Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3179 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

Hallo Überraschung, das ist ja toll, dass du auch hier gelandet bist *knuddel*
*******rit Mann
3 Beiträge
Vorstellung
Vielen Dank, dass ich dabei sein darf.

Nichts regt das Nachdenken, das Suchen und Forschen mehr an, als Unterhaltungen über Beziehungen...
... und hier dürfte die Offenheit für freie Gedanken grenzenlos sein.
*willkommen*

in der Gruppe
*******ata Frau
28.053 Beiträge
... und hier dürfte die Offenheit für freie Gedanken grenzenlos sein
grenzen - genau wie grenzüberschreitungen finden sich überall *zwinker*

*willkommen*
und als 100. gruppenmitglied gibt es *drummer* trommelwirbel und *cheers*
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Vorstellung
Moin aus dem Norden dieser Republik (solange sie noch eine ist),
Vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum,ich bin ziemlich gespannt, auch weil ich hier doch eher so mir-nichts-dir-nichts ´reingestolpert (mal wieder bei so manchen Dingen) bin. Auf meiner Pinnwand steht jetzt "Anchises65 sucht jetzt im Forum Philosophie nach Weisheit". Was sich sehr schön liest, wenn ich auch unsicher u.a. mit dem Begriff der Weisheit bin - und da wohl offensichtlich noch nicht die nötigen Bonusmeilen zusammen bekommen habe. Ein solches Medium gerade hier zu finden, ist schon sehr reizvoll, und vor allem: Bei diesen unglaublich vielen schönen Körpern auch schöne Geister zu entdecken...
Ich freue mich auf viel Anregendes, Aufregendes...und Erregendes...
*********erst Mann
167 Beiträge
Moin
Ich philosophiere in der Regel beruflich mit Halbstarken. Nun freue ich mich darauf, hier auch mal mit Erwachsenen das ein oder andere Thema zu erörtern.
Liebe Grüße
Sisman
Huhu
vielen Dank für die Aufnahme!

Ich liebe Philosophie und bin begeistert von den Menschen, die sie anwenden / gebrauchen / mit in ihr Leben einbauen! Ich freue mich auf tollen Austausch und bin gespannt was ich hier noch alles lernen kann!

Liebe Grüße
*******rse Mann
2.314 Beiträge
sei herzlich willkommen.
aloha und dankeschön für die herzliche aufnahme in die gruppe.

seit je her mag ich es, das wahrgenommene immer mal wieder zu hinterfragen und das dahinter, drumrum und darin zu erkunden. auf unterschiedliche weise, auf unterschiedlichen ebenen. so freue ich mich auch über austausch zu allen möglichen themen und auf eine vielfalt von perspektiven.

auch wenn ich sprache ebenfalls (und teilweise in den gleichen zusammenhängen) faszinierend finde, mag ich es lieber einfach, was den ausdruck angeht. oder vielleicht deshalb..?

ob ich mich hier regelmäßig einbringen werde, kann ich nicht absehen. ich bin eher unregelmäßig hier online und oft davon nur kurz. wenn sich die räume ergeben dafür liebend gerne. ein wenig habe ich den einen anderen thread überflogen und es genossen.

liebe grüße
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Herzlich willkommen.
"Seien Sie nett zu Ihren Nachbarn, vermeiden Sie fettes Essen, lesen Sie ein paar gute Bücher, machen Sie Spaziergänge und versuchen Sie, in Frieden und Harmonie mit Menschen jeden Glaubens und jeder Nation zu leben.“
(Monty Python)
**********rhexe Frau
36 Beiträge
Aloha
Was soll ich sagen ? Ich weiss das ich nicht(s) weiß, ist nicht wirklich eine neue Erkenntnisse. Und es gibt immer was zu lernen, Hinterfragen, worüber man nachdenken kann und und und.
Da freue ich mich doch wenn ich hier auch mal austausch finde, obwohl ich meist eher ein sehr ruhiger Mensch bin.
Die Wel obwohl sehr wunderlich, ist groß genug für dich und mich.

In diesem Sinne, freue ich mich hier zu sein.

lg,
Mel
Moin aus dem Norden!
Vielen Dank für die Aufnahme in diese hochinteressante Gruppe!
Ich philosophiere gerne von meiner Hobbypsychologencouch aus über die Götter dieser Welt, die Welt an sich, alles und nichts....
Nährt meinen Geist, bitte!
Herzlichst marnie
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Wie das Land, so die Menschen. Ich bin ein Ostfriese, und in Jever habe ich die Geburt meines ersten Kindes erlebt. Liebe Grüße also aus meiner hessischen Diaspora!
@Plantnurse
Vielen Dank für die Grüße Richtung Meer!
Wieso hat es dich so weit weg geweht?
Ich wollte dir ein Dankes-Kompliment schicken, aber ich hab keine mehr, wie ich gerade feststellen musste, weil ich kein super premium deluxe Mitglied bin...
Auf gute Nachbarschaft hier im JC!
Herzlichst marnie
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Das ist eine lange Geschichte.
Eine Pause ist ich wichtig
Hallo liebe Moderatoren *wink* und liebe Gruppe *wink*

aus verschiedenen Gründen musste ich für eine Zeitlang mal hier im Joy eine Pause einlegen......

nun bin ich wieder da *ja*

meine Sichten....meine Gedanken.....mein fühlen und erleben der verschiedenen Dimensionen sind für mich allein nicht immer so gut greifbar.......

schon seit langem habe ich diese "Art" des "anders sein" in mir und möchte dieses "anders sein" mit Menschen teilen, die das verstehen und auch das "anders sein" in sich tragen.

