Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kira Fans
145 Mitglieder
zum Thema
Rundungen, die ins Auge springen449
Weibliche Formen und Rundungen, die ins Auge springen und bei Männern…
zum Thema
texte schreiben26
Ich bin ganz neu hier und weiß überhaupt nicht, ob ich auf dieser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TEXT.

ameera,
was krieg`ich da leuchteaugen! das ist ein witz?
ein herrlicher dazu. auch wenn man nichts versteht, das kann sonst kein witz.

ein toller text. gehaltvoll, belehrend, selbstreflexiv, augenzwinkernd, knapp genug und notwendig ausschweifend. er verkuppelt die hirnhemisphären, schmeichelt den sinnen, eröffnet anschlüsse und sieht sehr adrett aus.

das war ein genuss.

palap: jetzt muss ich googeln; wenn ich google, weiß ich dann, warum du mir die zwei personen zuordnest?
nein.

weil hier von einem idiom, einem slang, einer geheimsprache erzählt wird. die gesamte bedeutungswolke der letzten paar posts lässt die grenzen der insider-kommunikation erahnen. experten untereinander. in diesem fall heiter und gekonnt gelüftete wissensnischen.
hintergrund und absicht.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
das rechnen
das ahben schon viele versucht das leben auszurechnen...
bei meinem klappt das alles meistens nicht....
aber ich geb mich nicht geschlagen
und lebe zwischen den zahlen dahin.....
Ob Text gut ist, hängt vom Leser und seinem Grund, den Text zu lesen, ab. Wie ist die Sprechabsicht, welches Interesse besteht?

Schade, dass diesem sehr gelungenem Text nicht die gebührende Ehre (dazu möge man auch den Nachbarfred beachten: Philosophie: Für die Ehre?) zuteil wurde.

Wie hier, mit ungeheurer Leichtigkeit und einer fast schon ungehörigen Portion Humor, der Leser eines Textes als eigentlicher Verfasser desselben erkannt wird, ist einfach sensationell.
Eine fundamentale und (fast) wahre Aussage.
In der Tat empfinde ich einen Text dann als besonders gelungen, wenn er die Worte wählt, die ich vielleicht nicht gefunden hätte, die aber genau diejenigen sind, die ich - als Leser - als die passenden fühlen kann.
absichtlich interessant sprechen
Ja, die Sprechabsicht des Sprechers (Schreibers) sollte auf das Interesse des Lesers gerichtet sein. Aber sie tut es nicht immer. Manchmal gelingt es nicht und manchmal ist der Sprecher gar nicht darauf aus... - Solipsismus... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.