Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Weltfrauentag: Wie verhalte ich mich als Mann korrekt?638
Heute 9.3. ist der Weltfrauentag, an dem weltweit Frauen für…
zum Thema
Sex und virtuelle Realität36
Im aktuellen Spiegel-Online ist ein Beitrag zum Thema "Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weltfrauentag Bullshit

****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
anmachende und wohltuende Verbindungen herzustellen, gehört .....zu den Herausforderungen eines relativ modernen und geschlechtsneutralen Denkens.

Dieser in sich schon so abgerundete und charmante Satz wird in der Damenwelt sicher sehr wohlwollend aufgenommen werden.
Er ist gleichsam ein 'mind opener'. In einer vulgären Männerstammtischrunde könnte aber auch von einem 'Schenkelspreizer' gesprochen werden.
*zig*

*******AYER Mann
3.056 Beiträge
"Schenkelspreitzer" und Spieltheorie
@****e_H: Tja, es ist was dran. *zig*

So. Zwar hat dieser kurze Videoclip von Desperado (mit Tarantino) weniger mit Bullshit zu tun, aber dafür doch recht viel mit Urinieren. *gg*

Es handelt sich um hier die Erläuterung von Spieltheorie mit audiovisuellen Mitteln. Es ist einfach ein schnelles Beispiel zum Humor der Spieler und der Spekulanten. Eine Situation ist nur dann durchdacht, wenn man in allen Fällen gewinnt, und diesen Gewinn gezielt mit anderen Mitspielern teilt. Falls alles nach Plan geht, versteht sich. Letztentlich kommen manche Entscheidungen doch vom Bauch.

Ich finde diese Filmszene nicht gerade besonders lustig, aber dafür sehenswert. Einfach, um sich einen fiktiven Fall der Anwendung von Spieltheorie anzuschauen. *hypno* 3 Minuten. *beep*

Die Idee, die dahinter steckt, ist: Jedes Spiel - also auch das Liebesspiel - soll genüsslich, verspielt und durchdacht sein. Also eventuell doch ein aufgeilender "Schenkelspreitzer". *koenig*
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Nur für Humorvoll Menschen!
Wer immer alles 1000-prozentig machen will, erkrankt schneller am Reizdarmsyndrom. Aber auch ängstliche und gestresste Menschen sind gefährdet.

Der Auslöser ist meist eine bakterielle Magen-Darm-Infektion. Doch während die meisten nach ein paar unangenehmen Tagen wieder genesen, entwickelt ein Teil der Kranken ein chronisches Reizdarmsyndrom. Es zeigt sich mit Symptomen wie Durchfall, aber auch Verstopfung, Bauchschmerzen und Blähungen, ohne dass sich eine medizinische Ursache finden lässt.

Rona Moss-Morris und ihre Kollegen von der University of South Hampton wollen herausfinden, inwiefern die Psyche eine Entstehung des Reizdarms beeinflusst. Dazu befragten die Forscher 620 Patienten mit einer Magen-Darm-Entzündung nach Symptomen seelischer Belastung wie Stress, Ängstlichkeit und Perfektionismus. 49 der Probanden litten sowohl drei als auch sechs Monate nach der ursprünglichen Darmentzündung unter Symptomen eines Reizdarms.

Darm unter Druck

Frauen waren davon doppelt so häufig betroffen wie Männer. Doch vor allem die Psyche schien die Gefahr der chronischen Erkrankung zu erhöhen: Menschen, die gestresst oder ängstlich waren oder unter anderweitiger seelischer Anspannung standen, entwickelten mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Reizdarm als psychisch weniger belastete Teilnehmer. „Es handelt sich um Menschen, die sich selbst unter Druck setzen, immer alles richtig machen zu müssen“, erklärt Studienleiterin Rona Moss-Morris. Sich länger krankschreiben zu lassen, widerspräche ihrer Einstellung. „Solche Menschen schonen sich nicht und gehen zu schnell wieder arbeiten.“

