Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

****ta Frau
2.135 Beiträge
@schockch
Wenn jemand wieder zu uns kommt, nachdem er dem Forum den Rücken gekehrt hatte, spricht das für uns - also Danke für das Kompliment. Es kommt direkt in die Kiste zu den anderen Eitelkeiten, und wird bei Bedarf gezückt, wenn Du zickst.
Also: Welcome back!
@Mariedev
Lass Dich aber nicht durch dumme Gedanken verführen - denke selbst und ständig ... Gute Zeit hier!
Ihr könnt ja richtig nett sein.
Liegt es an den "zwischen den Jahren-Tagen"

Schade ich find mein smiley nicht.

LG
Hallo zusammen,
ich freue mich schon auf euch und eure Interpretationen von "quer-" und "um-die-Ecke-"-Denken zu lesen. Ich liebe es, die Dinge auf einen tieferen Sinn hin zu betrachten und kann mich gerne stundenlang bei einem Glas Wein über das Leben unterhalten.
LG
****ta Frau
2.135 Beiträge
Wenn Du Stunden brauchst, um ein Glas Wein zu trinken, ist das völlig ok. Mit der Unterhaltung wird es schon schwieriger. Möglicherweise wartest Du dann Stunden auf eine Antwort.

Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen hier!
haha, sehr gut geantwortet! *smile*
...wobei ich nicht ausschließen will, schon einmal mehrere Stunden für ein Glas Wein benötigt zu haben...
Auf jeden Fall: Vielen Dank für´s Willkommen heißen!
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Einige hier sind inzwischen sogar soweit, dass sie sich stundenlang mit einem Weinglas unterhalten können, selbst wenn da gar kein Wein drin ist.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Sich mit einem gefüllten Weinglas zu unterhalten erscheint eben manchem Philosophen schon zu komplex.
Und für den Ökonomen nur totes Kapital.
@****ta, vielleicht sollten wir mal ein Forum zur Ergründung des Konsums und Genusses startet.
****ta Frau
2.135 Beiträge
Es gibt diesen alten griechischen Spruch: 'Im Wein ist Wahrheit.'
Wäre doch ein Einstieg.
Hier die Wahrheit über Nietzsche:
***na Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
.
Interessant hier ist, dass Paul Ree sie anscheinend in die Warze zwickt u nicht Nietzsche; -)
***na Frau
2.685 Beiträge
.
Ok nachdem ich die Brille aufzog können wir das "anscheinend " streichen.
ungleiches dreieck
das ist in dem fall schon richtig so mit dem "in die warze zwicken"
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Es gibt diesen alten griechischen Spruch: 'Im Wein ist Wahrheit.'

Dessen lateinische Version mich dazu verlitt, das Motto der Uni Hannover eine Spur zu oft in "Vitam impendere Vino" zu transcribieren. Promotion war deshalb Essig.

Ich habe ja in meiner heiligen Gutgläubigkeit ne kurze Zeit ernsthaft gegrübelt, ob das Foto echt ist, bis mich hallonow's bekanntere Version darin bestätigte, dass die Altersstruktur nicht so ganz passt.

Frage also: Wer sind die Personen auf dem Bild wirklich?

Das feiste Grinsen des Herrn rechts (Nietzsche) erinnert mich irgendwie an John Cleese?
Hallo und Danke ...
für die Aufnahme in Eurer Gruppe. Ich interessiere mich für Philosophie und lese sehr gerne darüber. Ich bin überrascht, wie vielfältig die Gruppen hier sind, insbesondere eine Philosophiegruppe hatte ich nicht erwartet.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Herzlich willkommen !
....wie vielfältig die Gruppen hier sind, insbesondere eine Philosophiegruppe hatte ich nicht erwartet.

