Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
872 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
zum Thema
Die Liebe meines Lebens verloren ...166
Es ist jetzt gerade mal 2 Tage her, das ich meine große Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ein spiel

ein spiel
wer zitiert hat verloren

Was bedeutet es eigentlich eine lebensphilosophie zu haben?
Und was sind so eure grundsätze?
Welche gefühle sind wichtig im leben?
Müssen wir wirklich auf unsere gefühle hören?
Und was ist mit hormonen und mit Anerzogenem?

Liebe...Nächstenliebe....Selbstliebe...
bedingungslose Liebe nach außen, zu allem .....
hast du startnummer 1
cogito, ergo sum!
verdammt... verloren...
*ggg*

Was gibts denn zu gewinnen?
Ich könnte ne neue Waschmaschine gebrauchen!
****_DD Mann
250 Beiträge

man kann sie über den Haufen werfen, bevor man sie verliert..
Grundsätzlich müssen Spiele Einsätze haben!
Z.B. Poker ohne Einsatz ist was für kleine Jungs und Mädchen...
Man muss etwas zu gewinnen und zu verlieren haben - erst dann wirkt das Spiel anregend. (natürlich unter der Prämisse, dass spielerisch lernen durchgekaut ist)
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
BernBrecht ist nur 1/2 er Verlierer.
Denn mit 'cogito...' hat er wenigstens nicht sich selbst zitiert, als er etwas schrieb...
*cool*

Es bedeutet, ein script zu haben. Dieses script besteht gewissermaßen aus Überzeugungen, nach denen man fühlt, denkt und handelt bzw. sich verhält. Diese Überzeugungen sind sein persönlicher Hintergrund, zu dem seine unüberschaubar vielfältigen Erfahrungen sedimentierten. Diese Überzeugungen müssen hin und wieder überprüft werden, damit sie gegebenenfalls angepasst werden können, denn das eigene Fühlen, Denken und Handeln führt zu Problemen, wenn die zugrundeliegenden Überzeugungen der Lebenswelt nicht angemessen sind. Unzureichend reflektierte Überzeugungen sind zumeist die Ursache unbefriedigender Lebensumstände.

Um nur einen zu nennen: Ich gehe vom Perlencharakter des Menschen aus. Jeder Mensch ist eine unvergleichliche Perle, und es reichte ein Menschenleben nicht aus, diese Perle voll und ganz kennenzulernen. Jeder ist also etwas Besonderes, und so sollte er auch behandelt werden. Wer für sich erkennt, etwas Besonderes zu sein, ist nicht darauf angewiesen, diese Besonderheit herauszustellen und sich hervorzutun, um Bestätigung zu erhalten. Er kann die Besonderheit des Anderen würdigen, ohne in einen vordergründigen Konkurrenzkampf einzusteigen.

Welche gefühle sind wichtig im leben?

Alle. Man kann schwerlich ein Gefühl für unwichtig erklären. Man könnte eventuell erkennen, daß ein bestimmtes Gefühl der auslösenden Situation nicht angemessen ist. Daraufhin könnte man herausfinden, auf welchen Wegen man gelernt hat, so zu fühlen, um anschließend etwas daran zu ändern.

Gefühl ist von Verstand nicht zu trennen. Deshalb ist diese Frage – abgesehen von ihrer einseitigen Verallgemeinerung – aus meiner Sicht unsinnig.

Und was ist mit hormonen und mit Anerzogenem?

Auch dies ist für mich zu allgemein gefragt.
*panik* doch!....
Es ist mein Motto...
*heul*
hat die schiedsrichterin technisches eigenfoul bekämpft und 1.gelbe karte vergeben.
will startnummer 4.mitspielen oder nur anfeuern?
startnummer 3.:müssen,sollen?pass up
startnummer 1 und 2:schönes fairplay
auszeit
wegen starnummer 5
du bist im spiel
weitermachen
****_DD Mann
250 Beiträge
was bin ich denn für eine nummer? und wie kommt man aus der wieder raus?
vergeb ich eine 'grüne' karte
startnummer 5.: achte auf dein fairplay
spielen wir.wenn du nur mit sand wirfst und deinen bagger nicht teilen willst...
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Das Leben ist ein Spiel

Meine Lebens- bzw. Spielphilosophie ist, dass man/frau Gefühle nicht überbewerten sollte.

vergeb ich eine 'grüne' karte

Dann hat man/frau auch die besseren Karten.

*koenig*
welcome number 6
spieler 5:ausgeschieden?
oder wolltest du gar nicht wirklich spielen?
1. Was bedeutet es eigentlich eine lebensphilosophie zu haben?
2. Und was sind so eure grundsätze?
3. Welche gefühle sind wichtig im leben?
4. Müssen wir wirklich auf unsere gefühle hören?
5. Und was ist mit hormonen und mit Anerzogenem?

zu1: Freiheit! Oder die Erkenntnis, dass ich nicht wirklich Frei bin/sein kann.
Diese Freiheit ist gepaart mit Stringenz im Denken, Fühlen, handeln!

zu2: Gundsätzlich ist Wissen nicht kostenlos und dementsprechend wäre die vollständige Beantwortung der obigen Fragen erstens sehr altruistisch und zweitens unvernünftig, da es nicht wirklich einen Grund gibt, all das, was ich bereit war von mir preiszugeben, nochmal komprimiert hier wiederkäue.

zu3. Momentan vornehmlich Angst - alle anderen lassen sich meiner momentanen Meinung daraus herleiten. Aber ich habe da so eine Idee, dass das nicht alles ist... (das ist das mit dem preisgeben...)

zu 4. Nö, ist aber unvernünftig.

zu 5. Das sind durchaus prägende Faktoren des Seins - und daher wichtig, ob Punkt 1. ich hätte aber generell die materielle Basis hergenommen.
(Körpergröße z.B. *zwinker*)
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Spieler No 5
Doch, bin ja gerade wieder da. Ich spiele eben selektiv mit. Hast Du welche Karten mit schrilleren Farben? Das Leben ist halt ein Farbenspektakel. Auch ein Paradies für Spielernaturen, die sich selbst und die anderen nicht wahnsinnig ernst nehmen. *g*
spieler 6.kennt seine startnummer nicht und will der schiedsrichterin das spiel erklären
****_DD Mann
250 Beiträge
Eine andere sehr wichtige Lebensphilosophie ist, immer ein SEP Field dabei zu haben und natürlich ein Handtuch.

Mal angenommen, man ist hier ausgeschieden worden, hat man dann verloren, 1/2 verloren oder hat der verloren, der nicht ausscheidet?? und gibt es für Verlierer eine Verköstigung?
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Spieler No 6
@***si: Stimmt. *ggg* Ist Rumzicken ein Spiel, ein Gefühl oder ein Laster, Liebes? *koenig*
will wer gewinnen?
bitte arme hoch und betet die schiedsrichterin an
das hilft zwar nix,trägt aber zur belustigung ebenjener bei.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Re:
bitte arme hoch und betet die schiedsrichterin an

Daumen runter. *flop*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Startnummernspiel
Soll ich euch mal 'nen Witz erzählen ?
Kommt 'ne männliche Reisegruppe aus Wuppertal in ein Hotel auf Malle zum Einchecken.
Fragt die hübsche Receptionistin : " Alemann..?"
Sagt der Reiseleiter : " Ja,.. aber ich zuerst !"

-------------------------------------------------
Spiele mit ungleicher Geschlechtsverteilung, finde ich doof. Mag' nimmer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.