Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Weltfrauentag: Wie verhalte ich mich als Mann korrekt?638
Heute 9.3. ist der Weltfrauentag, an dem weltweit Frauen für…
zum Thema
Sex und virtuelle Realität36
Im aktuellen Spiegel-Online ist ein Beitrag zum Thema "Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weltfrauentag Bullshit

*haumichwech*

angemessene aner_kenn_ung...
heißt: ich weiß den vornamen des mannes?

während frau auf_merk_samkeit möchte,
d.h. zum namen auch noch ihre vorlieben, ihre lieblingsfarbe und geburtstag erinnert werden?

her mit den konkreten beispielen, statt der prinzip-kavallerie
mit den pferdeäpfeln...... ähm bullshit *baeh*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Du hast noch nie von Männern oder Frauen gehört, die alles toll finden, und den Partner bzw. die Partnerin preisen, solange er/sie nach ihrer Pfeife tanzt?! *holmes* Komisch. *baeh*

Das ist nämlich eine sehr geläufige und gut dokumentierte Flachpfeifen-Thematik.

Ich wette, Du kennst Dich viel besser aus, als Du hier angibst, Mujerchen. *lach*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
also........
........frauen und männer finden sich total gut!

..........also,

frauen untereinander

männer untereinander

es sei denn,

männer und frauen kommen sich in die quere!

calm*namd*
Auf jeden Fall kommst du, calmchen, mir in die Quere. Das ist jetzt kein Grund, sich einen darauf runterzuholen. Solltest du dennoch Lust dazu verspüren; tu es. Du wirst alles und jeden dazu hernehmen können.
@Kingplayer
Das Problem heutzutage sehe ich eher darin, dass die Mädels sich gar nicht mehr trauen zu tanzen oder es nicht können - obwohl sie gerne würden!
Das ist mittlerweile immer das gleiche Lied *gaehn*.

ps.: Diminutive wirken nicht Potenzsteigernd.
Verniedlichungen sind ein Mittel; in meinem Fall eines zur Vermeidung der Schnappatmung.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
@Bernbrecht & @oberarm
@*******cht:
Das Problem heutzutage sehe ich eher darin, dass die Mädels sich gar nicht mehr trauen zu tanzen oder es nicht können - obwohl sie gerne würden!

Ich sehe was Du sagst, ich lese es klar. Trotzdem entspricht es nicht der Realität, wie ich sie kenne. Überlege es Dir doch aus diesem denkbarem Blickwinkel:

Arroganz ist (für manche Leute) heiliges Gut. Selektive Entscheidungen werden durch diese Einstellung gefördert. Warum soll ich mit dem oder der tanzen? Der/die bringt es (für mich) ehe nicht, das sehe ich ja. Macht mich nicht genügend an. Ich nehme in Anspruch für mich, das was mir zusteht.Nichts mehr, aber auch nichts weniger.
"arrogare" in seiner ur sprünglicher Bedeutung auf Latein :
sich etw. anmaßen, für sich in Anspruch nehmen (Pons Online)
Eine selektive Angebotsannahme ist gewissermaßen selbstverständlich, und eine geringe Kompromissbereitschaft trägt folglich - unter Voraussetzungen- zum (Liebes-)rausch bei.

Aber eins kann ich Deinem Statement lassen: Ja, wenn man/frau mal aus der Übung kommt, dann ist es auch schwierig wieder auf Trab zu kommen. Das wurde dann aber schon früher in dem "Müde Schlitten Theorie"-Beitrag aus S.23 kurz angesprochen.

