Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3183 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

Vielen Dank für die Aufnahme. Dann bin ich mal gespannt welche Gedanken ausgetauscht werden. LG
******_22 Frau
11.307 Beiträge
Vielen Dank...
...für die Aufnahme in dieser schöne Gruppe. hab sie durch Zufall entdeckt *freu2*
Obwohl....für mich gibt es keine Zufälle.
Also wer bin ich nun? *tipp*

• BDSMler
• sehr spirituell
• Querdenker
• Tagträumer
• Lyrikschreiberin

Das Leben an sich ist für mich schon große Philosophie...
Danke, das ich hier sein darf
hui.....dann muss ich wohl
mich vorstellen..

bin seit 2 jahren hie im joyclub..bis vor kurzem als paar..mit entsprechendem profil..daher der seltsame name..

ich freue mich hier mitglied zu sein, denn ich bin selbstständig tätig..und zwar alleine. Daher fehlt mir ein wenig der Austausch, die Reibung..die Herausforderung..des Artikulierns..des schreibens..des Denkens..

dann auf eine fröhliche und tiefsinnige Zeit ..hier.

FrivoleFreunde
Vorstellen
"muss" sich niemand. Aber schön, einen supergroben Einblick erhalten zu haben. *zwinker* Schnelll wech, ehe Nabend mir auf die Nase haut. *floet*
********ebre:
Schnelll wech, ehe Nabend mir auf die Nase haut.
*lol**haumichwech*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Ich frage mich was chilli mit 'supergroben Einblick' meint ?
na also....? was für eine frage...!! *zwinker*
*********enzo Mann
36 Beiträge
... danke für die Aufnahme...
ich bin ganz zufällig über diese Gruppe gestolpert ... ich war ehrlich überrascht, eine "Philosophie-Gruppe" hier im joyclub zu finden. Bin begeistert! *g*

... ich freue mich auf den Gedankenaustausch ... ich hoffe hier Leute mit ähnlicher Wellenlänge zu finden *zwinker*

da ich neu bin, nur kurz ein paar Sätze zu dem, was mich bewegt ...

...es fasziniert und beunruhigt mich, dass wir Menschen das Gefühl haben, dass alles was wir wahrnehmen von allen Menschen gleich wahrgenommen wird ... wir denken, dass etwas, das uns logisch und wünschenswert erscheint, doch von jemand anderen nicht als unlogisch und verwerflich wahrgenommen werden kann ...oder? Wir ärgern uns aber, wenn jemand etwas (für uns) offensichtlich richtiges nicht verstehen will ... oder das Gegenteil von dem macht, was wir (aus guten Gründen) geraten haben.
... es gibt es leider nicht, das RICHTIG oder FALSCH ... das wäre so einfach. Richtig oder falsch hängt vom Kontext ab,... vom WER (Genetik, Erziehung etc.), von WELCHER ZEIT (Mittelalter, 1950er, 2014) und vom WO (Deutschland, Japan, Brasilien) ... und noch vielen anderen Faktoren...

Weil das so ist, kann keiner von sich behaupten "Recht" zu haben ... man sollte sich daher auch davor hüten, andere zu verurteilen, weil sie "so oder so" sind oder sich "so oder so verhalten" ... ich will nicht überreden oder überzeugen, sondern verstehen (durch lesen, zuhören und diskutieren) und (wenn möglich) verstanden werden *g*
nicht durch zufall hier gelandet denn........
hab mal geschaut, welche gruppe könnte mein leben noch bereichern.

mich interessiert vieles, vieles aber auch nicht.
wenn etwas mein interesse geweckt hat, geh ich auch soweit,
das ich richtig nachforsche und hinterfrage.

meine gedankengänge sind oft unverständlich für andere.
darüber mache ich mir aber heute keine gedanken mehr.

in diesem sinne..........lese ich mich ein ;-))
*******eben Mann
535 Beiträge
Hallo!
Danke für die Aufnahme in die Gruppe!

