Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3179 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

Hallo da draußen!
Ich bin neu hier in der Gruppe und wollte erst einmal alle Begrüßen.

Mein Name ist Kevin und ich hoffe im Joyclub tiefe und leidenschaftliche Lust zu finden. Wenn ich aber eine Sache in der Vergangenheit herausfinden durfte, dann ist das jene Tatsache, daß ich das empfundene Maß an Tiefe und Leidenschaft als unbefriedigend erlebe, sofern über das körperliche hinaus keinerlei Interaktionen möglich sind. Welcher Art auch immer.

Jener Aspekt, daß es hier eine Gruppe gibt die sich den Namen Philosophie auf ihr Banner geschrieben hat, hat sofort mein Interesse geweckt.
Hoffe hier auf regen Austausch in vielerlei Gestalt.

Hallo ihr da draußen und Dank für die Aufnahme!

Kevin
Genuss des Wahnsinns
Hallo zusammen,
bin neu in der Gruppe und freu mich sehr... *g* Danke an der Stelle für die Aufnahme!
Denke einfach unglaublich viel nach, hinterfrage und genieße es, mich hin und wieder von so manchen "philosophischen Fragen" in den Wahnsinn treiben zu lassen...
Ganz liebe Grüße an alle!
SoulslaveM
Bei deinem Motto kann ich mir den Wahnsinn lebhaft vorstellen. Willkommen in der Truppe.
hohe luft...
...gefällt mir sehr. mal sehen ob sich hier ein ähnliches nach hause kommen gefühl einstellt wie an dem tag an dem ich dieses magazin entdeckte.
daraus das rührende zitat aus dem artikel über schönheit:
"wahre erotik ist ein inspiriertes tun, das vom leidenschaftlichen interesse am sein des anderen befeuert wird." r.reinhard

vielleicht ist die philosophie der mittler im apollinisch-dionysisches balanceakt hier?
in jedem fall lässt sie meine seele atmen und manchmal seufzen...

herbstabendliche grüsse aus kreuzberg
Rückbalancierte Grüße aus Westdeutschland!
****bb Mann
70 Beiträge
hallo alle zusammen
tja... bin auch ein grübler und hinterfrage "alles" manchmal gibts sogar sowas ähnliches wie eine antwort^^
hoffe hier ein paar interessante gedanken zu finden und vielleicht den ein oder anderen beitragen zu können.
hallo aus Berlin-Friedrichshain
Freue mich, bei Euch zu sein. Irgendwie hat es sich so ergeben, dass ich - angestoßen übrigens durch die Kindheitsforscherin Alice Miller - anfing, darüber nachzudenken, was und warum jemand etwas als "Wahrheiten" ansieht - und dann damit, welche "Wahrheiten" ganze Gesellschaften haben und warum: So begeisterte ich mich dann Erich Fromm ... und so geht's Stück für Stück weiter. ... Wenn man hier frei über seine sexuellen Bedürfnisse reden kann, dann könnte man doch im Joyclub auch über solche Gedanken reden (oder ist das etwa zu intim? ;-))
Danke für die Aufnahme in die Gruppe ;),

ich freu mich hier auf den Austausch mit anderen und lass mich überraschen was so kommt.

lg
Foto_DesignR
Hey, willkommen alle zusammen!
********mund Mann
21 Beiträge
so.... liebe leute,
jetzt bin ich bei euch gelandet. Selber sehe ich mich nicht als allzu verkopfter mensch, wenn gleich mir dies immer wieder unterstellt wird. Die philosopie, wie ich sie kennen gelernt habe, war mir stets viel zu weit von meinen eigenen Bedürfnissen entfernt. Wiedergekautes von heidecker und adorno muss ich nicht mehr haben!!! Hier im joy habe ich aber einige interessante beiträge von euch gelesen.......und schwups, da bin ich.
So...nun freue ich ich mich auf euch :-))

Schoenermund
Hallo zusammen!!
Ich freue mich über die Aufahme in die Gruppe und grüße alle!!!
Ich
und die anderen freuen sich auf tiefgründige Diskussionen, die "keine Sau versteht." *zwinker*
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
Ich erhoffe mir hier ein paar Denkanstöße. Auch wenn ich kein Denken über die Welt wirklich brauche, um zu existieren, und auch ein Denken über die Welt meine Existenz nicht erklärt - was bleibt dann noch, wenn ich es nicht tue?

