@ yoko
..Mit unterordnen meine ich die gewollte Ordnung, gemeint ist die Entscheidung der 51, akzeptieren...
also freiwillig?
Nehmen wir an, es würden (mindestens) 51 % der Menschen in diesem Land für die finanzielle Unterstützung der Südstaaten (Europa) sein (Rettungsschirme), dann müssten sich die 49 dieser Entscheidung unterordnen. Das bedeutet sie müssten auch die Steuern mitbezahlen, für die die Mehrheit einen Transfer nach Süden vorsieht; obwohl die 49 das gar nicht wollten ...
wenn sie es nicht wollen und die mehrheit den beschluss mit zwang durchsetzen, wäre es nicht freiwillig und somit unmoralisch.
...Dem stimme ich nicht zu, weil Herrschaft nicht gleichbedeutend ist mit Herrschaft über Leben und Eigentum. ..
doch. immer.
...Wir sind hier in Deutschland diesbezüglich jetzt frei. Niemand von der Regierung bedroht unser Leben oder unser Eigentum ...
doch. täglich! jedes gesetz und jeder beschluss der regierung wird unter androhung und ausübung von gewalt durchgesetzt!
mach ein einfaches experiment:
nehmen wir an, du findest die teilnahme deutschlands am afghanistan-krieg nicht gut. dieser wird aber von deinen steuergeldern finanziert. von deinem erarbeiteten eigentum. nun teilst du dem finanzamt freundlich mit, dass du deine steuern um 5% kürzt, weil du kriege nicht mitfinanzieren möchtest. was passiert?
• du bekommst eine mahnung, wenn du nicht reagierst
• bekommst du einen vollstreckungsbescheid, wenn du nicht reagierst
• kommen uniformierte männer mit waffen am gürtel zu dir nach hause um dein eigentum mitzunehmen
• wenn du sie nicht reinlässt, brechen sie deine tür auf und dringen in deinen vom grundgestzt (normative) geschützen wohnraum ein
• wenn du sie daran hindern willst dein eigentum mitzunehmen, werden sie dich festnehmen, entführen und in einen käfig sperren
• wenn du dich dagegen wehrst, werden sie waffengewalt einsetzen
• wenn du dich gegen diese gewalt verteidigst, werden sie dich erschiessen
...und das alles, weil du nicht möchtest, dass dein geld für kriege eingesetzt wird.
herrschaft beruht in letzter konsequenz immer auf der verfügungsgewalt über das leben und eigentum der beherrschten. das merkst du sofort, sobald du dich herrschaft widersetzt.