Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3183 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

****ta Frau
2.135 Beiträge
50 ist das neue 40, sagt man jetzt. also wird niemand mehr so ganz alt wie früher!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Dann wird das passende Proverb aktualisiert.
'man ist so alt wie man sich fühlt (-10)'
einen schönen guten morgen an euch....
..liebe Gruppe der Philosophie *g*

ich bedanke mich sehr herzlich für die Aufnahme hier und ich möchte mich gern kurz vorstellen *knicks*

mein Name ist kleiner Engel und ich gehöre wohl auch zu denen, wo sich mein Profil immer wieder verändert oder eher erweitert ,weil das Leben einen verändert und erweitert........was heute ist, muss morgen nicht mehr sein oder was heute nicht ist, ist dafür morgen.....

mein Wunsch ist, meine Art meiner Gedanken und Sichten hier dar zu stellen und euch daran teilnehmen zu lassen und mein Horizont meinter Sichten und Gedanken zu erweitern und euch damit zu bereichern..............

ich finde das beste hier im Joy, das es eben sehr viele Themen gibt und das es nicht nur um das eine hier der Erotik geht, sondern das das Leben auch aus vielen anderen Dingen besteht, die wichtig sind und das man hier sich auch entfalten kann und andere Menschen antreffen und kennen lernen kann,die eben die Erotik nicht zu sehr als Mittelpunkt für sich sehen.....

mir fehlt oft das persönliche Gespräch, wo ich das Gefühl habe, ich werde im Kopf auch gefordert.....kennt ihr das auch ? Oft habe ich so meine Gedankengänge und Gefühle dazu , doch es fehlen die richtigen Gegenüber ,um sich auszutauschen und auch das Gefühl zu bekommen, man steht nicht so ganz allein da mit dem, was man in sich trägt......

zwar bin ich hier nicht so oft online, aufgrund meines vollen Alltags, aber ich versuche immer, am Wochenende hier mich einzubringen und aktiv zu sein......wenn ich etwas lese, dann bin ich auch mit aktiv und bringe mein Beitrag mit ein.......denn dafür sind wir ja eigentlich da, um uns auch aktiv zu unterhalten.....oder ?

auf jeden Fall freue ich mich hier um die Begegnungen der Gedanken und Emotionen und vielleicht auch eine reale Begegnung.........

ich lebe in einer etwas speziellen Partnerschaft, somit bin ich in besten Händen vergeben und suche Freundschaften, wo es eben um das zwischenmenschliche geht.......ich habe bemerkt, das es hier im Joy auch eher selten ist.........aber nichts ist unmöglich und meist zeigen sich die Wege auf, wo man denkt ,es keine Wege gibt.....

viele ehrenvolle Grüsse an euch alle und ich wünsche einen schönen Sonntag....

kleiner Engel *knicks*
Den "Denker" von Rodin wollte mir JC für eine Philosophie der Erotik nicht gönnen.
• na ja, ein Fremdbild, dass an Knackigkeit und Nacktheit mir nicht ähnlich sieht - ich kann es daher verstehen.

Was mich zu der Frage führt: Sind philosophierende Männer nackt attraktiver? Wie ist das mit der "nackten" Wahrheit? Und sollte man/frau überhaupt nackt philosophieren oder ist Kleidung schon Teil der Philosophie?

Nur mal so zwischendurch! Euch einen Gedanken leichten Tag!
****ta Frau
2.135 Beiträge
Hallo loyaler_ENGEL
Schön, dass Du uns Deine Bedürfnisse so umfänglich geschildert hast, und ich empfinde es als Bereicherung, wenn sich jemand wie Du so fühlend UND sinnierend in unsere Gruppe einbringen möchte. Wir sind schliesslich alle keine trockenen Denker, und es gibt genügend Themen, die nur mit Logik alleine nicht angegangen werden können, weil unsere Geister von den Wurzeln der Erde bis in den Kosmos reichen... und dazwischen zu viel liegt, wofür These und Antithese alleine nicht reichen, um sich der Wahrheit zu nähern, sondern die nur ein lebendiger Diskurs erhellt.

Freuen wir uns also auf gemeinsame gute Filo-Zeiten!
Da schließe ich mich Mazita vollumfänglich an und der kleine Engel ist eine Bereicherung für die Philosophinnen und Philosophen hier ... nur her mit den Gedanken, und seien sie noch so entlegen ...