Mich interessiert die Frage, was für Antworten - und ob überhaupt Antworten - Menschen auf die Frage nach dem Sinn gefunden haben. Und da ich schon immer viel mit Leuten unterschiedlichster Religionen und Anschauungen zu tun hatte, war ich immer faszinmiert, wie unterschiedlich gleiche Dinge wahrgenommen werden und wie schnell Gedanken anscheinend die Wahrnehmung dominieren können.

Ein weites Feld ...

Einen schönen Abend noch ...
**********el_72 Frau
35 Beiträge
Danke für die Aufnahme
HALLO;

INTERESSANT dieser Forum / diese Gruppe.

Freut mich so prommt aufgenommen worden zu sein.....hoffe das ich sehr vieles neues erfahre und mich auch austauschen kann.
Bin auch schon einige Jahre in Joy als Paar angemeldet gewesen....so spielt das Schicksal....trozdem schön, hier immer wieder neue Leute kennen zu lernen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Lg. Dragon_Engel72
Kleine Vorstellung im Kontext der Gruppe
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für Philosophie seitdem irgendwann Richtung Pubertät mal die Frage nach dem Sinn aufkam und Religion zugegebenermaßen recht albern fand. Mittlerweile sind die Themen ein wenig anders, es begeistern mich, mit Hintergrund in Mathematik und Informatik, die Logik, das analytische Denken, viele Fragen der Ethik - die auch praktische Relevanz haben (Sexualität, Abtreibung, politische Gesinnung, …) - und ein wenig darauf aufbauend die Staatsphilosophie.

Ich bin nie zu einer so intensiven Auseinandersetzung gekommen wie ich wollte, aber versuche mir doch immer mehr anzueignen. Früher waren es "Die philosophische Hintertreppe", "Philosophische Vitamine" oder ähnliche Werke, mittlerweile ist es eher Primär- und weniger populärwissenschaftliche Sekundärliteratur. Ich bin lange in der frühen westlichen Philosophie hängengeblieben, habe dann auch Vorsokratiker, Platon, Aristoteles, Epikur und Fragmente einiger anderer gelesen mit ein paar Einschüben aus der Neuzeit, arbeite mich aber langsam vor um das etwas hinter mir zu lassen.

Beeindruckt als Denker haben mich bisher unter anderem:

-Sokrates, für seine Hebammentätigkeit (ja, die Mäeutik).
-Aristoteles für seine Logik und die Systematisierung der Philosophie; vieles andere nicht.
-Epikur, für ein paar seiner Lebensweisheiten.
-Ockham, als Vorbote der Überwindung platonischer und aristotelischer Strömungen und vorbereitend für die Neuzeit ...
-… dann erst einmal länger (noch) nichts …
-Bertrand Russell
-Albert Camus

Mal schauen ob man hier über das ein oder andere verwandte Thema entspannt reden kann …
Ich denke, also bin ich.......hier richtig :)
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme hier in eurer Gruppe!

Auch ich bin total hin und weg, dass es den Bereich der Philosophie hier im Joy gibt!!

*anbet* *liebguck* *freu2*

Endlich nochmal etwas, wo man auch gefordert wird!

Bei mir ist es oft so, dass ich gar nicht mehr wohin weiß mit meinem Gedankenfluss; hoffentlich kann ich mich hier etwas abreagieren bzw. austoben.....lach. *lol*

Ich freue mich und grüße euch alle recht herzlich,

die Biggi *blume*
*******eben Mann
535 Beiträge
@anaximenes
Wenn Du Dich für Staatsphilosophie interessierst, könnte die gesamte chinesische Philosophie-Geschichte interessant für Dich sein, wo so etwas immer eine wichtige Rolle gespielt hat (Spannungsbogen zwischen den Konzepten des Lao-tse und des Kung-fu-tse).
**********atien Mann
520 Beiträge
... Vorstellung ...
@*******nes hier gibt es wohl alles, was Denken und Fühlen angeht.

Herzlich Willkommen dir hier,
es werden hier sehr interessante Thesen, Fakten und Analysen auseinander genommen, wer viel haben möchte, ist bestimmt immer hier richtig. Geniesse deine Zeit zwischen uns...

