkeitsrisiko. Diesem Zusammenhang wollen die Forscher in einer neuen Studie mit mehr als hundert Teilnehmern weiter nachgehen.
"Enterotypes of the human gut microbiome", Manimozhiyan Arumugam et al.; Nature, Online-Publikation, doi: 10.1038/nature09944
Was ich versuche zu sagen, dass durch den BSE, die Parkinson Krankheit und die Forschungen, die Bauchhirn - ( Darm enthält mehr Nervenzellen als der Rückenmark) und deren Forschungen, wird irgendwann soweit sein, dass wir die Auswirkungen emotional und psyschich, welche diese unerforschten Komponenten auf unserer Verhalten haben. Ich bin der Überzeugung, dass es uns noch manchen Erstauen und Antworten bringen werden, die uns sicherlich überraschen werden....
Mit Fragen der Wahrnehmung beschäftigen sich seit jeher nicht nur Psychologen und Neurobiologen, sondern genauso Kulturwissenschaftler und Philosophen. Wahrnehmung ist einerseits als ein neurophysiologischer Prozess beschreibbar, hängt jedoch andererseits wesentlich vom individuellen und historischen Vorwissen sowie der soziokulturellen Prägung ab und wandelt sich zudem im Laufe der Geschichte. Ästhetische Empfindungen galten dagegen bislang weitgehend als alleinige Domäne der Kunstwissenschaft. Seit wenigen Jahren wird aber auch deren Deutungshoheit von der neurowissenschaftlichen Forschung herausgefordert. In der recht jungen Disziplin der Neuroästhetik werden die alten Fragen nach dem Wesen der Kunst und des Schönen mit den Instrumentarien neurowissenschaftlicher Forschung von neuem zu beantworten versucht. Vordringliches Ziel der neuroästhetischen Forschung ist die Entschlüsselung der visuellen Grammatik, auf der die Kunstwahrnehmung beruht. Kontakt: Dr. Niels Weidtmann Universität Tübingen Wissenschaftlicher Leiter des Forum Scientiarum Doblerstr. 33 72074 Tübingen Telefon: +49 7071 40716-12 Dr. Petra Heymann Universität Tübingen Wissenschaftliche Koordinatorin des Centrum für Integrative Neurowissenschaften Paul-Ehrlich-Str. 17 72076 Tübingen
Hinzu kommt die Hormone Haushalt, die hat auch mit unserer Verhalten zutun, welche hier auch, wir noch nicht komplett erforscht haben. Es git sovielen Weg die beschreitet werden... Aber die Antworten bleiben noch.... ungenau... Und manchmal verblüfend...
Wenn die Hormone verrückt spielen...
Praxiserfahrungen mit pflanzlichen Hormonregulantien bei psychischen Leiden
von Margret Madejsky
Bevor ich nun einige Möglichkeiten der Stimmungsaufhellung durch Hormonregulation vorstelle, möchte ich ein bewährtes Antidepressivum nennen, das ich als Begleitmittel bei vielen Arten von Depressionen nicht oft genug empfehlen kann: Aurum/Apis regina comp. (Wala). Im Gegensatz zu den üblichen Johanniskraut-Präparaten beruht die Wirkung dieses anthroposophischen Komplexpräparates eben nicht nur auf den Inhaltsstoffen, sondern vielmehr auf dem Synergismus sich ergänzender Sonnenheilmittel; Hypericum ist in D2 enthalten, so daß auch bei Dauereinnahme keine Lichtsensibilisierung erfolgt. Immer wieder verblüfft der rasche Wirkungseintritt. Besonders nach subkutanen Injektionen (KG 17 / M 36) konnte ich erstaunliche Sekundeneffekte beobachten: Gemobbte Frauen, die wegen Nervenzusammenbruch gekommen waren, verließen lachend die Praxis, frisch Getrennte gingen mit neuem Lebensmut zu ihren Anwaltsterminen und eine Patientin bemerkte kürzlich, daß ihr Aurum/Apis regina comp. schon in der ersten Einnahmewoche spürbar besser geholfen hätte als drei Jahre Psychotherapie. Die stimmungsaufhellende, entkrampfende und kraftspendende Wirkung wird von sensiblen Frauen oft schon nach Einzeldosen von 10 bis 20 Globuli wahrgenommen. Die besten Effekte lassen sich aber erzielen, wenn man diese Sonnenmedizin "im Aufgang der Sonne und bei Morgenröte oder in der Morgendämmerung" (Paracelsus) einnimmt, während die mondhaften Heilmittel zur Anregung der Keimdrüsen (z.B. Ovaria comp. von Wala) ihre beste Wirkung bei abendlicher Einnahme entfalten.
Ich frage mich oft, ob nicht irgendwann, wir erkennen und bewiesen, dass was wir bisher wissen und deshalb durch Ironie, Humor, Verspottung verarbeiten werden, einfach Regel und Abläufe haben, welche die Regel wir nicht kennen, uns dazu bringt durch Erklärungen und Wissenschaft eine neu Blick und neu Verständnis dafür zu haben.
Deshalb da wir es noch nicht genau verstehen können, da uns Wissen fehlt, bevorzüge ich abzuwarten und ich bin sehr gespannt darüber, was es wird hervorbringen. Die Natur der Menschen ist so vielseitig und vor unsere bisher Mangel an Wissen halte ich es so mir immer wieder in Gedächnis zu rufen:
Wir wissen es noch nicht, es wird Zeiten geben, die uns erlauben werden es zu verstehen. Ich hoffe es nur erleben zu dürfen.
Ich halte es für möglich, dass unsere Wahrnehmungen so richtig wie sie sind heute, anders werden. Die Sexualität ist eine Motor, welche sowohl von das körperlich, nervliche, hormonal,psysisch Verfassung der Individuen und die Umgebung deren Leben abhängt. Wenn Micro = Macro ist, dann es uns lässt, soviele Möglichkeiten, die uns zu endecken wäre.
Aber sicherlich... Humor und Verspottung hift darüber zu abwarten bis wir endlich darauf Antworten bekommen.
PS: Ich hoffe es ist nicht so lang... Es tut mir leid, ich hatte Problem es knapper zu verfassen, da ich wollte auch Beispiel davon angeben.
Ich hoffe es ist ok...bitte um Nachsicht....