Nur in einem muss ich derzeit widersprechen @****ta ...
Ich bin ein ziemlich trockener Denker *schwitz* bei dieser *sonne*. Aber das ist in Ordnung so ... das Beste draus machen ...
Darum ein *cheers* und *stoesschen* !
****ros Paar
59 Beiträge
Danke für die Möglichkeiten hier
Die Philosophie hat so ihre Tücken aber auch Möglichkeiten. Wir orientieren uns an einer Philosphie die viel mit dem zu tun hat, was Nitzsche dazu geschrieben hat. "Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse". So schreibt er und auch"Erziehung ist im Wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel." Wir werden uns noch vertiefend damit befassen um dann vielleicht aus unseren Liebeserlebnissen dazu etwas beizutragen.
Leben
**********oison Frau
237 Beiträge
Danke
Für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.

Freue mich sehr, dass es die Gruppe im Jc gibt, habe selbst schon oft still mitgelesen, und jetzt kann ich auch mitdiskutieren.

Philosophie hat mich seit frühester Jugend interessiert und begleitet.

Lg
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Tja, dann darf ich mich nun auch einreihen.
Ich glaube, man kann mich mögen.
Möglicherweise aber auch das Gegenteil.
Sehen wir mal, was wird.

*smile*
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Spannende Ansage. Willkommen!

Erstmal …
*******ster Mann
2.008 Beiträge
Da verwende ich doch am besten
Ein Zitat :
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
René Descartes
Genau so ist es.
Mein Verstand hat mich hierher geführt.
Warum?
Weil ich ein Suchender bin.
Was will ich finden?
Die Ergänzung und die Erweiterung.
Warum nicht die Wahrheit?
Zum einen habe ich sie schon erblickt und habe festgestellt das alles was wir für die Wahrheit halten nicht annähernd dem gleich kommt. Das einzige was wir finden können ist die Erweiterung unseres Bewußtseins respektive dem bewusst werden unserer Vergänglichkeit. Wenn wir Vergangenheit sind, was wird von uns bleiben? Wie erreichen wir das dass was von uns bleibt, für die, welche zurück bleiben, eine Basis bildet um zu hinterlassen was wir hinterlassen haben.
Ich hoffe ich werde finden was ich suche und es wird keine universelle Antwort geben.
Ich werde sehen.
BM
*****div Frau
7.968 Beiträge
Universelle Antworten?
Dafür sind wir viel zu viel Individuen hier. Die alle suchen, das eine oder andere.

Der Wahrheit schon ins Antlitz geblickt? Hochachtung, die einzige Wahrheit suche ich noch. Und finde immer nur individuelle Wahrheiten. Die für sich einzeln stimmen, aber sich zusammen widersprechen.

Herzlich willkommen!
interessiert am Meinungsaustausch ...
Philosophie ist ein interessantes Gebiet, sofern es hilft den eigenen Horizont zu erweitern und wenn es Denkanstöße gibt, die eigene Meinung zu analysieren. Auch wenn es im Joyclub vorrangig um erotische Themen geht, gibt es für mich ein Leben darüber hinaus. Mich interessieren Ansichten und Meinungen Anderer auch zu allgemeinen Themen.
Ich werde mich hier als "Neuling" erst einmal einlesen und mich dann ganz sicher auch in den Diskussionen beteiligen !
Herzlichen Gruß ..... charminglove
**e Mann
2.564 Beiträge
Ich fand es schwierig, mich "einzulesen". Die interessanten Threads sind meist sehr lang und man braucht einen halben Tag, sich da ordentlich durch zu lesen. Am Ende dann sind sie gestorben oder gestorben worden.

Bleiben die aktuell besuchten Frettchen, die je nach Tageslaune attraktiv bis langweilig erscheinen.

Ich empfehle deshalb, einfach irgendwo quer einzusteigen. Ist einfacher als stundenlanges Einlesen.

Herzlich willkommen, charminglove.
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Es gibt aus meiner Sicht in dieser Truppe seit 2009 etwa ein Dutzend gehaltvoller Threads, und die meisten von ihnen sind automatisch, also nach 448 Beiträgen, beendet worden. Das sind, grob geschätzt, 100 bis 200 DIN-A 4 Seiten pro Thema, womit meine Auswahl auf 2400 Seiten hinauslaufen könnte. Das sind fünf gut gefüllte Aktenordner.

