Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1251 Mitglieder
zum Thema
Wenn Realität die Fantasie auffrisst92
Mich beschäftigt schon seit langem : Sollte man wirklich versuchen…
zum Thema
Wo dürft ihr euren Herrn anfassen?55
Ich wollte mal fragen wo ihr euren Herr anfassen dürft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das,

*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Themenersteller 
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das,
"Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach! "

Im wie weit ist die Betrachtung und Verständnis für einen Sachverhalt die eigenen Realitat?
Lernen wir dum zu bleiben?
Oder haben wir so viel Ängste nicht akzeptiert zu werden, dass wir schliesslich lieber uns anpassen als misszufallen?

Wir lernen was wir wissen dürfen
Wohl beides, hängt aber stark davon ab in wieweit wir in unserer Kindheit uns entfalten durften.
Da m.E. die meisten keine Erziehung sondern eine Dressur erfahren haben, ist es schwierig zu sagen was die Ursache ist.
Meistens gab es Liebe nur gegen Leistung, sprich wenn du jetzt brav bist, dann habe ich dich wieder lieb.

Erzogen bzw. dressiert werden die meisten mit Angst, Liebesentzug, Verlustangst, Angst vor Bestrafung oder Belohnung.
Daraus folgt das der Mensch nicht mehr nach seinem inneren Gefühl heraus handelt sondern im Abgleich mit dem Außen. Somit ist das Veralten eigentlich eine normale Reaktion.
Es gibt auch wissenschaftliche Studien das ab einer Gruppengröße von 6 Personen sich die Menschen nicht mehr so leicht trauen ihre Meinung zu sagen oder zu zu gestehen das sie etwas noch nicht verstanden haben. Wir wollen nicht ausgelacht werden oder als dumm da stehen. Zu sich und seiner Meinung u. Haltung zu stehen ist so scheint es zuweilen sehr schwierig oder gar unmöglich.
Zudem glaube ich das 70-80% der Menschen Mitläufer sind und sie das was sie jetzt gerade gut finden oder weil man das schon immer so gemacht hat, tun.
Sie werden es für ihre eigene Überzeugung und Meinung halten, auch wenn es klar zu sehen ist das sie diese von ihren Vorgängern 1 zu 1 übernommen haben.
Wir müssen von einander lernen bzw. es geht gar nicht anders. Die ersten 3 Jahre unseres Lebens sind die Grundlage für unsere Haltung den Dingen gegenüber. Hier entscheidet sich wie wir den Weg des Lebens gehen. Später ist da nichts mehr zu ändern dieses Programm steht, unauslöschlich.
Das was dann noch getan werden kann ist lediglich wie gehe ich mit diesem Programm um. Halte ich es für wahr oder überprüfe ich es, ob es denn noch viel Sinn macht danach zu leben.
Hier wären wir dann bei der Selbstreflexton. Zu erkennen was ich tu und wie und warum, scheint auch sehr schwierig zu sein. Vor allem die richtigen Schlüsse zu ziehen und dann tatsächlich etwas zu verändern. M. E. Sind die Konditionierungen, Glaubenssätze die Meinungen Anderer, geringes Selbstwertgefühl die Ursachen eines Mit dem Strom schwimmen.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Themenersteller 
Airo
Ja das ist einer der Gründe aber keine Entschuldigung.

Ein Lüge bleibt eine Lüge unhabhängig davon warum. Die Unfähigkeit dagegen entsprechend zu handeln, erscheint die Beweis zu sein, dass Intelligenz eine Vorwand für Angelernte Wissen und nicht tatsächlich Erkenntnisse und Wissen....

*g*
Das sehe ich auch so
Soll ja auch keine Entschuldigung sein, eher das Verständnis erhöhen für die Handlungsweisen.

Ich kann deinen Text nicht klar deuten, was meinst Du genau?

Ich denke das mit der Lüge ist so ne Sache! Ich würde eher sagen das nicht die Wahrheit gesprochen oder getäuscht wird. Mitunter nicht mal bewusst.
Intelligenz ist in meinen Augen nicht wenn man viel weis sondern mit dem Wissen um gehen kann.
Wer dumm ist merkt es ja nicht unbedingt. Hingegen derjenige der mit einer gewissen Intelligenz ausgestattet ist hat die Möglichkeit es anzuwenden. Die Schmerzen die man empfindet, wenn man auf Dummheit stößt sind aber unvermeidlich.

Ich glaube schon das dumme Menschen besser zu kontrollieren sind und deswegen auch keine Absicht besteht das zu ändern.

