Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Weltfrauentag: Wie verhalte ich mich als Mann korrekt?638
Heute 9.3. ist der Weltfrauentag, an dem weltweit Frauen für…
zum Thema
Sex und virtuelle Realität36
Im aktuellen Spiegel-Online ist ein Beitrag zum Thema "Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weltfrauentag Bullshit

*******AYER Mann
3.056 Beiträge
pluie:
Darm enthält mehr Nervenzellen als der Rückenmark

lightonia:
Aber wenn es stimmungsfördend für die Schmetterlinge im Bauch ist..

Hmm, komisch, das beginnt mich an eine andere Diskussion hier im Joy zu erinnern. *gg* Dass ein Anteil der "Schmetterlinge im Bauch" früher oder später in der Kanalisation landet, ist dann wohl auch empirisch erwiesen.

Jedoch möchte ich momentan nicht zu meinen abstrakten Überlegungen rund um die Abgrenzung zwischen der weichen Masse im Schädel und der weichen Masse im Darm näher eingehen. Ich könnte nämlich richtig in Schwung kommen, und das könnte den Kanalisationsprozess überfordern... *koenig*
Yeah
jetzt weiß woher der esoterische Begriff "channeling" herkommt *haumichwech*
thx!
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Eben...eben. *g* In Zusammenhang zum Thema-Eröffnungstext könnte man sich vielleicht eher den feinen Unterschieden zwischen emotionaler Intelligenz und intelligenten Emotionen widmen.

@*******cht & Lightonia: Zu leitphilosophischen Differenzierungen zwischen Strategie und Taktik können wir - bei Gelegenheit - gern noch kommen. Da geht noch was. *ggg*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
@Bernbrecht
naja, zum Thema Strategie und Taktik:
"Ein Plan, den man nicht ändern kann, ist ein schlechter Plan"
(Napoleon)

Richtig. Das ist aber nicht dasselbe, wie keinen Plan zu haben.
Ich vermute, dass das weibliche Element in uns schlicht taktiert.
Wenn das männliche Element in uns nicht genügend mitschwingt,
beginnt der "Verkehr" planlos zu verlaufen. Ohne jegliche Strategie.

Das hat übrigens dem werten Napoleon auch Kopf und Kragen gekostet.
zum Thema Straktik
Mein Plan war immer - sei du selbst.
Damit feierte ich sensationelle Erfolge.
Die Nebenwirkungen - totale Niederlagen - blieben allerdings nicht aus.
Es war, so glaube ich (da könnte ich mich irren), das Männliche in mir, welches zur klaren Strategie aufforderte und taktische Überlegungen anstellte - das Weibliche sagte:
"Ich fühle, also zeig es!"
Das mögliche Irren bezieht sich darauf, dass sich Männer und Frauen nicht hinsichtlich ihrer strategischen und taktischen Fähigkeiten unterscheiden könnten, sondern darin, in welchen Lebensbereichen sie diese Fähigkeiten anwenden - der Mann im Allgemeinen und gerade nicht in seiner Beziehung zur Frau; die Frau im Allgemeinen weniger, doch gerade in der Beziehung zum Mann.
Letzterer Gedankengang ließe sich etwa daraus erklären, dass Mann der Frau (die von Seiten der Frau gewünschte) Emotionalität zeigen möchte, während Frau in Bezug auf den Mann lernte, dass es gute Gründe gibt, rational zu bleiben.

Genaues weiß ich aber nicht - Quantenphysik scheint in Relation zur Frau-/Mannbeziehung eine recht triviale Angelegenheit zu sein.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
mal so,
gibt es eine statistik darüber wie das verhältnis aussieht??????

bi-frauen

oder

bi-männer

auf paarprofilen!!!!!!!?

wir hätten gerne eine süße bi-sie die unsere bi-sie und mich verwöhnt, unsere bi-sie schaut gerne zu.........*haumichwech*

calm*frage*
Oh no...
@ sweet_calm.... von diesen Paarprofilen mit bi-maus sucht blabla und Männe oder Mausi schaut zu- Gedöns (scheinbar Haupt-Fantasie aller) wird man doch so zugeschwemmt, dass es klar ist, wie Jesus einst übers rote Meer latschte. Alle Paarwilligen mit klassisch, fast konservativen Dreier-Fantasien lagen da unter ihm. Nö, nee.. Diese Konstellation haut doch real so selten wie n Lottogewinn hin. Ehrlich mal... *zwinker*

@******elf
Quantenphysik scheint in Relation zur Frau-/Mannbeziehung eine recht triviale Angelegenheit zu sein.

