Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3181 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

Hallo waschmalund pue bin der wegweg
bitte habt mich im Forum lieb
Vorstellung
Hallo, vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich hoffe, dass ich hier geistig mithalten kann.

Seit ich denken kann, beschäftigt mich die großen, elementaren Fragen: Was die Welt im Innersten zusammenhält, woher wir kommen und wohin wir gehen. Gerade der Tod hatte für mich immer eine ganz zentrale Bedeutung. Schon als kleiner Ministrant mit 9 Jahren, der auf jeder Beerdigung im Dorf dabei war, wurde mir die die Endlichkeit des menschlichen Daseins bewusst und ich begann zu hinterfragen und befasset mich mit Fragen, wie: Kommt etwas danach? Was? Was ist der Sinn eines begrenzten Lebens? Fragen nach der Herkunft des Bösen wie des Guten, nach Gott, nach dem Anfang, Ende und Ewigkeit und die Auswirkungen auf unser aller tägliches Leben sind meine Lebensfragen.

LG T.
Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
Freu mich hier zu sein
Bin ganz beeindruckt von der hiesigen Diskussionen und freu mich hier zu sein.
who3
Bin auch noch ganz neu hier, sage dir aber gern mal kurz nach dem ganz frühen morgen mal ein nettes Hallo.
Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
Danke dir..
Das ist lieb von dir..
Nehme mal den Vorstellung zur Abstellung:
Hallo,
ich möchte kurz Danke für die guten Gespräche mit euch sagen.
Für mich passt der Rahmen Joyclub aber nicht.
Also bin ich dann also gleich hier weg.
*********sy_nw Frau
36 Beiträge
Always believe that something wonderful is about to happen
...in diesem Sinne grüsse ich Euch und danke für die Aufnahme......Lady Fantasy
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Manchmal...
gehe ich den zweiten vor dem ersten Schritt. Zu leicht gerade ich dann ins stolpern. Deshalb ein kurzes aber herzliches "Hallo" in die Runde, damit der Höflichkeit genüge getan ist.

Epiktet
Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen, sondern ihre Urteile und Meinungen über sie.

DeltaSagittarii
Hier bin ich ...
Sinn und Zweck des Philosophierens ist es doch , eine philosophische Auseinandersetzung mit dem Inneren Kind - also mit sich selbst zu führen
(habe ich und mache ich bereits schon sehr lange)
um dann Gespräche mit Anderen über die Welt und deren Sinn führen zu können.
Im Grunde die Herausbildung der eigenen Haltung neu zu überdenken oder zu erweitern.

Um sich philosophierend im Leben zu orientieren erfordert es Mut,
Selbstverständliches zu hinterfragen
und für seine Überzeugungen und sein Handeln einzustehen.

Ich freue mich auf die Mutigen,
nun hier zu lesen und mit euch gemeinsam Gedankengänge in Worte zu fassen,
Haltungen zu verschieben wohlmöglich gar ins wanken geraten zu lassen! *freu*

Grüße alle Gruppenmitglieder ganz herzlich !
******yev Mann
392 Beiträge
Ihr Süßen
Adorno hat gesagt... Nein, das heben wir uns besser für ein anderes Mal auf! Also: Ich bin der an freundlich verpackten Sprengsätzen interessierte Netchayev, und ich bin dieser Gruppe beigetreten, weil ich Streit suche. Ich will mich nach Herzenslust mit Euch fetzen und mittels rücksichtsloser Kritik den ewig wiederkäuenden heiligen Kühen, die die grünen Wiesen unseres Lebens vollscheißen, die Hälse durchschneiden. Dies geschieht mit dem völlig blödsinnigen und längst widerlegten Bestreben, die Weltrevolution (die richtige, nicht die falsche!) zu bewirken, die unsere -ungen, -heiten, -täten und -ismen endlich hinfällig macht.

Bitte? Ob's auch 'ne Schuhnummer kleiner ginge? Nö. Nicht, wenn es um Wahrheit geht.

Mein vorläufiger Philosophiebegriff impliziert, dass wer unter diesem Anspruch etwas (meines gewiss fehlerhaften Erachtens) Faules, Gedankenloses, gar Infames sagt, damit rechnen darf, dies unter Umständen von mir - mit aller gebotenen Höflichkeit - mitgeteilt zu bekommen. Um die gleiche Behandlung bitte ich für mich selbst, ich bin jedem Nachweis meiner Dummheit dankbar, auch wenn es meine Eitelkeit kränkt. Ich will nicht dumm bleiben.

Ich versichere trotzdem, dass ich mich zu benehmen weiß, da ich ein sehr konservativer Kommunist bin.

Küsschen!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Klingt ja wie eine Bewerbung zur Teilnahme an einer gruppendynamischen Urschreitherapie (nach A, Janov)
Dieser elanvolle Rededrang ist ja prinzipiell erwünscht, findet jedoch meist ein jähes Ende in der rhethorischen Begegnung mit uns dobermann.
Trotzdem Willkommen und gutes Gelingen, auch ohne Küsschen.
******yev Mann
392 Beiträge
@uncle_H
Trotz meiner noch aus der Pubertät rührenden Zuneigung für Death Metal stehe ich dem Konzept der Urschreitherapie sehr skeptisch gegenüber, mein Vertrauen auf den inneren Brüllaffen hält sich doch in Grenzen, wenngleich es bedenkenswerte Qualitäten des Aufschreis gibt. Mein Text sollte ferner keine Bewerbung, sondern eine zugegeben rudimentäre Programmatik sein. Das mit den dobermann verstehe ich schlichtweg nicht, weiß nur, dass diese Züchtung beim Zupacken schnauzenformbedingte Atemprobleme bekommt und erst im Rudel wirklich effizient wird, welches anscheinend durch Dein "uns" angekündigt wird. Ich bedanke mich jedenfalls für das Willkommen und freue mich auf weitere, auch kusslose Begegnungen.
Hallo gutes Neues Jahr 2014
Scheint ja etwas eingeschlafen zu sein hier! Oder täusche ich mich da? Bin ich nicht der erste Neuankömmling dieses Jahr?