Obwohl zehn bis 15 Prozent der Erwachsenen in Industrienationen unter einem Reizdarm leiden, sind die genauen Ursachen unbekannt. „Gedanken, Verhaltensweisen und Emotionen können dazu führen, dass ein Magen-Darm-Infekt chronische Folgen hat“, schließen die Autoren aus ihren Ergebnissen. Eine kognitive Verhaltenstherapie könnte daher eine effektive Behandlungsoption sein.
http://www.focus.de/gesundhe … news/reizdarm_nid_45350.html

Das ist ein der Möglichkeit von vielen, welche unserer Gleichgewicht nachhaltig stören kann. Das amusant finde ich, ist das die Forscher eine Kognitive Verhaltenstherapie vorschlagen...
Das ist noch lustiger.... *g*

Menschen möchte gern lieber ihre Gehirn als das Organ der Intelligenz, der Handlungen...... als deren Arsch..verstandlich wie ich finde.

Es wird immer so sein, dass der Mensch vermischt Sauberkeit mit Reiheit.... Sich zu gegenwertigen noch dazu, dass diese Organ auch noch unser Verhalten mit steuert... Das kann doch nicht sein.... Unserer Köpfe sind sicherlich ansehlicher als jeden Arsch! *g*

Ob es handelt um Freud, der mit seine Vorstellungen von Phasen, der Libido und des Es, die Basic unserer heute Spychologie Verstandnis geprägt hat oder Adler mit die Organ-Minderwertigkeit, die Lebenslinie, das Streben nach Macht und Überlegenheit oder das Gemeinschaftsgefühle, niemand will wissen, dass die Organ uns so dermasse lenkt...

Es ist nicht sauber, nicht anstandig, nicht ansehlich und einfach nur Scheisse. Da werden wir wohl Jahren brauchen bis wir endlich akzeptieren solche Tatsachen.

Aber:

Der Bildungsforscher Bernd Gigerenzer hat dieses Phänomen in der Wirtschaft untersucht und dabei herausgefunden, dass ein Großteil der Entscheidungen in Unternehmen nicht allein aufgrund objektiver Informationen, sondern aus einem subjektiven Bauchgefühl heraus getroffen wird. Doch allgemein gilt das Vertrauen in Intuition als fehlerhaft, irrational und nicht zielführend. Zu Unrecht meint Bernd Gigerenzer, Direktor des Berliner Max Planck Instituts für Bildungsforschung, denn rund die Hälfte aller Bewertungen und Entscheidungen basiert auf dem Bauchgefühl der Manager. Weil intuitives Handeln in der Geschäftswelt aber als verpönt gilt, werden Beschlüsse im Nachhinein oft noch durch rationale Berechnungen belegt. „Dadurch entsteht ein massiver Schaden an Geld und Zeit“, so Gigerenzer. Den Aufwand kann man sich dem Experten zufolge sparen.

http://www.theresiamariawutt … -ihr-bauchgefuehl-vertrauen/

Alles vom Arsch.... !!!! Grins!!
Wenn jeder von uns eine Moment sich nimmt und sich die Quelle seine Sicherheit, seine Vertrauen, seine Selbstbewusstsein und seine Gelassenheit, werde er/sie feststellen, es kommt als Bauchgefühl zustande, diese Warmende Gefühle werden in der Sexualität, in der Liebe, das Gefühl der Sicherheit, wird in Bauch empfunden.... Nicht in Gehirn...

Somit (humor) sollte die Selbstbewußte Frau, da darum geht hier, um Ihre Tag, eine ausgeglichen, warm, sicher Bauchgefühle zu spenden. Damit müßte sie doch in der Lage sein, voller Kraft voraus jeder Berge des Lebens besteigen... *g*

Aber wenn Frauen leiden untern Darmverschluß, wird es schwierig... Nehmen wir doch Coco Channel.... Ist nicht damit dass sie anpassungsfähig und moralisch korrekt, dass sie erschaffen hat: eine der größte Konzern...