Ich denke wir müssen damit leben.
Lüge und Intelligenz ...
Lüge im Gespräch, im Alltag; erkennen von Unwahrheit und Halbwahrheit:

Ich persönlich halte von der Idee, im Gespräch das Intelligenzniveau ausmachen zu wollen für falsch bzw. wenig hilfreich.
Warum? – Intelligenz ist, wenn man von der Allerwelts- bzw. Generalbedeutung (alles was irgendwie mit 'clever' zu tun hat) absieht, ein relativ eng umrissenes Gedankengebilde, dass versucht die mentalen Fertigkeiten eines Menschen zur Problemlösung zu quantifizieren.
Der typische Intelligenztest misst u. a. Informationsverarbeitungsgeschwindigkeit", "Deklarativgedächtnis", etc...
Nur, unterhalte ich mich mit jemandem nett bei einem Glas Bier über irgendwas, und es geht nicht um komplexe argumentative Auseinandersetzungen (mit gegenseitig abhängigen Bedingungen etc. pp.) sondern einfach um irgendwas. Was dann?
Ich kann im Leben nicht daraus ersehen, wie 'intelligent' jemand wirklich ist. Schlichtweg weil die Intelligenz im neuropsychologischen Sinn überhaupt nicht richtig gefordert wird. Was – meiner Meinung nach fälschlicherweise – als Intelligenz deklariert wird, z. B. anhand von Gesprächen, sind Dinge wie "Eloquenz" oder "Bildung" (für erworbenes Wissen gibt es auch manchmal den Begriff der 'kristallinen Intelligenz').
Beides hat m. E. mit der Intelligenz als Fähigkeit Informationen problemorientiert und schnell zu verarbeiten eigentlich nichts zu tun...

Sallop geantwortet auf die Eingangsfrage spontan von mir:

Durch Lernen in der Schule erfährt man das minimal notwendige Wissen, um einigermaßen über die Runden zu kommen. Der Rest liegt am Individium selbst *zwinker*
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Eine Wahrheit kann erst wirken,
wenn der Empfänger für sie reif ist.
Nicht an der Wahrheit liegt es daher,
wenn die Menschen noch so
voller Unweisheit sind.

Alle Geheimnisse liegen in
vollkommener Offenheit vor uns.
Nur wir stufen uns gegen sie ab,
vom Stein bis zum Seher.
Es gibt keine Geheimnisse an sich,
es gibt nur Uneingeweihte aller Grade.

(Morgenstern)

"Ich glaube an die Wahrheit. Sie zu suchen, nach ihr zu forschen in und um uns,
muss unser höchstes Ziel sein. Damit dienen wir vor allem dem Gestern und dem Heute.
Ohne Wahrheit gibt es keine Sicherheit und keinen Bestand. Fürchtet nicht, wenn die ganze
Meute aufschreit. Denn nichts ist auf dieser Welt so gehasst und gefürchtet wie die Wahrheit.
Letzten Endes wird jeder Widerstand gegen die Wahrheit zusammenbrechen wie die Nacht
vor dem Tag!" Theodor Fontane (1819 - 1898)

Ich glaube die Wahrheit ist wahr.

(yokowakare)
Ich glaube dem Wahrheitsuchenden.
dem der sagt er kennt die Wahrheit, eher nicht.

Von wem das ist weis ich nicht mehr.

Der Unterschied zischen einem Lügner und einem verlogenen Menschen?

In der letzten Sendung "Neues aus der Anstald" von Pelzig erklärt. Anschauenswehrt
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Themenersteller 
wir sind
das produkt unserer System:

und das provoziert zwängslaufig, dass dass die Wahrheit systemabhängig ist...

allerdings.... es geht in diese Beitrag um Geld.....

*g*
Ja Dann

*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Themenersteller 
was besonders ist: @ Airo
Kennedy wollte die Verstaatlichung des Geldes wieder anführen und das Gesetzt hatte er auch unterschrieben. Kurz darauf wird er ermordet.

Der Nachfolger machte diese Gesetzt wieder rückgängig...

Ich habe mich immer gefragt wessen politisch Gründe dahinter stecken.... 'Das erscheint mir ein plausibel Grunde für eine Attentat....

Das ist die Basis für die Entkuplung der Demokratie, da auch in Europa, das Geld gehört dadurch nicht die Staaten...

Diese Phänomene ist mit Sicherheit einer der wichtigste. Diese provoziert dass es ist kaum möglich über eine Demokratie zu sprechen, wenn das Zahlungsmitteln nicht Teil der staatlich Macht ist, sondern eine gesondert Elite angehört.

