Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3192 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

heißa, ...
und immer gibt es jemanden,der gerne die Schweine durch's Dorf treibt, ob rasiert oder nicht.
Strömungstechnisch betrachtet ist rasiert im Haifischbecken vernünftig, ... bis man dann auf die philo-Selbstdarsteller trifft.
Willkommen im pool, freundlicher Killer. Wenn nick (Ansage) der Schwimmkompetenz entspricht, ... viel Vergnügen.
@azana
Wir sind hier zur Unterhaltung und gebildete Menschen verfügen über Witz und Ironie. Sie wenden beides an. Du musst langsam lernen auch hierin Meister(in) und Moderator(in) zu werden. Wenn Du eine trockene akademische Plattform wünschst, dann besuche diese - hier ist auch Spaß möglich.
@ Yokowakare
ich muß also...

nungut: sie scheinen gebildet, studiert und gut über die Philosophen informiert zu sein. das ist fein.

denn dann bitte ich sie um ihre meinung - evt. sogar um einen kleinen exkurs - zum thema 1+1 ist meistens nicht = 2.

das kann mir nur helfen, theoretischer unterbau wäre wirklich nicht schlecht...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Hallo gentlekiller, nur weil ich gerade on bin.
Du solltest für Dein exkurs-Ansinnen einen eigenen Faden (=Thread) mit einer möglichst umfangreichen Einleitung beginnen. Dann haben auch die nicht Philosophie studierten etwas davon und zum Zweiten bleibt der Vorstellungsthread, das wofür er gedacht wurde.
Threaderöffnung geht ganz einfach. Button 'neues Thema vorschlagen' auf der Philo-Startseite.
Gruß uncle
@gentlekiller
Sie sind ein freier Mann und müssen gar nichts, merken Sie sich das. Wie kommen Sie übrigens darauf, dass ich ein gebildeter Mann sei? Das ist mir ganz neu.

Der Beweis für 2 + 2 = 4 von Leibnitz geht übrigens so:

Definitionen:

1) 2 ist 1 und 1,
2) 3 ist 2 und 1,
3) 4 ist 3 und 1.

Axiom:

Wenn man gleiches an die Stelle setzt, bleibt die Gleichung bestehen.

Beweis:

2 + 2 = 2 + 1 + 1 = 3 + 1 = 4

Also nach dem Axiom 2+ 2 = 4

Quelle: Frege, Die Grundlagen der Arithmetik.

Hinweis: Das geht mit 1 + 1 = 2 natürlich genau so, probieren Sie es.

Natürlich ist der Beweis von Leibnitz nicht unumstritten. Frege, Hanke oder Mill hatten daran durchaus was auszusetzen. Machen Sie sich also jetzt selbst daran, aber nur wenn Sie wollen, diesen Beweis zu widerlegen. Oder widerlegen Sie einfach in dieser Weise, dass 1 + 1 = 2 sind - als Bauwerk der Theorie der Mathematik.
***na Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ironie
@***na
Wir sind hier zur Unterhaltung und gebildete Menschen verfügen über Witz und Ironie. Sie wenden beides an. Du musst langsam lernen auch hierin Meister(in) und Moderator(in) zu werden. Wenn Du eine trockene akademische Plattform wünschst, dann besuche diese - hier ist auch Spaß möglich.

danke Yoko dass du mich erinnerst, ich werde mir deine Worte wie immer zu Herzen gehen und auf der Zunge zergehen lassen.
@uncle-H
danke für den hinweis.
@yokowakare
Danke für den Hinweis ein freier Mann zu sein.
Werde ich (mir) bei Gelegenheit merken.
Geben Sie mir eine?

Im Übrigen befremden mich schon Leibniz´ Definitionen!

Vielleicht sollte ich auf uncle_H ´s Empfehlung einen Thread dazu eröffnen.

Mein erstes Ansinnen auf dieser Plattform genießt allerdings Priorität...
Grüße an alle
Danke für die Gelegenheit hier mitglied zu sein. Es hat mich gefreut als ich an die Themen dieser Gruppe einen Überblick geworfen habe. Wenn man Schwäche in meiner Sprache findet, das spiegelt nicht mehr als dass das Deutsch nicht meine Muttersprache ist *g*
macht nix,
hier sprechen die meisten eh vatersprache.

als ausländerin fand ich heraus, dass es auf die kommasetzung ankommt.
keine ahnung, wie die geht. aber sie ist wichtig-
Komma, ---
setzt dich gefälligst... Du...
**yx Mann
1.351 Beiträge
Hi, Ladies and Gentlemen,

wo immer die Wahrheitsliebe blüht, muss ich mal hinschauen, auch bei einer so absurden Stelle wie hier, wo man sich unter einem Dach versammelt, das zu ganz anderen Freuden einläd, als denen der Sophisterei. Aber Wahrheit ist überall und in jedem, - man weiß nur nie, wieviel...
Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass hier lebendige Menschen liebevoll miteinander umgehen können, - und genau das habe ich auch nötig... (zu lernen)
Aber Philos sind überall und so habe ich mich heute schon mal zusammenfassen können im "Sex- & Erotik-Forum - Liebe und Beziehung" zum Thema "Woran erkennt man die wahre Liebe?" am gegenwärtigen Schluß auf Seite 16. (Ich konnte nicht widerstehen...)
Wer mag, kann ja mal nachschauen, ob ich den Ansprüchen dieser Gruppe auch genügen kann, - jedenfalls mach ich einen artigen Diener und bitte um gnädige Aufnahme...
Liebe Grüße,
Euer k
*******rse Mann
2.314 Beiträge
hallo und willkommen!
****66 Mann
220 Beiträge
So etwa drei Jahre ist es her, als ich mich von diesem Forum, ja von dieser Webseite verabschiedet habe. Oder waren es vier? Gerade habe ich nachsehen, ob meine damalige Vorstellung noch archiviert ist.