Hätte ich die Zeit, würde ich sie alle noch mal lesen, doch leider komme ich nicht mal dazu, jeden Beitrag im aktuell hochinteressanten Thread >Loslassen< zu lesen – ein Thread, den ich sogar per clever phone während der Arbeit verfolge. Meine Empfehlung lautet also: Das Pferd von hinten aufzuzäumen und mit >Loslassen< zu beginnen.

Hallo erstmal, und viel Kurzweil beim Lesen!
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Hallo @ all.

Gestern angefragt, ob mich die Gruppe aufnehmen möchte und schwups, heute bin ich schon drin. Danke an die "Aufnehmer".

Philosophie, die Liebe zur Weisheit... tja, früher dachte ich, Philo ist einfach nur so ein Dichterzeug. Einige "Gedichte" haben mich schon auch berührt und nachdenklich gemacht. So zB:
Albert Camus:
Gehe nicht hinter mir, vielleicht führe ich nicht.
Geh nicht vor mir, vielleicht folge ich nicht.
Geh einfach neben mir und sei mein Freund.

"Damals" gab es noch kein Internet, also erst einmal Lexika gewälzt, noch mehr Interesse an der breiten Materie bekommen, Bücher gekauft, diese verschlungen. Dann bot die VHS einen Philo-Kurs an. Dort habe ich noch den letzten Kick bekommen. Dass die Philo eigentlich von den großen Denkern aus Urzeiten stammt, habe ich erst in dem Kurs wirklich kapiert, und es hat mich immer mehr fasziniert.

So jetzt bin ich also in der Philo-Gruppe und bin sehr gespannt, was mich hier so alles erwartet!

*freu*
Monika
*smile* die Wege sind immer irgendwo verknüpft
Vorstellung
Hallo euch allen!

Ich möchte mich vorstellen. Schon einige Male wurde mir bescheinigt, dass ich wieder mal philosophieren würde. Dabei deutete der Ton an, dass ich es lassen sollte bei bestimmte Themen zu sehr ins Detail zu gehen. Es schien mir als ob die damit verbundene geistige Arbeit bei vielen Menschen nicht willkommen ist. Könnt ihr euch das vorstellen? Allerdings waren es nicht immer die bekannten großen Fragen des Lebens, denen ich nachgehen wollte, sondern auch mal etwas ungewöhnlichere Themen, das sollte ich noch davorstellen. Manchmal sprudeln die Gedanken einfach so aus mir heraus. Ich persönlich bin ganz froh um meine Vorstellungskraft und freue mich darauf auch die eure in diesem Forum zu erleben.

Viele Grüße
FrameOfMind
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Könnt ihr euch das vorstellen?
(FrameOfMind)

Ja.
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
*******Mind:
Könnt ihr euch das vorstellen? ... Manchmal sprudeln die Gedanken einfach so aus mir heraus.

Kommt mir sowas von bekannt vor!
Hier darfst du dich "auslassen" und brauchst mit deinen Gedanken nicht hinterm Berg zu halten!
****ta Frau
2.135 Beiträge
FrameofMind
>>>Vorstellungskraft <<<<

Ein Schatz für jeden, der sie hat. Das deutet auf ein agiles Gehirn.
Herzlichen Glückwunsch dazu!
vorstellung
über den Tellerrand hinausschauend, interessiert an den Themen die nach der Oberflächlichkeit kommen....in die Tiefe gehend aber nicht abstürzend. Trotz allem Endzeitwissen den Genuss im Auge auf der Haut..... wäre sehr interessiert an dieser Gruppe
gruss sarah
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Willkommen auf dem Teller!
*****div Frau
7.968 Beiträge
*lach* Du meinst auf dem silbernen Tablett? Für den Genuss ist dann bestimmt gesorgt.

Interessanter finde ich aber die Philosophie des Endzeitwissens. Herzlich willkommen!
Früher ...
war einfach mehr Apokalypse ...

Insofern wäre ich auch gespannt auf eine Endzeitphilosophie - vielleicht diesmal nur ohne Dürers apokalyptische Reiter *geheimtipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.