De Gaulle ging nach Amerika um eine Überprüfung zu machen und sich zu vergewissern, dass da Geld im Wert in Gold Barren gesichert war. Diese hatte für Konsequenzen, dass die Relationen zwischen Frankreich und Amerika sich ändert.

Die EU Bank funktionniert in gleichen Masse und ist nicht reguliert durch die Staaten der EU. Es ist ein unhabhängig Organ.

Wenn man diese weißt,ist Demokratie nicht mehr als ein Wort, dass sich gut anhört aber nicht real ist.

Damit sind die Machtverhältnisse klar... Es ist eine Lüge der Geschichte, das für Konsequenzen hat, dass wir keine Demokratie haben.

Wenn man noch dazu die Abhöraffäre dazu addiert, die Macht der Unternehmen die z. B. den Preis der Benzin diktiert oder der Lebensmitteln, wird es schnell klar, dass die Politik eine Fabel ist.

Mir wundert es nicht mehr, dass die Politiker, sowohl die Bank wie auch als was mit das Kartell Amt und die größte Unternehmen in diese Welt zu tun haben, keine Gesezt dagegen machen, nicht regulieren....

Es wäre gefährlich etwas zu unternehmen- ein Politiker hat bereits seine Leben dafür gegeben und war Kennedy....
Die können nur reden, weil sie gar nicht die Macht dafür haben...

Marionetten deren Faden gezogen wird durch Bank, Unternehmung und Wirtschaft. Die Stäaten in der Welt sind so sehr davon abhängig, verschuldet, so dass es gibt keine Entscheidungen mehr, die durch das Volk erwirkt werden können.

Deshalb kommt diese Satz immer wieder: " wir können mit diese Entscheidung nicht der Wirtschaft in Gefahr bringen"
Anders gesagt: Wir Politiker diese Welt können gegen die die der Macht haben: Monetäre kraft der Welt keine Gesetzen erlassen, die nicht von Denen ertsmals willkommen aufgenommen werden....

Somit ist Demokratie einfach eine Lüge.

Das hat schliesslich für Konsequenzen, dass der Burger / Verbraucher immer wieder bezahlt und verliert.
Das ist die Wahrheit.... aber wem interressiert..... *snief*

Es wundert mich nicht mehr, dass die Wahl die in die verschiedenen Orten in der Welt staatfinden keine Resultaten erbringen. Die Tee Party in Amerika haben ausdrückvoll bewiesen, dass eine Verbesserung für die Bürger in Amerika, nicht akzeptiert werden. Es wird die Unsinn verbreitet, dass das Recht eine Versicherung zu haben eine kommunistisch Staaten ähnelt und dass diese einer Rückgang der Demokratie wäre.

Das Geld gehört nicht die Ländern.....Die Wahrheit, die im Moment noch nicht wahrgenommen wird, kommt langsam heraus. Die Politikern wissen dass deren Glaubwürdigkeit sehr schmall geworden ist. Die Monetäre Kraft und Macht will aber nicht freiwillig eine Balanz....

Es wird aber Gesetzen erlassen wie der Recht in der EU gegen seine Burgern militarisch anzugehen. Es wird abgehört da es gibt doch die Terror die diese Demokratie stören könnte. *g* In Realität wissen die Machtinhaber wie auch die Politik, dass es wird langsam nicht zumutbar und schwierig zu begründen.

Und Amerika hat uns gerade bewiesen: dass Barak Obama, keine Entscheidungsgewalt hat, weil der Wahr Kraft hat die Tee Party Gesellschaft.
Das Internet dass die Freiheit bedeuten sollte, die Telefon werden abgehört und Deutschland wie auch die anderen EU Staaten haben auch diese angewilligt. Dass aber auch diese Politiker angehört worden sind, dass stört wieder diese Menschen, weil sie sich in deren Machtverhältnis und deren Recht abgeschnitten fühlen....

Was sollten wir doch sagen wir die Burgern? In Juli interressiert doch niemand und jetzt machen sie davon eine Problem? Das Pöbel könnte abgehört werden...
Ich finde es lächerlich, lustig und wiedersinnig....

Aber es gibt doch dass größte Vertrag zwischen Amerika und EU - Das großste Wirtschaft Abkommen.... dann sollen wir doch vergessen diese ganz Abhören.
Es geht doch um Geld.... ah ja.... wer gehört das Geld? Grins* - ein Unabhängig Verein - Grins*
Noch was Tolles

Ich bin mir sicher es brennt bald in Europa lichterloh!!!
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
stellt sich mir doch spontan....
...die ketzerische frage....
wem gehört der Geheimdienst.....

aber wie es im namen schon heißt

der ist ja geheim......
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Themenersteller 
tja....
Brauchen wir noch Kommentaren dazu?