Freue mich auf spannende Diskussionen ...
*****man Mann
270 Beiträge
Hallo, liebe Suchenden
Denn, das seid Ihr sicher, wenn Ihr Euch mit Philosophie beschäftigt.
Ich bin seit vorgestern wieder Premium und meine erste Gruppe für die ich mich interessiert habe, ist diese.
Ich bin der geborene Philosoph, ich weiß, dass ich nichts weiß, soll heißen, dass ich mich durch die Distanzierung vom Wissen dem Bewußtsein nähern will und das Lernen und die Offenheit in den Vordergrund stelle. Ist auch viel spannender als recht zu haben und zu wissen *g*

In diesem Sinne freue ich mich auf reichhaltige und fruchtbare Austäusche

Ach ja, und mein Name ist

Hannes
Hallo, liebe Suchenden

Ja, wir sind Suchende. Wir suchen das schnelle, unverbindliche Date, und weil es weder in Lürig noch in Haustiere klappen will, versuchen wir es auf höherem Nieveau. Philo soll sich ja gut machen bei Frauen. Naja, wir haben schon vieles in den Vordergrund gestellt, aber uns so richtig vordergründig zu zeigen trauen wir uns dann doch nicht. Vielleicht würde es das ja bringen, wer weiß? Auf jeden Fall; alles Gute!
hallo, childman,
lass dich ja nicht von oberarm austäuschen. stimmt gar nicht, dass philo bei den frauen gut ankommt. oder nur wenn sie nicht selber drin sind.
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
Genau. Ich find Männer mit Grips auch extrem abtörnend. Stell Dir vor, die machen den Mund auf und da kommt auch noch ein vollständiger Satz raus. Schrecklich! *lol*
Endlich kann ich es fassen!
ein glück,
dass dieser satz sinngemäß unvollständig ist.
Es ist schon interessant was man hier im JC für Gruppen findet.....ich hoffe hier auf einen netten Austausch....bin malgespannt was sich alles so ergibt...

LG Libelle
Herzlich willkommen! Sie sind eine von überraschend vielen Neuzugängen in letzter Zeit. Überraschend auch, daß man der Gruppe diesen unerwartet großen Zuwachs gar nicht anmerkt. Vielleicht sind ja alle Neuen "malgespannt was sich alles so ergibt..." und vergessen dabei, daß man schon selbst ordentlich Butter bei die Fische tun muss.
ich als "Neue" weiß das. Aber ich möchte mich erst einmal etwas einlesen...also bitte ein ganz klein wenig Geduld
GLG
ganz klein wenig - okay.
Herzlichen Dank...
für die Aufnahme in die Gruppe!

„Skepsis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Philosophie.“ (Denis Diderot)

Dies beschreibt mich in einem Satz recht vollständig. Ich bin skeptisch und hinterfrage alles und jeden, mich selbst und mein Denken nicht ausgenommen.

Antwort erhalte ich meist auf leisem Wege, die Erkenntnis trifft dann aber wie ein Blitz.

Nun freu ich mich auf viele erkenntnisreiche Gewitter bei Euch, die Lauten und die Leisen.

*zwinker*

LG
S.
******n76 Mann
7 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe!
Für mich liegt der Kern und auch das Faszinosum der Philosophie in der sokratischen Forderung nach rationaler Begründung der eigenen Meinungen, damit jeder Form des Wissens und ebenso jeder Art normativ-ethischer Ansprüche. Die Frage nach dem Warum einer Ansicht oder einer Regel, die man befolgen soll, lässt mich nicht mehr los, seit mir bewusst geworden ist, wie brüchig und relativ die meisten angeblichen Wahrheiten eigentlich sind.

Wahrheit, Moral, Glück, Gerechtigkeit, aber auch Liebe und Freundschaft sind daher Begriffe, die mir immer und immer wieder Rätsel aufgeben und mich in den Diskussions- und Begründungszusammenhang der Philosophie (hinab-? hinauf-?) ziehen.

So bin ich auch auf den JC gestoßen. Die christlich geprägte und von einer Mehrheit immer noch propagierte, teils eifersüchtig gegen Alternativkonzepte verteidigte monogame Liebesvorstellung erschien mir seltsam unbegründet zu sein. Wieso soll man nur mit einem Partner Sex haben? Wieso soll es der Idealfall sein, wenn diese monogame Liebe ein Leben lang hält? Wieso soll es etwas Schlechtes sein, wenn man von dieser Vorstellung abweicht? Wenn diese Vorstellung aber falsch ist, was ist Liebe dann? Und in welcher Beziehung steht sie zur Sexualität? ...

Auf der Suche nach Antworten bin ich auf den JC und nun auf diese Gruppe hier gestoßen, was mich sehr freut und neugierig macht.

Ich bin gespannt, was mich hier erwartet...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.