Ich bin zurück. Beim ersten Überflug stellte ich fest, dass noch so manch bekannte Gesicht die Stellung gehalten hat.

Mit Enttäuschung bin ich damals gegangen. Inzwischen ist viel geschehen. Ich habe vieles vergessen, manches verziehen, einiges aufgearbeitet und hoffe auf eine unvoreingenommene Wieder-Aufnahme.

Irgendwann im letzten Jahrtausend habe ich neben meinem Studium der Medienwissenschaften auch ein paar Semester bei den Philosophen abgesessen. Ein Philosoph bin ich deswegen nicht. Dafür habe ich zu viel Respekt vor dieser Disziplin - daraus ist bestenfalls eine Hassliebe entstanden. Ich will nicht mit ihr leben, kann aber auch nicht ohne sie. Das weiß ich jetzt.

Es ist viel geschehen. Es geht mir gut. Ich fühle mich leicht, bin gespannt.

Seid gegrüßt.
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Schön! Grüß dich!
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Ein verschwommenes Deja-vus und salve auch von mir.
Was war der Grund für die Trennung damals?
War da etwa eine Frau im Spiel?
(Vor drei jahren war ich schwanger und habe das deshalb nicht mitbekommen)
****66 Mann
220 Beiträge
Thänx.

Deine Fragen sind recht persönlich, Jin. Aber okay.
Es war keine Frau im Spiel, und wenn, dass war es die falsche Zeit, der falsche Ort - sie, ich, wir. Vielmehr probe ich hin und wieder den Aufstand gegen mich selbst. Das führte mich in den Spiegelsaal der Seele und schließlich zur Implosion von Gedanken- und Gefühlsketten. Original und Avatar sind da kaum noch zu unterscheiden. Ich habe in meine Abgründe geschaut, bis ich angst- und schwindelfrei war. Die Wirklichkeit ist seither keine Gefahr mehr. Inzwischen habe ich ein Seil gespannt und bin auf der anderen Seite angekommen. Die schlichte Erkenntnis lautet: Gott würfelt doch.

(Dies ist jedoch lediglich ein Zwischenergebnis. Ich übe noch.)

Hier noch ein Einschlaflied für den Zeitgeist:

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Yang Yang ist's her.Willkommen zurück und verzeih die Wortspielerei *g*
Ein Philosoph bin ich deswegen nicht.

Den wird auch die Anwesenheit in dieser Gruppe nicht aus dir machen, aber zum Philosophieren ist auch nicht das Können, sondern das Wollen richtungsweisend.
so übel kann es hier nicht gewesen sein, wenn dich vier "alte" begrüßen.

freue mich darauf, dich zu lesen.
****66 Mann
220 Beiträge
Ja, ich erinnere mich gern an Euch alle zurück. Vielen Dank für Die Begrüßung.

Das letzte Profilfoto von Uncle, welches ich noch präsent habe, war eine Unterwasseraufnahme. Und Marchmoon - da gibt es viele Erinnerungen an einen sehr vielseitig-kreativ Springinsfeld.

Dann "wollen" wir mal....
***na Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
be welcome
auch von mir werter Yang...

schön hast du die Einladung angenommen und spielst hier wieder mit *g*

von ganzem Herzen

Azana
****66 Mann
220 Beiträge
Du kannst ganz schön hartnäckig sein.

Vielen Dank für Deine Einladung, Azana.
Altgruß
Ich begrüße Dich hier als einer der Alten... und ich freue mich, dass Du es ebenso Wert gefunden hast, über Semester in der Philosophie Wissen in Dich aufzunehmen; dieses zusammen mit Deinem Verstand (Dein Herz will ich hier nicht belegen...) bei uns vorgetragen zu wissen und zu vernehmen freut mich. Wir haben im Augenblick einen gute Gast am Tisch (Kant) von dem wir lernen, mit dem wir uns aber vor allem im (kritischen) Selbstdenken üben können. Auf denn!
****66 Mann
220 Beiträge
@ Yokowakare
Vielen Dank für die warmen Worte. Auch an dich erinnere ich mich noch vage.
Bin der Neue
Moin,
vorstellen möchte ich mich als den Neuen,
und bin dabei mich auf eure Diskussionen zu freuen.
Ein Philosoph bin ich wahrlich nicht,
lebe in der Nähe des alten Landes als armer Wicht.
Auch ich liebe Leuchttürme,
geben sie doch halt in des Lebens Stürme.
Beschreibe mich gerne als Freidenker oder Freigeist,
der auch gerne mal verreist.
Seid keine allzu strengen Richter,
denn eigentlich bin ich auch kein Dichter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.