Aus dieser Überraschung lässt sich die Frage formulieren, ob Philosophieren oder Kochen (zB.) mehr Relavanz zum Moloch 'Stilvolle Erotik' besitzen?
Stille Maloche oder
Schrei nach Liebe. Wieso nur, wieso sind Männer auf diesen und vergleichbaren Plattformen so dramatisch in der Überzahl?
Haben diese eine völlig andere Sexualität als Frauen? Oder hat das evolutionsbiologisch einfach damit zu tun, dass bei Frauen ab Mitte 50 Schluss ist mit der Fortpflanzung, Männer hingegen noch zwei, drei Jahrzehnte mehr ihren Genpool weitergeben können? Wieso erlöschen die " heißesten" Mädel sexuell oft so dramatisch ? Ich vermute den Proporz zwischen Mann und Frau hier bei 5:1, nehme ich die Damen, welche quasi gewerbliche Absichten unterstellt werden können raus, wird es noch eklatanter, 10:1(?)
*****div Frau
7.968 Beiträge
Mmmm,
vielleicht, wenn Frau Finger hebt, und sich hier anmeldet, sie erst Mal von Kontaktanfragen quasi erschlagen wird, was den alten instinktiven Fluchtreflex auslöst.

Um dann nach ein paar Wochen zu schauen, ob es wirklich so krass ist. Und wenn frau dann toooootal lieb an die Hand genommen wird, und Mann ihr Social Meda erklärt (wird), klappt es auch auf der Plattform hier.

Aber ich habe ja übersehen, Du sprachst von Frauen von Mitte 50, da kann ich noch nicht mitreden *smile*

Daher besonders herzlich willkommen hier, Snowiswhite2015! Bin auch noch eher Leser als Schreiber in dieser Gruppe.
Verhältnis
Ich habe mal gehört, dass der Drang seinen Samen zu verteilen, beim Mann 10x höher ist als bei Frauen.

Wenn ich bedenke, dass eine Frau sich mit der Fortpflanzung auch länger und intensiver beschäftigt als der Mann. Wobei in manchen Ehen, der Mann zur Ernährung Ressource verkümmert, und kaum noch Liebe und Zuneigung erfährt. In die Außenbereiche des Heims Verdrängt wird. (Sport gucken nur in der Sportbar und nur in der Garage/Werkstadt darf mal etwas rumliegen an dem später weiter gewerkelt wird.)

Wundert mich das gar nicht.
***na Frau
2.685 Beiträge
.
Hallo zusammen,

Bitte weitere Beiträge zu dieser Frage auf das Philosofa Philosophie: Plauderkasten verlegen.

Hier ist der Vorstellungs Bereich.

Grüße Azana
Mosaike bauen...
"Vergesse nie das Erlebte, laß es noch so schmerzhaft gewesen sein. Es ist ein Stück Deiner Gefühle, die Gefühle, die sich zusammenfügen zu einem Mosaik. Dieses Mosaik ist Deine Seele."

Bernd Hoffmann (*1960), Träumer und Poet

...Horizonte erweitern, philosophieren..

Freue mich auf euch.

Lady Winterwind
Philosophie ist (/nicht) alles von den (abstrakten) Dingen des Lebens (auch die Wissenschaftler leben übrigens; somit lebt die Wissenschaft).
*******tte Frau
103 Beiträge
Heye, ich bin lotte, ich wollte / sollte mich kurz vorstellen, ich bin seit kurzem hier Neumitglied. Ich bin an Philosophie im allgemeinen und vorallem an der Erhaltung unseres Wortschatzes interessiert. Das war auch einer der Beweggründe mich in der Gruppe anzumelden, ich lese also im wortmuseum und irgendwann werde ich hoffentlich auch etwas beitragen....mehr zu mir gibt's im Profil, lg lottemarmotte
Intensionalität
Worte sind das eine, Bedeutung (Semantik) das andere (Ding). An der Oberfläche schwebt die Wirkung (Pragmatik). Das ist alles. Also auch nur Zeichen: Fingerzeichen nach oben / unten (gut / schlecht).
******e69 Frau
36 Beiträge
Ihr lieben Philosophen...
Gerade bin ich für diese Gruppe freigeschaltet worden, was mich sehr erfreut.
Ich begeistere mich sehr für kreativen Sprachgebrauch, ebenso wie dafür, verschiedenste Lebensthemen von vielen Blickwinkeln aus zu betrachten.
Ich hoffe sehr, hier anregende Mitschreiber zu finden.
Liebe Grüße in die Runde
Sarah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.