Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Austausch zum Thema Spucken! Wer mag das von Euch?44
Ich habe einen vielleicht etwas ausgefallenen Fetisch. Ich mag es z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fahrstuhlphilosophie

Mögen
die geänderten Verhältnisse nach Rückkehr aus dem Orbit so sein, dass ein Verstehen einsetzt. U.a. Einladung bleibt auch nur ein Kratzen an Oberflächen. Vielleicht ist es auch im Fahrstuhl viel zu eng, um weit zu blicken.

Auf Wunsch der Autorin und mir sprach es an:


Einladung

Es ist nicht wichtig für mich, wie du dein Geld verdienst. Ich möchte wissen, wonach du innerlich schreist und ob du es wagst, der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.
Es ist nicht wichtig für mich, wie alt du bist. Ich will wissen , ob du es riskierst, wie ein Narr auszusehen um deiner Liebe willen, um deiner Träume willen und für das Abenteuer des Lebendigseins.

Es ist nicht wichtig für mich, welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen. Ich will wissen, ob du dein eigenes Leid liebevoll umarmen kannst, ob du durch die Prüfungen des Lebens offener geworden bist, oder ob du dich zusammengezogen hast und verschlossen hast aus Angst vor weiterer Qual. Ich will wissen, ob du mit dem Schmerz deinem und meinem – dasitzen kannst, ohne gleich zu versuchen, ihn zu verstecken, zu überspielen oder zu beseitigen.

Ich will wissen, ob du voller Freude sein kannst – meiner und deiner Freude -, ob du voller Wildheit tanzen kannst, ob du es wagst, dich und mich vor Ekstase beben zu lassen – von den Fußsohlen bis zu den Haarspitzen – ohne uns zur Vorsicht zu ermahnen, zur Vernunft oder die Grenzen des Menschseins zu bedenken.

Es ist nicht wichtig für mich, ob die Geschichte, die du erzählst, wahr ist. Ich will wissen, ob du jemanden enttäuschen kannst, um dir selbst treu zu bleiben. Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht deine eigene Seele verrätst.

Ich will wissen, ob du vertrauen kannst und von daher vertrauenswürdig bist. Ich will wissen, ob du die Schönheit auch dann noch sehen kannst, wenn es nicht jeden Tag schön ist, und ob du dein Leben aus der Gegenwart Gottes nähren kannst. Ich will wissen, ob du mit all unseren Schwächen und Fehlern – meinen und deinen – Leben kannst und trotzdem am Ufer des Sees stehen bleibst und zum Silberlicht des Vollmonds hinausrufst:
„Ja“

Es ist nicht wichtig für mich, wo du lebst und wie viel Geld du hast. Ich will wissen, ob du aufstehen kannst nach einer Nacht der Trauer und Verzweiflung – erschöpft und zerschlagen bis auf die Knochen – und tust was getan werden muss.

Es ist nicht wichtig für mich, wer du bist und wie du hierher gekommen bist. Ich will wissen, ob du mit mir in der Mitte des Feuers stehen kannst und nicht zurückschreckst.

Es ist nicht wichtig für mich, wo oder was oder mit wem du studiert hast. Ich will wissen, was dich von innen hält, wenn sonst alles wegfällt.

Ich will wissen, ob du allein sein kannst und in den leeren Momenten wirklich gern mit dir selbst zusammen bist.

Von Oriah Mountain Dreamer
mit dem Wunsch, dass es verbreitet wird
Bitte um Entschuldigung:

.....und es sprach natürlich "mich" an....... (manchmal schleicht sich der Dativ blöderweise ein.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Jedenfalls
werden hier Gedanken- u.Themensprünge veranstaltet, die die Relativitätstheorie und maximale Geschwindigkeit konterkarieren.In 'Nullkommanix' befindet man sich in einem völlig anderen Raum Zeit Kontinuum und der Schnee von gestern kocht aktuell auf heißer Flamme.
Nicht dass ich dieses Geschehen schlecht bewerten wollte, die Kritik richtet sich wohl eher gegen meinen eigenen Verstand, der in seinem konservativen Modus den Abläufen nicht mehr vollständig zu folgen vermag.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Weil ich nur ungern Fragen ausweiche:
Zeit -Andere Verhältnisse

Wie es in 100J. auf der Erde aussieht, kann ich mir vorstellen -natürlich mit
Unsicherheiten.