Wir sagen in Frankreich: sie/er hat eine Strohalm in Arsch, wenn der Mensch total verkranft und nicht gekönnt lässig handeln kann...

Tja alles nur blabla.... Findet Ihr nicht.... Das Gehirn ist doch wohl das wichtig! Ich bevorzüge alles in Betracht zu sein und das was ich will ist meine Freiheit der Emotionen und der Gefühle. Damit möchte ich nicht unter" Darmverschluß" leiden, es würde meine Selbstsicherheit nachhaltig stören.

Vieilleicht ist es zu frei, so zu denken, in unserer Welt, welche beschäftigt mit dessen Verkrampfungen, sauerlich Empfinden anstatt Azeptanz für menschliches zu haben.

Na klar! alles vom Arsch!
*******use Mann
3.197 Beiträge
Ein kleiner Widerspruch...
In manchen Situationen und bei manchen Menschen ist der Arsch durchaus attraktiver, als der Kopf... *lol*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Strohhalm
@***ie: Wem manches einem am Arsch vorbei geht, lebt man gesunder. Macht Sinn. *g*

Hey, das ist nett, dass man in Frankreich nur von einem Strohhalm im Arsch redet, wenn jemand zu verkrampft das Geschehen angeht. In Deutschland habe ich mal was von einer Stange im Rücken gehört. Wer weiss aber, wie die da hingekommen ist. In Griechenland halten wir uns da, mit solchen Sprüchen, bedeckt. *gg*
****ra Frau
1.907 Beiträge
Apropo.....
....da geht mir gerade so eine Metapher durch den Kopf....

"Lass es dir doch peripher am Allerwertesten vorbeigehen..."

*floet*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Doppelt gemoppelt
ist der Spruch:
'Dem hat jemand ins Gehirn geschissen'
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Emotionen und Exkremente
Die sprachphilosophische Annäherung im täglichen Sprachgebrauch erfordert immer wieder den Draht zur Koprologie herzustellen.http://de.wikipedia.org/wiki/Koprologie
Fäkalsprache und Fäkalhumor bauen eventuell Brücken zum kollektiven Unterbewusstsein. Das ergibt sich sogar immer wieder von selbst, in allen möglichen Alltagssituationen. Auch total unabhängig von psychoanalytischen Untersuchungen rund um die anale Phase. *idee*

Welche ist dann eigentlich die Verbindung zum gesamten Thema des Threads?
Die geschlechtsneutrale Komponente in analen Themen besteht eben darin, dass Mann und Frau sich weniger hinten als vorne biologisch unterscheiden. Manche Bedürfnisse und Verlangen werden letztendlich sehr ähnlich kanalisiert. Emotionen werden zu Ex-Emotionen und ähneln sich gewissermaßen manchen Exkrementen.*guru*

Folglich gibt es güngend Gründe zu vermuten, dass Kommunikation durchs Hintertürchen für Sozialisierung, Verständigung und zwischenmenschliche Nähe sorgt. *koenig*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
...., dass Kommunikation ..... für Sozialisierung, Verständigung und zwischenmenschliche Nähe sorgt.

Das ist ein Satz der unbedingt im Konjunktiv II (Irrealis)stehen muss.
Beispiel :
Wenn ich ein Vöglein wär’ und zwei Flüglein hätt’, flög’ ich zu Dir.

Dass nämlich durch Kommunikation genau das Gegenteil der im Satz aufgelisteten Werte entstehen kann, beweist der unlängst vollendete Gruppendynamik Thread.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
@****e_H:

Der Gruppendynamik-Thread ist hier nicht relevant, denke ich. Schon deswegen, weil mehrere der Teilnehmer hier ihn nicht kennen dürften. Abgesehen davon, er wurde auch auf einmal schnell 30 Seiten lang. Sagen wir, vielleicht, dass auch Nahkampf und gruppendynamische Perspektiven Formen der zwischenmenschlichen Nähe darstellen könnten? Der kollektive Austausch sorgt doch für eine geistige Auseinandersetzung.
Hierzu gehört, dass manches einem auf den Geist gehen kann. *g*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Da ich auch persönlich angesprochen wurde, will ich meine Meinung nicht philosophisch verallgemeinernd darlegen und nehme also rein persönlich zur Kenntnis:
dass manches einem auf den Geist gehen kann.

aber füge einschränkend hinzu: mein Geist sitzt im Hirn !