Da wird mehr n Schuh draus. Rational zu bleiben ist einerseits erstrebenswert, begrenzt aber wieder den Raum der Fantasie, der Möglichkeiten, die manchmal so unendlich scheinen. Wir Frauen drifften gern träumend ab und haben manchmal emotional zu stark den aufklappbaren Taschenaltar dabei. Wäre ja auch was Feines, wenn es endlich mal paßt.. Männer sind da eher die Taktiker, die bereit sind Illusionen aufzuplüschen, uns als Strategie dafür Fantasie-Futter geben, aber dann auf Rückzug plädieren. Zu viele Pakete kommen da mit der stillen Post angefahren. Wer will sich heutzutage schon wirklich auf jemand einlassen?! Jeder fährt nur seine Kulissen auf, die er beliebig zur Szene verschiebt, dahinter ein wenig vorlukt. Und so rauscht man aneinander (nur selten ineinander) vorüber...

Die Quitessenz daraus ist, dass die Meisten von uns unterbügelt sind, auch wenn sie beidseitig nur ne kurzfristige Abwechslung suchen. Und je mehr man weiß, wie es gehen kann, wie es schon mal war, sein könnte, geht man bei nicht passender Ware einen Schritt wieder zurück. Dabei sind wir doch alle Rohdiamanten in unseren Verbindungsgeflechten, die sich gegenseitig noch fein schleifen müssen.. Naja nicht immer.. Oft scheitert es schon bei der kleinsten virtuellen Annäherung.. Banane trifft auf Bullshit. Alles weich, oben wie unten..ohne jegliche Stabilität.. Wie soll da etwas Innerbetriebliches entstehen? ...

Ich glaube, ich maile mir nur wieder auf doof hier einen runter. Wie war das noch mal mit der Wunschliste? Also Bi-Mäuse kenne ich genügend. Nette Paare auch. Ebenso die Platon- Jünglinge, mit denen man so herrlich virtuell schwätzeln kann. Irgendwas war da noch... Habs nur vergessen.. *nachdenk*
angenommen,
die strategie von x (w) besteht aus folgendem fünfjahresplan:

-mir passiert das nicht nochmal (fehlverlieben, brüten-rösten-verkohlen im eigenen saft und container für die gebrauchten taschentücher bestellen müssen)
• in zukunft habe ich nuuur fun! aber hallo!
• ich denke nur noch an mich, jawoll. bin schließlich auch mal dran undso.
• die alten mädchenträume habe ich unter verschluss beim notar hinterlegt, mögen sie meine enkel mal in meinen alten notizen aufstöbern; iich bin davon ganzundgarlos
-nenee, mit mir nicht
-wie gesagt, nie wieder...

dann wird ein plan, also eine taktik entworfen, die zum beispiel so aussehen könnte:

-diesmal wirds ein blonder, weil mit den dunklen bisher alles schief ging
• keine luftzeichen, nur noch erdhafte aszendenten im horoskop und unbedingt auf mondknoten, dem 12. haus und der numerologischen entsprechung des ganzen namens achten; sechs mal mindestens das tarot befragen, das war bis jetzt auch immer so zuverlässig
• nur erwachsene- kinder-papas. kein geplärre mitten in der nacht auf dem mobilen, kein geflüstertes gesäusel zur beschwichtigung der ex, die sonst an das ungeteilte sorgerecht erinnert, keine windpocken am wochenende und an freien werktagen! no!
• jaaaaaa einer, der bindungsunwillig ist. bittegerne auch - unfähig, istmirdochegal. der wäre mir am liebsten, da sinkt mein risiko mal später in der ungeliebten gegenposition zu erwachen gegen null. was sag ich da, es ist gleich null.
• genau. und dann machen wir zusammen einen plan, ratifizieren und besiegeln das ganze und halten uns daran, weil wir erwachsen sind. beide.