@****arm:
a) Nun, ich finde, dass sweet_calm sich oft effizient einschert, damit ein Austausch zwischen zwei Teilnehmern nicht unnötig an Schärfe gewinnt.

b) Ja, Verniedlichungen sind gelegentlich ein Mittel zum Zweck, und können somit durchaus der Kommunikation dienen.
*nachdenk* um beim thema weltfrauentag/bullshit zu bleiben:

b) Ja, Verniedlichungen sind gelegentlich ein Mittel zum Zweck, und können somit durchaus der Kommunikation dienen.

mit verniedlichungen
haben männer über jahrhunderte versucht
frauen mundtot zu machen oder handlungsunfähig zu halten...

und manchmal verändert eine verniedlichung sogar bis zur unkenntlichkeit
ein beispiel:
so wird schnell aus einer frau/einem weib (mujer)
sinngemäß etwas anderes (frauchen-weibchen)

ob das in der kommunikation hilfreich ist?
kommt wohl darauf an, was der *koenig* liche zweck ist *fiesgrins*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Philosophiechen auf dem Sofalein
manchmal verändert eine verniedlichung bis zur unkenntlichkeit
Das ist besonders ungünstig bei einem therapeutischen Gespräch unter der Prämisse:
'Zieh Dich aus und leg Dich hin, ich muss mit Dir reden !'
*ggg*

Früher wurde ich oft 'onkelchen' genannt.
*lol*
...
"Auch klein kann weh tun!" *fiesgrins*

mit verniedlichungen
haben männer über jahrhunderte versucht
frauen mundtot zu machen oder handlungsunfähig zu halten...

Einfaches Nö.
Frauen machen sich selbst mundtot, weil sie zu feige sind den Mund aufzumachen - Wer nicht schreit, wird nicht gefüttert... oder ist es nicht Wert gefüttert zu werden... (ein Unterschied der nur marginal ist - der Effekt ist der Gleiche.)

@*******yer
Danke für die Unterscheidung von Aufmerksamkeit und Anerkennung - überdenkenswert:

Achtung/Achtsamkeit/Aufpassen/Beachtung/Empfindsamkeit/Empfindlichkeit/Erkenntnis/Kennen/Merken(Wahrnehmen)/Merken(Erinnern)/Sensibilität/Verachtung/Wahrnehmen (Sense)/Wissen usw...

Wenn ich den Unterschied für mich eingeordnet habe, dann melde ich mich vielleicht. *zwinker*
****ra Frau
2.005 Beiträge
...Wortklaubereien..... ;-)
Geht man mit einer ordentlichen Portion ACHTSAMKEIT durchs Leben, so bedingt dies schon von vornherein ACHTUNG (...vor dem Leben) und der EMPFINDSAMKEIT anderer ( ...man BEACHTE, dass EMPFINDLICHKEIT zu zeigen, eher wertet, denn orientiert...).

Man passt dann die eigene WAHRNEHMUNG an das neu gewonnene WISSEN an und gewinnt an SENSIBILITÄT ob der ERKENNTNISSE anderer.

So......oder so ähnlich würde ich diese Begriffe in Beziehung setzen.

*smile*
Definitionssache!
Geht man mit einer oderentlichen Portion ARROGANZ durchs Leben, so bedingt ies scdhon von vornherein VERACHTUNG (...der Art und Weise) des Lebens und der EMPFINDLICHKEIT anderer (...man MERKE sich, dass ACHTSAMKEIT ein bhuddistisches Modewort ist, welches darüber hinwegtäuscht, dass die WAHRNEHMUNG - also für wahr nehmen - ... vorwiegend der Dämchen *fiesgrins*... beschränkt ist).

Man passt dann das eigene VERHALTEN aufgrund der neu gewonnenen ERFAHRUNG an und gewinnt an IGNORANZ ob der UNFÄHIGKEIT anderer.

so kann Man(n) es auch sehen!
****ra Frau
2.005 Beiträge
@Bernbrecht
....weniger eine Sache der Definition......sondern der Weltanschauung !

MEIN Glas ist jedenfalls immer halbvoll.....*fiesgrins**liebguck*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Mein Glas...
ist immer zur Hälfte mit Luft gefüllt... *g*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Hochmut und Instinkt
Halt... selbstverständlich ist alles Definitionssache, und kommt auch immer wieder auf die subjektive Einstellung an.

