Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2386 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Worte1
Wie wir miteinander umgehen Worte Worte schaffen Laute und Hoffnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

queer, wort und wirklichkeit

Schubladen?
Dom ist eine Schublade

Sub ist eine Schublade

Wofür braucht ihr die? Fragt eine, deren Nick natürlich ebenfalls auf eine Schublade verweist- um eine ungefähre Orientierung zu geben...
Das ist doch alles Quark.
Wenn mit einem Wort oder einem zusammengesetzten Wort etwas bezeichnet wird, dann haben wir auf der einen Seite ein Zeichen, auf der anderen eine Sache oder Sachlage. >Quark< ist eine Sache, >queer< ist eine Sachlage. Wenn ich also sage „Quark ist fettarm.“, dann treffe ich eine Aussage über Quark, die so nicht richtig ist, weil es auch fetten Quark gibt. Ich bin da also ungenau. Wenn ich sage „Queer heißt schwul.“, dann treffe ich eine Aussage über die Bedeutung des Wortes >queer<, die ebenfalls so nicht richtig ist.

Bei Quark ist das nicht weiter wichtig, weil auch fetter Quark mit seinen 40% Fett am Ende (in der Trockenmasse) fettarm ist. >Quark< hat aber eine andere, wichtige Eigenschaft; es lässt mit diesem Wort vorzüglich spielen, wenn es etwa darum geht, das Fettarme und Amorphe des Quarks metaphorisch zu übertragen und beispielsweise die Freds der Filo als inhalts- und konturlos zu klassifizieren. Aber es soll hier ja um >queer< gehen. Vielleicht kommen wir ja noch dahin.
Dieser Quark
schimmelt. *zwinker*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Von vielen Wirklichkeit benennenden Schubladen
ist:
-rupf'dentaghansestadthamburgstörungdersexualpräferenz-
wohl die unterste ?
*grins*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Uncle
Der du nicht mein Onkel bist!

VorGestern saß ich in einem Café - in dem ich keinen Kaffee Trank.

Eine aeltere (als ich!) Frau führte ein kleines Mädchen an der Hand!

Das Maedchen schaute eine weitere Frau, weißhaarig und mit Falten im Gesicht an und sagte "Oma"

Reaktionen:
Die Frau, die das Mädchen an der Hand führte, erklärte, ja! Aber wohl mit dem Gedanken und dem Erklärungsversuch "ja, das ist eine ältere Frau - so wie ich, und die koennte auch Oma sein, aber deine richtige Oma bin ich!"

Die andere ältere Frau sagte: "ja, ich bin so alt wie deine oma, aber ich habe keine eigenen Enkelkinder"

Ich sagte: "hallo, ich bin eine Oma und habe zwei Enkelkinder, aber ich bin nicht deine Oma! Meine Enkelkinder wohnen nicht hier sondern woanders"

Was lernt ihr aus diesen begrifflichkeiten?

Ach ja, und zum Kommentar zu meiner nebenbemerkung über das abgehobensein der Philosophie!

Ja, dafür ist diese Gruppe da, und ich mag eure geschliffenen Formulierungen und Darstellungen der abstrakten ebene

Ich Fliege nur gelegentlich daneben auch auf meinem eigenen Teppich der Real praktizierten konkreten Anwendungen der Theorien in der Praxis mit, wenn's konveniert

Einen schönen Feier-Tag
Wider-vereinigen Sie sich alle wieder wie jedes Jahr mit Joy

MfG
Bjutifool
...
Ich habe gestern Eis gegessen und eine Fliege schiss darauf.
Fliegen
scheinen in die Zukunft sehen zu können.
Dann frag mal die Fliege, wann ich in diesem unseren Lande endlich Herrin X statt nur Frau X bin.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Dann frag mal die Fliege, wann ich in diesem unseren Lande endlich Herrin X statt nur Frau X bin.

möchtest du herrschen? über dieses land?
Nö. Aber es heisst ja auch Herr Müller statt Mann Müller- und immer noch Frau Merkel...
*****one Frau
13.323 Beiträge
Nö. Aber es heisst ja auch Herr Müller statt Mann Müller- und immer noch Frau Merkel...

darüber musst du dir keine gedanken machen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Frau

ansonsten käme für die fans des gender- mainstreams noch in frage:

Mensch Müller, Mensch Meier etc.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
vielleicht....
...liegt es daran
das die frau Merkel nicht mensch Merkel sein kann
weil mensch sein heißt schwäche zeigen
*******alm Paar
7.574 Beiträge
frau merkel........
.......hat jetzt wohl andere sorgen,
wann und wo ihre geheimen sms veröffentlicht werden! *haumichwech*

calm*namd*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Ich verstehe die Aufregung
von Frau Merkel nicht: Mehrmals hat der Kanzleramtsminister Herr Profalla
-IHR Minister -die NSA -Affäre für beendet erklärt und die Amerikaner haben
versichert, es sei nichts...

Ihr Statement jetzt: "Das Handy der Kanzlerin wird DERZEIT nicht abgehört". *haumichwech*
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
ja die arme frau merkel
...jetzt weiß der nsa wo sie ihre heißen Dessous bestellt...lach
dazu noch eine private Meinung eines Lesers....

Das Perverse an der ganzen Situation ist die Haltung der Kanzlerin. Erst zu einem Zeitpunkt, da sie selbst ins Fadenkreuz der NSA-Schlapphüte geraten ist, wird sie aktiv! Dass aber allgemein bekannt war, dass das doofe Wahlvieh ebenfalls ausspioniert wurde, hatte diese Kanzlerin kalt gelassen.

einfach herrlich, dieses Wort "Wahlvieh"....
*******use Mann
3.197 Beiträge
Vielleicht
hat Herr Snowden ja nicht nur ein paar geheime Merkel -SMS auf Festplatte,
sondern auch Dessous -Größe +Lieblingsfarbe + bevorzugte Verschlußart
+ durchschnittliche Tragedauer...

Geht gar nicht ! *g*
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
the fate of all mankind i see
is in the Hands of fools.....

und die masse des wählevolkes will doch nichts anderes
denken ist doch einfach anstrengend.....
Tja. Wer ist wohl dieses Wahlvieh?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.