das wird ne gaudi! und nun mal los, zur planung der einzelschritte und spielzüge.

~~~~~~~~~~~~~~~~

man muss nur mal im übervollen arztwartezimmer lange genug im illustriertenhaufen blättern, und wird das obige klischee-konglomerat auf mindestens drei titelseiten oder in hauptkolumnen nachlesen. im gewohnten augenzwinkernden for-ladies-only-dateiformat, also kaum reflektiert und nur dahingehend gebündelt, dass frau beim aufgerufen werden denkt: a. okay, das nächste mal geh` ich noch entspannter ran und b. soo gut war das gar nicht geschrieben.

wenn nun was schiefläuft, und nach all den anderen präliminarien und teiltaktiken das kleid, die schuhe und die anrufhäufigkeit betreffend, doch einer von beiden eines nachts zu lange seufzt... und man entdeckt, man steht genau an der klippe zum ewig gleichen "eigentlich"-spiel, da wird die idee wirksam, den plan ruckzuck, elastisch und schnell wie ein grashüpfer wieder in richtung der großen strategie zu ändern. und das so bald, dass am besten keiner merkt, wie nah man wieder an dieser nogo-area dran war.

ich habe mir da etliche spielzüge erklären und erzählen und bekräftigen lassen... ein sehr beliebtes thema. was da strategen und eingeschworene ego-kämpfer an statuten proklamieren können wird in ganzen ratgeberregalen vielfarbig aufs auge gedruckt.
die umsetzung ist ne andere sache. ist der grashüpfer auf den grund seiner notariell beglaubigten siegelleime gegangen, hilft nur noch beten, den telefonstecker aus der wand ziehen und ein sabbatjahr einläuten im amazonasbecken irgendwo.

wer immer wieder feststellt, dass seine pläne durchkreuzt werden, kommt nicht umhin nach dem sinn einer strategie in diesen dingen zu fragen. nach meinem dafürhalten sind nur solche strategien sinnvoll, die man ganz allein für sich aufrecht erhalten kann, also von anderen unabhängig. etwa die: ich sorge dafür, dass ich mich nicht selbst unglücklicher mache als nötig ist oder ansteht.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@MM
wer immer wieder feststellt, dass seine pläne durchkreuzt werden, kommt nicht umhin nach dem sinn einer strategie in diesen dingen zu fragen. nach meinem dafürhalten sind nur solche strategien sinnvoll, die man ganz allein für sich aufrecht erhalten kann, also von anderen unabhängig. etwa die: ich sorge dafür, dass ich mich nicht selbst unglücklicher mache als nötig ist oder ansteht.

als archäologe in eigenen sachen kann ich das wirklich empfehlen.

möchte sich menschenkind allerdings immer wieder der ausweitung der persönlichen leidensfähigkeit widmen, dann sind pläne gut...

sonnige samstagmorgengrüße

diA
diA
möchte sich menschenkind allerdings immer wieder der ausweitung der persönlichen leidensfähigkeit widmen, dann sind pläne gut...

lach... ja, dann schon. es ist in der tat erstaunlich, wie beliebt jene disziplin ist; manch einer will darin promovieren...
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
wir hätten gerne eine süße bi-sie die unsere bi-sie und mich verwöhnt, unsere bi-sie schaut gerne zu.........*haumichwech*

Das besondere darin ist: Ein Frau, die Hetoro ist, ist einfach hetero.
Konfrontiert vor deren Fantasy.... Ist das Alltag so präsent, dass es tut weh, wie verkranpft eine Änderung mit aller Gewalt erziehlt werden sollte... Es zerbricht wie eine Glas der sowieso bereits leer war und zerschellt mit eine Gong auf dem Boden wie Traume sich entpuppen als Horror Trip. Es gibt keine Entkommen vor der eigene Persönlichkeit und Neigungen, die können nicht herbeigeführt werden. Das hat keine Sinn, ausser das Verlangen, Salz und Pfeffer in eine Beziehung zu streuen, die nicht mehr zufrieden stellend ist..... Neu Leben Inhalte sollte verleihen werden, wobei es wird verdrängt, dass die Harmonie und Entklang beiden Antagonisten gewährleistet werden muß. Irrationalität pur....
Aber auch wenn es selten ist, ist jedoch möglich.....Die Überraschung dürfte ich auch haben....

Was mir verblüft habe, war das es mit Devot oder Maso genauso geht! Devot ist teilweise wie eine Mode. Es ist erschreckend festzustellen, dass der Mensch noch nicht mal weißt, was er da geschrieben hat. Ich hatte da so Überraschungen, welche ich nicht glaubte, dass er real möglich gewessen ist! Es unterliegt die Vorstellungen: " Der Sklave der Fantasy einer Frau zu sein" Aber die Ernüchterung ist in der Augen der Gegenüber zu lesen. In der letzten 10 Jahren, habe ich mich so oft hören sagen: "Wenn du es weißt, dann rufe mich an" Es gab keine Lebenzeichen mehr...
Und hier auch! wenn es selten ist, ist jedoch möglich und auch da die Überraschung dürfte ich auch haben.....

Die Quitessenz daraus ist, dass die Meisten von uns unterbügelt sind, auch wenn sie beidseitig nur ne kurzfristige Abwechslung suchen. Und je mehr man weiß, wie es gehen kann, wie es schon mal war, sein könnte, geht man bei nicht passender Ware einen Schritt wieder zurück.

"Schmacht" - Verlangen: Diese Sehnsucht nach DIE Erfüllung.... Es ist subjektiv... Ich weiß, dass eine Mann viel freier ist, weil er dabei nicht denke. Ein Frau denke.... Sie kann genauso denken an das Bügel wie an kochen, während sie dabei ist. Weil in der Moment gibt es, keine Regungen.... Einfach eine langweilig Emotionslos Sport.... Nur warten bis es vorbei ist... Ich frage mich wozu es sollte gut sein, Dinge zu tun, welche man nicht will....
Ich habe gewonnen den Eindrück manchmal, dass es nur um eine Programm Abspielung eine stereotypisch Lust geht. Die Freiheit des Ausdrücks fehlt. Die Hingabe, das Schenken der Lust wie auch das Empfangen, ohne die Frage sich zu stellen, warum es richtig oder falsch sein sollte. Es gibt nicht Falsch oder richtig Lust, nur die Erfüllung welche empfunden werden kann.

Etwas zu lachen......

Während einer Germanistikvorleseung fällt das Wort "a priori".
Der Professor bemerkt in der ersten Reihe eine Studentin, welche genau an dieser Stelle die Stirn runzelt.

Daraufhin der Professor zur Studentin:
"Sie wissen wohl nicht, was das Wort bedeutet?"

Studentin: "Nein."

Professor: "Es bedeutet : Von vorn herein."

Studentin: "Aha, nun weiß ich endlich auch, was apropos bedeutet!"
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Zum Wunder des Versagens
@******elf
Mein Plan war immer - sei du selbst.
Damit feierte ich sensationelle Erfolge.
Die Nebenwirkungen - totale Niederlagen - blieben allerdings nicht aus.
@******ond:
wer immer wieder feststellt, dass seine pläne durchkreuzt werden, kommt nicht umhin nach dem sinn einer strategie in diesen dingen zu fragen.
@******nia:
Rational zu bleiben ist einerseits erstrebenswert, begrenzt aber wieder den Raum der Fantasie, der Möglichkeiten, die manchmal so unendlich scheinen.
@***ie:
Die Hingabe, das Schenken der Lust wie auch das Empfangen, ohne die Frage sich zu stellen, warum es richtig oder falsch sein sollte.

Ich finde, dass die vier zitierten Kommentare sich einander ergänzen.

Leider hat tatsächlich Einstein auch so getan, als ob er nichts von Frauen verstehen würde. Obwohl er sich doch sehr intensiv damit befasst hat, zu beweisen, dass jeder Mensch in Bezug of Ort und Zeit einzigartig ist.

Sigmund Freud hatte auch nur genervt, um dann eben immer am Ende mit der Wahrheit rauszurücken. Also, dass er doch nichts von der Materie verstand.

Casanova hatte leider nicht so viel Zeit, seine Ansichten detailliert zu erklären, soweit ich weiss. Das wird schon seine Gründe haben. Er hatte vielleicht wesentlich besseres zu tun. Es war auch eine andere Zeit.

Deswegen muss "meine Zuvielheit" *koenig* dann unglücklicherweise zum Zug kommen.

OK. Eine Strategie die auf Erfolg aus ist, ist nicht jedermanns Sache.
Egal, ob es sich um die maskuline oder die feminine Seite in uns handelt.

Jedoch, eine Strategie die auf Versagen aus ist, ist viel leichter zu handhaben. Man/frau macht einen Plan der sich vielversprechend anhört, aber keine durchdachte Kette von Operationen aufweist. Das wird schon schief gehen. Früher oder später.

Jedoch wird auch Taktik gebraucht. Durch Zufälle und glückliche Fügungen ergeben sich immer aufs Neue welche Chancen, die einen Erfolg wider Erwarten herbeiführen könnten. Ob von vorne ( durch logische, rationale Übereinstimmung) oder von hinten (Humor, charakterliche Gemeinsamkeiten, irrationale Kommunikation). Da muss man/frau eben sich auf einmal - durch taktische Reflexionen - selbst im Wege stehen, um ungeplante Erfolgserlebnisse zu meiden.

Gut. Dann würde sich aber jemand fragen müssen: Wozu braucht man eine Strategie des Versagens, und eine Taktik die glückliche Zufälle ausschliesst?

Das Wunder des Versagens besteht darin, dass es Leute näher bringt und zusammenschweißt. Versagen wird viel lieber, als Erfolg, mit anderen geteilt. Versagen ist geselliger, sozialer und dekadenter. Somit - in meiner persönlichen Ansicht - erogener.

Toll. Abstrakt gesehen ist es vielleicht halbwegs schlüssig. Aber wie sieht so was in der Praxis aus? Na ja, man/frau trommelt ein paar gute (und begeisterungsfähige, sexoffene) Leute zusammen und bindet sie in eine gesellige Atmosphäre einer geschlechtsgemischter Clique ein. Mit dem Ziel andere zu finden und auf "Beute" ausserhalb der Clique zu zielen. Wenn das nicht klappt - und das wird meistens nicht klappen - bleibt man halt unter sich. Was gibt´s denn schöneres ?! *gg*

Nun, ich habe nur versucht, auf die Frage des TEs abstrakt einzugehen.
Sicher könnte man meine Annäherung auch unter Gruppensex-Theorie einordnen.
Die Welt ist trotzdem manchmal einfacher, als man/frau denkt.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Hey Thinkself,
bitte nichts für ungut, aber die Aussage
.....- das Weibliche ( in mir ) sagte:
"Ich fühle, also zeig es!"
lässt mich den Schluss ziehen, dass Deine Persönlichkeitsstruktur nicht nur dual sondern sogar triple ausgeformt ist.
m f f sozusagen.
*zwinker*
PS : kursive Textstelle ist eine sinngemäße Ergänzung zum Zitat.
Wüsten-Strategie
KingPlayer :
Ob von vorne ( durch logische, rationale Übereinstimmung) oder von hinten (Humor, charakterliche Gemeinsamkeiten, irrationale Kommunikation)

Jetzt weiß ich endlich warum ich der letzten Variante wesentlich mehr zugeneigt bin.. Danke! *lol*

Und es stimmt. Erfolgsaussichten stellen sich eher ein, wenn man sich an das Vermeidungsprinzip hält. Mir passiert das ständig. Wenn ich auf die 12 gehe kommt 0 bei raus. Und bei null anzufangen birgt eher eine gewisse Chance die Nummernfolge zu erhöhen. Nummerologie..

Mittlerweile gehe ich sowieso davon aus, dass ein Zusammentreffen zweier Menschen nur der Belustigung dient.. Das einzige was man braucht ist jede Menge Humor und Geduld, die beiden Kamele, die einen durch jede Wüste führen.. *zwinker*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
@Lightonia
Das einzige was man braucht ist jede Menge Humor und Geduld, die beiden Kamele, die einen durch jede Wüste führen..

Danke Dir für Deine gesunde Einstellung zu der heilenden Kraft des Lachens, Lightonia! Nun, die Assoziation mit den Kamelen und mancher unendlichen Wüste ist natürlich auch nicht schlecht. Ich neige dann dazu, hier ein Beuteschema zu erkennen, das die Grenzen von Energie, Hitze und Kondition ausreizt.*ggg*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@dia et MM
Leidensfähigkeit
..manch einer will darin promovieren...
Ist ja philosophisch betrachtet eine der wertvollsten Disziplinen.
Denn es wird ja durch Übung in derselben, auch dem Wortsinn nach, eine Fähigkeit sublimiert, was nichts anders bedeutet als 'immunisiert gegen den Leidensdruck'.
Natürlich gilt auch hierin, 'Übung macht den/die Meister/in.'

Der Bettstatt Flucht
nach einer Liebesnacht,
beim ersten heiseren Ton
der Lerche,
kein Leid es bringt,
wenn einer darin
Übung hat.

*oh*
*****one Frau
13.323 Beiträge
@uncle
Ist ja philosophisch betrachtet eine der wertvollsten Disziplinen.
Denn es wird ja durch Übung in derselben, auch dem Wortsinn nach, eine Fähigkeit sublimiert, was nichts anders bedeutet als 'immunisiert gegen den Leidensdruck'.
Natürlich gilt auch hierin, 'Übung macht den/die Meister/in.'...

immun- das geht wohl nicht.
aber wie kommts es, dass menschenkinder bei ihren findungsversuchen immer wieder daneben fassen?
bei maniküre lese ich mich gern mal durch frauenprofile...
nach gefühlten zwei A4- seiten text über die geplanten/ gewünschten attribute, fähigkeiten und fertigkeiten, die ein ER haben muss- da würde ich es schon gerne wissen.
vor allem, ob der plan aufgeht.
nach gefühlten zwei A4- seiten text über die geplanten/ gewünschten attribute, fähigkeiten und fertigkeiten, die ein ER haben muss- da würde ich es schon gerne wissen.
vor allem, ob der plan aufgeht.

Das erinnert mich an die Zeiten, da ich hier noch Profilstudien zwecks evtl. Kontaktaufnahme betrieb.

Ich halte mich ja - ganz unbescheiden - für einigermaßen vielseitig, doch bei den von Dir angesprochenen Profilen, kapitulierte ich schon spätestens nach der gefühlt 1. Seite.
Die Profile ohne jeden Anspruch, fand ich auch zum knicken und
der Versuch etwas außerhalb dieser beiden Kategorien zu finden, ließ mich des Nächtens von einer mikroskopisch kleinen Nadel und sehr vielen (und dazu galaktisch großen) Heuhaufen träumen.
Bevor ich deswegen den Arzt aufsuchen musste, zog ich meinen persönlichen Schlusstrich - man(n) mag sich ja schießlich auch einen letzen Rest an Glauben bewahren.

@***le
Über die Anzahl der m's und f's in meiner Persönlichkeitsstruktur, bin ich mir noch nicht so recht im klaren - ich zähle noch.
Wenn ich sie denn einmal ermittelt haben sollte, so wäre dies aber auch nur der 1. Schritt.
Über die Anordnung müsste dann schließlich auch noch gesprochen werden, nicht ohne mich zuvor bei wiki schlau gemacht zu haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Permutation
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
Danke für den Link.
Gerade die 'Matrixdarstellung' scheint mir eine sehr gelungene Darstellungsweise der Unterschiede zwischen realer und virtueller Kontaktaufnahme für stilvollen Sex zu sein.
Mag schon sein *grins*, doch tendiere ich - so rein gefühlsmäßig - zur Tupelschreibweise.
Tupel ist mir einfach sympathischer als Matrix.
Evtl. ließen sich daraus nun Rückschlüsse - zumindest betreff der Mehrheitsverhältnisse meiner m's und f's - bewerkstelligen.

Darübernachthinkself
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
über Profil....
Diplom-Psychologin Lisa Fischbach erklärt die Präferenzen: "Kleine Frauen gelten als attraktiver, weil Männer häufig empfindlich auf Frauen reagieren, zu denen sie hinauf schauen müssen. Klum, Schiffer und Co. hätten beim deutschen Mann, der durchschnittlich 1.75 Meter groß ist, wenig Chancen."

Zehn Zentimeter Größenunterschied

Jede zweite Frau gibt an, dass ihr Traumpartner zwischen 1.80 und 1.90 Metern groß sein sollte. Anscheinend die optimale Beschützergröße. Noch größer ist gar nicht gewünscht: Nur sieben Prozent der Frauen wünschen sich einen über 1.90 Meter-Hünen. "Als optimaler Größenunterschied bei Partnern gilt ein halber Kopf", so die Psychologin. "Das zeigen zahlreiche Studien zur Attraktivitätsforschung. Ideal also, wenn der Mann seine Liebste um etwa zehn Zentimeter überragt. So kann er sie gut in den Arm nehmen und sie seinen Kopf an seine Schulter legen."

Das ist nur eine Merkmal.... Die Größe... Vielen Frauen schreiben- 1,80 minimun sollte es sein.... Es gibt immer mehr Frauen aber die die 1,80 erreichen. Neu Generation bringt Frauen hervor die größer sind. Frauen hatte gern die Gleichberechtigung aber wollen dass den Mann größer ist---- "um sicher sich zu fühlen?"

Ist das eine Wiederspruch oder sollen wir immer dahin tendieren, dass der Mann beschutzen sollte? Es gibt genügend Essen in Supermarkt und heute gibt es nicht mehr die Gefähren, welche es gab in Anfang der Evolution. Werden immer solche Merkmale bleiben?

Das ist wofür ich keine Antwort finde, habt Ihr eine Idee, ob diese sich ändern wird oder wie sieht ihr es? Gibt es neu Tendenzen?

Ich finde persönlich, dass es hatte sich ändern müssen, weil wenn Frauen wollen die Gleichberechtigung, müssten Sie davon Abstand nehmen....

Und was denkt der Mann, der plötzlich eine Frau kennlernernt, dass größer als er ist? Wird es sie deswegen ablehen?
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Und was denkt der Mann, der plötzlich eine Frau kennlernernt, dass größer als er ist? Wird es sie deswegen ablehen?

meine erfahrung ist, dass männer keine probleme damit haben.
es sind eher die frauen!
ich finde es ehrlich gesagt auch nicht so dolle, wenn ich (175- mit absätzen locker mal 180) den mann um einen kopf überrage.

sonnige sonntagsgrüße

diA
*******use Mann
3.197 Beiträge
Manchmal kommt es doch ...
auf die Größe an ! *zwinker*

Es sind auch nach meiner Erfahrung mehrheitlich die Frauen, die mit kleineren Männern ein Problem haben.
Viele wollen auch mit Heels kleiner sein , als der Mann. So liegt für viele Frauen der ideale (?) Unterschied bei 15 besser 20 cm.
Für eine Frau von 1,60 cm sollte da also der Mann ca. 1,80cm sein.
Da wird es für große Frauen "eng"...

Ich habe mir als junger Mann öfter einen Korb eingefangen : "Zu
klein !" . Schon immer fand ich es schön, wenn der Größenunterschied
nicht zu groß ist : Ist sowohl beim Tanzen ,als auch beim Kuscheln
angenehm. *g*

Ein guter Kumpel bei der Armee sah es ähnlich : Für ihn ( 207cm)
musste eine Frau mindestens 180cm sein -aus den gleichen Gründen.

Wenn es eine Tendenz zur Veränderung gibt, dann vielleicht die,
daß die Paare zunehmen, bei denen Beide annähernd gleich groß sind. -So mein Eindruck im Joy.

Ein kleinerer Mann wird mE. auch in Zukunft die große Ausnahme bleiben. Das einzige stabile Paar in dieser Konstelation, daß ich je kennenlernte betrifft meine Schwester ( über 180cm).

Es ist die von pluie beschriebene Ursache : Die Evolution.
Deren Einfluß ist einfach größer, als rationale Überlegungen
-trotz der vielfältigen gesellschaftlichen Einflüsse !
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
synchron asynchron
Recht auffallend im Zusammenhang mit der Kontaktaufnahme in Online - Medien ist auch, dass wir alle eine faire Chance dazu haben, sich der Annehmlichkeit der Illusion zu widmen. Wir treffen mit ein paar Klicks Entscheidungen, ohne uns unbedingt große Mühe machen zu müssen. Das ist schon sehr bequem.

Annehmlichkeit und Bequemlichkeit paaren sich in virtuellen Umgebungen, und harmonieren miteinander. In der "realen Welt" werden dann aber die Karten neu gemischt. Weil die reale Welt einfach eine andere Kommunikationsumgebung darstellt.

Man muss ja generell hier nicht synchron in guter Laune sein, um sich gut zu verstehen. Es reicht also, wenn eine Person was Nettes schreibt, und dann die angesprochene Person irgendwann später positiv darauf eingeht. Sicher versucht man in Online-Chaträumen diese Erkenntnis einzubeziehen, aber vergleichbar zur Offline-Erfahrung ist das trotzdem nicht.

In der "realen Welt" benötigen wir eben eine zeitgleiche verbale und nonverbale Kommunikation. Das tut´s also nicht, wenn jemand einen Witz erzählt, und der andere am nächsten Tag drüber lacht.

Somit präferiere ich, Einsichten aus der online Interaktion nicht offline zu übertragen.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Guten Appetit und schönes Früchtstück :-)
Etwas zum Lachen ....... Grins*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.