Überhaupt zu glauben, dass man den perfekten Partner fürs Leben gefunden hat, kann als ziemlich überheblich durchgehen. *gg*

Abgesehen davon, dass kein Mensch Billionen von potentiellen Lebensgefährten durchtesten kann, ist der weitere Verlauf des Lebens ehe nicht einschätzbar. Folglich, wenn der angebliche Traumpartner sich als Albtraum erweist, hat das was mit der ursprünglichen Fehleinschätzung und der damit verbundenen Überheblichkeit zu tun.

Wenn es schief geht, war also Hochmut schuld. Wenn es gut geht, nennt man es Liebe. Oder so ähnlich. Alles doch nur Spielchen und Schwindel mit verschiedenen Etiketten rund um Themen der Ethik und der Emotionen.

Das triebhafte "Es" lauert aber immer in einem drin, und beurteilt Situationen. Rechnet auf seine Weise nach. Versucht auch durchzusetzen, dass seine "Rechnung" aufgeht. Wir bezeichnen so was oft als Instinkt. Vielleicht, weil wir nicht wissen, wie wir sonst manche unserer Beweggründe nennen sollten.*koenig*
Nun; deine Motivation, soviel begriffliches Durcheinander zu stiften, ist auch nicht soo leicht zu greifen.
Motivation
ach... die einen sagen so, die anderen so... Begriffliches Durcheinander ist mir schon sehr lieb.. *zwinker*
Mir nicht. Wo soll das hinführen?
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
@****arm:

Zur 30 Seite eigentlich. Jeder längere Thread ist gewissermaßen eine kollektiv geformte Druckversion der Chaostheorie. *gg*
Ich muss den Titel falsch verstanden haben.
MEIN Glas ist jedenfalls immer halbvoll.....*fiesgrins**liebguck*

Echt? Also MEINS ist randvoll bis obenhin! Das liegt daran, dass ich meinen Strohhalm (Merke: "Auch klein kann weh tun!") öfters mal in anderer Leute Gläser stecke.
Allerdings schmeckt die Brühe, die andere so zu sich nehmen, manchmal echt öde...

@*******yer
Arroganz und Hochmut hängen ja zusammen.
Was daran schlecht sein soll "Hohen Mutes" zu sein, ist mir nicht ganz klar. Kritisch wirds nur, wenn man die gepuderte Nase zu hoch trägt und "GretelGuckInDieLuft" spielt, dann kann man böse auf die Schnauze fallen, wenn böse Buben ein Bein stellen.

Womit wir wieder bei "Weltfrauen" und der "Bullenscheiße, die sie verzapfen" sind...

(Gelungene Zurück/Überleitung, oder? *Zwinker*)
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
@*******cht:

Ja, ich finde auch, dass Arroganz, Hochmut und Überheblichkeit zusammenhängen. Sage ich ja. Und dass sie sogar bis zu einem gewissen Grad gut funktionieren können. Solange man/frau nicht total die Bodenhaftung verliert, damit manche Missverständnisse schnell aus dem Weg geräumt werden können.

Es ist generell nicht relevant, einen Mensch vollständig wahrzunehmen, wenn doch nur ein ONS oder eine Affäre erwünscht ist. Selektive Fremdwahrnehmung ist dann in diesem Fall eher gefragt. Trägt aus meiner Sicht zu der Erotik und den guten Atmosphäre bei.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
ach herr oberarm..........
Auf jeden Fall kommst du, calmchen, mir in die Quere. Das ist jetzt kein Grund, sich einen darauf runterzuholen. Solltest du dennoch Lust dazu verspüren; tu es. Du wirst alles und jeden dazu hernehmen können.

.........wenn du vorfahrt hast, dann halte ich gerne!

außerdem finde ich raufholen viel schöner, auftauchen um luft zu holen, hat orwell schon erkannt und geschrieben.

calm*namd*
Auch wieder richtig; man muss raufholen, was nicht von allein hochkommt.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
naja........
.................herr oberarm,

ich lasse dich so wie du bist.

calm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.