Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Eure Ideen, Gedanken, Erfahrungen mit Fetisch Hochzeit ?65
Wir sind auf der Suche nach Ideen bzw. Paaren die sich, getraut…
zum Thema
Was bedeutet für Euch das Swingen?80
Wir sind vor kurzem in die Swingerwelt eingetaucht und haben für uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sein

*****man Mann
270 Beiträge
Was das hier IST oder was das HIER ist?
das HIER
IST das SEIN
Seinsvergessenheit...
Hier und jetzt ist es...
*****man Mann
270 Beiträge
Sein ist das Selbst im Jetzt
*******alm Paar
7.574 Beiträge
sein,
ist der mut, morgens in den spiegel zu schauen!

calm*namd*
*****man Mann
270 Beiträge
.....und zu begreifen, dass es nur ein Bild ist..
*******alm Paar
7.574 Beiträge
ja,
vor dem spiegel!

*ggg*
*****man Mann
270 Beiträge
Reflektiert, aber nur ein Bild. Vor dem Spiegel:-) Das Selbstbild.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
das einzige....................
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

...........was zählt!
*****man Mann
270 Beiträge
Das einzige für wen?:-)
*******alm Paar
7.574 Beiträge
ja, das ist das problem,
die gegenfrage, wie in kindheitstagen, warum!

nicht denken sondern immer nur gegenfragen...................
*****man Mann
270 Beiträge
Denken lenkt vom Sein ab.
Fragen sind die Nahrung der Reflexion
*******alm Paar
7.574 Beiträge
der hammer............
Denken lenkt vom Sein ab.
Fragen sind die Nahrung der Reflexion

.............guten appetit!
*****man Mann
270 Beiträge
*lol* gute Nacht *wink*
Der Schein bestimmt das Bewusstsein.
Seinsformen /-spiele
Schön sein, seiner selbst bewußt / sicher sein - alle sind.... Bewußtsein ist (nicht) da...

Das was zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendwo nicht ist, ist dagegen das Nicht-Sein als Negation von Sein. Spielen mit 'sein' - zeitlich, räumlich und gegenständlich (sachverhaltlich): Sprachspiele des Seins im Sein zu sein...

Gäbe es ein Sein im Nichtsein? Ich könnte sagen, das Sein ist nicht und somit also Nicht-Sein. Aber dann wäre das 'in' unzutreffend, weil das Nicht-Sein kein Sein enthalten kann, was das 'in' ausdrückt.
********od_H Mann
35 Beiträge
Bereit Sein - zum Experimentieren!
Sein oder nicht Sein, das ist ... Ich denke also bin ... Bekannte Floskeln bezüglich des Seins. Doch sollte man sich nicht bei der Frage nach dem Sein (im Bezug zur eigenen Existenz) nicht auch gleichwohl die Frage stellen was Real sei!

Oder bin ich nur ein Träumer eines Traums der einem Traum träumt, in einer Traumwelt aus Träumen. Ich schlafe und wache vermeintlich auf, doch schlafe ich fortwährend. Und bin ich es der da Träumt oder Träumt gar jemand anders mich? Ich sehe in dem Spiegel, doch sehe ich mich oder jemand anderen.

Eine Welt viele Welten - Theorie (Die Welt der Materie / Antimaterie Welt.) ist gleich Welt hoch zwei.

über die Wahrnehmung von Realität ''eine vereinfachte Veranschaulichung bzw. abgeänderte Version von Schrödingers Katze''

Die Kerze vor mir Brennt - doch wurde sie nie entzündet. Wie eine Illusion Realität wird, oder ist die Realität nur eine Illusion!/?

Ich sehe das Feuer!
Ich höre das Feuer!
Ich rieche das Feuer!

Fühle ich auch das Feuer?/!

Denn all das was ich sehe, höre, rieche ist nur das Spiegelbild der Kerze hinter mir, welch durch Reflexionen auf das vor mir befindliche Pondon / Gegenstück mittels zweit Spiegels Projektziert wurde. Zwei Kerzen doch nur eine Brennt!

Hierbei handelt es sich wie schon bei Schrödingers Katze um ein Theoretisches Gedanken Experiment. Welch jedoch durchaus auch Praxistauglich sein dürfte. Wichtig ist jedoch das der Proband / Versuchsperson keine Kenntnis weder des Experimentellen Testes bzw. Versuches, noch von der im Raum befindlichen anderen Kerze bzw. Spiegeln erlangt. Auch währe für die erste Testphase die Verwendung einer Augenbinde erforderlich, bei der Durchführung des Nervenstimulation Testes. Wobei die Versuchsperson dazu aufgefordert wird die Handinnenfläche über die Real entzündete Kerze zu halten. Um anschließend diesen nach ablegen der Augenbinde zu wiederholen - (Zu beachten: Kerzen aus bzw. zurücktauchen erforderlich!) jedoch über die nur scheinbar brennende Kerze. Somit währen alle 4 Sinne bereits voll Stimuliert. Optionale Zusatz Empfehlung: Streichholz zum entzünden der Kerze! Testresultat noch Unbekannt - Ergebnis offen. Bei Durchführung des Test, bitte Ergebnisprotokoll erstellen!

Übrigens auch ein schönes Partner Experiment. Dennoch verweise ich darauf, das ich für jegliche möglichen Verbrennungen an einer nicht brennenden Kerze, als auch an der brennenden Kerze, keinerlei Verantwortung übernehme.

E - D - T.
Traum - Feuer... Tod / Realität - Feuer - Narbe- Tod
Das wesentliche des Seins ist das bleibende (so) Sein (Kontinuität der realen / wirklichen Welt), also die verbrannte Hand. Auf diese kann man sich im Leben immer wieder durch Wahrnehmung (Erfahrung) beziehen (das kann man übrigens auch auf alle sinnlichen Gegenstände anwenden).

Das ist der Unterschied zum Traum. Oft ist der Traum sogar komplett vergessen (Diskontinuität der Träume). Eine Verbrennung im Traum ist später nicht mehr wahrnehmbar. Somit kann man sich auf sie später in der (wahrgenommenen) Erfahrung nicht mehr beziehen (oft zur großen Freude des nun endlichen Wachen vormals Träumers...). Sie ist (nun) weg.

In der Realität bleibt ggf. bis zum Tod eine Narbe (Kausalität als Idee zu Ursache und Wirkung als Inhalt der Deutung der Erscheinung einer Kerzenflamme).
Es ...
... bleibt nichts. So ist es nun einmal.
Genau
so, wenn man das sein weg nimmt.
Was
bleibt dann? Das Ich. Ich mag den Initiator.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
diese frage...........
Was bedeutet (zu) sein? Ist es das Dasein oder eine Idee nur?

.........hat nur in einer satten welt bedeutung!

namd
ER lebt, ICH lebe... WIR leben... selbst - denke ICH
Zu sein bedeutet sich (selbst) erleben und über ein ICH nachdenken.... ICH lebe. Das Gespräch geht weiter, wenn man auch über das ErLeben nachdenkt. Beide Stränge sind aber ohne die Basis nicht möglich: Leben.

Das Leben setzt das gedachte Sein und nicht umgekehrt. Die alte Frage. Ohne Denken kein Sein, aber leben: ich erfahre mich und bin da (Er ist da, SIE ist....)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.