*wink*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
...mein Geist sitzt im Hirn !

Welches Hirn? Die Sitzposition steht im Verdacht, die Bauchgefühle zu unterdrücken. *gg*
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Mein Geist sitzt in Hirn! Basta! :-)
Das Kopfhirn beschreibt, erwägt und spielt mit Potentialen, das Bauchhirn handelt direkt nach seinen Impulsen. In letzter Konsequenz setzt sich das Bauchhirn immer durch. Das Kopfhirn wählt aus und sucht nach den besten Bedingungen. Das Bauchhirn stellt Bedingungen und nimmt das, was vorhanden ist, wenn sich Mangel an Energie und Vitalstoffen einstellt und das Kopfhirn keine Auswahl treffen kann.

Wenn das Bauchhirn dominiert, wird gefressen.

Wenn das Kopfhirn dominiert, wird gespeist.

Wenn das Bauchhirn dominiert, wird gesoffen.

Wenn das Kopfhirn dominiert wird degustiert.

Stalingrad hat gebildete Männer zu Kannibalen von eitrigen Leichenteilen gemacht.

In Krisenzeiten können wir uns freuen, wenn wir über ein starkes Bauchhirn verfügen, weil es uns bessere Überlebenschancen gibt.

Denaturierte und vitalstoffarme Ernährung schwächt unser Bauchhirn und macht es dysfunktional. Heißhunger bei prallgefüllten Därmen ist immer ein Hinweis, dass diese Person an Vitalstoffmangel leidet und den Vitalstoffhunger durch Masse ausgleichen möchte.

Wir können uns leider als Konsumenten ohne Schaden nicht vor der Auseinandersetzung mit unseren Lebensbedingungen drücken. Wer regelmäßig bei einem großen Anbieter von Fastfood essen geht, weil er Hunger hat, verliert in der Regel die Kontrolle über den Zustand seines Körpers, weil er sich überhaupt keine Gedanken über die Folgen seiner Ernährung machen kann oder möchte. Er ist dann ein Abhängiger.

Wer sich um möglichst breitgefächerte Informationen bemüht, kann auswählen, wer das ablehnt, wird von den Zwängen des Bauchhirns übermannt. Er wird ein Getriebener.

http://www.das-system-ganovital.de/unsere-zwei-zentralen/

11.3 Die anale Phase

Freud ist der Ansicht, dass das Kind ab dem 2. Lebensjahr den Darmausgang (Anus) als wichtigste erogene Zone erlebt. Es kann seit einiger Zeit sitzen, und die Eltern setzen es, um nicht ohne Not braune Windeln waschen zu müssen, von Zeit zu Zeit aufs Töpfchen. Das Kind ist nun zunehmend in der Lage, die Darmentleerung willentlich zu steuern, d.h. die Sache entweder zurückzuhalten oder loszulassen. Offensichtlich ermöglicht ihm dies eine neue Weise des Lustgewinns. Als Vater von 5 Kindern weiss ich auch, dass Kinder dieses Alters ihren Kot mit ungebändigter Lust als Modelliermasse benutzen, damit auch Bett und Wände bemalen und ihn ohne weiteres in den Mund stopfen. Man sei also gewarnt: Wenn es so seltsam still ist im Kinderzimmer und man weiss, dass das Kleine nicht gerade schläft, mache man sich auf gewisse Überraschungen gefasst.

Analog zur oralen Modalität erkennt Freud in diesem konkreten körperlichen Vorgang gewissermassen das Grundmodell einer allgemeinen Lebensgebärde: der Modalität des Besitzens und Hergebens. Tatsächlich stellt sich dem Menschen als einem Wesen, das aufnimmt und einverleibt, logischerweise auch die Aufgabe, zu entscheiden, was und wieviel behalten und was ausgeschieden (losgelassen) werden soll. Das betrifft materielle Güter genauso wie psychische Verhaftungen und geistige ‘Besitztümer’. Nach Ansicht der Psychoanalyse wird das Verhältnis zu diesen Lebensaufgaben in der frühen Kindheit emotional grundgelegt, und zwar eben im körperlichen Erleben eines Vorgangs, der gewissermassen das Grundmodell ist für alles andere, wo auch Behalten oder Hergeben-Müssen bzw. Hergeben-Wollen zur Diskussion steht.
http://www.bruehlmeier.info/freud.htm

der Modalität des Besitzens und Hergebens- Das wird keine Mensch wahr haben wollen, dass diese Funktionnen eine Darmfunktion sein sollte......
Die Tatsache werden heute bewiesen, aber es erfördert einfach eine sehr Frei Geist, das nicht mit Sozialisierung Erlebnis zutun hat, sondern sich die Freiheit nimmt, sich selbst zu entwickelt.
Deshalb ganz klar wir handeln nur mit unserer Gehirn! das ist ganz klar! Das wollen wir uns nicht nehmen lassen....
Grins*

Ich habe die Gegen Theorie von Freud gelesen und auch die Befürworter. Allerdings - Das Es- wie verstehen wir es?
Eine Unbekannte , nicht fassbar, durchgetriebene Ebene die nur von der Stammhirn kontrolliert wird ( Uh- sprünglich Hirn, welche die Gattung der Reptilien zugeordnet wird), welche der Mensch nicht kontrollieren kann. Ein Schwarz Loch in der Psyche, welche niemand kontrollieren kann, wenn diese dysfunktionnal wird. Dies muss Kontrolliert werden! Dazu dient Sozialisierung! Wir müssen doch anständig, korrekt und richtig sein!

Was sollte richtig sein? Verleugnen das 80% unserer Selbst uns unbewußt ist?
Klar doch - das tun wir- Es ist keine Wunder, dass Niemand es akzeptieren will, weil das zu bejahen, bedeutet dass wir getrieben sind. Sind wir getrieben? NEIN! Wir handeln mit Gehirn!
Wie? Wir denken....
Denken wir Liebe, Seele, Sexualität, Schönheit? *g*
Nein! Das machen wir mit der Gehirn! Wir verlieren nie unser Gleichgewicht durch Empfinden und Bauchgefühle... Das ist unmöglich! sowas!!! *g*
Ich finde es so amusant.... das wir uns nur zugestehen mit der Hirn zu denken und zu handeln.....

Akzeptanz für Anderen bedeutet es zu akzeptieren, dass Niemand kontrolliert seine Bauchgefühle. Es ist bekannt, Frauen können nicht emotionlos denken, es ist gerade was diese menschlich Wesen so bezaubern macht. Aber wir kommen aller vom Bauch.... einer Mutter..... Ist nicht diese Ort die erste Sozialisierung?

Mir ist sehr bewußt, dass diese Idee nicht so einfach "verdaut" werden. Aber wir Frauen, haben wir Verbindungen in unserer Gehirn die mit emotional Regionen unserer Hirn gekoppelt sind, welche Männer nicht haben. Wie oft halte eine Mann eine Frau für irrational? Ich glaube - 80% der Männer die hetero sind-

Bauchgefühle gewinnt eine ganzen andere Bedeutung wenn wir denken an Kinder- Sie wachsen in Bauch- Sie fühlte wie Leben ensteht, wie es sich bewegt, wie am Morgen sie fühlte sich schlecht und muss davon kötzen, sie fühlte wie sie plötzlich Gurge essen muss oder Keks und der Mann wenn das nicht im Haus ist, es besorgen muss. Bauch - Der Ort unserer Entstehung eine nicht anstandig Ort? Nein- der Ort unserer Entstehung.... kann nicht schlecht sein und es kann nicht eine Zufall sein, dass der Darm unserer Bauchhirn ist... Weil nämlich es ist zuständig für das Schutz des Lebens- Der Darm ist der Kraftzentraum für der Schutz unserer Körper und wenn er nicht ausscheidet alles was gefährlich sein kann oder die Gehirn warnt,( z. B. Kötzen oder würden wir nicht überleben. Und diese sollte schlecht sein?

Nur weil Scheisse davon rauskommt, sollte es schlecht sein? Tabu.... damit und davon entstehen die schlimmste Kriege, zerstört die Menschen.... die es nicht aushalten können.....
Ich liebe der Korper welche die Natur uns ausgestattet hat. Es ist eine Wunder von Milliarden Zellen und Organen, eine Wunder welche jeden von uns hat... Etwas besonders.... weil einmalig....

Taoismus: Scheiße passiert.
Konfuzianismus: Konfuzius sagt, daß Scheiße passiert.
Buddhismus: Wenn Scheiße passiert, dann ist es nicht wirklich Scheiße.
Zen Buddhismus: Welches ist der Klang der Scheiße, die passiert?
Hinduismus: Diese Scheiße ist in einem früheren Leben passiert.
Islam: Wenn Scheiße passiert, ist es Schicksal.
Katholizismus: Wenn Scheiße passiert, dann verdienst du es.
Presbyterianer: Diese Scheiße passierte zwangsläufig.
Judentum: Warum passiert die Scheiße immer uns?
Kalvinismus: Scheiße passiert, weil du nicht arbeitest.
Quäker: Laßt uns über diese Scheiße nicht streiten.
Utopie: Diese Scheiße stinkt überhaupt nicht.
Darwinismus: Diese Scheiße war einmal Essen.
Kommerz: Verpacken wir diese Scheiße.
Kapitalismus: Das ist meine Scheiße.
Kommunismus: Laßt uns diese Scheiße miteinander teilen.
Feminismus: Männer sind Scheiße.
Chauvinismus: Möglicherweise sind wir Scheiße, aber ihr könnt nicht ohne uns leben.

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Voila
jetzt verstehe ich endlich die allegorische Wortkomposition 'geistiger Dünnschiss'

Der Geist sitzt also (figural)nicht im Gehirn, sondern > pantha rei< fließt bei vielen unentwegt aus dem Arsch.Wenn man mir jetzt noch die Bedeutung des Strohhalms hierbei erklärte, würde ich sogar noch eine Bezeichnung für dieses Gericht finden:
la crème de la sagesse.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Unkel H
Gibt es einfach zu!

Ist nicht Deutsch sehr anal?

Die Idee, die Ansicht, der Gedanke muss ich ertsmals " verdauen!"

Wieso Geist wenn es durch der Darm gehen muss?

Dass hatte ich wirklich gern verstanden... wie es geistig sein sollte..??

Wortkomposition 'geistiger Dünnschiss'

Wieder anal....

"Ist doch alles Scheisse oder? "

Ist doch auch wieder anal!!!

Ich habe Doch nicht die Wortkomposition der Deutsche Sprache erfunden.... Man könnte fast sagen es ist anal Fixierung! *g* Grins!

Somit ganz normal das Sigmund Freud auf diese Theorie gekommen ist und auch in Deutsch es verfasst hat, da keine Sprache welche ich kenne, kann es so gut!

Es amusiert mich sehr! *g* Weil da ich als Ausländer nur Bahnof versteht, fehlt mir solche Kleinigkeiten, welche Geistig höher Geist nicht in Träume anfallen können! *g* *zwinker*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Zugeben muss der Mensch doch nur vor Gericht.

Was mir aber (positiv )auffällt ,@***ie, dass Du unter gewissen Umständen doch in der Lage bist einen stilistisch und grammatikalisch einwandfreien Text abzuliefern. Das begrüße ich wirklich sehr und hoffe für die Zukunft, dass dies nicht nur bei Themen um menschliche Verdauungsorgane und deren Produkte möglich sein wird.
alles bullshit *floet*

philosophieren wir doch kurz mal
um den nabel der welt....
abgenabelt ... von den vorherigen beiträgen *zwinker*

schwenken wir zurück zum bauchgefühl -
und dessen mittelpunkt dem nabel...

und tanzen alle einmal eine runde "bauchtanz" als lockerungsübung... *zwinker*

bevor wir weiterphilosophieren.... *walk*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Kopf und Bauch
Ich bin schon sehr rational. Aber ohne das Bauchgefühl = Bauchhirn
komme auch ich nicht aus.

Besonders wenn es darum geht auf dem Lebensweg die eine oder andere Abzweigung zu nehmen, hilft das Hirn nicht weiter.
Es lassen sich rationale Abwägungen anstellen, aber entscheiden wird immer der Bauch.

Eine rückwirkende Betrachtung, ob der Bauch richtig entschieden hat,
ist ebenfalls durch das Hirn nicht möglich -dazu bräuchte es
Parallel -Leben. Mit zunehmendem Alter entstünde ein
"Leben -Netzwerk" -womit unser Hirn hoffnungslos überfordert wäre.

Ob manche Entscheidung richtig war, werde ich also nie erfahren.
Für einen Kopf -Mensch nicht so leicht zu verkraften...

Wenn wir einem Menschen erstmals begegnen, "wissen" wir sehr
schnell ob wir ihn mögen oder nicht. Auch das ist Bauch -Hirn.
Lernen wir ihn dann tatsächlich näher kennen, stellen wir fest,
daß das Bauch -Hirn extrem selten falsch liegt.

Das gibt mir die Hoffnung, daß dies auch sonst der Fall ist... *g*
Bauchtanz sollte frau können.
Die Körperkoordination jeden Teil des Leibes separat und ausschließlich bewegen zu können ist zutiefst erotisch.
Besonders das Hüften-kreisen-lassen, wenn die Dame auf dem Herrn sitzt. Da bekommt das Bauchgefühl mehrfach eine neue Dimension!
*rotwerd*

Zum Thema Fäkalien und Freud sie noch erwähnt, dass die Auseinandersetzung mit der "eigenen Scheisse" (Schuld z.B. *zwinker*) fundamentaler Bestandteil der Individuation ist.
Bei manchen kann man da regelrechte Verstopfung feststellen.
Ob "Arschlecken" bei verstockten/verstrohhalmten Menschen hilft, halte ich allerdings für fraglich - auch wenn die Aufweichung des Fäkalbetons mittels Geduld und Spucke naheliegend wäre.
Eine Infusion mittels Stohhalm halte ich für die bessere Variante
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Bauchtanz versus Kopfschütteln
@***er:
Fantastischer Beitrag, tolle Lockerungsübung. Es fällt auf, dass gelungener Bauchtanz ansprechender, ästhetischer und erotischer als Kopfschütteln ausschaut. Den Nabel der Welt in den Mittelpunkt der Diskussion zu rücken ist sicher einer Überlegung wert. *koenig*
Bemüht man google
zum Thema Bauchhirn, so findet man jede Menge verschiedener Artikel, die jedoch alle den gleichen Inhalt haben.
Im Wesentlichen lässt sich nicht mehr an Inhalt finden, als bereits hier von pluie wiederholt wiedergegeben wurde.

Die Quellenangaben sind dürftig, bis nicht vorhanden.
Als halbwegs seriöse Quellen findet sich ein (online nicht mehr auffindbarer) Geoartikel, sowie eine Veröffentlichung von Focus:
http://www.focus.de/gesundhe … genz-im-bauch_aid_550451.htm

Wie es leider üblich geworden ist, nimmt man sich dort gerne heraus, was man eh schon immer ahnte und überliest den Rest.
Leider ist es auch üblich geworden, dass die Presse, dieses bekannte Verhalten, bewusst gebraucht um Leserschaft zu gewinnen.
Alleine schon die Überschrift: >Der Bauch denkt mit<
Klar, das will man lesen und es wäre ja auch nix gegen die Überschrift einzuwenden, wenn sie sich denn aus dem Inhalt des Artikels so ableiten ließe - tut sie aber nicht.
Bereits in der im ersten zusammenfasenden Absatz wird daher relativiert:
Das Hirn im Bauch gibt es wirklich. Als enterisches Nervensystem steuert es alles rund um Nahrungsaufnahme und -verwertung. Nur Bauchentscheidungen überlässt es dem Kollegen im Kopf.

