Liebevollfest möchte sich vorstellen!
Hallo und ein glückliches und gesundes 2017!
Ich bin schon seit über einem Jahr im JC und seit Mai unter diesem Namen.
Vorher war ich in einigen anderen Gruppen Mitglied, unter dem jetzigen Namen "Liebevollfest" habe ich bisher nichts geschrieben.
In der Zwischenzeit habe ich dann doch wieder das Bedürfnis mich auf der Ebene auszutauschen und möchte an die zuletzt guten Erfahrungen anknüpfen.
Die Teilnehmer dieser Gruppe sind leider für reale Treffen fast alle zu weit weg, hat ja aber mit dem Forum weniger zu tun.
Ich habe die Gruppe Philosophie dennoch wohlüberlegt ausgewählt.
Ich habe mehrere berufsbefähigende Qualifikationen.
Jetzt da das Ende meiner Berufstätigkeit in Sichtweite ist, interessiere ich mich für Philosophie und habe mich auch vor wenigen Monaten in dem Fach als Gasthörer eingeschreiben, bisher aber wenig Substanz gewonnen. Daran arbeite ich.
Total interessant finde ich hier zu erfahren, wie im JC mit diesem Thema umgegangen wird.
Hier muss die Philosophie ja unweigerlich ihre praktische Bedeutung entfalten.
(Nein, ich meine das nicht ironisch und ich habe auch keine überzogenen Erwartungen, aber wo, wenn nicht hier, soll Philosophie einen Kontext in Bezug auf Glück und Moral finden. Das finde ich spannend.)
Meine private Situation ist die, dass ich zwar eine offene Beziehung habe, die in der Praxis aber nicht als offensichtlich offene funktioniert, weshalb Diskretion in meinem Profil als erwünscht steht.
Da mussten wir unseren Weg finden und wir suchen immer noch.
Ich hoffe, das war erhellend für euch und freue mich auf einen Austausch im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten.
Liebe Grüße
Uwe