Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3179 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

******NRW Frau
54 Beiträge
Vorstellung
Hallo,

ich freue mich sehr, hier in der Gruppe Mitglied zu sein *g*

Für mich als Nicht-Geisteswissenschaftlerin ist trotzdem die Philosophie Basis für alles, was uns als Menschen ausmacht!

Eigentlich bin ich studiert und promoviert, aber derzeit aus verschiedenen Gründen leider nicht beruflich tätig!

In meinem Profil steht noch so einiges über mich, ich beantworte auch gerne jederzeit weitergehende Fragen...

LG Minnie *bussi*
*******r03 Paar
45 Beiträge
Vorstellung
Hallo zusammen,

wir freuen uns über die Aufnahme in diese Gruppe. Wir sind nun seit mehr als 3 Jahren im JC unterwegs und haben jede Menge (auch) sehr unterschiedliche Menschen kennen gelernt. Die Gespräche waren in den meisten Fällen immer sehr offen und mit viel Tiefgang versehen. Na klar, erst mal über Sexualität aber nicht nur…..

Wir sind schon immer an grundsätzlichen philosophischen Themen interessiert. Da liegt es doch sehr nahe in diesem Forum nach gleich gesinnten Menschen zu forschen.

Wir suchen nach Menschen die Interesse an Treffen mit philosophischen Diskussionen haben. Dabei schwebt uns vor zu einem festen Thema einzuladen oder auch eingeladen zu werden um dieses dann frei zu diskutieren. Wir erhoffen uns dadurch mehr Inspiration von außen die uns alle ein Stückchen in der eigenen Erkenntnis weiterbringt.

Besteht Interesse? Gibt es so etwas schon in dieser Gruppe?

Liebe Grüße Sissy und Markus
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Hallo und herzlich willkommen an die vier Neuen!

Ob es bisher echtes Interesse an einem Zusammentreffen gegeben hat, ist zweifelhaft; ich weiß von keinem stattgefundenen Philokreis aus dieser Gruppe, kann mich aber auch irren. Viel war jedenfalls über eine etwaige Planung hinaus nicht zustande gekommen. Es wäre also etwas Neues hier.
**********ressa Frau
3.533 Beiträge
Gerrrrne...
bin ich wieder dabei!
Freue mich auf wort-ver-um-gewandeltes von Euch *g*

*freu2*
Missy
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Hallöle!
***ie Frau
7.369 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin schon lange im Joy und habe mich jetzt mal von einer Gruppe getrennt, um hier mal mitmischen zu können.
Ich bin gespannt.

Adie.
*wink* Adie, schön dich hier zu sehen
viele interessante und besondere Erlebnisse wird es bringen
ganz "normal" eben
**********w_s24 Frau
248 Beiträge
Ich
Hallo zusammen!
Bin über viele Umwege zur Philosophie gekommen, und natürlich ist der Weg nicht einfach gewesen, ansonsten fühlen sich die meisten ja gar nicht bemüßigt, über s Leben wirklich nachzudenken, .... was tragisch genug ist,.... denn das wäre wirklich Verschwendung, einfach alles hinzunehmen, und nicht zu hinterfragen, wo doch nur der Blickwinkel eine jeweils andere Sichtweise ergibt. Und diese unendlichen Möglichkeiten, die wir eigentlich haben, sind eben leider für einen alleine gar nicht erfassbar, aber zusammen können wir durchaus aus der Unendlichkeit schöpfen,.... es ist ja genug davon da.... *zwinker*
Hoffe auf viele bereichernde Diskussionen und freue mich, dabei zu sein, und zu erfahren....

V.k.
***ge Mann
335 Beiträge
Schließe mich meiner VorVorstellerin an
Unterschiedliche Sichtweisen sind eine wichtige Sache den dunklen
Fleck ein wenig zu erhellen. Sich über das Leben ein wenig klarer zu werden.
Wenn auch die Authentizität darunter
nicht Leiden sollte und wir nicht im Nirvana einer Entlosspirale zwischen
unterschiedlichen Facetten des Lebens, der Logik und des Verstandes
gefangen sein möchten.