Den mittels google zu findenden Artikeln ist gemeinsam, dass sie den 2. Satz nicht der Erwähnung für Wert erachten.
Mich verwundert dies zwar nicht sonderlich, allerdings verwundert es mich, dass derartiges Vorgehen nun an dieser Stelle als wissenschaftlich durchgehen soll.

Der wiki-Eintrag zum enterischen Nervensystem
http://de.wikipedia.org/wiki/Enterisches_Nervensystem
ist auch als eher überschaubar einzustufen.

An dessem Ende findet sich immerhin:
Einige Wissenschaftler vermuten, dass dem Informationsaustausch zwischen dem enterischen Nervensystem und dem Gehirn auch eine Rolle bei den intuitiven Entscheidungen („Bauchentscheidungen“) zukommt.

Nun könnte man zwar die Vermutung anstellen, dass aus den Einigen mal mehr, gar mal viele werden könnten, von wissenschaftlich gesicherten Erkenntnissen, scheint man indessen noch weit entfernt zu sein.

Symptomatisch für viele Blogs und Blogger ist es, dass sie zwar den Wissenschaften generell kritisch gegenüberstehen, sich aber selbst gerne auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse berufen, die, bei genauerer Untersuchung, jedoch entweder nicht gegeben, oder aber einseitig hinsichtlich der selbst vertretenen These ausgelegt werden.

Mögen wir kritisch bleiben, zumal die Sache des Zeitgeistes nicht die Sache der Philosophie ist.
Die Sache wohlgemerkt, der Begriff schon.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Philosophische Aspekte der Gastroenterologie
Wer sich wirklich viel Zeit für die weiteren Aspekte der Gastroenterologie nehmen möchte, könnte sich noch 18min lang dieses Video anschauen. Eindeutig zu lang also, aber es verschafft vielleicht Übersicht. Das befasst sich mit mancher offener Frage rund um die "Entscheidungen vom Bauch". Offenen Fragen kann man womöglich philosophische Aspekte abgewinnen.

*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Bauchgefühle und der Schlangentanz
Jedoch könnte man sich der TE-Fragen auch dann nähern, wenn man sich manchem unwiderstehlichen Verlangen der Bauchgefühle widmen würde. In diesem klassischen 4min Schlangentanz (Filmausschnitt aus "From Dusk Till Dawn" mit Salma Hayek ) werden irrationale Verbindungen zwischen Tanz, Erotik und Verführung hergestellt.

Die Logik der Bauchgefühle ist eben anders. Sie ist Musik. *engel2*

****e_H Mann
8.282 Beiträge
@Träumer8864
Besonders wenn es darum geht auf dem Lebensweg die eine oder andere Abzweigung zu nehmen, hilft das Hirn nicht weiter.

Aber wenn diese oder andere Abzweigung in eine Sackgasse mündet und das sog. 'Bauchhirn' befiehlt weiterzuleben, kann nur das Premium Kopfhirn eine Lösung finden.

Warum ist eigentlich noch kein Wissenschaftler, Arzt , Psychologe oder Esoteriker bis jetzt auf die Idee gekommen, von einem 'Handhirn' zu dozieren? Bei all diesen flotten stories, die wir uns gleichsam aus den Fingern saugen.
Aber das kommt wohl noch, deshalb melde ich schon mal vorsorglich ein copyright auf diese Idee an.
Mit dem Copyright
kommst Du wohl zu spät.
Den Spruch: "Der hat mehr Hirn im kleinem Finger, als..."
gibt es ja immerhin schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.