Ihr Süßen
Adorno hat gesagt... Nein, das heben wir uns besser für ein anderes Mal auf! Also: Ich bin der an freundlich verpackten Sprengsätzen interessierte Netchayev, und ich bin dieser Gruppe beigetreten, weil ich Streit suche. Ich will mich nach Herzenslust mit Euch fetzen und mittels rücksichtsloser Kritik den ewig wiederkäuenden heiligen Kühen, die die grünen Wiesen unseres Lebens vollscheißen, die Hälse durchschneiden. Dies geschieht mit dem völlig blödsinnigen und längst widerlegten Bestreben, die Weltrevolution (die richtige, nicht die falsche!) zu bewirken, die unsere -ungen, -heiten, -täten und -ismen endlich hinfällig macht.
Bitte? Ob's auch 'ne Schuhnummer kleiner ginge? Nö. Nicht, wenn es um Wahrheit geht.
Mein vorläufiger Philosophiebegriff impliziert, dass wer unter diesem Anspruch etwas (meines gewiss fehlerhaften Erachtens) Faules, Gedankenloses, gar Infames sagt, damit rechnen darf, dies unter Umständen von mir - mit aller gebotenen Höflichkeit - mitgeteilt zu bekommen. Um die gleiche Behandlung bitte ich für mich selbst, ich bin jedem Nachweis meiner Dummheit dankbar, auch wenn es meine Eitelkeit kränkt. Ich will nicht dumm bleiben.
Ich versichere trotzdem, dass ich mich zu benehmen weiß, da ich ein sehr konservativer Kommunist bin.
Küsschen!