Dem Angebot jedoch, ALLES zurückzulassen und dafür in 1000J. nochmal
vorbeizuschauen, könnte ich vermutlich nicht widerstehen.
Nur in einem Punkt bin ich mir sicher: Nichts wird sein, wie es war.
Ich bin verdammt neugierig und das Risiko, daß jede Antwort gleich mehrere
neue Fragen aufwirft, nehme ich dabei gern in kauf.

Wird die Species, die sich für vernunftbegabt hält, noch existieren?

Oder ist intelligentes Leben gar ein Widerspruch in sich? *g*
Guten Abend miteiander
@****e_H: ist die Sprunghaftigkeit nicht auch erfrischend? Zwischen Relativität und Liebe ist doch gar kein Platz für Raum und Zeit. Ich hatte halt den Eindruck, in diesem Thread sei alles möglich und calm hatte mich gefragt, welche Veränderungen wohl gemeint sein könnten..... Nun ja, konkreter wollte ich in der Öffentlichkeit nicht werden. *zwinker*

@*****mer: Komisch, immer wenn du Spezies sagst, kommt mir automatisch der Begriff "weiblich" in den Kopf. Irre ich, oder willst du etwa sagen, wir würden austerben und dass ohne unsere geliebten Männer. Dies wäre entsetzlich. Aber ein Zeitsprung von 20 Jahren würde mir persönlich reichen. *floet*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Wenn
beide Geschlechter aussterben, wäre wohl der Beweis erbracht, daß beide
doch derselben Art angehörten.
Geschieht dies jedoch erst mit einer Zeitverzögerung von, sagen wir mal 90J.,
sind uns Männern die Biester doch untergeschoben worden. *smile*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Ich hatte halt den Eindruck, in diesem Thread sei alles möglich..

Diese Meinung ist ja vollkommen richtig. Das sollte sich auf die gesamte Philosophie beziehen.

Nun ja, konkreter wollte ich in der Öffentlichkeit nicht werden.

Das hingegen ist ein Hemmnis welches den allgemeinen Wissensfortschritt verhindert.
Kontra-philosophisch sozusagen.
Rein sachlich sind die Zurückhaltung von Fakten einer verbalen Kommunikation nicht förderlich. Gerade diese 'schwarzen Löcher' führen zu Spekulationen und Mißverständnissen. Diese Art der Gesprächsführung entspringt und folgt ja meist dem Geist einer biederen 'political correctness',- Dem was man in der Öffentlichkeit nicht sagen soll/darf- und ist deshalb nicht nur dem weiblichen 'Wissensdurst' gegenüber kontraproduktiv. *ggg*

Konkrete Namen oder Pseudonyme sind dabei aber wirklich unwesentlich.
Es ist nicht alles Gold
Das hingegen ist ein Hemmnis welches den allgemeinen Wissensfortschritt verhindert.

"Narratio argentea, Silentium vero aureum est".