LG
Tiage
*holmes*
Vorstellung
Danke erst einmal für die Aufnahme. Ich interessiere mich für diese Gruppe, bzw. für die Philosophie, da ich es mag den Dingen auf den Grund zu gehen, unterschiedliche Ansichten zu erkennen und auch zu erleben, das Leben besser zu reflektieren und meine Sicht auf die Dinge zu erweitern.
Liebe Grüße
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Willkommen!
***yt:
Ich interessiere mich für diese Gruppe, bzw. für die Philosophie, da ich es mag den Dingen auf den Grund zu gehen, unterschiedliche Ansichten zu erkennen und auch zu erleben, das Leben besser zu reflektieren und meine Sicht auf die Dinge zu erweitern.

Unter besonders günstigen Umständen geschieht das sogar hier ... manchmal *smile*
***na Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
.
Ein herzliches Willkommen allen Neuen hier in der Philosophiegruppe. *g*

Grüße Azana
Guten Morgen & Hallo
Ich finde es klasse, dass es auf einem Erotikportal ein Philosophieforum gibt.
Und das ist auch schon der Grund, warum ich gerne bin.
Erstmal zum reinhören, um zu verstehen wie und worüber Ihr philosophiert.
Dann aber auch gerne mit eigenen Gedanken und Ideen.

Einen sonnigen Tag mit Zeit zum Denken!
Stephan
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Huhu und Hallo
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme

Mein Bestreben ist es mit den Menschen gemeinsame Gedanken zu formen, die Perspektive und Zukunft orientiert sind.
Neue Gedanken Impulse sind für mich sehr wertvoll

Deshalb schau ich mich erste mal um

Grüße herzlich aus Berlin
Syl
Der Weg zur Philosophie
Hallo und danke für die Aufnahme!

Den Weg zur Philosophie habe ich in der Schulzeit gefunden. Noch heute habe ich Kontakt zu meinem damaligen Lehrer *zwinker*

Ich freue mich auf jeden Fall hier über regen Austausch, das hat mir die letzten Jahre nämlich sehr gefehlt und ich bin echt begeistert, dass es hier Gleichgesinnte gibt *g*

Lieber Gruß,
Indie
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Hallo und herzlich willkommen!
****ta Frau
2.135 Beiträge
@ indie
Ja, manchmal muss man schon in seltsame ecken kriechen, um perlen zu finden.
von mir auch ein willkommen!
********se_I Frau
1.042 Beiträge
Auch da...
...nun bin ich auch da!
Danke für die Aufnahme.
Warum ich hier bin?
Ich möchte mich einfach mit anderen Austauschen können
und ggf. auch andere Ansichten über Dies und Das zu erhalten.
Ich wünsche uns allen viel Spaß und anregende Themen.
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Das wünsche mir auch.

Herzlich willkommen!
***na Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Willkommen
Allen Neuen hier ein herzliches Willkommen und viel Freude und Spannung am Austausch in der Gruppe.

Grüße Azana
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe Philosophie.

Habe schon eine ganze Weile immer wieder mitgelesen
und mich jetzt um die Aufnahme beworben, weil ich
gerne ab und zu auch etwas geantwortet hätte...

Das Niveau der Gruppe ist hoch und meine Sprache
oft sehr einfach... hoffe trotzdem etwas beitragen zu
können....

Allen einen schönen Tag. Gruß!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Sei Willkommen!
Das Niveau der Gruppe ist hoch
Das ist aber eine Überraschung!
*ggg*
****ta Frau
2.135 Beiträge
@Ueberraschung17
Freundliche Menschen können wir gar nicht genug haben, und deshalb ein herzliches Hallo hier!

Mach Dir keine Sorgen wegen Deiner ggf einfachen Sprache. Manche Sachverhalte brauchen nicht durch komplizierte Termini gehöht werden, denn das übertüncht nur den fehlenden Inhalt. Schreib einfach, was Du denkst und für richtig hälst, dann passt das schon. Wir freuen uns auf spannende Beiträge.
**********w_s24 Frau
248 Beiträge
@Überraschung
Will dich auch unbedingt dazu ermuntern, Beiträge zu schreiben!!
Nur wer von ALLEN verstanden wird, findet auch Zuhörer und kann überzeugen. ARGUMENTE zählen, nicht eine hochkomplizierte Umschreibung des Sachverhalts durch Fachsprache oder Lateinische "Weisheiten" !!
Also einfach ran an die Tasten! *tipp* *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.