Der Bürger ist dumm und unwissend, die Politik entmachtet und das Beste Wort von Merkel wahr:ALTERNATIVLOS.... *top2* *top2* *top2* *top2*

Wir wollen dumm bleiben! Wahrheit ist immer unbequem.... deshalb lieber auf Morgen das Überlegen vertagen.... Grins*

Der verarschte Bürger der BRD GmbH- Dirk Müller spricht die Wahrheit !

Andreas Popp - Der Tag X rückt unaufhaltsam näher..
Die Wissenmanifaktur:

Nun
Ich bin mir sicher das immer mehr Menschen aufwachen.
Da ich aus der Peripherie von Stuttgart bin, erfüllt es mich mit stolz wie die Menschen sich STUTTGART 21 wiedersetzen.
Also dumm bleiben wollen wir nicht zwar sind wir dumm gemacht worden aber jetzt ist die Zeit wo es darauf ankommt für welchen Weg entscheide ich mich.
Ich gehe hinaus und rede mit den Menschen über dieses Thema und es ist mir nicht zu blöd wenn sie es im Moment nicht verstehen oder es verlachen und mich für bescheuert halten.

Aber es ist einfach ein Fakt die Versklavung hat nie aufgehört ganz im Gegenteil sie erreicht demnächst ihren Höhepunkt.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Themenersteller 
Freiheit
@**ro, ist eine sehr subjektiv Vorstellung. Sklaverei auch...

Wenn wir uns damit beschäftigen, haben wir die Tendenz gehabt die letzten Jahrhundert, zu sehen unserer Freiheit durch einer Rosaroter Brille.

Fakt ist, ist die Freiheit uns zu bewegen, anderen Ländern zu besuchen ist gewährleistet.
Wir leben in der Vorstellung dass es gibt keine Kriege- Das ist nicht so wahr- da wir Kriege führen, nur nicht auf EU Boden....
Das Schurren von Ängste ist gelungen von die Amerikaner. Die Politik hält der Burger für blöd und leider können wir auch feststellen, dass es so teilweise ist....

Wir haben die Verantwortung für uns Selbst übernommen in der Glauben, wir wäre frei. Aber wir sind es nicht- Die Freiheit besteht nur darin, dass wir arbeiten dürfen, vorrausgesetzt wir eine Arbeit haben....

Das Burgertum hat geschlafen, solange der Eindruck vermitteln worden ist, dass durch Arbeit das Leben zu gestalten wäre. Aber heute diese Illusion schwindet.

Das Geld, welche wir messen, existiert nicht, da es handelt sich um Buchgeld überwiegend....

Die Freiheit existiert so wie wir bisher uns vorgestellt haben nicht, da Arbeit nicht der Ausdruck für Freiheit ist, sondern steht für die Fähigkeit durch Talent, Wisen oder erlerntes zu ausführen.

Die französich Revolution ist gescheitert- Es wird Problem geben- nur welche genau wissen wir noch nicht.... Es fehlt Anführer, aber langsam kommen sie von die Löcher raus.... Nur wird es wirklich dadurch eine besserer Welt geben?

Leider glaube ich daran nicht..... Warum? Es sind Menschen, die deren Wohlempfinden wichtiger ist als die einzelnen Menschen. Es liegt daran, dass wir halten für normal, dass Menschen unterschiedlich Fähigkeiten haben und deshalb normal, dass Menschen verhungern, nicht arbeiten, keine Geld haben. Wir gehen immer davon aus, dass die Individuell Fähigkeiten maßgeblich sind und wenn jemand es nicht schafft, da er die Freiheit hat, es selbst zu verantworten habe.
Diese kann so nicht stimmen- Die die es besser wissen, haben die Verantwortung es besser zu gestalten,vorallem Gerecht. Aber Gerechtigkeit ist her einer Frage des Geldes als einer der menschlich Würde.

Somit es wird richtig schwer mit solche Muster/ Haltungen aufzuräumen.... Freiheit hat noch nie existiert, würde sie existiert haben, hatten wir nicht eine Bürgertum, das schläft und nicht versteht. Unserer heutig Welt ist eine Art Illusion- die Frage ist wie lang wird es weiterhin aufrecht erhalten....

Wenn es bricht gibt es eine Revolution- Die Frage ist: wird es für der Bürger besser sein?
Dafür müsste er dafür stehen....
Mal aus ner Anderen Richtung

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.