Eine von Vernunft getragene Zurückhaltung kann generell ebenfalls zum Fortschritt beitragen. Sind es nicht gerade Spekulationen, die einen gewissen Anreiz geben, Fortschritt herauszulocken. Denn dann beginnt die Sucht nach der Wahrheit. Die Öffentlichkeit ist das, was sie ist und nicht mehr. Eine generelle Legitimation haftet ihr nicht an.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Ganz klar, entblößt vom Mäntelchen der 'political correctness' des zuvorkommenden Sprachstils wäre mein Beitrag anders lautend so ausgefallen :
Für weibisches Getratsche bedarf es nur eines ebenfalls weiblichen Instinktes zu erraten mit welchem Typen was falsch gelaufen ist....
Wobei
man sich dann wohl zweifelsfrei der Systematik "Spekulatius a priori" annähern dürfte oder auch nicht, sodass sich die Möglichkeiten langsam potenzieren. *zwinker*
Hilft es denn der männlichen Spezies nicht u.U. weiter, dem weiblichen Getratsche auch hin und wieder folgen zu können? Umgekehrt würde ich mich stark dafür interessieren, was Männer sich untereinander so "flüstern". Mich brächte es weiter, und ggf. dem richtigen Typen nur näher...... denn da möchte ich ja hin..... in seine Nähe.
Insiderwissen kann eine Waffe sein.
Kürzlich las ich, oder hörte ich es? Männer sind im Tratschen den Frauen ebenbürtig. *zwinker* (wzbw) Ich bitte um Verteidigung oder um Schuldanerkenntnis. *lol*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Es gibt...
sogar männliche Quatschtanten, denen kein weibliches Exemplar das Wasser reichen
kann, aber das sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigen -weshalb es zu recht
nur die weibliche Form gibt. *g*

Brauchst ja nur beide Beiträge vergleichen... *lol*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Ich glaube
den habe ich hier schon mal gepostet
Wie ein Mann Salomonisch eine Frauenrunde zum Schweigen bringen kann?
Indem er sagt : "Ok, bitte nicht alle durcheinander, die Älteste fängt an..."

Erinnerung kann nicht schaden.
weiblicher Instinkt...
Da wirft es mir die Frage auf: Warum ist die Stimme im Fahrstuhl immer männlich? Eine vollkommene Fehlentscheidung in der Besetzung.
@tretton
Du hörst Stimmen im Fahrstuhl? Was sprechen sie? *rotfl*
Das ist ja das Problem; ich verstehe sie nicht... *haumichwech*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
ein fahrstuhlthema...........
.........mord im 31 stock.

per wahlöö, ein fahrstuhlfilm, regie, von r.w. fasbinder

calm*namd*
tretton, neulich im Fahrstuhl.


@Oberarm
*haumichwech* Jetzt ist mir völlig klar, warum wir diesen Thread auf gar keinen Fall einschlafen lassen dürfen. Danke, das waren Einblicke in die mögliche weibliche Psyche. In die männliche übrigens auch, erschließt sich bei mehrfachen sehen.

@****ton: so muss ich mir das bei dir vorstellen? *lol* Das bekommen wir alles wieder hin. *troest*
Bin gleich da und dann gehen wir ersteinmal was nettes shoppen, kleine Belohnung und es beruhigt die Nerven.
... auf gar keinen Fall einschlafen ...

Wir sollten zumindest nicht abwärts fahren. Nicht wegen der Leichen, die wir im Keller vorfänden, sondern wegen des Anspruches an philosophischer Sichtweite. Auch, wenn im 31. Stock gemordet wird; wir können darüber hinaus. tretton können wir in der Etage ja rausschmeißen.
Autsch! Das hat tretton nun auch wieder nicht verdient, in der 31. Etage allein gelassen zu werden. Wir kommen aber nicht umhin, wenn wir drüber hinaus wollen, dieses Stockwerk zu überwinden. Ungeachtet dessen, dass jeder eine Leiche im Keller hat, ruft vielleicht die erwähnte Etage unseren Frust ab. Wie also frei nach oben blicken, wenn Mordgelüste uns doch fesseln. Und vom Täter zum Opfer ist´s ein kleiner Schritt.
Und glaub mir Oberarm: "Manchmal könnte ich...." *gr* *gr2* *gleichplatz*
Na, dann solltest du dort vielleicht mit tretton aussteigen.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Im Fahrstuhl
-entweder unterschiedliche Psyche oder doch Liebeskugeln ? *g*
Stehtst
du ...

Liebeskugeln

auf runde Frauen? *floet*
M u s s t e das jetzt sein?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.