Also sprach Zarathustra, ich sage jedoch Guten Abend!

Nietzsche schätze ich, auch wenn ich ihn nicht wirklich mag. Ich bin dem kritischen Realismus sehr zugeneigt. Dennoch darf es nach meiner Auffassung, durchaus auch eine rein spekulative Philosophie geben, ohne dass ich mich als Positivist bezeichnen möchte. Spekulative Gedanken sind im Austausch mit Anderen, stets ein Quell neuer Ideen und bringen frischen Wind in die Diskussionen. Bei akademischen Spitzfindigkeiten und rein logischen Problemstellungen klinke ich mich gerne aus. Jedoch kann für mich
kein Gedanke so abwegig sein, dass man ihn nicht einmal angehört hat und versucht hat zu verstehen. Das Verstehen ist für mich ohnehin das Wichtigste beim Denken.

Deswegen hoffe ich dass wir uns immer gut verstehen werden.

Euer neues Mitglied Verdinand.
Doch nicht der Erste!
Ok, das ganze ist etwas unübersichtlich gestaltet auf der mobilen Version der Page.
So muss ich sagen es freut mich, dass ich mich getäuscht habe und es gibt hier doch mehr Diskussionen als zunächst für mich ersichtlich war. *zwinker*
moinmoin,
verdinand, willkommen in der gruppe. du bist richtig: wir haben hier ganzjährig sowohl versionen, als auch mobilität. viel spaß mit der übersicht *gg*!
********lack Frau
34 Beiträge
Tach
Boa vorstellen.....

Also: Ich bin Stef und ich hoffe, ich kann mich einbringen hier bei euch.

Zum ver------rückt sein.
Man darf das Wort nicht wörtlich nehmen sondern der Norm etwas verrückt sein.
Halt anders.

Ich find das gut weil normal ist Langweilig und stumpf.

Ich Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Guten Morgen,
Think is back.

Noch immer wenig Zeit habend, doch zuversichtlich, wieder regelmäßig vorbeizuschnuppern.

Sorry für die abrupte Pause.

Thinkself
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Hallo Thinkself,
frisches Lüftchen im Gepäck mitgebracht ?
Wär' schön.
*g*
Hi uncle,
bei mir ist gerade eher die Luft raus (dafür aber die Wohnung schön und luftig geworden)
...
aber schaun wir mal.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
willkommen!
bitte platz zu nehmen.

calm*wink*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Personalführung
ist die Kunst, das neue Mitglied so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
*****ban Mann
585 Beiträge
Grüß euch
Warum wollte ich in die Gruppe Philosophie eintreten ?

So wie ich mich sehe , bin ich im Sinne der gaukschen Verteilungskurve nicht in der Mitte zu finden *zwinker*

Das ist gelegendlich bedauerlich, da ich mich nicht immer gut verstanden fühle -
das ist gelegendlich erfreulich, da mein Leben, da mein Sein - oder mein Sein, wie ich es verstehe, erahne und erfühle oft voll frischer Eindrücke ist !

Und das ist gut so ... *zwinker*

Über Dinge, Ereignisse oder Erscheinungen zu diskutieren und sich auszutauschen, war schon in meiner Kindheit, mehr noch in meiner Jugend praktiziertes Verhalten -später hab`ich auch ein bisschen Philosophie studiert - als Nebenfach im Lehramtsstudium - meine geistige Leidenschaft aber ist die Geschichte - und die Geschichten, wenn liebgewonnene Menschen mir diese erzählen.

Best wishes , Billiban
Fragenglieder
Das ist die (neue) Frage: Gauß oder 'Gauk'... Wir werden es lernen...
*****ban Mann
585 Beiträge
Das ist die (neue) Frage: Gauß oder 'Gauk'... Wir werden es lernen...

ich glaube, das wird die Zukunft zeigen *zwinker* . Ich wollte euch aber nichts vorGAUKeln *zwinker* - also , danke für den Hinweis *g*
**********atien Mann
520 Beiträge
... Mein Dank und Gruß vom Herzen ...

Welch Ehre es mir ist,
hier unter euch mit sein zu können,
Tiefgründigkeit an Leidenschaften,
Denken und Sein des Menschen,
Gefühle von Seelen im Ich
und das Licht wovon wir alle ein Funken sind ...

Alles hat seine Gründe,
nichts was geschieht ist jemals umsonst!
Ein Weg welchen wir begehen kein Ende nimmt
nach dem hier ein Morgen es gibt
egal in welcher Erscheinung da jeder ist
wichtig ist nur das Erkennen dieser Welt!

Es erfreut mich sehr und ich freue mich über Sinne
und Sinnlichkeit mit reden zu können,
Anregungen dabei entnehmen zu dürfen,
sowie Gefühle mit darin zu fühlen,
weil diese Menschen hier,
gern tiefer reisen als etliche andere Menschen Weltlich gesehen.

LG Donatien

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.