Gutmenschen und Geschlechtsverkehr :)
Mich interessiert in diesem Thema, ob geneigte Teilnehmer überhaupt welchen Zusammenhang noch in unserem Zeitalter zwischen Ethik und Sexualpraktiken sehen.Ich neige selbst sehr wohl zu unterscheiden, mit wem ich menschlich zusammen zu tun haben will, wen ich geistig stimulierend finde, und mit welchen Frauen erotischer, körperlicher Austausch erstrebenswert ist.
Jedoch habe ich öfter mitbekommen, dass Menschen - also, ob Männer oder Frauen - es nicht immer gern sehen, wenn jemand relativ klar unterscheidet. Dass soll heißen, es gibt Leute, die es stört, wenn sie mitbekommen, dass eine Bettbeziehung OK ist, aber viel mehr will man mit denen nicht zu tun haben. Oder andersrum. Dass man mit denen sich gern gern aufhält, aber ein Beischlaf wäre undenkbar. Angeblich soll was moralisch Verwerfliches in dieser Einstellung enthalten sein.
In meiner Erfahrung ist guter Sex nicht von der moralischen Perspektive des Partners abhängig. Ich bin eindeutig an allen möglichen Ansichten hierzu interessiert, jedoch neige ich Joy-Themen, die man eher entspannt - anstatt von polemisch - angeht, genüsslicher zu finden. In anderen Worten, Philosophie kann ruhig unterhaltsam sein.
Der Thread ist öffentlich, und auch eher laienphilosophisch als akademisch ausgerichtet.