*g*

LG
*********ke32 Mann
64 Beiträge
Hallo Allerseits!
Einen wunderschönen Gruß aus Köln! WEnn ihr Antial Ronell, Sue Golding oder den Maquis de Sade kennt, wisst ihr ja: Philosophie kann durchaus erotische Qualitäten haben *zwinker* Gedankengangbang? Scherz beiseite, freu mich hier zu sein.
stell dir vor
ich wäre Göthe, Kant oder Nietzsche

wörter wären taten
sätze könnten die welt verändern

beunruhigend beruhigend

doch bin ich nur ein kompromiss

promise
*****eln Mann
12 Beiträge
Kurzes Hallo
...in die Runde. Bin neu hier eingetrudelt und mit einigem Zufall überhaupt auf den Umstand einer Philosophie-Gruppe im Joy aufmerksam geworden. Das Staunen darüber teile ich wohl mit einigen hier, wenn ich mir die alten Einträge so durchsehe. Es gibt Sachen... da komme ich aus dem Schmunzeln schwer wieder heraus.

Ich freue mich einfach das eine oder andere Anregende lesen oder beitragen zu können und wünsche allseits ein fröhliches Dasein.

LG
Herzlichen Dank für die raschen Aufnahme
Ich wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin neu auf diesem Plattform und würde mich freuen,nette Menschen kennenzulernen und interessante Gespräche zu führen.
Naturwissenschaften,Philosophie,Kognition und Literatur sind meine Hauptinteressen aber mein Neugier kennt keine Grenzen.

Ich möchte mit den Wörtern von Sokrates abschließen.

"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

LG

baudelaire00
stell dir vor ich wäre Göthe, Kant oder Nietzsche

und keiner liest mich. Wäre das nicht bedauerlich? Nicht nur wegen "Göthe"? Mit-Lesen unterhält, Mit-Schreiben aber bildet. Willkommen in der Truppe!
Hallo!
Danke für die prompte Aufnahme in die Gruppe!

Ich freue mich schon auf spannende Diskussionen und Beiträge!
Bin wieder Single und freue mich immer wieder andere Menschen kennen zu lernen....

LG, NoFear

Das Glück deine Lebens, hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab!
Mark Aurel
Lieber später...
als nie *liebguck* , bin ich doch schon seit fast 2 Monaten hier im Forum und fast genau so lang in dieser Gruppe.

Mein Interesse gilt der Psychologie hinter der Philosophie und lässt sich am Besten mit Goethes (da wäre er wieder) Zitat beschreiben.

Keiner versteht den anderen ganz, weil keiner beim selben Wort genau dasselbe denkt wie der andere.

…und auch wenn ich Nichts suche, bin ich doch froh, gefunden zu haben *zwinker*
Hallo zusammen...
... ich bin neu hier bei Joyclub und habe diese interessante Gruppe gefunden. Ich habe Philosophie studiert und bin immer auf der Suche nach Antworten auf drängende Fragen im Bereich der Ethik und Rechtsphilosophie.
Erkenntnistheorie ist jetzt nicht für mich von so besonderem Interesse, weshalb ich mich aus solchen Diskussionen heraushalte.

Ich freue michauf spannende Diskussionen. *juhu*

Liebe Grüße Florian *wink*
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. *g*

Ich bin seit einer kleinen Weile wieder im jc. War früher schon mal hier, aber eher bei den Lyrikern zu finden gewesen.

Seit einiger Zeit verfolge ich hin und wieder Beiträge aus dieser Gruppe und ich hätte gern schon zu dem ein oder anderen was gesagt *zwinker* Aber ... kann ja noch kommen.

Ich freue mich auf interessante Gedankengänge ... Denn es ist immer wieder spannend, die Welt aus den Augen eines anderen zu betrachten.

Auf eine schöne Zeit

Chanda *knicks*
Also, ich habe ja eigentlich garnicht nach einer neuen Geuppe gesucht.
Aber da war dieser Link in einem Profil...

Also, ich wollt ja auch eigentlich garnicht beitreten.
Aber da war diese Diskussion über den Kapitalismus...

Solche Köder sind aber auch gemein. *schaem*

Grade für ökoanarchistisch angehauchte Träumer mit einem Hang zu Systemanalyse und - design wie mich...

Oder das ganz in kurz:
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.