Durch meine vielen Erfahrungen hier, die sich über einige Jahre hatte, weiß ich, das ich hier richtig bin und so freue ich mich, meine Wege meiner Gedanken und Sichten mit euch teilen zu dürfen, sie erweitern zu dürfen und die Kunst des unsichtbaren zu leben.

ich habe ein sehr anstrengenden Alltag und so wird mir das regelmäßig online sein nicht immer möglich sein. So hoffe ich, ist es ok, das ich nicht zu den "täglich Onliner" gehören kann.

ein schönen Sonntag und ich bin gespannt auf das, was hier an Wege sich abzeichnen.

viele Grüße

Kamali *blume2*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Das virtuelle Zuhause ist ebenso wie das reale ein Ort an dem jede Wiederkehr emotionale Geborgenheit verleiht.
(Einige schon, aus der Gruppe, wissen davon ein bewegendes Lied zu singen)
*g*
Hier bin ich
Der Wind weht euch ein freundliches Hallo zu.
Ich bin ziemlich kommunikativ und Pflege Konversationen mit Menschen aller Art, Aussehen oder Herkunft. Dadurch hat sich mein Horizont sehr weit ausgedehnt. Auch bin ich grundsätzlich wissbegierig und hoffe immer etwas dazu zu lernen. Ich habe nicht Philosophie studiert.
Ich freue mich auf spannende und geistreiche Beiträge im Forum. Egal welches Thema, ich bemühe mich sinnstiftende Beträge abzuliefern.
Gestattet mir noch einen kleinen Wunsch zum Abschluss. Redet mich mit Markus an, ich halte das für mich als angebracht da es sich um einen Raum handelt, muss aber net, gell *grins*
Gruß Markus
Mit der Premium Mitgliedschaft mehr Gruppen und mit dem Umzug ein neues Sofa zum philosophieren *g*
So bin ich denn auch hier gelandet und der ein oder andere kennt mich schon aus anderen Gruppen.
Auf eine schöne Zeit mit euch *wink*
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Willkommen!
Vorstellung
Hallo,
das ich seit Jahren die Sendung in arte mit Raphaël Enthoven verfolge, möchte ich mich diesem Thema in dieser Gruppe nähern.

Oder es mit den Worten von Marcus Tullius Cicero ausgedrückt:
Die Philosophie ist das größte Geschenk, welches die Götter dem Menschengeschlecht je gemacht haben.
*******one Mann
843 Beiträge
Die Zone der Seele/des Geistes halt
Hallo Zusammen,
es wäre langweilig die gleiche Vorstellung zu schreiben, wie in der anderen Gruppe in der ich bin.
Könnten doch einige von euch tatsächlich in beiden sein ( eine hab ich schon bemerkt)
A pro pos bemerken- Ich (be)merke ziemlich viel und bin froh darum, obwohl es zunehmend immer schwerer fällt in einer Welt oder sagen wir mal Umgebung zu leben, die von wachsender Ignoranz und Nichtsmerkertum geprägt wird.
Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, schaut auf mein Profil, meine Homepages oder fragt einfach.
Die Männer kriegen hier ja bekanntlich nicht so viel Post wie die Frauen, also werde ich auch im Stande sein, jede mail zu beantworten.
Achja- vielleicht auch nicht ganz uninteressant- ich habe hier ein 3 Monats abo . Die Zeit für mich und vielleicht uns tickt also.
Ihr wisst ja- wenn man hier basic ist, geht gar nix.
Ein tolles Jahr mit viel Fun wünsch ich uns
Spiritzone
p.s: ich bin ein Fan von "alles klein schreiben", was keinesfalls Rückschlüsse auf meine grammatischen Fähigkeiten zulässt- 10 Finger steno ist nicht meins
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Sei willkommen Spiritzone.
Ein 3-monatiges Philo-Kurz Abo klingt zunächst interessant.
Aber sei auch zugleich gewarnt, einige aus dieser Gruppe hegen auf Grund empirischer Gewissheit erhebliche Zweifel an dieser Theorie.
*zwinker*
*******one:
ich habe hier ein 3 Monats abo
war mir für Gruppen bisher nicht bekannt
Gruppen blieben und bleiben auch nach irgendwie gearteten Abbooodingsdrumherum

aber jedem sein Ding wie was gehandhabt wird
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.