Unkel H!!!!
Die Aussagen Foucaults rücken SM in das Licht 'bewussten Handelns' und beschönigen nur einen Trend.
Michel Foucault [miˈʃɛl fuˈko] (* 15. Oktober 1926 in Poitiers; † 25. Juni 1984 in Paris
Eine Trend? in 1984?
Ich kann mich erinnern in eine Bahnhof in Frankreich, die Frau welche ich sehr geliebt habe und wahrscheinlich durch die Jahren zwar ohne Kontakt aber immer noch liebe, geküsst haben.
Die Empörung war zu lesen in jenen Augen von Passanten die an diese Tag diese Szene beobachten haben...
Freiheit der Sexualität in 1984?! Durch die Hippie vielleicht?!
Gut ist gerade eine Buch rausgekommen über SM, welche sehr viel gelesen worden ist und jeden darüber geredet habe... aber nicht mehr und nicht weniger...
Sexualität ist immer verschrien gewesen und ist es immer noch... Es sind da soviel Tabu... das ist unmöglich!
Es gibt verdammt viel Blabla und viel ich kann und will... Aber konfrontiert mit handfest Realität, ist den Devot aus Mode, eine einfalllos verkrampft....
Und der Maso eine fromme Wunsch...
Realität ist: Sexualität ist nicht etwas frei... Es gibt einfach soviel Menschen die denken, die wollen, die hatten etwas gern... Aber ob sie wirklich damit umgehen, mag ich sehr es bezweifeln!
Die Aussagen Foucaults rücken SM in das Licht 'bewussten Handelns'
Wenn eine Mensch in seine Sexualität nicht bewusst handelt, dann hat diese Mensch ein sehr ernst zu nehmen Problem!
Es ist das wichtigste! In jeden Form der Sexualität, bewusst zu handeln. Es absolut notwendig! Besonders ab eine gewisse Alter... Dass ein Jüngling (sie/er) es nicht wirklich wissen, kann ich es sehr gut verstehen, aber irgendwann sollte die Menschen es genau wissen... Es wäre wirklich sehr wichtig...
Bewusst sollte sein, was man genau will, warum wieso und weshalb. Das sollte man es genau wissen!
Um die Ruhe, die Gelassenheit, die Lust ohne sich zu schämen und mit Leidenschaft zu erleben, sollte eine Mensch wissen bewusst, was er tut. Es ist die einzig Möglichkeit die Lust zu erreichen, welche der Mensch anstrebt.
Und Respekt ist das wichtigste für aller Typen von Beziehungen. ALLER. Ohne diese ist die Qualität des Sexes nicht anstrebenswert.
Hinzu kommt Macht ist in der Sexualität die höchste Wonne und dies in aller Position und Vorstellungen des Menschen. Warum?
Ob es geht darum, dass eine Frau lauft oder eine Mann, Sie/er ausdrückt eine Bild, die nie unschuldig sein kann... Jeder von uns lebt und erlebt sich in Anderen Menschen. Es ist so...
Ob es handelt sich um die Macht einer Frau, weil sie Kindern hat, und ist eine Muttertier.. Ob es handelt sich um eine Mann, deren Charme er benutzt oder subtil vermittelt, es handelt sich da auch um Macht..
In jeden Zwischenmenschlichen Beziehungen spielt die Macht eine Rolle. Wie sie verteilt werden, wesen Formen sie annimmt, ist die Subjektivität des Einzelnen unterlegen.
SM ist nur das Ausdruck des Schmerzen gemischt mit die Übung einer Macht die dient die Verschmelzung der beiden Antagonisten... Aber seien wir einmal realistisch.. Wer hat Macht?
Der Wenigen der die Macht hat, weil durch Schmerzen vermitteln er/sie seine Lust oder der, der das Schmerz zufügt um zu seine Lust Ausdruck zu vermitteln?
Aller beiden sind gar nichts ohne den Anderen...
Ist es nicht so in jeder Relation? Warum sollte es ohne Respekt sein?
Ohne Bewusst Handeln? Weil der größte Anteil der Menschen sich keine Gedanken machen, es nicht bewusst machen?
Wenn in SM keine Bewußtheit da ist, ist aber sehr gefährlich.. Weil es wird nur zerstören...
Aber um Relationen zu zerstören, braucht man SM vordergründlich auch nicht, es geht wunderbar auch ohne....
Somit verstehe ich nicht warum, Menschen glauben, weil sie vieilleicht nach deren Vorstellungen normal Sex haben, was für eine Anderen absolut Tabu bereits sein kann, dass man an solche subjektiv, emotional, Lust erfüllt oder leer sein könnte, wissen was das Richtigste wäre... für jeden Anderen, der/die sowieso anders empfindet.
Das ist mir ernsthaft eine Rätsel!!!!!
Ist nicht das Recht von jeden zu sein wie er/sie will, solange er/sie sich nicht an Tiere und Kinder vergreift und nicht aufzwingt irgend jemand etwas, was nicht mit dem eindeutig Einverständnis der anderen Individuum gemacht wird, zu leben seine Sexualität wie er/sie will.
Wer hat überhaupt den Recht darüber eine Urteil zu fallen? Sind diese Menschen die es genau wissen dabei, Halten sie die Kerze, während die Anderen etwas tun und kommen urteilen, was richtig und was falsch ist? Ohne in die Gleichen Richtung zu empfinden?
Wenn beiden es wollen, kann jeden Einzelnen glauben zu wissen.
Nützt es etwas außer die eigenen Begrenztheit und individuell Vorbehalt ausdrücken zu können? Wozu dient so etwas?
Ohne die Einfühlsamkeit und das Empfinden geborgen zu sein, ist jeden Beziehung eine Trugschluss und eine Erfahrung. -nicht mehr und nicht weniger-
Das ist genau so gültig für SM wie für jeden erdenklich Beziehungstypen-
Könnten wir uns diese sinnloses subjektiv Mustern abstellen?
Das würde wirklich die Kommunikation dienen Unkel H!