Dies ...
... musste ich einmal loswerden:Andere können wenigstens einen Federballschläger von einem Fuß unterscheiden.
Manche jagen damit Schmetterlinge und für sie ist die Wahrheit, dass es sich um eine Waffe handelt, andere fangen damit Flusskrebse und nach deren Wahrheit, ist es ein Angelgerät. Vielleicht liegt es daran, dass in ihrem theoretischen Wissen das Freizeitvergnügen „Federball“ keine Rolle spielt.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, Wirklichkeit und Wahrheit zu unterscheiden?
pue
Es lässt eine gewisse Fairness vermissen, etwas herauszusuchen und den Kontext außen vorzulassen. Immerhin habe ich vorab auf die differenzierte Theorie der Wahrheit hingewiesen, die von der Quelle der jeweiligen Erkenntnis abhängt. Diese entspringt oftmals der Wirklichkeit und schon wieder handelt sich nicht um die Wahrheit.
Ich würde es begrüßen, wenn du eine andere Herangehensweise zur Kenntnis nimmst. Die Wahrheit scheint nämlich zu sein, dass wir nicht alle gleich sind. Wie auch. Immerhin haben wir unterschiedliche theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen.